Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Und Sheppard war schon mehr anders als nur "Hau ab McKay". Ich fand auch vom Background her hat man kleine aber interessante Details geändert... während O'Neill und Mitchell vorzeigesoldaten waren war Shepard eher das schwarze Schaf.
    Shepard war aber eigentlich mehr so der Typ der seinen Rang raushängen liess und öfter mal ein Machtwort einlegen musste... O'Neill hatte das so gut wie nie nötig (oder wenn er es doch versucht hat, hat zumindest Jackson ihn gekonnt ignoriert ) Mitchell hat es auch nicht so offen gemacht, zumal er im Team ja immer so ein wenig das Nesthäkchen mit der fehlenden Erfahrung war, selbst wenn sein Rang höher sein sollte...
    Und mit dem Antikergen und seiner Kampffliegervorgeschichte ist Shepard ja auch nicht gerade das unbeschriebene Blatt in Sachen Supersoldat, er neigte nur mehr zum Übergehen von Regeln als die anderen, er hatte aber auch seltener militärisch übergeordnete Chefs als die

Die Idee mit Baal findich nicht so gut: Ich mag Figuren die nicht eindeutig "gut" oder "böse" sind und Baal ist so eine Figur(selbst wenn mir klar ist dass dies hier einige anders sehen), das macht mit seinen reiz aus.
    Ihn zum Hauptgegner zu machen hätte ihn uninteressanter gemacht.
    Also abgesehen davon dass er sowieso in diesen zwei Staffeln der zweitgefährlichste Gegner war und so selten ja wirklich nicht aufgetaucht ist, was man ja u.a. an der Widmung seines eigenen Filmes ablesen kann... wo wäre für die Serie der Unterschied gewesen, wenn Ba'al nicht aufgetaucht wäre aber als Chef hinter dem gefährlichen Kult gesteckt hätte der so den Ori gefolgt war. Mit den diversen Ebenen von Antikertechnik, Asgardtechnik und eventuell sogar Furlingertechnik wäre auch eine überraschende technische Überlegenheit durch 1 oder 2 Superwaffen nicht unerklärlich oder unlogisch gewesen.

Und die Rolle der Orici Arya, als fiese aber nicht immer der Situation gewachsene Sendbotin meist überwältigend großer Macht, hätte dann eben seine Goa'Uld Frau übernehmen müssen... Huch, war das nicht auch mal Vala? Sowas...

Gut die Ori waren auf ihre weise schon Goua'Uld vers.2.0 aber ich fands trotzdem ok...
    Ich fands schon bei DS9 damals nervig dass der böse Gegner die Religion als Triebfeder hatte (Dukat ins einem letzten Storybogen mit den Pagh Wraiths)
    und auch zu Babylon 5 mit seinen zwei Seiten die zu "Engel"-Vorlonen und "Teufelsspinnen"-Schatten halten, gab es unangenehm starke Parallelen, die man (in meinen Augen) leider nicht durch angemessene Originalität ausmerzen konnte... so blieb die Ori Storyline für mich die ganze Zeit fade, übertrieben ("unüberwindliche" Gegner sind weder neu noch machen sie das ganze besonders spannend, weil es letztlich kein OB sondern nur ein WENN sie überwunden sein werden geben kann.) und nervig (Religion)

Gastauftritte meinte ich weniger die Kommandanten sondern eher die Episoden in Staffel 3 in denen O'Neill usw auftauchen.

Carter hat mir nicht wirklich gefallen; zwar war sie symphatischer als in der Serie aber sie wirkte nie als "im Team" sondern eher wie ein etwas häufigerer Gastchar.
    Tja, als zweite Frau in SG-1 hatte sie eine starke und vor allem nicht angefochtene Position... eine Zeitlang schien es ja sogar wahrscheinlich, dass sie das Team führen würde, wenn O'Neill fort wäre...
    in Atlantis ist sie aber nur der Ersatz für die zwar nicht "mächtige" aber doch ziemlich charismatische und eigensinnige Dr Weir gewesen - in einem Gebiet das nicht wirklich ihre Stärke ist.

Und soweit ich die Folgen bisher gesehen habe, hat man noch dazu Carters Talente total zurückgeschraubt, damit sie dem Hofmagier McKay nicht zuviel Konkurrenz machen würde... eine Schande das.

