Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Aurora90
    Ich glaube dass das Schiff irgendwelche Schutzmaßnahmen gegen Asteroiden usw. hat immerhin kommt es von den Antikern. Also wird es wohl Schilde ,ein paar Drohnen usw. haben.
    Zu der Supernova: Erstmal ist die Wahrscheinlichkeit dass eine Sonne gerade in den par Minuten hochgeht in der das Schiff dort is sehr gering. Aber warum sollte das schiff auf einem Planeten ein Stargate platzieren das sowieso bald zerstört wird.
    Zu den Alien: Keine Außerirdische Spezies ,die so weit entwickelt ist dass sie dem Antikerschiff schaden kann würde eifach so drauflos schießen. Sie würden erstmal beobachten was das Schiff macht und dann ist das Antikerschiff auch schon wieder weg.
    Zu der Supernova,muss ich dir zustimmen,das ist ein wahrscheinlichkeit von irgnewas
    Ich denke mal es gibt viele fortschritliche rassen im universum,die vieleicht genau so fortschrichlich sind wie die Antiker oder noch höher entwickelt.Und warum sollten sie wenn sie ein Schiff finden das alleine in ihre Galaxie rumfliegt nicht untersuchen wollen,sie könnten es übernehmen oder zu ihren Planeten bringen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Ich denke mal es gibt viele fortschritliche rassen im universum,die vieleicht genau so fortschrichlich sind wie die Antiker oder noch höher entwickelt.Und warum sollten sie wenn sie ein Schiff finden das alleine in ihre Galaxie rumfliegt nicht untersuchen wollen,sie könnten es übernehmen oder zu ihren Planeten bringen.
      Rassen die noch höher entwickelt sind als die Antiker würden doch niemals irgendetwas nicht besonders weit fortschrittliches untersuchen. Das würde gegen ihr Art zu denken sprechen. Nehmen wir mal die Asgard die würden nicht übernehmen was ihnen nichts antut. warum sollten sie es auch?
      Deshalb glaube ich dass diese hochentwickelte Rasse eher Kontakt mit den Antikern aufnehen will. Und das können sie ja auch mit dem Sternentor.

Kommentar

Ich habe irgenwo gelesen das bei jeder neuen folge sie in einer anderen galaxie sind.Da stellt sich die frage wie lange das Antikerschiff braucht um eine Galaxie zu erforschern?
        Ähm, es reist glaube ich jeden Tag zu einem neuen Planeten, nicht Galaxie
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

also ich frage mich wirklich um was es in der 3 serie gehen
          soll

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Es wird wohl in erster Linie darum gehen einen Weg zurück nach Hause zu finden
            Nach dem was bereits bekannt ist, würde sich die Crew von SGU zwar über eine Rückkehr freuen, jedoch denke ich nicht, dass es das erste Ziel ist. Überleben, wird das erste Ziel sein. Und das sammeln von allem, was das Überleben sichert. Das Schiff springt doch unkontrolliert immer durch die Gegend. Sie können es ja gar nicht steuern.
            Wenn ich das Serienkonzept vergleichen wollte, würde es mich eher an die Situation der Crew von Mondbasis Alpha 1 erinnern, deren Mond ja ebenfalls irgendwohin flog.
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

ich bin gespant drauf wie sie es erklären das man das schiff nich steuern kann. denn das leuchtet mir irgendwie nicht so richtig ein den selbst wenn die Antiker irgendwann auf das schiff zurückkehren würden müssten sie es ja irgendwie steuern können um nicht selber weiter planlos durchs all zu reisen.

Also muss man ja die Steuerung wider irgendwie übernehmen können und das sollte dann ja nicht so schwer zu machen sein.

