Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nodomain404 Beitrag anzeigen
    Wieso den Aufwand von zwei Gatesystemen. Das ist die Frage.
    ... die ich schon mehrfach beantwortet habe.
    Dahinter steht der Ansatz nicht jedem mit jedem in Kontakt treten zu lassen.
    Der einfachste Grund ist, das dies in vielen Fällen biologisch schlicht eine Katastrophe wäre. Natürlich kann man auch SG-Interne Gründe konstruieren, da gibt es praktisch keine Grenzen.
    Und ein Mehraufwand sind zwei Gatesysteme auch nicht. Ob du jetzt ein gigantisches System hast oder zwei verschiedene - die Aufstellarbeit ist die Gleiche.

Ich sehe einfach keinen Sinn Spezien zu trennen und oder zwei Systeme aufzubauen, nur damit sie Biologisch getrennt sind. Dafür das den Antiker das "Nicht einmischen" heilig ist, wäre das doch ein enormer Eingriff in die Entwicklung einer Spezies, wenn sie dieses verhindern würden.
    Hallo, schon das Gatesystem ist eine Einmischung ohne gleichen. Durch das System und die Maschine auf Dakara haben die Antiker erst das Leben in der Galaxie geschaffen. Von Nichteinmischungspolitik keine Spur. Überhaupt betrieben die Antiker alles aber keine Nichteinmischungspolitik als sie noch nicht aufgestiegen waren. Dieses Argument ist vollkommen verfehlt.
    Und da das Gatesystem nun mal eine einzigartige Transportmöglichkeit für jeden Steinzeitplaneten ist müssen da eben Sicherungen eingebaut werden.
    Was passiert denn wenn kohlenstoffbasiertes Leben auf siliziumbasiertes Leben trifft? (nur als ein Beispiel) Das Risiko das sich hier unkontrolliert Erreger ausbreiten welche das ganze Biosystem nachhaltig zerstören ist bei einem unkontrollierten Gate-Verkehr viel zu groß.
    Zudem wäre es einfach eine Tolle Erklärung warum man bei SG nie ein Tor auf einen richtige Alienplaneten sah (obowhl man weiß, das es auch wirklich fremde Spezies gibt).

Die Anzahl von möglichen Koordinationen ist enorm, dass habe ich auch gesagt. Aber es wäre ziemlich affig, wenn nur die Erde die richtigen Symbolreihenfolgen kennt. Denke mal das jede Spezies dies erreichen kann. Nicht jede ist ein Bauernvolk.
    Warum ist das affig? Die Atlantis-Adresse kennt auch nicht jeder.
    Natürlich würde der Pilotfilm erst mal davon handeln wie man dieses zweite Gate-System entdeckt. Was weiß ich. Antiker Ruinen, ne Adresse mit 9 Chevrons, ein Erdenschiff besucht einen Planeten und findet ein fremdes Gatesystem...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      ... die ich schon mehrfach beantwortet habe.
      Dahinter steht der Ansatz nicht jedem mit jedem in Kontakt treten zu lassen.
      Der einfachste Grund ist, das dies in vielen Fällen biologisch schlicht eine Katastrophe wäre. Natürlich kann man auch SG-Interne Gründe konstruieren, da gibt es praktisch keine Grenzen.
      Und ein Mehraufwand sind zwei Gatesysteme auch nicht. Ob du jetzt ein gigantisches System hast oder zwei verschiedene - die Aufstellarbeit ist die Gleiche.

Hallo, schon das Gatesystem ist eine Einmischung ohne gleichen. Durch das System und die Maschine auf Dakara haben die Antiker erst das Leben in der Galaxie geschaffen. Von Nichteinmischungspolitik keine Spur. Überhaupt betrieben die Antiker alles aber keine Nichteinmischungspolitik als sie noch nicht aufgestiegen waren. Dieses Argument ist vollkommen verfehlt.
      Und da das Gatesystem nun mal eine einzigartige Transportmöglichkeit für jeden Steinzeitplaneten ist müssen da eben Sicherungen eingebaut werden.
      Was passiert denn wenn kohlenstoffbasiertes Leben auf siliziumbasiertes Leben trifft? (nur als ein Beispiel) Das Risiko das sich hier unkontrolliert Erreger ausbreiten welche das ganze Biosystem nachhaltig zerstören ist bei einem unkontrollierten Gate-Verkehr viel zu groß.
      Zudem wäre es einfach eine Tolle Erklärung warum man bei SG nie ein Tor auf einen richtige Alienplaneten sah (obowhl man weiß, das es auch wirklich fremde Spezies gibt).