Picardo erinnert mich leider in seinem ganzen Habitus sehr an den Holodoc, die Brille hilft da auch nicht, weil er die im Captain Proton Holodeckprogramm ja auch trug (als "Präsident der Erde" ) das soll seine schauspielerische Leistung gar nicht schmälern, nur vergesse ich leider immer wieder wie der Kotzbrocken der für dieses Überwachungskomittee arbeitet in SG1/SGA heisst also sag ich das was man wiedererkennen wird. (IMO ist er der drittbeste bzw überzeugenste Kotzbrockendarsteller nach Alan Rickman mit Snape und diversen anderen Auftritten und nach "Q" de Lancie, den ich dafür aus so gut wie keiner sympathischen Rolle kenne... Okay mit ein wenig Nachdenken kommen sicher noch weitere... zB Jeremy Irons, aber das ändert an Picardos Wandlungsfähigkeit ja nichts, dass es da auch andere auf dieser Ebene gibt.)

Aber wir sind hier völlig off topic fällt mir gerade mal auf.
    Es geht IMO immer noch um Fehler in der Besetzung die man bereits einmal bei SG/SGA gemacht hat... ist das in einem Serie3 Thread wirklich fehl am Platz?
    Zumindest solange bis man über den Cast der ersten 5-6 Folgen endlich mal konkreteres sagen kann als nur Namen die noch ziemlich stark in der Luft hängen...

ich sehe das so:
    Gaststars in wenigen Folgen mit besonderem Plot sind was gutes, Gast-Hauptrollen sähe ich nicht gerne und den einmal etablierten Cast nach Abgängen mit neuen Charakteren zu impfen wäre schlecht, weil das bisher überwiegend schief gegangen ist. Hoffentlich hält sich SGU daran
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

GateWorld Cooper: SGU has gay characters

Also, schon etwas ältere News, aber wenn man die (teilweise peinlichen) Kommentsre betrachtet, ein nicht minder diskutables Thema.

Homosexualität in SG.
      Ich finde es gut. Ganz einfach weil endlich eine Minderheit vertreten wird, ohne dass einem die Sexualität ins Gesicht gedrückt wird (jedenfalls klingt es danach).
      Ich weiß nicht ob ich das Thema TPTB zutrauen kann, aber ich will nichts niedermachen, was ich noch nicht sehen durfte.
      Deswegen bin ich gespannt.
      (Ich hoffe sowieso, dass dies keine Relgionsdebatte ankurbeln wird, denn eigentlich ist das ja eigentlcih etwas, was heutzutage nicht mehr in frage gestellt werden sollte)
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

leute ich hab mir das so durchgelesen und hatte ne idee:

warum nur tauri?

ja klar sgc und so und atlantis aber ne kleine pause wär auch genial.

die asgard sind leider tot aber die ori bedrohen doch auch die jaffa.

man könnte doch parallel zum sgc einen 2. stützpunkt auf dem jaffa heimatplaneten machen_(wie hieß der nochmal..?)*edit*achja der heißt dakara *edit* -praktisch ein jaffa-sgc

eine serie die an2 punkten stattfindet und diese 2 planeten agieren miteinander gegen die ori- teal'c wirdleiter von einem jaffa team(änlich sg1) und ansonsten ändert sich nicht viel. man hat die jaffa seit dem ende von anubis und der rebelion viel zu kurtz kommmen lassen, obwohl das so ein tolles volk ist.
        und atlantis schwebt in die milchstraße^^

aber natürlich muss das tauri kommando erheblich geschwächt werden -durch einen ori angriff oder so-tech.geht verloren...

weil es war noch interresant als die menschen noch schwach waren und trotzdem gewonnen haben.-das ganze etwas düsterer und verzwickter und spannender und langwieriger. fast so als wäre es ganz zu ende und der aufschwung kommt dann auch nicht von heute auf morgen wie sonst immer-nein..sondern langsame aufbauarbeiten immer wieder verluste und derartiges.

man erlebt die storiline nicht nur aus sicht des sgc sonder auch aus der sich anderer(wie zb jaffa.)

komplett neue protagonisten ,die man aber schon etwas aus staffen 6,7 kennt(rebelion)

das wär doch was
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2249182
        Ein von Mir und meinem Freind geplanter Stargate weltraum shooter. Wir arbeiten schon daran und stellen ihn dann zum kostenlosen Download bereit! In das Thema hineinschnuppern und posten!!