Oder was meint ihr dazu?
              http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Steuern kann man es wohl irgentwie, aber bei SGA war es ja auch so das sie Anfangs kaum was mit der Stadt machen konnten. Villeicht haben die auch pech und auf dem Schiff ist niemand mit dem Antikergen^^

Kommentar

Ich finde, SG sollte sich bei der neuen Serie wieder etwas ernster nehmen. Nicht sehr ernst, sondern eher so, wie in den ersten Staffeln.
                  Man kann zwar nicht mehr zu den eher einfachen technischen Stand und den Storys zurück, aber man könnte ähnliches in SGU machen. Natürlich immer mit zusammenhängender Handlung.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
                    Steuern kann man es wohl irgentwie, aber bei SGA war es ja auch so das sie Anfangs kaum was mit der Stadt machen konnten. Villeicht haben die auch pech und auf dem Schiff ist niemand mit dem Antikergen^^
                    Das glaub ich eher weniger das keiner mit dem antiker gen dabei ist den sie wissen ja sicher wenigstens ungefähr wo sie hinkommen und nehmen sicher jemanden mit Gen mit.
                    Wird woll sowieso zum Standard werden wenns um antiker Zeugs geht die Gentherapie zu verabreichen
                    http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
                      Das glaube ich auch nicht. Die wahrscheinlichtkeit ist bei der Besatzung sehr sehr gering ,weil bei 50% die Genterapie anschlägt. Bei nur 10Man besatzung beträgt die Wahrscheinlichkeit unter 1% und die Besatzung wird wohl aus 50 oder mehr Leuten bestehen.

Kommentar

Das glaube ich auch nicht. Die wahrscheinlichtkeit ist bei der Besatzung sehr sehr gering ,weil bei 50% die Genterapie anschlägt. Bei nur 10Man besatzung beträgt die Wahrscheinlichkeit unter 1% und die Besatzung wird wohl aus 50 oder mehr Leuten bestehen.
                        Ähm, was willst du uns mit diesem Satz sagen? Zuerst sagst du die Chance das sie anschlägt besteht zu 50%, und dann nur noch zu 1%. Bitte um Erklärung.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Wissen die eigentlich das sie auf ein Schiff kommen das in einer ganz anderen Galaxie ist?
                          Irgentein Grund wird sich schon finden lassen das sie das Schiff nicht steuern können. Entweder sind die Steuerungssysteme beschädigt, die Crew ist zu dumm die Steuerungssysteme zu finden oder man braucht eine Art Schlüssel um das Schiff zu steuern^^

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Ähm, was willst du uns mit diesem Satz sagen? Zuerst sagst du die Chance das sie anschlägt besteht zu 50%, und dann nur noch zu 1%. Bitte um Erklärung.
                            Die Wahrscheinlichkeit dass die Genteraphie bei einem Menschen anschlägt liegt bei 50%. Jeder Zweite hat also im Durschnitt das Gen.
                            Die Wahrscheinlichkeit dass bei 10 Menschen die mit der Genteraphie behandelt wurden die Teraphie nicht anschlägt liegt bei 9.09% (nicht 0.9% hab mich da mit der stelle vertan...) Bei 100 Menschen liegt sie also bei 0.909%.

Kommentar

Die Wahrscheinlichkeit dass die Genteraphie bei einem Menschen anschlägt liegt bei 50%. Jeder Zweite hat also im Durschnitt das Gen.
                              Die Wahrscheinlichkeit dass bei 10 Menschen die mit der Genteraphie behandelt wurden die Teraphie nicht anschlägt liegt bei 9.09% (nicht 0.9% hab mich da mit der stelle vertan...) Bei 100 Menschen liegt sie also bei 0.909%.
                              Hä?
                              Die Chance das sie anschlägt liegt bei 50%. Bei 10 Menschen liegt sie bei 50% und bei 100 auch...
                              Jeder Zweite hat also im Durschnitt das Gen.
                              Nein, bei 50% schlägt die Therapie theoretisch an

Kommentar

@alanos
                                Nein, bei 50% schlägt die Therapie theoretisch an
                                Eindlich sind es 47% Wurde in der folge gesagt da wo sich viele angesteckt haben.Da wo die Nanozellen waren im Kopf.Da sagte Zelenka es gibt nur ein Chance von 47%und bei zelenka hat es nicht angeschlagen
                                Zuletzt geändert von Antiker 92; 01.06.2009, 18:13.

Kommentar

Lädt...
                                X