Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Aber hier nochmal in andere Form: In die Pausenzeit fallen viele Feiertage die die Amerikaner gern mit ihrer ganzen Familie verbringen und da wird generell weniger fern gesehen (im Gegensatz zu Deutschland).

Gut aber die haben doch nur 5 Feiertage im Winter, verteilt auf 3 Monate! Von "vielen" kann da nicht die Rede sein! Die meisten fallen in jenen Zeitraum, da sie nur 10 Feiertage haben.
    • Veterans Day (11. Nov.)
    • Thanksgiving Day (im Nov.)
    • Weihnachten (25. Dez.)
    • Neujahr (01. Jän.)
    • Martin Luther King's Birthday (im Jän.)

Die Schulkinder haben ca. eine Woche Ferien! Und 40% der US-Amerikaner haben weniger als 10 Tage Urlaub im Jahr.

Da könnte sie genauso regeln wie bei uns. Da gibt es zwischen 24. Dezember und 2. Jänner auch kein reguläres Programm.

Genaugenommen ist es mir ja egal was die Amis zur Winterpause machen oder wann sie jene einlegen. Aber wegen den paar Tagen müsste man wirklich nicht das komplette Programm stoppen. Da würde es doch genügen die 2 Tage ein anderes Programm zu senden. Sollte da gerade die Lieblingsserie darauffallen hätte man Pech gehabt. So wie es hier auch exerziert wird.

Die Verantwortlichen sehen das scheinbar anders und somit gibt es nunmal die Winterpause. Aber ich kann Aurora90` Denkansatz verstehen. Nur mit Logik kommt man den Amerikanern selten bei!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Ich hab grade bei RTL2.de gelesen das der Sender die Rechte an SGU erworben hat, ein Ausstrahlungstermin ist zwar noch nicht bekannt, aber die Serie wird wohl also so gut wie sicher auf RTL2 laufen , auch wenns vlt. noch etwas dauert.

Hier die Quelle: RTL2 - Die Sendung

MfG McKay16
      Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

Ich ahne irgendwie Böses...

Bin über einen Livejournaleintrag zu einem Forumeintrag bei Gateworld gekommen und musste mit Schrecken lesen:
        Ein Casting-Call für einen Charakter namens Eleanor Perry

[ELEANOR PERRY] (35-40) and quite attractive. A brilliant scientist who happens to be a quadriplegic. Affected since childhood, her disability has rendered her body physically useless. However, after being brought on board the Destiny as the only person who may be able to save the ship and her crew from certain annihilation, she is given temporary powers that enable her to walk again and to finally experience intimacy. Strong guest lead. NAMES PREFERRED. ACTRESS MUST BE PHYSICALLY THIN. (THINK CALISTA FLOCKHART).
        Das ist so....schlecht!
        Und ich dachte, die Charakterbeschreibungen der Hauptfiguren wären mies....
        Und warum zum Teufel soll die unterernährt aussehen? ^^

Link: Eleanor Perry - a different type of character (contains spoiler for unknown episode) - GateWorld Forum

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Weil die im Rollstuhl sitzt vielleicht, da sind ja die Muskeln unterentwickelt. Das ist sicherlich der einzige Grund.

Ansonsten hat man das ja schon 15mal gesehen. Aber interessant, dass bei den Casting-Ausschreibungen neuerdings ein kompletter Drehbuchentwurf mitgeliefert wird.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Das ist so....schlecht!
            Und ich dachte, die Charakterbeschreibungen der Hauptfiguren wären mies....
            Ich finde es ein wenig verfrüht, das zu beurteilen. Mal sehen, wie die Drehbuchautoren mit der Figur zurechtkommen und was die Schauspielerin aus ihrer Roll macht.

Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Ansonsten hat man das ja schon 15mal gesehen.
            Wo, bitte schön ?
            Zuletzt geändert von Anson Argyris; 13.08.2009, 12:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Das ist doch das klassische "hässliches Entlein wird zum Schwan"-Thema. DS9 z.B. Das klingt schon etwas wie eine Mischung aus zwei Dr.Bashier-Folgen - einmal "Das Melora Problem" und dann die Folge mit den genetisch Aufgewerteten, wo ja die eine auch nur rumsitzt, bis sie dann erwacht, um Intimität erfahren zu können. Das "temporary" deutet dann das typische tragische Ende an. Nach dem Moment des Glücks klappts dann eben doch nicht. Wie ärgerlich. Besonders originell ist das nicht.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Will wirklich nicht böse unken, aber an SGU ist doch gar nix neu.
                Habe den Trailer gesehen und finde es ziemlich unprickelnd und die Ansprache des MilGuys übertrieben pathetisch.
                (Overacted)

Klar das ich reinkucken werde.

Kommentar

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                  So ein wenig "Halb-Off-Topic"
                  Mir ist in dem langen Teaser Trailer aufgefallen das die Kameraführung etwas unwillkürlicher und wackliger geworden ist,ich will nicht sagen Battlestar Galactica-mäßig,aber schon so in die Richtung.Den Trailern nach kommt mir das Ganze sowieso etwas gezwungen Modern vor.Ich bin mal gespannt...

Kommentar

nerja die Gates und die Schauspieler sind schon mal neu
                    http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Habe den Trailer gesehen und finde es ziemlich unprickelnd und die Ansprache des MilGuys übertrieben pathetisch.
                      (Overacted)

Klar das ich reinkucken werde.
                      An SGU ist so ziemlich vieles neu, besonders wenn man es mit den anderen beiden Stargate-Serien vergleicht. Aber erstmal abwarten, hoffen wir mal das die Macher wirklich etwas neues schaffen werden wie sie sagen und nicht eine Kopie von SG-1 oder SGA.

Außerdem ist in den letzten Jahren fast schon jede Geschichte in der Science-Fiktion erzählt worden. Es gibt da natürlich immer wieder Folgen oder Serien die anderen Folgen oder Serien oder Filmen anderer Franchises ähneln. Selbst einige Storys bei SG-1 hat man schon ähnlich bei Star Trek gesehen. Es ist halt nicht einfach heutzutage etwas komplett neues zu erschaffen was noch niemals da war. Aber das muss es auch nicht. Eine gute Kopie ist immer noch besser als ein schlechtes Original oder so ähnlich (heißt es doch?!). Jedenfalls gibt es eine Menge Filme oder Serien die Ansätze, Inhalte oder ähnliches von anderen kopieren, aber weitaus beser sind.

Man sollte nicht zu schnell SGU verurteilen. Die Serie ist noch nicht mal angelaufen. Ich als Stargate-Fan werde die Serie sowieso schauen und erst kritisch beurteilen, wenn ich die ersten Folgen kenne. Und solange dies nicht der Fall ist, werde ich mich einfach auf den Zeitpunkt freuen und es toll finden, das die Macher ein bißchen was neues wagen, auh wenn sich die Macher andere Serien zum Vorbild nehmen. Aber warum nicht, von aktuellen Serien kann man was lernen. Die Kameraführung bei SGU geht in Richtung "Battlestar Galactica", die Charakterzeichnungen in Richtung "Lost"... aber selbst wenn etwas abgeschaut wurde, muss es nichts schlechtes bedeuten.

Kommentar

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                        Man sollte nicht zu schnell SGU verurteilen. Die Serie ist noch nicht mal angelaufen. Ich als Stargate-Fan werde die Serie sowieso schauen und erst kritisch beurteilen, wenn ich die ersten Folgen kenne. Und solange dies nicht der Fall ist, werde ich mich einfach auf den Zeitpunkt freuen und es toll finden, das die Macher ein bißchen was neues wagen, auh wenn sich die Macher andere Serien zum Vorbild nehmen. Aber warum nicht, von aktuellen Serien kann man was lernen. Die Kameraführung bei SGU geht in Richtung "Battlestar Galactica", die Charakterzeichnungen in Richtung "Lost"... aber selbst wenn etwas abgeschaut wurde, muss es nichts schlechtes bedeuten.
                        Da muss ich dir völlig zustimmen in der heutigen zeit etwas völlig neues zu erwarten is eigentlich schon eine Unmöglichkeit bei den tausenden Serien in der ganzen Welt gab es so ziemlich alles schon mal.
                        Also abwarten wie die Serie wird bevor man rummekert den erst dann sieht man ob die Produzenten eine gute Serie gemacht haben.

