Das Problem welches ich mit eine dritten Serie hätte ist, dass den Verantwortlichen schon jetzt nichts mehr einfällt. SGA konnte von Anfang an nicht überzeugen und schafft es einfach nicht seinen eigenen Weg zu gehen. Aber auch der erste SG-Spielfilm war mehr als schwach. Da jammerten die Autoren, dass sie keine 11. Staffel bekämen um den Ori-Handlungsbogen abzuschließen, aber in "The Ark od Truth" wird ein unnötiger Replikator B-Plot eingebaut! Man schafft es scheinbar nicht einmal 1 1/2 Stunden mit einer ordentlichen Ori-Auflösung zu füllen. Und das stimmt mich schon nachdenklich!
Scheinbar ist das Franchise ausgeblutet oder es gehören neue kreative Leute her. Denn wenn schon Rob Cooper-Geschichten dermaßen banal sind, sieht es wirklich schlecht aus. Sollte Continuum nicht endlich wieder an alte Zeiten anschließen, würde ich das Franchise lieber in Frieden ruhen lassen, als es mit einer 3. Serie weiter zu banalisieren.
Scheinbar ist das Franchise ausgeblutet oder es gehören neue kreative Leute her. Denn wenn schon Rob Cooper-Geschichten dermaßen banal sind, sieht es wirklich schlecht aus. Sollte Continuum nicht endlich wieder an alte Zeiten anschließen, würde ich das Franchise lieber in Frieden ruhen lassen, als es mit einer 3. Serie weiter zu banalisieren.
Kommentar