Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?
Ich persönlich fand die erste Staffel von SGA sehr gut. Danach hat man den Fehler gemacht Atlantis wieder Kontakt zur Erde und all deren Supertechnologien zu geben, was auf Atlantis dann natürlich auch zu einer Technoinflation geführt hat, weswegen man dann immer stärker werdene Wraith und später sogar Replikatoren brauchte um das ganze noch interessant zu halten. Dabei sind genauso wie gegen Ende bei SG1 die Storylines auf der Strecke geblieben. bei SGA ging es eben nur sehr viel schneller weil die ganze Technologie plötzlich da war.
Ein anderes Problem war natürlich auch, dass die Charaktere doch ziemliche SG1-Kopien waren. Nur Ford und McKay waren anders und Ford hat man relativ flott geclifft. Dafür hat man dann einen weiter Tealc ins Team geholt whoopie.
Ich hoffe doch mal, dass sie das bei der neuen Serie besser hinbekommen.
Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Dummerweise sind es mittlerweile 4 äußerst maue Staffeln.
Wie lange soll man denn noch warten das es mal besser wird?
ich fand die 1 Staffel gut die 2 war nicht ganz der Renner aber man mußte in die auch vieles reinstoffen was wichtiger Inhalt für die nächsten staffeln ist und dir 3 Staffel ist gut aber die 4 ist Hammer
und die Charakter sind besonders gut besser wirds wenn auch noch die von sg-1 rüber Wegeseln wie in Staffel 4 sam und die leitund über nimmt wie gesagt schaut einfach mal rein auch wenns nur mit Untertitel ist !!
Zuletzt geändert von endar; 15.07.2008, 13:44.
Grund: links zu urheberrechltichem material ein zweites Mal entfernt.
Also, zum einen, solche Links sind hier nicht erwünscht weils halt nun mal illegal ist.
Der nächstebeste Mod der hier reinschaut wird das entfernen.
Zur 4. Season.
Ich gebe dir insofern recht, das die 4. Season besser ist als die ersten drei. Was aber noch lange nicht heißt das sie gut wäre.
Not by a long shot.
Ohne ins Detail gehen zu wollen - die Storys sind nachwievor flach und total vorhersehbar.
Die Charaktere stagnieren weitestgehend und der größere Replikatorhandlungsbogen ist immernoch eine einzige Peinlichkeit.
Sicherlich hat die Staffeln ein paar Perlen und zwar immer dann wenn mal Mitglieder von SG-1 größer involviert sind oder die Erde besucht wird.
Was schon alles über SGA aussagt.
Also, zum einen, solche Links sind hier nicht erwünscht weils halt nun mal illegal ist.
Der nächstebeste Mod der hier reinschaut wird das entfernen.
Zur 4. Season.
Ich gebe dir insofern recht, das die 4. Season besser ist als die ersten drei. Was aber noch lange nicht heißt das sie gut wäre.
Not by a long shot.
Ohne ins Detail gehen zu wollen - die Storys sind nachwievor flach und total vorhersehbar.
Die Charaktere stagnieren weitestgehend und der größere Replikatorhandlungsbogen ist immernoch eine einzige Peinlichkeit.
Sicherlich hat die Staffeln ein paar Perlen und zwar immer dann wenn mal Mitglieder von SG-1 größer involviert sind oder die Erde besucht wird.
Was schon alles über SGA aussagt.
ich habe jetzt keine Lust mit dir zu streiten ( wahrscheinlich bist du so einer der sich total auf sg1 vernarrt hat das ist aber auch nicht schlimm ) und keine Erneuerung egal von welchen stargate einlässt und wenn die Handlungen nicht ähneln ist es kein stargate und wir sollten nunmal abwarten und uns überraschen lassen wie es weiter geht, den unser Thema heißt: Stargate-Franchise erhält dritte Serie! wir sollten uns nicht über sga streiten
den ich meine um so eher sie anfangen mit der neuen Serie umso besser du mußt sie dir ja nicht anschauen oder kannst sie ja auch gucken wenn sga zu ende ist
Nochmal ganz klar: Wer wiederholt Links zu urheberrechtlich geschütztem Material wie ganzen Episoden etc. in dieses Forum setzt, wird gesperrt. Das gibts hier nicht, dann sucht euch ein anderes Forum.
ich habe jetzt keine Lust mit dir zu streiten ( wahrscheinlich bist du so einer der sich total auf sg1 vernarrt hat das ist aber auch nicht schlimm ) und keine Erneuerung egal von welchen stargate einlässt und wenn die Handlungen nicht ähneln ist es kein stargate und wir sollten nunmal abwarten und uns überraschen lassen wie es weiter geht, den unser Thema heißt: Stargate-Franchise erhält dritte Serie! wir sollten uns nicht über sga streiten
Zu diesem Thema gehört aber nun mal auch SGA. Denn die Probleme die dort existieren können die neue Serie durchaus beeinträchtigen.
Und nein, ich bin nicht irgendwie in SG1 "vernarrt". Ein so extremer SG-Fan bin ich wirklich nicht.
Ich habe SGA alle Chancen gegeben die eine SG-Serie verident und wurde halt enttäuscht.
Wenn die Schwachsinn produzieren hat das garnichts damit zu tun das ich SG1 vielleicht besser mag.
Es existieren eben Probleme die man schonungslos ansprechen sollte. Aber nicht hier - das ist richtig - dazu gibt es gnügend eigene Threads.
den ich meine um so eher sie anfangen mit der neuen Serie umso besser du mußt sie dir ja nicht anschauen oder kannst sie ja auch gucken wenn sga zu ende ist
Was ich machen oder nicht machen werde muss nun wirklich nicht dein Problem sein.
