Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dem kann ich mich nur anschliessen,offenbar wird SGU ziemlich aufwendig produziert(zumindest hoffe ich das sich der Standard des Pilotfilms halten kann),soll heissen wenn die erste Staffel mehr oder weniger nicht den Erwartungen von MGM entspricht wird Stargate wohl erstmal ruhen müssen.Schade wäre es dann nur um die SG-1 und Atlantis-Filme.Zudem müssen noch andere,größere Projekte wie Hobbit und der neue James Bond Film finanziert werden.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Dem kann ich mich nur anschliessen,offenbar wird SGU ziemlich aufwendig produziert(zumindest hoffe ich das sich der Standard des Pilotfilms halten kann),soll heissen wenn die erste Staffel mehr oder weniger nicht den Erwartungen von MGM entspricht wird Stargate wohl erstmal ruhen müssen.Schade wäre es dann nur um die SG-1 und Atlantis-Filme.Zudem müssen noch andere,größere Projekte wie Hobbit und der neue James Bond Film finanziert werden.
      Wenn man im USA Syfy Forum liest bekommt man den Eindruck als ob viele User SGU boykottieren, weil sie immer noch sauer sind das SGA nach der 5.Staffel abgesetzt wurde. Auf jeden Fall kommt die erste EPisode nicht besonders gut weg, und auch die durchschnittlichen Ratings sprechen eine deutliche Sprache!
      Syfy Forums

Kommentar

Ein Pilotfilm und kaum über 2 Millionen Zuschauer?
        lol
        Da braucht man ja garnicht anfangen die Serie zu verfolgen.
        Wenn die Ratings während der eigentlichen Season unter die 2 Millionen Marke fallen wird es aller Wahrscheinlichkeit nach keine zweite Season geben.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Ein Pilotfilm und kaum über 2 Millionen Zuschauer?
          lol
          Da braucht man ja garnicht anfangen die Serie zu verfolgen.
          Dennoch kein Grund direkt zu resignieren.Mir hat der Pilot gut gefallen und Lust auf mehr gemacht,ich sehen in der Serie auch durchaus Potenzial und werde sie sicherlich weiterverfolgen.

Kommentar

Ja und weiter?
            Die Ratings werden nach dem Piloten nochmal zurückgehen. Damit wird die Serie in Bereichen anfangen die SGA (auch BSG und ENT) zum Verhängnis wurden.
            Wenn die erste Staffel unter zwei Millionen liegt kann ich mir nicht vorstellen, das die Serie weitergeführt wird.
            Vollkommen egal wie gut oder schlecht sie ist.

Kommentar

Ja und weiter?
              Die Ratings werden nach dem Piloten nochmal zurückgehen. Damit wird die Serie in Bereichen anfangen die SGA (auch BSG und ENT) zum Verhängnis wurden.
              Wenn die erste Staffel unter zwei Millionen liegt kann ich mir nicht vorstellen, das die Serie weitergeführt wird.
              Vollkommen egal wie gut oder schlecht sie ist.
              Und? Deshalb soll man sie jetzt nicht anschauen oder wie?

Kommentar

Wie es andere halten ist mir relativ wurscht, aber ich sehe nicht wirklich wieso ich Zeit in eine Serie investieren sollte bei der absehbar ist, das sie nach einer Season endet ohne das sich die Story groß hätte entwickeln können.
                Da hab ich nichts von, da kann ich meine Zeit vor dem Bildschirm sinnvoller verbringen.

Kommentar

Wie es andere halten ist mir relativ wurscht, aber ich sehe nicht wirklich wieso ich Zeit in eine Serie investieren sollte bei der absehbar ist, das sie nach einer Season endet
                  Stimmt, sich eine Serie anzuschauen ist ja auch einer furchtbar große Investitionsleistung, dafür sollte man eigentlich bezahlt werden! Sorry, aber diese Haltung finde ich komisch. Wenn ich ein Buch aufschlage ist es ebenfalls absehbar, daß es auf der letzten Seite endet und ich weiß ebenfalls nicht, ob die Geschichte sich lohnt. Ist das jetzt ein Argument gegen das Lesen von Büchern? Sind deshalb diese minderwertigen Schundheftchen und Endlosserien so beliebt, weil da wenigstens sicher ist, daß die Geschichte nächste Woche weitergeht?

Also ich will einfach nur eine Geschichte erzählt bekommen. Manche suchen scheinbar eine "Serie für's Leben".

ohne das sich die Story groß hätte entwickeln können.
                  Weißt Du das?