Kommentar

Also ich muss sagen das ich die Gates mehr wie eigenartig finde... wieso nehmen sie nicht ähnliche oder gleiche wie bei SG1 oder SGA? Und das sieht aus als würde sich das ganze Tor drehen? nur wie dreht es sich dann im Weltraum wenn es schwerelos ist? Ich bin diesmal sehr skeptisch. Aber die Story dürfte auf alle Fälle besser werden hoffe ich...
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                            Also ich muss sagen das ich die Gates mehr wie eigenartig finde... wieso nehmen sie nicht ähnliche oder gleiche wie bei SG1 oder SGA? Und das sieht aus als würde sich das ganze Tor drehen? nur wie dreht es sich dann im Weltraum wenn es schwerelos ist? Ich bin diesmal sehr skeptisch. Aber die Story dürfte auf alle Fälle besser werden hoffe ich...
                            wie es sich dreht sieht man hier http://v.wordpress.com/0HjmPOcA

und es wird wohl eher keine Weltraumgates geben da die Gates immer auf lebensfähigen Planeten ausgesetzt werden. und selbst wenn es welche im all geben sollte dann is das mit dem drehen wohl auch nich so das Problem denn bei SGA haben die Gates auch kleine Steuerdüsen an der hülle befestigt damit sie nicht aus der Umlaufbahn geraten.

Kommentar

ist kein Urteil

An SGU ist so ziemlich vieles neu,
                              I beg to differ / da bin ich anderer Meinung.

besonders wenn man es mit den anderen beiden Stargate-Serien vergleicht.
                              Und das tue ich eben nicht, ich dachte so an verschieden TV Serien.

Aber erstmal abwarten,
                              Das tue ich!
                              Und ich schrieb ich werde es mal anschauen.

hoffen wir mal das die Macher wirklich etwas neues schaffen werden wie sie sagen und nicht eine Kopie von SG-1 oder SGA.
                              Du schreibst zum zweiten Mal "vieles neu"...

Außerdem ist in den letzten Jahren fast schon jede Geschichte in der Science-Fiktion erzählt worden. Es gibt da natürlich immer wieder Folgen oder Serien die anderen Folgen oder Serien oder Filmen anderer Franchises ähneln. Selbst einige Storys bei SG-1 hat man schon ähnlich bei Star Trek gesehen. Es ist halt nicht einfach heutzutage etwas komplett neues zu erschaffen was noch niemals da war. Aber das muss es auch nicht. Eine gute Kopie ist immer noch besser als ein schlechtes Original oder so ähnlich (heißt es doch?!). Jedenfalls gibt es eine Menge Filme oder Serien die Ansätze, Inhalte oder ähnliches von anderen kopieren, aber weitaus beser sind.
                              Mir ging nicht mal um die Story, sondern um die ein oder andere Szene im Trailer.

Vieles neu...
                              Zum dritten Mal, tut mir Leid aber dauernde Wiederholung machen Dinge nicht war.
                              Das hast du schon am Anfang geschrieben und ich sehe das eben nicht so.
                              Mir gehts es eher um die eher etwas abgeschmackten Mil-Charaktere, Typen wie man sie aus verschiedenen US Serien kennt.

Ich verurteile die Serie nicht, da ich sie nicht kenne.
                              Ich kenne nur Trailer und Schnippsel und die sind m einer M einung n ach eher Mittelmaß.
                              Ich habe den Eindruck, das man mit dem Scmunzelkonzept aus SGA nicht glücklich war und jetzt ein härteres Konzept aufzieht.
                              Das würde ich auch härter bewerten.

Ich verurteiles es nicht.
                              Andererseits habe ich keine hohen Erwartung und die haben sich bis jetzt erfüllt.

