Hm, das SCHEINT sich ja doch so anzuhören, als ob sie sich in eine gute Richtung bewegen (DS9 ist ja auch meine Lieblings Star Trek Serie), aber bei den Stargate Machern ist einiges an Skepsis angebracht, die haben im Stargate Universum schon ZU viel verbrochen - und die Charaktere die bisher vorgestellt wurden, haben ja bisher auch nicht wirklich viel Vertrauen erweckt, dass uns komplexe Stories erwarten dürfen *g*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?
Einklappen
X
-
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
-
Erster Universe-Darsteller bekannt!
Robert Carlyle, vom Namen her wohl den wenigsten von Ihnen ein Begriff, soll in der Rolle des Dr. David Rush die wissenschaftliche Abteilung der Expedition leiten, die Geheimnisse der "Destiny" ergründen und im Idealfall einen Weg nach Hause für die Gestrandeten finden. Der 47 Jahre alte Schotte Carlyle ist bislang vor allem durch seine sehr gute schauspielerische Arbeit in Filmen wie "28 Weeks later", "24 - Redemption" oder "Die Welt ist nicht genug" aufgefallen.
Sehr, sehr gute Entscheidung. Universe setzt scheinbar auf die richtigen Darsteller. Zumindest wenn man nach Robert Carlyle geht, sollte auch der weitere Cast durch eine solche Klasse bestechen. Sein militärisches Pendant (Col. Everett Young) sollte dann auf jedenfall ein ähnliches "Kaliber" sein, um ihm Paroli bieten zu können.
Man darf weiterhin gespannt sein. Aber das stimmt mich schon mal äußerst zuversichtlich.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Ich fass es nicht... ne echt, das hätte ich nie erwartet! Carlyle ist schon nicht schlecht (obwohl er seeeeeeltsame Sachen gemacht hat... *gg*), aber ich kann ihn mir so überhaupt nicht in einer Stargate-Serie vorstellen. Dafür ist er doch viel zu gut... öhm...
Ich muss gestehen, dass mich dieses Casting doch schon fast positiv überrascht. Man wünscht sich natürlich, dass er einige würdige "Mitspieler" bekommt, ansonsten wird die Serie etwas einseitig... *gg*
Ich bin auf jeden Fall gerade beinahe aus dem Stuhl gekippt, als ich die Info in einem Lifejournal gelesen hab.
PS: Und anscheinend sind jetzt total viele Dr. Who Fans traurig, weil sie ihn am liebsten als Dr. Who gesehen hätten...Zuletzt geändert von elyc; 15.12.2008, 19:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Jayne: "I'll be in my bunk."
Kommentar
-
Zitat von elyc Beitrag anzeigenIch fass es nicht... ne echt, das hätte ich nie erwartet! Carlyle ist schon nicht schlecht (obwohl er seeeeeeltsame Sachen gemacht hat... *gg*), aber ich kann ihn mir so überhaupt nicht in einer Stargate-Serie vorstellen. Dafür ist er doch viel zu gut... öhm...
Ich muss gestehen, dass mich dieses Casting doch schon fast positiv überrascht. Man wünscht sich natürlich, dass er einige würdige "Mitspieler" bekommt, ansonsten wird die Serie etwas einseitig... *gg*
Mit etwas Pech werden wir also auch Robert Carlyle auf einem schauspielerischen Tiefpunkt erleben dürfen.
PS: Und anscheinend sind jetzt total viele Dr. Who Fans traurig, weil sie ihn am liebsten als Dr. Who gesehen hätten...
2. Es ist ja irgendwie schon semi-offiziell wer der nächste Doctor ist. (und wenn das offiziell wird hör ich mir für eine Folge auch wieder den Who-Cast an *muhaha*)Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Ich bin erstmal positiv überrascht. Mit Robert Carlyle haben die Produzenten auf jeden Fall einen Knaller aus dem Hut gezaubert.
Ich bin nur mal gespannt wie lange Carlyle bei der Serie bleibt. Seine Rolle sollte jedenfalls etwas länger überdauern als Robert Patricks Charakter im Atlantis Pilotfilm."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Also Robert Carlyle als Hauptfigur ist schon eine positive Nachricht.
Ich muss zwar Slowking zustimmen, dass Schauspieler bei Stargate offensichtlich nicht immer all das zeigen dürfen was sie können, dennoch ist ein Mime wie Carlyle schon als positiv zu betrachten.
Ich hoffe mal dass man ihm ein ebenbürtiges Ensemble zur Seite stellt, so dass er auch in Zusammenarbeit mit seinen Kollegen sein und deren Können zeigen kann.
