Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also 1:15 wird wohl nicht stimmen.
    Die Teasern das mit 9.00 Uhr PM an, das heißt es wird wohl zur vollen Stunde starten. Und nachdem jetzt grad "Die Mumie" läuft schätz ich mal dass es eher um 2 Uhr los geht.
    Mal sehen ob ich bis dahin noch durchhalte....
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Nachdem der Pilot ja gestern gelaufen ist, ist die Frage sicherlich erlaubt wann es ein Episoden-Unterforum geben wird.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Nachdem der Pilot ja gestern gelaufen ist, ist die Frage sicherlich erlaubt wann es ein Episoden-Unterforum geben wird.
        Ist in Arbeit.
        Wer den Pilotfilm schon gesehen hat, kann ja gerne schon einmal einen Episodenthread hier im Hauptforum eröffnen. Aber dann bitte auch einen mit einem vernünftigen Eröffnungsbeitrag (Episodeninhalt, Infos etc.).
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Weiß irgendemand wo man aktuelle Quoten von der gestrigen Stargate Universe Ausstrahlung auf den Sendern "Syfy" und "SKY" einsehen kann. Würde mich mal interessieren ob die Serie erfolgreich gestartet ist.
          Zuletzt geändert von Der Mann hinter dem Vorhang; 03.10.2009, 11:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hat hier villeicht jemand den Pilot gesehen? Und kann er so in etwa den Verlauf der Folge sagen? Und ob es auch keine Folge mit 100 Rückblenden war...? Dann aber in einen Spoiler setzen, will ja villeicht nicht jeder sehen.

Die Serie läuft doch dann jetzt jede Woche auf SyFy, oder?

Kommentar

Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
              Hat hier villeicht jemand den Pilot gesehen? Und kann er so in etwa den Verlauf der Folge sagen? Und ob es auch keine Folge mit 100 Rückblenden war...? Dann aber in einen Spoiler setzen, will ja villeicht nicht jeder sehen.
              Für die Besprechung des Piloten (bzw. die ersten 2/3 davon) gibts jetzt den ofiziellen Episodenthread ---> http://www.scifi-forum.de/science-fi...art-1-2-a.html

Da müssen dann selbstredend keine Spoiler gesetzt werden.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Drei Posts weiter oben bittet der Dock Bock noch: "Aber dann bitte auch einen mit einem vernünftigen Eröffnungsbeitrag (Episodeninhalt, Infos etc.)."
                Und dann kommt sowas als Eröffnunfspost!

Sorry KennerderEpisoden, aber wenn du schon den Piloten nichtmal ganz gesehen hast, dann hötte man doch auch jemandem den Eröffnungsbeitrag schreiben lassen können der ihn komplett gesehen hat und etwas mehr Muse hat einen ausführlichen Post zu verfassen.

Zur Episode selber, ich hab mir nur die ersten par Minuten angeschaut, dann aber abgeschalten, da es erstens schon recht spät war und zweitens fand ich die Qualität des Streams nicht gerade berauschend. Und nachdem ich doch auf einige gelungene Effekte im Lauf des Piloten hoffe hab ich dann beschlossen mir das ganze erst anzusehen wenn ichs in besserer Qualität habe. Aber auch ich muss sagen, dass das was ich bisher gesehen habe, mir schon recht gut gefallen hat.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen

Sorry KennerderEpisoden, aber wenn du schon den Piloten nichtmal ganz gesehen hast, dann hötte man doch auch jemandem den Eröffnungsbeitrag schreiben lassen können der ihn komplett gesehen hat und etwas mehr Muse hat einen ausführlichen Post zu verfassen.
                  Sorry, aber mir ist nicht klar, wo dein Problem liegt. Du scheinst merkwürdige Anforderungen an einen Eröffnungsbeitrag zu stellen.

Wie dem auch sei: In diesem Thread geht es um das Konzept der Serie als Ganzes, nicht um die Bewertung einzelner Folgen. Deswegen wird letzteres bitte im Bewertungsthread gepostet.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber mir ist nicht klar, wo dein Problem liegt. Du scheinst merkwürdige Anforderungen an einen Eröffnungsbeitrag zu stellen.
                    Dr. Bock schrieb "Wer den Pilotfilm schon gesehen hat, kann ja gerne schon einmal einen Episodenthread hier im Hauptforum eröffnen. Aber dann bitte auch einen mit einem vernünftigen Eröffnungsbeitrag (Episodeninhalt, Infos etc.)."

Und genau das hätte ich auch gerne gehabt.
                    Nicht eine zweizeilige kopierte Notitz, die der Bezeichnung Inhaltsangabe kaum gerecht wird und ein vorläufiges Urteil weil du die Folge nicht ganz gesehen hast. Ich denke einfach dass wenn eine Serie komplett neu startet, dann kann man sich doch auch im Interesse aller die sich dafür interessieren ein bisschen Mühe geben.

Man muss ja nicht riesige Abhandlungen schreiben wie der Folgepost.
                    ich finde nur dass wenn man keine Lust hat ne vernünftige Inhaltsangabe hzu schreiben und die Folge noch nichtmal ganz gesehen hat, dann sollte man auch nicht nen Thread dazu starten.
                    Einfach eben eine Inhaltsangabe die ein bisschen mehr informiert, evtl ein Bild, und schon hat das ganze einen schönen Start.