Kommentar

I beg to differ / da bin ich anderer Meinung.
                                Habe ich mitbekommen!

Und das tue ich eben nicht, ich dachte so an verschieden TV Serien.
                                Ich habe auch an verschiede TV-Serien gedacht, aber da eine Raumschiff-Serie nicht gerade selten ist, habe ich eher SGU mit den beiden anderen Stargate-Serien verglichen. Denn wie ich schon geschrieben habe, ist in der Science-Fiktion schon so ziemlich jede Story erzählt worden. So gesehen ist kaum etwas neu was in irgeneiner Form (TV-Serie, Film, Buch etc.) herauskommt. Aber es sind eher die Details. Wenn man diese nimmt und SGU mit den anderen beiden Serien des Franchises vergleicht, hat man in der Tat etwas neues.

Du schreibst zum zweiten Mal "vieles neu"...
                                Entschuldige, wusste nicht, dass das verboten ist. Freue mich halt nur so auf SGU.

Mir ging nicht mal um die Story, sondern um die ein oder andere Szene im Trailer.
                                Daselbe gilt auch für Szenen. Was erwartest du? Vollkommen kreative originelle innovative Szenen und Kamerafahrten? Klar hat man die eine oder andere Szene so oder so ähnlich schonmal in anderen Serien gesehen, aber das finde ich nicht sonderlich schlimm. Denn wenn die Macher ihre Worte einhalten, wird SGU was vollkommen eigenes sein.

Vieles neu...
                                Zum dritten Mal, tut mir Leid aber dauernde Wiederholung machen Dinge nicht war.
                                Nein, tut mir Leid. Denn die Dinge sind schon wahr. SGU ist NEU!

Mir gehts es eher um die eher etwas abgeschmackten Mil-Charaktere, Typen wie man sie aus verschiedenen US Serien kennt.
                                Hauptsache sie machen überhaupt was mit den Charakteren. Und ich glaube nicht, dass SGU gleich eine Soap deswegen wird. Ein paar Beziehungen, Gefühle etc. in einer neuen Stargate-Serie müssen nichts schlechtes verheißen.

Ich verurteile die Serie nicht, da ich sie nicht kenne.
                                Was wirklich?!
                                Hey, ich kenne die Serie auch noch nicht! Warum nur?!

Ich kenne nur Trailer und Schnippsel und die sind m einer M einung n ach eher Mittelmaß.
                                Ich kenne auch nur Trailer und so, finde diese aber recht gut gelungen. Machen Lust auf mehr.

Ich habe den Eindruck, das man mit dem Scmunzelkonzept aus SGA nicht glücklich war und jetzt ein härteres Konzept aufzieht.
                                Das würde ich auch härter bewerten.
                                Ich verurteiles es nicht.
                                Andererseits habe ich keine hohen Erwartung und die haben sich bis jetzt erfüllt.
                                Härteres Konzept? ja warum denn nicht! Hast ja auch schon einen NEUEN Punkt bei SGU entdeckt.

Also SGU wird wohl...
                                ...härter und düsterer sein
                                ...ein bißchen erwachsener sein, aber trotzdem noch mit Humor
                                ...an ein jüngeres Publikum gerichtet sein (ein jüngerer Hauptcast, mehr Emotionen und Zwischenmenschliches)
                                ...dynamischer sein und nicht mehr so teamorientiert (mehr Hauptpersonen, kaum feste Teams)
                                ...mehr eine Raumschiffserie sein, in der das Gate eher in den Hintergrund rückt

Man setzt auf andere und neue Kameraperspektiven, möchte das ganze mehr aus der Nähe filmen geht in Richtung "Dokumentation" was Aufnahmen anbelangt

Die Charaktere kriegen mehr Background, es wird komplexere Figuren geben, mehr Charakterzeichnungen und Momente.

Das sind so einige Punkte die an SGU wohl NEU sind.

Aber klar, wenn man Spaß dran hat und alles mit jedem vergleicht, dann ist gar nichts mehr NEU. Wahrscheinlich ist dann alles bei Star Trek geklaut...

Kommentar

Lädt...
                                X