Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Predy Beitrag anzeigen
    Schade eigendlich, immerhin hat sogar meine ach so modebewusste und "normale" Schwester SGA gut gefunden. Allerdings sehe ich nicht wo der Reiz der Ori sein sollte. Eigendlich vereinen sich in denen doch einfach nur alle Feindbilder aus den vorangegangen Staffeln, religiöse Intoleranz Tyrannei und Verblendung und natürlich nicht zu vergessen die Frage nach dem richtigen Gott.
    Naja Atlantis hat zwar viel Covering von SG1 betrieben aber imo die charactäre besser ausgearbeitet.

Was die Ori betrifft: Die kann man so richtig schön hassen das macht es reizvoll^^
    Ist verm. auch so gedacht.

Soweit ich weiss ist RDA nicht nur Darsteller sondern spielt auch auf der Produktionsebene eine grosse Rolle... was er genau macht weissich nichtmehr.

Von daher wird das alte Zugpferd nicht rausgeholt sondern holt sich vermutlich selbst raus^^
    Ist ja auch verständlich wenn man an sonem Projekt wie Stargate beteiligt ist und durch relativ geringen aufwand so die Chancen verbessern kann.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Damit ist RDA dann wohl in allen Ablegern dabei, wahrscheinlich auch noch im 10., der in 20 Jahren anlaufen wird *g* Na ja, wenn man ihm was einigermaßen sinnvolles schreibt, dann ist es ja okay.
      Finde ich gar nicht so schlecht... bei Star Trek hatten sie ja auch eine Tradition draus gemacht dass immer ein Vertreter der direkten Vorgängerserie im Pilotfilm quasi den Staffelstab übergibt.

Da SG-A ja zum Schluss fast schon mehr SG-1 Personal hatte als SG-A Personal *kicher* spielt es auch keine Rolle mehr wenn DER Mr Stargate nochmal selbst rangeht

Leider kann Hammond of Texas das ja nicht mehr tun, das hätte ich auch richtig knöfte gefunden.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Neuer Stargate Universe Trailer!

Es ist wieder ein neuer Teaser-Trailer zu SGU aufgetaucht. Hier kann man ihn sich ansehen.

Also mir gefällt auch weiterhin was ich da sehe! Ich hoffe die Serie hat das nötige Potenzial.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Mir auch! Ich weiß, dass man das jetzt nach nur kurzen Einblicken noch unmöglich sagen kann aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass sich das Franchise mit dieser serie auch weiterentwickelt..reifer wird und realistischer. Jedenfalls ist das meine Hoffnung.
          Ich weiß der Maincast ist mittlerweile bekannt aber ich poste trotzdem noch kurz ein Gruppenfoto.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cast_season1_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 313,1 KB
ID: 4242372
          Für mich sehen die weniger skurril aus als in den Schwesterserien. Nicht falsch verstehen ich mochte alle bisherigen Charas aber das ist für mich ein Pluspunkt.

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Es ist wieder ein neuer Teaser-Trailer zu SGU aufgetaucht. Hier kann man ihn sich ansehen.

Also mir gefällt auch weiterhin was ich da sehe! Ich hoffe die Serie hat das nötige Potenzial.
            Irgendwie sieht das mehr aus wie ein Spendenvideo von Emnesty International. Was soll den das ganze Geheule? Das soll doch keine Soap werden: Ich finde (zumindest diesen Trailer) nicht gut! Hoffen wir der Rest wird besser!
            "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
            Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
            Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

Irgendwie sieht das mehr aus wie ein Spendenvideo von Emnesty International. Was soll den das ganze Geheule? Das soll doch keine Soap werden: Ich finde (zumindest diesen Trailer) nicht gut! Hoffen wir der Rest wird besser!
              Naja ich finde nicht nur den Trailer nicht gelungen ich finde das Cast wirkt durch die Bank unsympathisch. Aber naja abwarten.
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Naja ich finde nicht nur den Trailer nicht gelungen ich finde das Cast wirkt durch die Bank unsympathisch. Aber naja abwarten.
                Bitte lieber Gott wenn es dich gibt, mach das SGU gut laufen wird! wir brauchen mehr Sci-Fi! Es gibt sonst nicht mehr viel zu sehen! Sonst verblöden wir bei Deutschland sucht dern Superstar bis wir sabbern und unser Gehirn alle aktiven Zentren auf Stand By schaltet!
                "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

Bitte lieber Gott wenn es dich gibt, mach das SGU gut laufen wird! wir brauchen mehr Sci-Fi! Es gibt sonst nicht mehr viel zu sehen! Sonst verblöden wir bei Deutschland sucht dern Superstar bis wir sabbern und unser Gehirn alle aktiven Zentren auf Stand By schaltet!
                  Lieber garkeine als schlechte Sci FI. Es gibt auch aussehalb von Science Fiction gute Serien wie Dr. House oder Lost ect ect.