Ich fands einfach nur schade, dass zum Start dieser neuen Serie der Thread so unmotiviert los ging. Das ist mir schon ein par mal bei diversen Eröffnungsthreads (nicht speziell bei Dir) aufgefallen, und hier ist es mir halt wieder eingefallen.

Nicht falsch verstehen, ich hab weder vor hier eine riesen Diskussion vom Zaun zu brechen noch dich hier runter zu machen, ich wollte nur höflich anmerken, dass ich es schade finde, Mehr nicht.

Ich denke damit solls dann auch gut sein, ist ja alles kein Weltuntergang.
                    Wenn noch diskussionsbedarf sein sollte kannst mir gerne ne PN schreiben.

Kommentar

Da hier ständig auf meine Worte Bezug genommen wird, äußere ich mich auch einmal dazu:
                      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                      Dr. Bock schrieb "Wer den Pilotfilm schon gesehen hat, kann ja gerne schon einmal einen Episodenthread hier im Hauptforum eröffnen. Aber dann bitte auch einen mit einem vernünftigen Eröffnungsbeitrag (Episodeninhalt, Infos etc.)."
                      Ja, das habe ich geschrieben und genau das hat KdE auch gemacht. Es gibt eine kurze Inhaltsbeschreibung und Infos zu Regisseur und Drehbuch. Genau so wie auch 99% aller anderen Episodenthreads hier aussehen. (Sicherlich, ein Screenshot wäre schön gewesen, aber ist nicht nötig.) Eine ausführliche Kritik wird im Eröffnungsbeitrag sowieso nicht verlangt. Ich wollte eigentlich nur Beiträgen wie "Hab ihn gestern gesehen, war geil" vorbeugen, wie sie hier im Stargate-Forum ja sonst die Regel sind.

Dementsprechend kann ich nicht verstehen, was du dich hier so aufspielst. Mal ganz davon ab, dass du davon ausgehen kannst, dass der Moderator des Stargate-Forums schon wissen wird, wie die Beiträge im Stargate-Forum auszusehen haben.

Nicht falsch verstehen, ich hab weder vor hier eine riesen Diskussion vom Zaun zu brechen noch dich hier runter zu machen, ich wollte nur höflich anmerken, dass ich es schade finde, Mehr nicht.
                      Höflich sieht anders aus. Aber mit einem hast du recht: Eine riesen Diskussion soll hier nicht entstehen, daher Schluss jetzt.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich stelle meine Frage mal in diesem Thread
                        Weiss jemand ob die Veröffentlichung eines Soundtracks zu Air geplant ist?Gab es immerhin auch zu Children of the Gods und zu The Rising.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Ich stelle meine Frage mal in diesem Thread
                          Weiss jemand ob die Veröffentlichung eines Soundtracks zu Air geplant ist?Gab es immerhin auch zu Children of the Gods und zu The Rising.
                          Wäre toll...da der Soundtrack einfach mal grandios war. Grade zum Ende der Episode hin hat er viel von der Atmosphäre getragen.
                          Im Netz habe ich da nach kurzer Suche jetzt aber nix finden können.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                            Weiß irgendemand wo man aktuelle Quoten von der gestrigen Stargate Universe Ausstrahlung auf den Sendern "Syfy" und "SKY" einsehen kann. Würde mich mal interessieren ob die Serie erfolgreich gestartet ist.
                            Hm...hier war der Post versteckt. Ich kopiere mal meine Antwort aus dem Episodenbesprechungsthread:

Syfy continues ratings roll: Stargate Universe averages 2.35 million in premiere - TV Ratings, Nielsen Ratings, Television Show Ratings | TVbytheNumbers.com

2,35 Mio...nach der ganzen Promotion kann SyFy (wie ich diesen Namen hasse!!) eigentlich nicht zufrieden sein.
                            Atlantis hatte bei seiner Premiere 4,2 Mio... *kicher*

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Naja, hier wird Universe sicherlich auch bitter Federn lassen müssen, da Atlantis so einen schlechten Abgang hingelegt hat.
                              Man muss einfach sagen: Aufgrund SGA hat das SG-Franchise im SciFi-Genre nicht mehr unbedingt den besten Ruf.

Und jetzt eine völlig andere Serie zu machen ist schwer, da die Zuschauer einem das erstmal nicht glauben und langsam überzeugt werden müssen, dass man auch zu mehr Qualität fähig ist.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                Hm...hier war der Post versteckt. Ich kopiere mal meine Antwort aus dem Episodenbesprechungsthread:

Syfy continues ratings roll: Stargate Universe averages 2.35 million in premiere - TV Ratings, Nielsen Ratings, Television Show Ratings | TVbytheNumbers.com

2,35 Mio...nach der ganzen Promotion kann SyFy (wie ich diesen Namen hasse!!) eigentlich nicht zufrieden sein.
                                Atlantis hatte bei seiner Premiere 4,2 Mio... *kicher*
                                Aufgrund der schlechten finanziellen Situation von MGM hält sich meine Freude über schlechte SGU Ratings doch stark zurück. Sollte die erste Staffel von floppen , werden wir wohl nichts neues mehr aus dem SG Franchise sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X