Zu diesem Thema gehört aber nun mal auch SGA. Denn die Probleme die dort existieren können die neue Serie durchaus beeinträchtigen.
Und nein, ich bin nicht irgendwie in SG1 "vernarrt". Ein so extremer SG-Fan bin ich wirklich nicht.
Ich habe SGA alle Chancen gegeben die eine SG-Serie verident und wurde halt enttäuscht.
Wenn die Schwachsinn produzieren hat das garnichts damit zu tun das ich SG1 vielleicht besser mag.
Es existieren eben Probleme die man schonungslos ansprechen sollte. Aber nicht hier - das ist richtig - dazu gibt es gnügend eigene Threads.
Was ich machen oder nicht machen werde muss nun wirklich nicht dein Problem sein.
ich finde stargate Atlantis durchaus zufriedenstellend das einzige was mich nervt ist das sie wieder Kontakt zur Erde haben gut die 2 Staffel war nicht so gut aber es wird immer besser.
Und du sollst halt nicht so hohe anforderungen stellen, denn sonst ist man nachher enttäuscht!
Und die Probleme sind minimal und daran wird gearbeitet.
Ich kann nur sagen das sie so schnell wie möglich anfangen sollen die 3 serie zu produzieren , denn wenn sie zu spät anfangen wars das mit der 3 serie
Und du sollst halt nicht so hohe anforderungen stellen, denn sonst ist man nachher enttäuscht!
Haha.
Sicher, wenn ich nichts erwarte kann ich auch nicht enttäuscht werden.
Aber das ändert nichts daran das diese Serie an allen Ecken und Enden krankt.
Und stell dir vor, das sehe ich bei Stargate nun wirklich nicht ein. SG-1 zeigt wozu die fähig sind (leider auch im negativen). Da braucht SGA nun wirklich nicht derartig abfallen.
Du nörgels mir zu viel du solltes es einfach hinnehmen wenn du sga nicht guckst weil dir Fehler auf fallen oder dir der Serienbogen zu weit ineinander greift ist es deine Sache aber nerv uns nicht damit !
Ich gebe zu die 2 Staffel ist nicht so gut aber es besserd sich.
Besonders toll wird es wenn Sg1 Charakter überwechseln wie Sam als Ersatz für Weir und manche "fehler" lassen sich nicht so leicht beheben den viele kleine hinder gründe sind wichtig um auf die später zurück zu greifen
Öhm hallo? Man darf eine Serie also nur gucken wenn sie einem gefällt und als Fan sowieso nichts kritisieren? Also wirklich, das ist ja sowas von Schwachsinn! Wie ich im Doctor Who Fandom gerade feststelle: Die größten Fans sind manchmal auch die größten Kritiker! Und einfach alles hinzunehmen, auch wenns der größte Scheiß ist, ist echt der falsche Weg. Mit Stargate SG-1 hatte das Franchise so ein riesiges Potential, das teilweise genutzt und teilweise verschenkt wurde, aber zumindest war das eine recht gute Serie. Das kann man von Atlantis leider nicht behaupten. Ich ärgere mich bei den meisten Episoden einfach wegen der nicht vorhandenen Charakterentwicklung, riesigen Plotholes und total stupider Handlung *grummel*
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Also da ich mich hier mit niemanden anlegen will sag ich nur mal was ich glaube das zur 3. Serie kommen könnte
Am liebsten wäre es mit wenn man zeigt was die Antiker nach Atlantis gemacht haben (z.b. das nicht alle aufsteigen wollten und wieder mal in eine andere Gala gewechselt sind...).
Es wäre auch toll wenn man das SG-Programm veröffentlicht, aber dass passt eher in einen neuen kinofilm wo dann ein neuer Feind vor der Tür steht und man dann dazu gezwungen ist das SGC aufzudecken...oder so ähnlich
Eine neue Serie wieder auf der Erde - nein Danke, und wo will man den sonst das SGC veröffentlichen, in Pegasus???
Du nörgels mir zu viel du solltes es einfach hinnehmen wenn du sga nicht guckst weil dir Fehler auf fallen oder dir der Serienbogen zu weit ineinander greift ist es deine Sache aber nerv uns nicht damit !
Sorry, wenn es dir nicht passt das hier über gewisse Serien kritisch diskutiert wird bist es du der die Sache lassen sollte.
Das ist ist kein SG-Worshipper-Verein.
Ich empfinde das ganze nicht als Genörgel sondern als Kritik. Und weiß Gott, es gibt an SGA ne Menge zu kritisieren; das meiste davon kann man unter "Ideenlosigkeit von Autoren" zusammenfassen. Ob das hier der richtige Thread ist um meine Ansichten zu dem Thema auszubreiten, weiß ich nicht, daher lasse ich es.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das, was wir hier schreiben keinen Einfluss darauf hat, wie es in SGA weitergeht und wie eine dritte Serie aussehen wird. Aber generell macht es schon Sinn, sich über die Fehler Gedanken von SGA Gedanken zu machen und zu hoffen, dass sie halt nicht in die nächste Serie übertragen werden.
MfG
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Soweit ich das mitbekommen habe geht es hier wohl um eine mögliche dritte Stargate Serie namens Stargate: Universe, die kenne ich zwar nicht aber ich kenne noch einen ablege der is schon was älter, kann sein das ihr den auch schon alle kennt, aber der heißt Stargate: Horizon.
Das ist keine Serie , denn Stargate: Horizon gibts nur in Form von Drehbüchern, auf Englisch.
Hier is mal en Link zu der Ofiziellen Seite, für diedie Stargate: Horizon nch nicht kennen: Stargate:Horizon
Kommentar