Ich denke Sci Fi (im sinne von Raumschiffen und weltraumreisen) ist ausser mode aber es ist nur eine Frage der Zeoit dann kommts wieder.

Kommentar

Als ob so manche SGA-Episode dem Zuschauer mehr Hirnschmalz abgefordert hätter als eine DSDS-Episode.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Als ob so manche SGA-Episode dem Zuschauer mehr Hirnschmalz abgefordert hätter als eine DSDS-Episode.
                      ganz unrecht hast du da sicher nicht.

Ich frage mich aber immernoch wie bitteschön ein erfolgloses Spinnoff durch ein anderen Spinnoff ersetzt werden soll.

Ich denke selbst wenn die Serie noch so gut wird wird sie floppen.

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich aber immernoch wie bitteschön ein erfolgloses Spinnoff durch ein anderen Spinnoff ersetzt werden soll.
                        1. Ist es ja kein Ersatz sondern eine neue Serie!

2. Das Franchise Stargate ist eben nicht erfolglos und man versucht es mit SGU auszubauen bzw. weiterhin aktuell zu halten.

3. Sehen dass die Verantwortlichen nicht so. Ansonsten hätte man Brad Wright und Co. sicher nicht den Auftrag erteilt, eine neue Serie zu entwickeln.

Ich denke selbst wenn die Serie noch so gut wird wird sie floppen.
                        Das ist Schwarzmalerei! Jetzt sollte man der Serie erst einmal 1-2 Staffeln geben und sich dann das Potenzial bzw. die Eischaltenquoten ansehen. Jetzt schon darüber zu urteilen, wenn nicht einmal noch der Pilotfilm ausgestrahlt wurde, ist absurd.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          1. Ist es ja kein Ersatz sondern eine neue Serie!

2. Das Franchise Stargate ist eben nicht erfolglos und man versucht es mit SGU auszubauen bzw. weiterhin aktuell zu halten.

3. Sehen dass die Verantwortlichen nicht so. Ansonsten hätte man Brad Wright und Co. sicher nicht den Auftrag erteilt, eine neue Serie zu entwickeln.

Das ist Schwarzmalerei! Jetzt sollte man der Serie erst einmal 1-2 Staffeln geben und sich dann das Potenzial bzw. die Eischaltenquoten ansehen. Jetzt schon darüber zu urteilen, wenn nicht einmal noch der Pilotfilm ausgestrahlt wurde, ist absurd.
                          /unterschreib

(wollte ich genauso schreiben, aber dann kam mein Chef ins Büro )

SGA hatte keinesfalls schlechte Quoten. Zwar waren die jetzt auch nicht atemberaubend hoch, aber defnitiv nicht so schlecht, dass eine Absetzung gerechtfertigt gewesen wäre.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Wenn man sich mal vergegenwärtigt das exakt die selben Autoren und Produzenten die SGA verbrochen haben wieder auf die Menschheit losgelassen werden sehe ich nicht unbedingt warum das keine Schwarzmalerei sein und plötzlich alles besser werden soll.
                            Und die Quoten von SGA waren doch noch schlechter als ENT.

Kommentar

Also ich frage mich wieso es bei SGU mehr einschaltquoten als bei SGA geben sollte.

Es gibt zum einen die allgeimenen Sci Fi und Stargate Fans die alles sehen. Die haben ja auch SGA gesehen und das hat quotentechnisch nicht genügt.

Dann gibt es die Fans die etwas spezielles an einer Serie mögen, beispielsweise einen Character.
                              Ich denke gerade von denen sind bei SGA viele abgesprungen. Ein Par hat SGA auch dazugewonnen, aber wie man sah: es hat nicht genügt.