Kommentar

Zitat von summerboy Beitrag anzeigen

warum nur tauri?

man könnte doch parallel zum sgc einen 2. stützpunkt auf dem jaffa heimatplaneten machen_(wie hieß der nochmal..?)*edit*achja der heißt dakara *edit* -praktisch ein jaffa-sgc

eine serie die an2 punkten stattfindet und diese 2 planeten agieren miteinander gegen die ori- teal'c wirdleiter von einem jaffa team(änlich sg1) und ansonsten ändert sich nicht viel. man hat die jaffa seit dem ende von anubis und der rebelion viel zu kurtz kommmen lassen, obwohl das so ein tolles volk ist.

aber natürlich muss das tauri kommando erheblich geschwächt werden -durch einen ori angriff oder so-tech.geht verloren...

weil es war noch interresant als die menschen noch schwach waren und trotzdem gewonnen haben.-das ganze etwas düsterer und verzwickter und spannender und langwieriger. fast so als wäre es ganz zu ende und der aufschwung kommt dann auch nicht von heute auf morgen wie sonst immer-nein..sondern langsame aufbauarbeiten immer wieder verluste und derartiges.

man erlebt die storiline nicht nur aus sicht des sgc sonder auch aus der sich anderer(wie zb jaffa.)

komplett neue protagonisten ,die man aber schon etwas aus staffen 6,7 kennt(rebelion)

das wär doch was
          zu langweilig! Oder nicht? Man kann jetzt nicht eine neue Serie über eine Gruppe drehen, die in so vielen SG1 Staffeln schon ausgelutscht wurde. Auch in Atlantis kamen die immer wieder mal vor. Das will man doch nicht mehr sehen!
          Wenn jetzt nicht mal was ganz anderes kommt können die sich alle Zuschauer abschminken ... oder zumindest mich.
          "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
          Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
          Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

Bei Stargate-Project gibt es eine interessante Zusammenfassung der "Fragestunde", mit Brad Wright und Robert C. Cooper, von der Stargate Convention aus Vancouver!

Durchlesen lohnt sich!!!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Zitat von summerboy Beitrag anzeigen

warum nur tauri?

das wär doch was
              Dak´ara wurde (nebenbei bemerkt) von den Ori zerstört

und das "tolle" Volk der Jaffar wurde in den letzten Staffeln,die sich mit dem Zeitraum"nach der Rebellion" beschäftigen,doch total demontiert,Sie werden als kleinliche,machtbessesene Kleingeister dargestellt,die nix raffen,zu doof sind das "große ganze" zu erfassen und lieber (wie früher) erstmal schiessen bevor sie reden,um das zu untermauern werden die "vernünftigen" Chars wie Tea´lc und Bra´tak ignoriert,der erste "Oberchef" läuft mit fleigenden Fahnen zu den ori über und lässt sich gar zum Prior "umgestalten",sein Nachfolger hat nix besseres zu tun als die Antikereinrichtung auf Dak´ara als Waffe einsetzen zu wollen (deren alleinige Kontrolle das alleinige Vorrecht der Jaffar ist,obwohl sie ohne die Tau´ri niemals in deren Besitz gekommen wären) und wird zuguterletzt mit besagter Waffe nebst des ganzen Planeten von den Ori in die Galaxis gesprengt...danach hört und sieht man nix mehr von der "großen Jaffar Nation"....
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Eine notwendige dramaturgische Einschränkung, die man zuvor auch mehr oder weniger bei den Tok'Ra genutzt hat... wenn man die Helfer der Menschen zu einig und geschlossen, bzw zu vernünftig darstellen würde, müssten sie deutlich häufiger helfen und damit die menschlichen Akteure (aka "Hauptdarsteller") weitaus mehr von ihren geheimen Missionen und Gefahren weghalten als so schon geschehen. Durch eine negativ eingestellte Politische Führungsschicht (arrogant vielleicht noch dazu) kann man diese Gruppen aber auf absolute Notfälle oder sogar Situationen wo es nur DENEN passt und unsere Ta'Uri eigenltich lieber nichts machen würden, begrenzen und dadurch die Handlung spannender halten als wenn immer der große Bruder mit seiner unüberwindlichen Schlachtflotte vorbeikäme und die Situation bevor sie brenzlig werden kann, entschärfen könnte, bzw müsste...

Die andere Alternative dazu wäre, dass man keine mächtigen Freunde mehr einführen dürfte und damit nichtmal ein kleines Bonbon für Staffelendefolgen und ähnliche Storyhöhepunkte hätte, zu denen dann die Hilfe eines mächtigen Verbündeten gar nicht mal so ungelegen kommt.
                Im großen und Ganzen haben SG-1 und SG-A das ziemlich gut geregelt, mir fallen da zB gleich die Genii ein, die man je nach Bedarf zu Feinden, widerwilligen Verbündeten oder guten freunden erklären konnte, weil sie einfach per definitionem so stark gespalten und vielseitig waren...