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Stimmt, sich eine Serie anzuschauen ist ja auch einer furchtbar große Investitionsleistung, dafür sollte man eigentlich bezahlt werden! Sorry, aber diese Haltung finde ich komisch.
                    Ja stell dir vor, es soll Leute geben die haben jetzt nicht so die Zeit um sich jede Serie die irgendwie irgendwo läuft reinziehen zu können.
                    Dementsprechend muss man da schon wählerisch sein mit dem man seine Zeit verbringt.
                    Wenn ich mich auf eine Serie einlasse will ich auch was von haben.
                    Eine Season ist die Mühe nicht wert.

Wenn ich ein Buch aufschlage ist es ebenfalls absehbar, daß es auf der letzten Seite endet und ich weiß ebenfalls nicht, ob die Geschichte sich lohnt. Ist das jetzt ein Argument gegen das Lesen von Büchern? Sind deshalb diese minderwertigen Schundheftchen und Endlosserien so beliebt, weil da wenigstens sicher ist, daß die Geschichte nächste Woche weitergeht?
                    Tja, ähnliche Problematik. Wenn mich das Setting eines Buches nicht wirklich anspricht lese ich es auch nicht auf Verdacht (jetzt bitte nicht auf SGU übertragen). Und mit Vorliebe lese ich Fortsetzungromane.

Also ich will einfach nur eine Geschichte erzählt bekommen. Manche suchen scheinbar eine "Serie für's Leben".
                    Geschichten kann ich mir auch so erzählen lassen. Es gibt in 14 Seasons SG, 28 Seasons ST, 5 BSG und 5 B5 doch eh keine Scifi Geschichte mehr die nicht erzählt wurde. Was brauche ich eine Wiederholung mit neuen Schauspielern? Wenn ich Zeit in eine neue Serie investiere tue ich das in Ausicht auf einen Storyarc und Charaktere deren Entwicklung man über Seasons hinweg verfolgen kann.
                    Von 20 Episoden mit irgendwelchen Stories hab ich persönlich nicht viel.

Weißt Du das?
                    Wie war es bei SG1 und SGA? Die Produzenten werden nicht viel anders an die Sache rangehen.
                    Gleichzeitig hätte ich auch keine Lust auf nur eine Season BSG oder B5.
                    Ich habe und werde mir auch nie gecancelte Serien wie Crusade oder Firefly ansehen. Davon hab ich persönlich nix weil ich meine Prioritäten anders setze.
                    Wer gerne nur gut oder schlecht gemachte Geschichten sehen will darf das ja gerne machen.
                    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 05.10.2009, 11:03.

Kommentar

Ich habe und werde mir auch nie gecancelte Serien wie Crusade oder Firefly ansehen. Davon hab ich persönlich nix weil ich meine Pioritäten anders setze.
                      Im Grunde sehe ich das ähnlich: Eine Serie ohne richtiges Finale ist irgendwie doof. Getoppt wird das nur noch dadurch, wenn eine Serie mit einem Cliffhanger gecancelt wird.

Star Trek DS9 und VOY hatten zum Glück ihr Serienfinale, Battlestar Galactica und Stargate SGA wohl auch, SG-1 hatte noch diese Direct-to-DVD Filme, wobei ich gerade Ark of Truth sehr wichtig fand, aber auch Continuum. Bei Star Trek TOS ging es ja auch irgendwie weiter, wenn auch mit Filmen, bei ENT hingegen: Diese Wunde schmerzt sehr tief . Auch der TNG-Abschluss mit Nemesis ist unbefriedigend.

Was Crusade und Firefly angeht, das sind nur ein paar Folgen, Firefly hat auch noch den Film Serenity gekriegt, da ärgere ich mich nicht all zu sehr. Das ist nicht so schlimm, als wenn man Jahre dabei ist und die Serie wird plötzlich ohne vernünftigen Abschluss abgesetzt. Wenn eine Serie, die an sich gut ist, nach nur einer Staffel gecancelt wird, dann nehme ich eine solche Staffel auch gerne mal mit in meine Sammlung auf, und bei Stargate Universe würde ich es genauso machen, aber ich hoffe, dass es zumindest für eine zweite Staffel reicht. Wobei ich mir bei SGU aber auch vorstellen könnte, dass man im schlimmsten Fall wenigstens noch ein Direct-to-DVD-Finale hinterherschieben würde und die Fans nicht etwa mit einer mitten in einer Doppelfolge bzw. einem Mehrteiler abgebrochenen Serie dastehen.

