Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ich noch ein bichen komisch fand,ist als Atlantis in die Erdatomsphäre eintratt,sah mann aber ganz deutlich auf den Computerschild das sie über Hawai landen.und aufeinmal sind sie in san Franciso?

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      SPOILERAtlantis landet in der Bucht von San Francisco, aber getarnt. Das Gebiet wird dann wegen irgendeines erfunden Zwischenfalles (den ich jetzt auch schon nicht mehr weiß) zum Sperrgebiet erklärt. Es bekommt also wieder kein Mensch etwas mit!
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas so einfach vonstatten gehen würde. Ich kann mich erinnern, dass ich damals bei dieser Szene herzlich lachen musste.

Eine Frage: Was meintest Du mit "getarnt"? Hat Atlantis eine Tarnvorrichtung? Ich kann mich nicht mehr so sehr erinnern, aber ich dachte, um sich zu tarnen musste Atlantis doch mal wegtauchen, oder?
      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Natürlich hat Atlantis eine Tarnvorrichtung. Die wird mehrfach in der Serie benutzt; zumindest einmal, ich bin mir nicht mehr so sicher ob öfter.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Die Stadt selbst besitzt keine Tarnvorrichtung. McKay hat die Tarnvorrichtung eines Jumpers mit dem schildgenerator der Stadt verbunden. So konnte er sie tarnen.

Kommentar

Naja, zumindest geht das prinzipiell, also können sie das ja wieder verwenden.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Danubis191 Beitrag anzeigen
              Die Stadt selbst besitzt keine Tarnvorrichtung. McKay hat die Tarnvorrichtung eines Jumpers mit dem schildgenerator der Stadt verbunden. So konnte er sie tarnen.
              Ich kann mich an die Episode nicht mehr erinnern. Wie wurde das denn dargestellt? Gab es für den Zuschauer einen Cloaking Effekt zu sehen? Denn soweit ich weiß, war Atlantis im Anflug auf die Erde für den Zuschauer komplett sichtbar. Also auch für alle Teleskope, usw... ???
              Auf mich macht die Szene den gleichen unlogischen Eindruck, wie das von allen unbemerkt weggebeamte Hochhaus in SG1.
              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Hm, bin gespannt was diese Serie wird. ich hoffe aber nicht das es ein ST Voyager ist, wo es darum geht nach Hause zu telefonieren. Ich würde mir zwar eine SG Raumschiffserie wünschen aber sicher nicht so.

Kommentar

Zitat von Rhiannon
                  Ich kann mich an die Episode nicht mehr erinnern. Wie wurde das denn dargestellt? Gab es für den Zuschauer einen Cloaking Effekt zu sehen? Denn soweit ich weiß, war Atlantis im Anflug auf die Erde für den Zuschauer komplett sichtbar. Also auch für alle Teleskope, usw... ???
                  Auf mich macht die Szene den gleichen unlogischen Eindruck, wie das von allen unbemerkt weggebeamte Hochhaus in SG1.

Ich glaube es müsste in dem letzten Teil von "Die Belagerung" erklärt worden sein als sie die Zerstörung der Stadt vorgetäuscht hatten.
                  Das Atlantis während dem anflug auf die Erde sichtbar war hängt wohl damit zusammen, das die Tarnvorrichtung den Schild ersetzt. Beide können nicht gleichzeitig aktiviert sein und ohne Schild hält die Stadt keinen wiedereintritt stand.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Hm, bin gespannt was diese Serie wird. ich hoffe aber nicht das es ein ST Voyager ist, wo es darum geht nach Hause zu telefonieren. Ich würde mir zwar eine SG Raumschiffserie wünschen aber sicher nicht so.
                    Ich befürchte SGU könnte sowas wie LOST werden. Möglicherweise werden wir eine spannende SF Geschichte vorgesetzt bekommen, die aber kaum bzw. nur sekundär verfolgt wird. Im Fokus stehen die Charaktere. Wenn wir Pech haben werden wir wie in den ersten vier Staffeln von LOST primär mit Rückblenden gelangweilt, welche die Vorgeschichte der Charaktere auf der Erde erzählen. Wäre natürlich schön billig.
                    LOST ist ja auch erst mit der fünften Staffel richtig interessant geworden.
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                      Ich befürchte SGU könnte sowas wie LOST werden. Möglicherweise werden wir eine spannende SF Geschichte vorgesetzt bekommen, die aber kaum bzw. nur sekundär verfolgt wird. Im Fokus stehen die Charaktere. Wenn wir Pech haben werden wir wie in den ersten vier Staffeln von LOST primär mit Rückblenden gelangweilt, welche die Vorgeschichte der Charaktere auf der Erde erzählen. Wäre natürlich schön billig.
                      Ich hab nur wenige Folgen von Lost gesehen, und die die ich dann sah warren verwirrend. Seltsame Menschen kämpfen aus unbekannten Gründen um eine Insel, und es gibt komische Stationen mit Knöpfen die man drücken mus. Hm ne sowas mag ich eigentlich nicht sehn.

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                        Also ich fand Lost von Anfang an genial (wobei die Serie IMO in Staffel 5 sogar etwas abgebaut hat).

Rückblenden alles Lost brauch ich bei SGU nicht. Ansonsten, würde es Stargate nicht schaden, sich ein Scheibchen von Serien wie Lost abzuschneiden.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Also ich fand Lost von Anfang an genial (wobei die Serie IMO in Staffel 5 sogar etwas abgebaut hat).

Rückblenden alles Lost brauch ich bei SGU nicht. Ansonsten, würde es Stargate nicht schaden, sich ein Scheibchen von Serien wie Lost abzuschneiden.
                          Bei mir war es so dass ich LOST ab Staffel 5 deshalb besser fand, weil der SF Inhalt stärker wurde und endlich mal ein paar Mysteries "zum Teil" geklärt wurden. Ich fühlte mich nicht mehr so auf verlorenem Posten wie in den ersten vier Staffeln.
                          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Nur schade das Lost nicht weiter produziert wird jetzt wo es nach meiner Sicht besser und besser wird seit der 3 Staffel wieder.

Bin nur mal gespannt auf die 3 Serie und hoffe das sie bald kommt, immer dieses gewahrte. Hollywood hin machen wir haben doch keine Zeit.
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

@RTW112
                              Nur schade das Lost nicht weiter produziert wird jetzt wo es nach meiner Sicht besser und besser wird seit der 3 Staffel wieder.
                              Natürlich wird lost weiter Produziert,es kommt 2010 die 6 Staffel.

Kommentar

Aber nach der 6 Staffel ist dann Schluss oder kommt ne 7 auch noch?
                                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Lädt...
                                X