Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Aber auf einen Bild was du hier rein gepostet hast,sind 2 dhds
    Was machen da 2 dhds?
    Wo sind zwei? Wenn du die kleine Abbildung am rechten Bildrand meinst, das ist nur eine Nahaufnahme von dem Sternsymbol auf der großen Konsole.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

@MFB
      Wo sind zwei? Wenn du die kleine Abbildung am rechten Bildrand meinst, das ist nur eine Nahaufnahme von dem Sternsymbol auf der großen Konsole.
      Nein auf den 4 bild sehe ich 2 konsolen also 2 dhds oder?Oder was ist das?

Kommentar

blos weil da zwei Consolen sind heist das ja ne das das DHDs sind

und für die Missionen auf Planeten werden sie denk ich mir jetzt mal so ein mobiles DHD mitnehmen können

so ne art Fernbedienung stell ich mir da vor
        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          @MFB

Nein auf den 4 bild sehe ich 2 konsolen also 2 dhds oder?Oder was ist das?
          Ach ja, jetzt fällts mir auch erst auf. Merkwürdig, da beide Konsolen zudem auch noch ziemlich identisch aussehen. Dass es grundsätzlich mehrere Konsolen gibt, kann ich mir aber schon einreden lassen. Im Stargate-Center stehen ja auch dutzende Computer rum. Könnte mir vorstellen, dass bei einem mobilen Stargate zusätzliche Berechnungen notwendig sind oder sich die zweite Konsole sich prinzipiell um schiffsintere Systeme kümmert. Vielleicht muss der Betrieb des Gates ja mit anderen Schiffssystemen abgestimmt werden. Das Gate scheint im Gegensatz zu anderen bekannten Bord-Stargates ja hier ein integraler Bestandteil der Destiny zu sein. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es zusätzlich noch einen Art Controller gibt.

Wobei mir dabei der Gedanke kommt, dass beide Konsolen lediglich Controller-Aufgaben haben. Könnte mir gut vorstellen, dass der Anwahlprozess von der Kommandobrücke der Destiny erfolgen könnte.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

In SG1 waren mobile Stargates (an Bord von Pyramidenschiffen) ja keine Seltenheit. Nur dass sie zum Funktionieren immer einen Planeten dessen "Adresse" sie missbrauchen konnten, benötigten. Dass jetzt dieses Stargate-Aussetz-Schiff mehr Kontrollen an seinem Gate brauchen soll kommt mir ein wenig weit hergeholt vor.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              In SG1 waren mobile Stargates (an Bord von Pyramidenschiffen) ja keine Seltenheit. Nur dass sie zum Funktionieren immer einen Planeten dessen "Adresse" sie missbrauchen konnten, benötigten. Dass jetzt dieses Stargate-Aussetz-Schiff mehr Kontrollen an seinem Gate brauchen soll kommt mir ein wenig weit hergeholt vor.
              Nun, bisher ist recht wenig bekannt über SGU. Aber vielleicht ist ein Planet dann ja gar nicht mehr notwendig und die Konsolen werden zur Ermittlung und Berechnung der exakten Position benötigt.

Kommentar

Was denkt ihr kommt mal in stargate unuversve ne Zeitreise folge vor?Und wenn ja wie sollte die aussehen?

Kommentar

Weiß jemand ob nur das Stargate auf der Destiny einen neuen Look hat oder haben auch die Gates auf den Planeten den neuen Look?

Kommentar

@Der Mann hinter dem Vorhang
                    Weiß jemand ob nur das Stargate auf der Destiny einen neuen Look hat oder haben auch die Gates auf den Planeten den neuen Look?
                    Ich denke es werden die gleichen Gates, wie das der Destiny sein. Weniger aus storytechnisch logischer, als vielmehr produktionstechnisch bedingter Sicht. Neue Serie, neues Gate. Ich denke so wird es werden.

Storytechnisch wäre ein anderes, noch älteres Gate wahrscheinlich sogar sinnvoller, sollte die Destiny wirklich Welten erkunden, auf denen ein vorangegangenes Schiff ggf. Jahre vorher die Gates verteilt hat.
                    Stellt sich halt die Frage, wie viel später die Destiny gestartet ist.

Kommentar

Das dürfte u.a. davon abhängen, ob sie nur in bisher unbekannten Bereichen unterwegs sind oder ob sie früher oder später auch nochmal unsere Galaxis oder Pegasus wo sich Atlantis rumgetrieben hat heimsuchen werden. Bei SG-A wurde ja für Erdbesuche dann auch das richtige Stargate verwendet, nur in der neuen Galaxis sah es immer gleich aus.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Das dürfte u.a. davon abhängen, ob sie nur in bisher unbekannten Bereichen unterwegs sind oder ob sie früher oder später auch nochmal unsere Galaxis oder Pegasus wo sich Atlantis rumgetrieben hat heimsuchen werden. Bei SG-A wurde ja für Erdbesuche dann auch das richtige Stargate verwendet, nur in der neuen Galaxis sah es immer gleich aus.
                        Ja nee, eigentlich logisch. Sollte die Milchstraße oder Pegasus-Galaxie in SGU auftauchen werden auf alle Fälle die alten uns bekannten Gates verwendet.

Hat das Destiny-Gate eigentlich besondere spezielle Funktionen oder Besonderheiten?
                        Wenn ja, dann könnte es doch auch sein, dass nur das Destiny-Gate anders ausschaut, die Planeten-Gates haben den alten Look.

Aber ich denke eher, dass die Macher sich mit SGU wieder etwas abheben und was anderes kreieren wollen. Und wenn das ganze in einer anderen Galaxie spielt, könnten wohl alle Gates diesen Destiny-Look haben.

Noch eine Frage: Kennt jemand genauere Storydetails? Zum Beispiel wie ist das Stargate Center auf die Destiny gekommen und wie haben sie es geschafft das Schiff anzuwählen? Woher hatten sie die Gate-Adresse?

Kommentar

die Adresse werden sie bestimmt irgendwo versteckt in der Atlantis Datenbank finden.

Ich glaube nicht das die Gates die auf den Planeten ausgesetzt werden genauso aussehen wie auf der Desteny denn da dreht sich ja das ganze Gate und ne nur was im Ring. Also denk ich mal das es so ne art Atlantis Gate wird damit es nur auf den Planten möglichst waagerecht landen brauch um angewählt zu werden.
                          Den das Desteny Gate brauch ja einen Untergrund in dem es sich drehen kann.
                          http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

MGM hat wieder neue Casting-Photos zu Stargate Universe veröffentlicht!
                            Angehängte Dateien
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Hier neue bilder.

Wir sehen Teile des Kontrollraums, ein paar Skizzen und dieses DHD-Ding.

Well, I finally did it. I finally started writing the season finale. Next to writing any of the first three and a half acts or doing the re-writes, actually starting the script is one of the hardest parts of the process. This morning, I decided to tackle the Tease (aka Teaser, aka Cold Open, aka…

Kommentar

Hier kann man sehen, wie das Gate auf der Destiny funktioniert.

(Hier gefällt mir die Beschreibung "The Gate kawooshes"! )

Stargate-Project.de | News - "So wählt das Destiny Gate an"

Kommentar

Lädt...
                                X