Warum ist das affig? Die Atlantis-Adresse kennt auch nicht jeder.
      Natürlich würde der Pilotfilm erst mal davon handeln wie man dieses zweite Gate-System entdeckt. Was weiß ich. Antiker Ruinen, ne Adresse mit 9 Chevrons, ein Erdenschiff besucht einen Planeten und findet ein fremdes Gatesystem...
      Na wenn du meinst. Trotzdem gibts nur eins. ;-) Wass will ein Antiker auf einem Gasplaneten oder auf einem, wo es Spezien in irgend einer Art von Agregatzustand gibt und der Atmospähre für menschliche Spezien unmöglich ist. Aber wer weiß, was wirklich in den Köpfen der Antiker vorgeht.

Das mit den Einmischen hat mich überzeugt. Meine Idee ist nicht gut durchdacht. Aber auch das habe ich ja schon geschrieben.

Zufällig mal ne Kartusche finde ist meiner Meinung nach echt eine einfallslose Lösung, die einem der Autoren einfallen könnte. Wenn sie mit einem Erdenschiff ein zweites Gatesytem entdecken würden, wüssten sie auch nicht, welche Symbole man wie einwählen sollte.
      Also warscheinlich läuft alles auf eine andere Galaxie oder Ebene heraus. So wie CSI. Ist ja auch das gleiche nur andere Orte.

Weiß eigentlich jemand, wie die Antiker erfahren haben, dass man aufsteigen kann? Vielleicht hat damit das 9. Chevron zu tun. (nur eine Idee)

Grüße

Kommentar

Na wenn du meinst. Trotzdem gibts nur eins. ;-) Wass will ein Antiker auf einem Gasplaneten oder auf einem, wo es Spezien in irgend einer Art von Agregatzustand gibt und der Atmospähre für menschliche Spezien unmöglich ist. Aber wer weiß, was wirklich in den Köpfen der Antiker vorgeht.
        Schon mal was von antiker-Schutzschilden gehört? McKay hatte in SGA mal eines. Da ist die Atmosphäre doch gar kein Problem.
        Auch nicht Produktionstechnisch.

Zufällig mal ne Kartusche finde ist meiner Meinung nach echt eine einfallslose Lösung, die einem der Autoren einfallen könnte. Wenn sie mit einem Erdenschiff ein zweites Gatesytem entdecken würden, wüssten sie auch nicht, welche Symbole man wie einwählen sollte.
        Deswegen brauchen sie ja auch noch irgendeine Kartusche Oder die Asgard-Datenbank…

Also warscheinlich läuft alles auf eine andere Galaxie oder Ebene heraus. So wie CSI. Ist ja auch das gleiche nur andere Orte.
        Wage ich zu bezweifeln. Für "weiter weg" reichen auch 8 Chevrons. Parraleluniversen und andere Zeit wurde doch schon dementiert.

Weiß eigentlich jemand, wie die Antiker erfahren haben, dass man aufsteigen kann? Vielleicht hat damit das 9. Chevron zu tun. (nur eine Idee)
        Aufsteigen hat nichts mit Technik zu tun. Das ist eine spirituelle Sache und nicht durch das Wählen von Raumkoordinaten erreichbar.