Denn das wäre was, womit Stargate schon nochmal einen richtigen Schritt nach vorne machen könnte.
Dass sie optisch sehr gutes Material liefern können ist ja kein Geheimnis, aber gerade was Story und schauspielerische Qualität angeht wäre da im Verlgeich zu dem was so in letzter Zeit präsentiert wurde schon noch eine deutliche Steigerung drin.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Eine ganze Menge Neuigkeiten hat der Produzent Brad Wright verraten, auf Deutsch hier nachzulesen:
fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - "Stargate Universe": Weitere Informationen zur Serie
Kommentar
-
Wenn ich schon lese:
Da viele der ehemaligen „Stargate“-Darsteller unabkömmlich in anderen Projekten stecken, wird es wohl kaum einen „Stargate“-Film geben, in welchem alle Cast-Members vereint sind."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Mich lässt der nicht vorhandene Vorspann mit den Zähnen knirschen! IMHO gehört der einfach zu einer Sci-Fi Serie dazu. Bei manchen Serien passen diese knappen Intro`s ja (siehe Lost oder Heroes), aber eine Stargate-Serie gehört IMHO "zelebriert"! War bei Star Trek nie anders. Diese TV-Entwicklung ist auch äußerst bedenklich.
Nur noch Sender wie HBO (Sopranos, True Blood...) oder Showtime (Dexter) zeigen hier künstlerischen Anspruch.
Daran wird natürlich nicht die Qualität der Serie gemessen, aber diese Entwicklung ärgert mich trotzdem.
@Mondkalb: Ähh deine Bemerkung zielt aber doch eher auf den dritten SG-1 Spielfilm ab!?! Das ist eine andere Baustelle!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass der Vorspann von Anfang an so kurz gehalten wird.
Ich hasse Vorspänne (ist so der Plural)? Das ist doch nur verschwendete Sendezeit. Ich will schließlich eine Geschichte erzählt bekommen und nicht irgendwelche billigen Photoshop-Effekte sehen (das war der original Atlantis-Vorspann) nämlich.
Bei Babylon 5 hat man im Vorspann wenigstens noch was erzählt, aber bei den meisten Serien ist das echt nur Zeitverschwendung...
... ich echt froh, dass dieser Trend aus dem Kino (mit Star Wars begonnen) nun endlich flächendeckend auch im TV-Bereich Einzug erhält. Bei gleichlanger Sendezeit ist das ein absoluter Gewinn für den Zuschauer - sofern mit der gewonnen Minute was sinnvolles angestellt wird. Bei Stargate nicht unbedingt selbstverständlich - zumindest leider nicht mehr.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenEhrlich gesagt bin ich ganz froh, dass der Vorspann von Anfang an so kurz gehalten wird.
Ich hasse Vorspänne (ist so der Plural)? Das ist doch nur verschwendete Sendezeit. Ich will schließlich eine Geschichte erzählt bekommen und...
Das andere Argument ist natürlich Geschmackssache. Leuten, welchen ein Vorspann nicht zusagt, werden damit keine Probleme haben aber der Illusion von mehr Inhalt sollte man sich auch nicht hingeben!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Das Opening mit Musik und Namen der Schauspielern usw.
Irgendwie geht hier auch gerade ein Stück TV-Kultur verloren, wenn man sowas systematisch wegkürzt.
Denkt mal an ST - jeder kennt die Titelmelodie der alten Enterprise-Serie oder die einleitenden Worte "Der Weltraum - unendliche Weiten ...".
Oder der Akte-X-Vorspann. Wenn man die Melodie irgendwo hört, ist man gleich wieder in den 90ern.
Oder der gute alte Orion-Vorspann: "Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein ...".
Oder die Doctor-Who-Melodie, die in verschiedenen Versionen seit 40 Jahren im Einsatz ist.
Ein guter Vorspann und natürlich eine gute Melodie ist ein Markenzeichen, dessen Werbewirksamkeit man gar nicht überschätzen kann."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Da stimme ich dir zu, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der Vorspann gut gemacht ist und das ist leider nicht immer der Fall. Wirklich gut sind z.B. die von True Blood oder den Sopranos, wie Peter R. schon angemerkt hat, aber nicht die von Stargate.
Da hab ich immer den Eindruck, dass man irgendwie unmotiviert einfach ein paar Szenen zusammengeschnitten, ein paar Animationen dazugepackt und dann eben noch die Titelmelodie darüber gelegt hat. Wenn schon ein Schnipsel-Intro, dann doch wenigstens wie bei NCIS oder Boston Legal, kurz und mit einprägsamer Melodie.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
Kommentar