Auch das Ende der Asgard an sich fand ich nicht schlecht an sich, nur die Umsetzung hat mir da ganz und gar nicht gefallen, mit ein wenig Überlegen und Rumprobieren hätte man etwas passenderes finden können als "Tschüß, wir wollen nicht mehr mit dieser Replikatorengefahr leben, wir sprengen mal eben all unsere Mitbürger und unsere Technik in die Luft, habt ihr noch ein wenig Festplattenplatz? Dann geben wir euch schnell noch alles was ihr brauchen könntet mit und nu machts gut, ich muss noch einen roten Knopf drücken"... das war unwürdig, weil weder die Gefahr wirklich gezeigt wurde, noch dem Ereignis wirklich genug Platz für so eine wichtige Rasse aus der Serie eingeräumt wurde. Da hat man eine der stärksten außerirdischen Erfindungen der Drehbuchautoren verschenkt, weil man für das Finale einen absoluten Knaller "brauchte"...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das Ende von der Serie SG1 war auch nur so doof weil die Drehbuchautoren wohl schon ganz andere Ideen für die 11 Staffel hatten, aber dann leider ein schnelles Ende der Ori in der 10 brauchten...
                  Das ganze Ende wurde ziemlich versaut und war nur eine Ausrede weil die Asgard eigentlich die Ori ganz leicht hätten besiegen können und die herren Autoren das wohl nicht wollten. Aber man hätte die ganze Geschichte sicher auch "eleganter" lösen können...^^

Bei SGU hoffe ich auch mal, dass das Team nicht wieder so ein Alleskönner Team ist wie SG1 und auch nicht so übereifrig sondern villeicht eher vorsichtig ist und nicht wie in Atlantis gleich jedes Labor mit lebensgefährlichen Apparaturen aktiviert...

Wird in SGU eigentlich nur das kleine bekannte Team sein, oder ein größeres? Im Artikel zu SGU in der Stargate Wiki sieht man so 10 Personen als Maincast, aber wird es denn nicht auch nebencharaktere auf dem Schiff geben?
                  Und steht eigentlich ein genauer Serienstart von SGU schon fest?

Kommentar

Naja, da es um eine Atlantis-Artige Expedition gehen soll die mit diesem Universums-Schiff mehr oder weniger verschütt gehen soll, dürfte es im großen und ganzen schon der ganze Cast sein, denke ich... zumindest der erstmal wiederkehrende... So eine Masse Leute wie in Atlantis lässt man doch sicher nicht auf eine Erst-Untersuchung dieses ominösen Schiffes los...

und die Castbeschreibung liest sich eher schlecht für deine Hoffnung nach einem nicht perfekt auf alle Probleme eingestimmten Team zwei überbrillante Figuren und ein Veteran als SG Team Führer... das altbewährte Rezept eben...

Auf wikipedia steht als Starttermin noch "es wird vermutet dass es im Oktober 2009 auf Scifi (Syfi?) starten wird" der genaue Termin muss demnach erst noch bekannt gegeben werden.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Dak´ara wurde (nebenbei bemerkt) von den Ori zerstört

und das "tolle" Volk der Jaffar wurde in den letzten Staffeln,die sich mit dem Zeitraum"nach der Rebellion" beschäftigen,doch total demontiert,Sie werden als kleinliche,machtbessesene Kleingeister dargestellt,die nix raffen,zu doof sind das "große ganze" zu erfassen und lieber (wie früher) erstmal schiessen bevor sie reden,um das zu untermauern werden die "vernünftigen" Chars wie Tea´lc und Bra´tak ignoriert,der erste "Oberchef" läuft mit fleigenden Fahnen zu den ori über und lässt sich gar zum Prior "umgestalten",sein Nachfolger hat nix besseres zu tun als die Antikereinrichtung auf Dak´ara als Waffe einsetzen zu wollen (deren alleinige Kontrolle das alleinige Vorrecht der Jaffar ist,obwohl sie ohne die Tau´ri niemals in deren Besitz gekommen wären) und wird zuguterletzt mit besagter Waffe nebst des ganzen Planeten von den Ori in die Galaxis gesprengt...danach hört und sieht man nix mehr von der "großen Jaffar Nation"....
                      hehe da hast du allerding recht. wie immer siegen einzelne individuen über die mehrheit-als ob die jaffa das wollten.
                      was ich mit toll meinte, war eig. dass ihre prinzipien von ehre und aufrichtigkeit sehr interessant und toll sind.und einfach nur draufhaun und dann überlegen tun auch nur manche,und eben die sind wichtig
                      da dak'ara zestört wurde nehmen wir
                      tschulak gg
                      die idee is aber gut.
                      http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2249182
                      Ein von Mir und meinem Freind geplanter Stargate weltraum shooter. Wir arbeiten schon daran und stellen ihn dann zum kostenlosen Download bereit! In das Thema hineinschnuppern und posten!!