Kommentar

Ich habe und werde mir auch nie gecancelte Serien wie Crusade oder Firefly ansehen. Davon hab ich persönlich nix weil ich meine Prioritäten anders setze.
                        Wer gerne nur gut oder schlecht gemachte Geschichten sehen will darf das ja gerne machen.
                        Ist ja im Grunde Deine Sache, ich finde das halt nur ziemlich engstirnig. Mir persönlich haben die paar Episoden Firefly auf jeden Fall mehr gegeben als die letzten vier Atlantis- oder die letzten zwei, drei SG-1-Staffeln. Auch "Klassiker" des Genres wie Space: Above and Beyond wirst Du bei dieser Vorgehensweise nie kennenlernen.

Naja, ist ja auch egal. Einer weniger in den Episodenthreads, der auf den unvermeidlichen Canonbrüchen herumreiten wird ...

Kommentar

Ist ja im Grunde Deine Sache, ich finde das halt nur ziemlich engstirnig. Mir persönlich haben die paar Episoden Firefly auf jeden Fall mehr gegeben als die letzten vier Atlantis- oder die letzten zwei, drei SG-1-Staffeln. Auch "Klassiker" des Genres wie Space: Above and Beyond wirst Du bei dieser Vorgehensweise nie kennenlernen.
                          Naja, vielleicht irgendwann wenn ich mal vieeel Zeit haben sollte
                          Was soll man darüber diskutieren. Wir setzen die Prioritäten halt anders.
                          Serienstories "geben" mir nichts. Das ist eh so oft schon in der einen oder anderen Form dagewesen. Mich ziehen größere Arcs und damit einhergehende Charakterentwicklung an.

Naja, ist ja auch egal. Einer weniger in den Episodenthreads, der auf den unvermeidlichen Canonbrüchen herumreiten wird ...
                          lol
                          Mal ganz erhlich, aus dem Stargateuniversum habe ich mich in dieser Beziehung verabschiedet als man Hochäuser ins All gebeamt hat.
                          Das Universum ist mittlerweile so verhunzt das es darauf auch nicht mehr ankommt.
                          Aber bei dem Hatakangriff hätten sie auch noch ein paar mehr reinkopieren können, das stimmt schon

Kommentar

findet ihr nicht auch, dass die space-szenen in sgu irgendwie jetzt eher richtung bsg gehen?... find ich persönlich schöner als zuvor.
                            ich werde in jedem fall sgu weiter verfolgen, bis es endet... egal wie die einschaltquoten aussehen... ich will einfach wissen wies weitergeht... da sind mir andre meinungen egal. mich interessiert in diesem fall nur meine^^
                            "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

Kommentar

Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
                              findet ihr nicht auch, dass die space-szenen in sgu irgendwie jetzt eher richtung bsg gehen?... find ich persönlich schöner als zuvor.
                              ich werde in jedem fall sgu weiter verfolgen, bis es endet... egal wie die einschaltquoten aussehen... ich will einfach wissen wies weitergeht... da sind mir andre meinungen egal. mich interessiert in diesem fall nur meine^^
                              Gute Einstellung,ich sehe das genauso.Im Endeffekt interessiert mich dabei nur meine eigene Meinung,wenn andere die Serie nicht sehen wollen weil sie denken das die Serie sowieso abgesetzt wird,deren Problem.
                              PS:Ich finde die Space-Szenen auch mehr BSG-mäßig(wie auch einige andere Sachen),sieht mMn besser aus als vorige Szenen.Wenn es einen SG-1 oder Atlantis Film geben sollte bin ich mal gespannt ob man es da beibehält.

Kommentar

Also ich muss sagen das mir der Pilot außerordentlich gut gefallen hat. Nach den sehr belanglosen SGA-Staffeln, könnte da wirklich eine sehr gute Serie auf uns zukommen. Alleine die Ernsthaftigkeit gefiel mir sehr gut. Man glaubt schon gar nicht mehr im SG-Universum zu stecken.

Ein gelungener Cast und schon mit dem Piloten wurde eine Charaktertiefe etabliert die ihresgleichen sucht. Hoffentlich schafft man es eine nachvollziehbare Rahmenhandlung zu etablieren, welche sich um mehr dreht als "wie kommen wir wieder nachhause". Daran könnte die Serie nämlich leicht scheitern.

Aber der Start war IMHO mehr als gelungen. Ds9 Ik hör dir trapsen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X