Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Es ist nunmal (leider) Canon, daß in der Stargate-Welt solche Über-Genies wie McKay, Carter oder Daniel Jackson existieren. Es ist leider Canon, daß dieses Gespann eigentlich jedes auftauchende Problem mit einer Justierung eines Zeitdilatationsfeldes, dem Entziffern eines Antikertextes oder dem Einsetzen eines Kristalls an der richtigen Stelle beheben kann. Dieser Canon sollte dringenst ignoriert werden.
    Ich denke auch, dass man hier nicht wieder einen Charakter in diese Richtung ausbauen sollte. Bei Carter und Daniel fand ich es in den Anfängen der Serie noch nicht so schlimm, und bei Atlantis, was ja oft schon fast eine Slapstick-Comedy rund um McKay ist, passt es auch noch irgendwie, aber in SGU wäre ein solcher Charakter, der am Ende dann doch irgendwie wie jedes noch so unüberwindliche Problem löst, keine gute Idee.

Insbesondere ein neuer McKay muss nicht sein. Mit Carter und McKay und dem ganzen Technobabble hat man wohl auch besonders Star Trek Konkurrenz gemacht, was jetzt nicht mehr nötig ist.

Da sollte man eher BSG Konkurrenz machen und auf Technobabble auch mal verzichten. Allerdings: Ganz so Low-Tech wie BSG sollte SGU auch nicht werden, auch mal eine Zeitreise ist ganz okay, aber nicht zu viel davon. Und man sollte, da es keinen Nachschub auch sparsam mit Munition umgehen .
    Zuletzt geändert von irony; 13.10.2009, 12:00.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Und warum nicht?
      Weil ich Deine Einschätzung der Charaktere überhaupt kein bißchen teile, ganz einfach.

Klischeehaft (aber deswegen nicht gleich unsympathisch) sind bisher nur "das geekige Mathegenie", der "ruhige Kommandant" und der "gut ausgebildete, aber unerfahrene Soldat". Aber wie ich schon schrieb, ich erwarte keine in der Premiere schon detailliert ausgearbeiteten Charaktere, sondern eine konstante Entwicklung derselben.

Und wo Du schon BSG als Beispiel bringst: So furchtbar detailliert ausgearbeitet waren die Charaktere da am Ende der Miniserie auch noch nicht. Das kam alles erst im Laufe der ersten Staffel.

Kommentar

Sie waren ausgearbeitet genug um zu interessieren. Sie waren nicht mehr komplett egal oder direkt unsymathisch.

Kommentar

Sie waren ausgearbeitet genug um zu interessieren. Sie waren nicht mehr komplett egal oder direkt unsymathisch.
          Und genauso geht es mir mit den SGU-Charakteren. Rush und Greer eingeschlossen.

Kommentar

Ja schön für dich. Mir halt nicht. Nicht im Ansatz.

Kommentar

Ja schön für dich.
              Ja, nicht wahr?

Mir halt nicht. Nicht im Ansatz.
              Da kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Kommentar

Ja und weiter?
                Die Ratings werden nach dem Piloten nochmal zurückgehen. Damit wird die Serie in Bereichen anfangen die SGA (auch BSG und ENT) zum Verhängnis wurden.
                .
                Von wegen!
                SGU hat seine Quoten nochmal um 4% gesteigert, bei der werberelevanten Zielgruppe 18-49 sogar um 22Prozent!
                Stargate-Project.de | News - "Stargate Universe überrascht"

SGU in Kanada Spitze
                Beste Sender-Quote überhaupt
                Stargate-Project.de | News - "SGU in Kanada Spitze"

Kommentar

Ja hat ja lang gedauert
                  Eine interessante Entwicklung die so nicht gewöhnlich ist.
                  Wird interessant sein zu sehen ob der Trend anhält.
                  Bei diesen Quoten dürfte wohl ne zweite Staffel drin sein.

Kommentar

Ich weiß echt nicht was das Gerede von wegen Mut und Veröffentlichung des SG-Programms soll.
                    Das hat nichts mit Mut zu tun!
                    Die konsequenz ist doch nur dass man sich storytechnisch mit dem ganzen Trouble auf der ERde rumschlagen muss.
                    Da kritisiert ihr auf der einen Seite die Kommunikationssteine und die fehlende Abgeschiedenheit von der Erde und auf der anderen Seite wollt ihr dass sich die Serie mit sowas wie der Veröffentlichung des SG-Programms beschäftigt. Das hat mit dem Schicksal der Destiny rein gar ncihts zu tun.
                    Das ganze hätte in SGC gepasst und vieleicht auch in SGA, aber keinesfalls in SGU.
                    Ich finde den Gedanken auch reizvoll und denke man kann da viel draus machen, aber in SGU hat das rein gar nichts zu suchen!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                      Ich weiß echt nicht was das Gerede von wegen Mut und Veröffentlichung des SG-Programms soll.
                      Das hat nichts mit Mut zu tun!
                      Die konsequenz ist doch nur dass man sich storytechnisch mit dem ganzen Trouble auf der ERde rumschlagen muss.
                      Da beschweren sich die Leute über die angebliche Handlungsarmut im Pilot und jetzt ist mehr "Trouble" plötzlich wieder schlecht.

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                      Da kritisiert ihr auf der einen Seite die Kommunikationssteine und die fehlende Abgeschiedenheit von der Erde und auf der anderen Seite wollt ihr dass sich die Serie mit sowas wie der Veröffentlichung des SG-Programms beschäftigt.
                      Ich habe die Kommunikationssteine nicht kritisiert, sondern lediglich gemeint, daß man damit ein klein wenig von der Stimmung der Abgeschiedenheit und Isolation für jede Menge Storypotential eingetauscht hat.

Oder anders: Wenn man die Dinger nun schonmal dabei hat, dann man das auch dazu nutzen, um den letzten noch lohnenden Handlungsstrang auf der Erde weiterzuverfolgen.

Kommentar

Wann wird SGU hier zu sehen sein?
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

@Wann wird SGU hier zu sehen sein?
                          Wann wird SGU hier zu sehen sein?
                          Also damit können wir erst nächstes jahr rechnen vieleicht in august oder so^^Und es gibt auch schon die ersten folgen mit deutschen sub^^

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            @Wann wird SGU hier zu sehen sein?

Also damit können wir erst nächstes jahr rechnen vieleicht in august oder so^^Und es gibt auch schon die ersten folgen mit deutschen sub^^
                            Danke für die Antwort.

Ist die Serie denn interessant? Bzw. in welche Richtung geht es etwa?
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

@DragoMuseveni
                              Also der erste eindruck fande ich sehr gut,sehr gute schauspieler und coole neue musik alles ein bichen vermüscht oder so?ABER MANN MUSS ABWARTEN WIE SICH DIE SERIE WEITER MACHT DENN KANN MEHR SAGEN^^

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                                Interessant auf jeden Fall. Zumindest haben die ersten beiden (drei) Folgen einen sehr guten Eindruck hinterlassen und machen bei mir Lust auf mehr.

Insgesamt ist SG:U düsterer als die beiden Vorgängerserien; der typische Stargate-Humor fehlt fast komplett. Geht wohl alles in die Richtung BSG (was ich nie geguckt habe ^^), aber noch mit ein bisschen Stargate-Feeling.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Lädt...
                                X