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Wir wissen ja nicht ob die Geheimhaltung mit dieser Serie nicht doch ein Ende findet. Aber alleine daran zu knüpfen, ob die Serie gut oder schlecht werden wird, halte ich auch für etwas gewagt!

Vielleicht muss das SGC bzw. das IOA auch zugeben das es so ein Programm gibt, nachdem soviele Menschen mit der Destiny verschwunden sind.
                        wieso?

das die, denk ich mal, viele Hunderte Leute die auf Atlantis, Offworld Basen und Raumschiffen Dienst tun und damit quasi auch von der Erde verschwunden sind, konnten sie ja auch bisher geheimhalten, warum sollten die paar Dutzend die auf der Destiney stranden nen Problem sein?
                        Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          wieso?

das die, denk ich mal, viele Hunderte Leute die auf Atlantis, Offworld Basen und Raumschiffen Dienst tun und damit quasi auch von der Erde verschwunden sind, konnten sie ja auch bisher geheimhalten, warum sollten die paar Dutzend die auf der Destiney stranden nen Problem sein?
                          Na vielleicht, weil es die Autoren, als Story-Twist, so wollen!?! Um dieses Problem endlich aus der Welt zu schaffen und neue Ansätze zu bekommen? Weil die Serie vielleicht nicht so oberflächlich an die Sache herangeht? Und man diesesmal wirklich bedenkt dass jeder Mensch Verwandte und Familie hat, welche das nicht auf sich beruhen lassen.

Das wurde damals bei SGA sehr dämlich gehandhabt. Wie erklärte man dass eine große Gruppe verschwunden ist? Ein paar können ja einen Unfall haben! Aber 50-100 Leute? Da sind sie einfach nicht darauf eingegangen.

Sollte SGU wirklich anders werden, dann wäre das ein richtiger Schritt zu mehr "Glaubwürdigkeit". Und eine "Verschollene" soll ja auch ein Senatorentöchterchen sein. Da könnte schon Zündstoff vorhanden sein.

Aber bis zum Serienstart ist das natürlich pure Spekulation.

(René Wehle)

Kommentar

Das da einfach so 100 Menschen nach Atlantis verschwunden sind ist doch auf der Erde sicher keinem aufgefallen^^. Da wäre es bei Universe weniger Auffälig wenn der Cast nur aus knapp 10 Leuten besteht.

Ist eine der "verschollenen" wirklich eine Senatoren Tocher (bzw. soll eine Darstellen^^)? Das kann ja lustig werden wenn die Eltern dann streß machen und das Stargate Programm wohl droht aufzufallen..

Spoiler

müsste das SGC nicht schon lange aufgeflogen sein? Wenn es nach SGA Staffel 5 spielt, und da tut doch anscheinend (hab es noch nicht gesehen) Atlantis auf der Erde landen, das ist doch nicht direkt unauffällig, oder...?

Kommentar

Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
                              müsste das SGC nicht schon lange aufgeflogen sein? Wenn es nach SGA Staffel 5 spielt, und da tut doch anscheinend (hab es noch nicht gesehen) Atlantis auf der Erde landen, das ist doch nicht direkt unauffällig, oder...?

SPOILERAtlantis landet in der Bucht von San Francisco, aber getarnt. Das Gebiet wird dann wegen irgendeines erfunden Zwischenfalles (den ich jetzt auch schon nicht mehr weiß) zum Sperrgebiet erklärt. Es bekommt also wieder kein Mensch etwas mit!

(René Wehle)

Kommentar

Peter R hat recht.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

smarter_than_McKay schrieb nach 6 Minuten und 8 Sekunden:

Ausserdem wenn die regierung sagt da war kein ufo, war da auch keins :-)
                                Zuletzt geändert von smarter_than_McKay; 20.05.2009, 12:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X