Und sicherlich gibt es von 2. kathegorie welche die auch SGA gesehen haben, aber sicherlich werden in einer weiteren Serie viele von denen abspringen wenn sie DORT nichts finden was ihnen gefällt.

Dann weiss man natürlich nicht ob SGU einzelepisoden oder einen Staffel/Serienübergreifenden handlungsbogen hat.
                              ersteres wird viele zuschauer langweilen, ist eben nichtmehr modern, letzteres wird das gelegenheitspublikum vergraulen.

Tja dann gibts natürlich die die mit Stargate nie was anfangen konnten; wieso sollten sie nachdem sie SG1 und SGA nicht gesehen haben plötzlich da sitzen und sagen SGU GEIL GUCK ICH!

Also ich denke Spinn offs haben einfach mehr potential zuschauer zu verlieren als zu gewinnen, völlig unabhängig davon wie gut sie sind.

Die CSI-Spinnoffs sind soweit ich weiss nicht so erfolgreich wie CSI, und die kamen innerhalb eines bestehenden Franchises, ich meine: wäre nicht der bedarf seitens des Publikums gewesen würde man nicht 3 Serien parallel laufen lassen.

Star Trek Spinn offs hatten es nie so wirklich leicht, aber als sie gemacht wurden gab es auch Bedarf, das Franchise war aktiv. Und da wurden ja die Serien stets ausgereizt, sprich sie liefen aus und wurden nicht abgesetzt, ehe was neues kam.

Das Buffy-Spinnoff Angel war imo in einigen Punkten besser als Buffy, wurde dennoch früher abgesägt.

Das "the Practise"-Spinnoff bildet wohl eine ausnahme, wurde in deutschland nichtmal als Spinn off verkauft und war erfolgereicher als das Orginal; setzte aber die Prioritäten auch ganz ganz anders und hatte nur eine Figur mit dem Orginal gemein. (ich meine die wenisgten wissen das Boston Legal ein Spinn off ist, und der oft abgedrehte Humor taucht im Staubigen the Pratice sogut wie nicht auf, nur in der letzten Staffel als Alan Shore und Danny Crane eingeführt wurden, und auch da nur ansatzweise)
                              Aber auch The Practise lief mit 8 Staffeln aus und wurde nicht verfrüht abgesetzt.

Bei Stargate liegt die lage einfach anders. Hier scheint kein so grosser bedarf in der Allgemeinheit vorhanden zu sein, sonst wär sga nicht "gefloppt".
                              Wenns gut ist wird es sicher ein par fans gewinnen, aber viele werden auch sagen "ach schonwieder Stargate das gabs doch letztens erst"

Kommentar

Weil ein Neustart einfacher ist als der Versuch ein "verbranntes" Spin Off das nur noch Quoten verliert wieder neu zu beleben?

Weil bei SGA der Cast schon eingeführt war und nichtmal von den großzügigen Spenden von SG1 Personal nach dessen Ende profitieren konnte? Nen Cast jedes Jahr komplett umzukrempeln ist auch keine Kleinigkeit, eine neue Serie mit einem anderen Cast zu schreiben geht da einfacher, weil man da erstmal niemandem auf den Schlipps tritt der "nur" wegen Figur X geschaut hat...

Weil etablierte Feinde sich auch nicht einfach so ersetzen lassen... SG1 hat es ja vorgemacht, wie die Ori nach einem mysteriösen Anfang schnell auch zum Bösewicht der Woche degradiert wurden wie es vorher die Goa'Uld schon waren, da SGA noch einen dritten Übergegner zu spendieren wäre auch wieder ein Risiko geworden, wie gut das aufgenommen wird...

Eine neue Serie ist immer erstmal ein neuer Start und sie hat sehr viel Bonus aber wenig geerbte Last an Unzufriedenheit und Kritik, gerade bei den Fans der alten Serie (so die nicht etwas neues generell und kategorisch ablehnen) was dann daraus gemacht wird, muss man sehen. Auf jeden Fall aber ist ein klarer Schnitt hilfreicher als endloses Herumdoktern, schau Dir ST an, wo Enterprise 3 1/2 mal konzeptionell überarbeitet wurde und trotzdem jede Staffel trotz steigender Qualität der Geschichten weniger Einschaltquoten "ernten" konnte...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X