Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thor2608 Beitrag anzeigen
    Also ich bin mal gespannt wie SGU das schaffen will nicht so auszusehen wie ST Voyager. Nur mal so; Crew mit Schiff gestrandet ziemlich weit von zuhause weg auf der Suche nach nem Weg nach Hause. Klingt altbekannt außer das es nicht von Menschen erbaut wurde.
    Nur dass die Rahmenhandlung nichts über die Qualität der Serie oder der einzelnen Episoden aussagt. Alles wurde irgendwann schon einmal erzählt. Nichts ist absolut einzigartig. Da gibt es genügend erfolgreiche Beispiele:
    • Heroes = The 4400 = X-Men
    • Fringe = Akte X = Twin Peaks
    • Ghost Whisperer = Medium = Sixth Sense
    • Smallville = GZSZ (okay das war gemein!)

usw.

Ich sehe also nicht warum das ein Kritikpunkt ein sollte. Der Inhalt ist das was zählt und nicht die Ähnlichkeit zu anderen TV-Serien! Warum manche immer wieder darauf herumreiten, ohne die Serie noch gesehen zu haben, ist seltsam. Mal abwarten wie es sich SGU darstellen wird!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Nur dass die Rahmenhandlung nichts über die Qualität der Serie oder der einzelnen Episoden aussagt. Alles wurde irgendwann schon einmal erzählt. Nichts ist absolut einzigartig. Da gibt es genügend erfolgreiche Beispiele:
      • Heroes = The 4400 = X-Men
      • Fringe = Akte X = Twin Peaks
      • Ghost Whisperer = Medium = Sixth Sense
      • Smallville = GZSZ (okay das war gemein!)

usw.

Ich sehe also nicht warum das ein Kritikpunkt sein sollte. Der Inhalt ist das was zählt und nicht die Ähnlichkeit zu anderen TV-Serien! Warum manche immer wieder darauf herumreiten, ohne die Serie noch gesehen zu haben, ist seltsam. Mal abwarten wie es sich SGU darstellen wird!
      da bin ich voll und ganz deiner Meinung
      man sollte die Serie nicht verurteilen bevor man sie nicht geshen hat den Treiler und irgendwelche Werbeplakate sagen nie aus wie gut oder schlecht eine Serie oder Film wird. Von daher müssen wir noch etwas über einen Monat warten um uns ein richtiges Bild von der Serie zu machen.
      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Wann geht die Serie im Amiland eigentlich los?
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ich verstehe das rumgejammer hier auch nicht.

Die Hauptsache ist doch man wird unterhalten, obs sowas ähnliches nun schon mal gab oder nicht.

Mir ist das egal, hauptsache es ist Spannend und es gibs was zu sehen.

Habe Voyager auch gerne geguckt eigendlich, alle Startrek ´Serien ausser die alten und DS9 nur hin und wieder.

SciFi ist mein >Favorit was Film bzw Serien Themen angeht und das wird auch so bleiben.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Wann geht die Serie im Amiland eigentlich los?
            Voraussichtlich werden die ersten zwei Teile des Dreiteilers "Air" am 2. Oktober auf dem englischem Sci Fi gesendet.

Kommentar

Hier ist auch ein Trailer: Trailer, den ich noch nicht kannte. Sehr rasant geschnitten etc., aber imho etwas besser als die früheren Trailer. Bin gespannt, inwieweit sie schaffen, sich von den alten SG-Serien abzusetzen und gleichzeitig was "Neues" zu produzieren, was sie uns ja seit Anfang an predigen.

Und im Lichte dieser Diskussion hier (Ähnlichkeiten mit Voyager etc) sind die Ähnlichkeiten wirklich noch weniger zu übersehen... *hüstel*
              Jayne: "I'll be in my bunk."

Kommentar

Abgesehen davon dass der Trailer nicht mehr neu ist, denke ich mal dass die Serie wenn SciFi das Niveau an optischer Präsentation hält und die Story einigermassen stimmig ist auf jeden Fall eine gute Chance hat.

Ich hab ein relativ gutes Gefühl, ich weiß nicht warum, aber der Trailer hinterlässt bei mir eine freudige Spannung und Neugier. Beste Voraussetzung also.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

cool die ersten 5 minuten des piloten teil sind aufgetaucht und mann sieht Carter^^

YouTube - Stargate Universe - Scene From Air (Pilot)

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    cool die ersten 5 minuten des piloten teil sind aufgetaucht und mann sieht Carter^^

Also mir gefällt es! Man kann natürlich nichts über die Serie sagen, da die Pilotfolgen, egal welcher Serie, immer nach Schema F ablaufen! Aber die Darsteller machen ihre Sache IMHO gut.

Bei mir herrscht definitiv Vorfreude!

(René Wehle)

Kommentar

na das is doch mal was feines

jetzt wäre es nur schön wenn jemand dem ganzen mal deutsche Untertitel verpassen würde damit ich und viele andere nicht nur die Hälfte verstehen müssen

Danke schon mal wenns jemand machen will

Kommentar

Weiß Jemand wann mit der neuen Serie zu rechnen ist? Also das DVD-release?

Kommentar

Das DVD-Release ist noch nicht festgesetzt,da die Serie weltweit erst im Oktober Premiere feiert.
                          Na toll,Youtube hat das Video natürlich prompt deaktiviert *grummel*

Kommentar

Hier ist auch ein neuer Trailer, welcher auf der ComicCon lief:
                            YouTube - Stargate Universe Trailer

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen

Kann ich mir leider nicht angucken, das Copyright erlaubt es nicht in Deutschland (UARGH). Kann jemand das Video vielleicht herunterladen und mir zuschicken?
                            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

Kommentar

Es ist wieder ein neuer Trailer zu Stargate Universe veröffentlicht worden. Mit dem klingenden Titel: Where Will Destiny Take You?

Sehr viele neue Szenen sind darin leider nicht enthalten (nur eine andere Schnittfassung des ursprünglichen Trailers)!

Hier geht es zum Trailer.

(René Wehle)

Kommentar

So blöd es klingt: ich freue mich mittlerweile auf SGU. Ich bin immernoch fest davon überzeugt, dass man die selben blöden Fehler machen wird wie bei Atlantis, dass die Folgen vor Logiklöchern nur so strotzen werden und dass wir uns von einem Klischee zum nächsten hangeln werden. Trotzdem wird es einfach schön sein, wieder etwas aus dem SG-Universe zu sehen.
                                So verbittert ich immer noch über die (vollkommen unnötige) Absetzung von SGA bin, SGU werde ich mir trotzdem anschauen.
                                Mal gucken, wie lange diese Euphorie bei mir anhält. Kommt halt ganz darauf an, ob meine bösen Vorahnungen eintreffen oder nicht. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Lädt...
                                X