Kommentar

Schon mal was von antiker-Schutzschilden gehört? McKay hatte in SGA mal eines. Da ist die Atmosphäre doch gar kein Problem.
          Auch nicht Produktionstechnisch.
          War das so eines wie jetzt am Mittwoch? Das hat ja zum Beispiel nicht vor eventuellen ertrinken geschützt. Da stellt sich mir gerade die Frage, wieso schützt das Schild den Jumper vor Wasser aber nicht das Schild welches Mitwoch zu sehen war? Wieso schützt dies vor Tritten, Schläge und Waffen aber nicht vor Wasser? Somit bestimmt auch nicht vor giftiger Atmosphäre. Wenn es ein Gasplanet wäre und er auch nur ein ganz geringe Anziehungsgraft hat, würde man unweigerlich versinken. Oder ganze Zeit mit nem Jet Pack rum fliegen. Außerdem müsste man dann aber visualisieren, damit man weiß, dass sie durch ein Schild geschützt sind. Grüne Männchen. Würde aber verdammt blöd aus sehen. Und das eventuell noch die ganze Zeit.

Anscheinend müssen wir warten und uns überraschen lassen, was es sein kann.

Grüße

Kommentar

War das so eines wie jetzt am Mittwoch?
            Ich hab keinen blassen Schimmer was am Mittwoch sonstwo zu sehen wahr.
            Ich bezog mich eher auf die zweite SGA Folge.
            Was aber letztlich auch wurscht ist.
            "Das ging mit dem Schild aber nicht" - who cares, das sind Antiker. Dann führt man eben Advanced Shielding 2.0 ein.
            Thema gegessen.
            Außerdem müsste man dann aber visualisieren, damit man weiß, dass sie durch ein Schild geschützt sind. Grüne Männchen. Würde aber verdammt blöd aus sehen. Und das eventuell noch die ganze Zeit.
            Ach Quark, das Schild ist einfach unsichtbar, einziges Zeichen ist irgendein Armband oder sowas. Sei nicht so unflexibel, das ist Scifi, geht alles wenn man will.
            Interessanter ist nur die Frage wie man das Produktionstechnisch günstig umsetzt.

Kommentar

Ach Quark, das Schild ist einfach unsichtbar, einziges Zeichen ist irgendein Armband oder sowas. Sei nicht so unflexibel, das ist Scifi, geht alles wenn man will.
              Interessanter ist nur die Frage wie man das Produktionstechnisch günstig umsetzt.
              Ich bin total biegsam und flexibel. in meinen besten Zeiten schaffe ich eine Beuge von. halt dich fest. 80°

Ja aber denke mal daran, dass es bestimmt auch für nicht Heavy SCI FI Zuseher sein soll. Die schalten ein und sehen einen Menschen auf nem Planeten rum laufen, der eine giftige Atmo hat. Dann müßte man ja immer sagen. "Oh der ist giftig. Aber mit unserem Schild welches wir über diese Display steuern können, kann uns nichts passieren. Außer du denkst daran mal frei zu atmen und das Teil fällt dir ab."

Und noch was. Wenn die mit nem Schild rum laufen. Unverwundbar. Wo bleibt die Spannung bei Schlachten? Passiert ja eh nichts. Nee mag ich net ;-)

Grüße

Kommentar

Ich bin total biegsam und flexibel. in meinen besten Zeiten schaffe ich eine Beuge von. halt dich fest. 80°
                Aha. Ist das außergewöhnlich?

Ja aber denke mal daran, dass es bestimmt auch für nicht Heavy SCI FI Zuseher sein soll. Die schalten ein und sehen einen Menschen auf nem Planeten rum laufen, der eine giftige Atmo hat.
                So dramatisch ist das nicht, alles nur eine Frage der Darstellung des Planeten. Wenn die eine Hälfte nicht mal checkt, das der Planet giftig ist und die andere Hälfte von den Schilden weiß reicht das.
                Ober man baut alle drei Folgen halt eine Schildaktivierungssequenz ein. Das würder schon gehen.

Und noch was. Wenn die mit nem Schild rum laufen. Unverwundbar. Wo bleibt die Spannung bei Schlachten? Passiert ja eh nichts. Nee mag ich net ;-)
                Sei Flexibel
                Die Treffen dann halt auf den nächsten Supergegner der sich gegen Antiker-Tech zu wehren weiß. No big Deal.

Kommentar

Also ich halte die Idee mit dem 2., 3., 4. usw. getesysetem ja mittlerweile für eine mögliche Idee des 9. Chevrons, aber mir fehlt einfach der Sinn dahinter. Die Technologie basiert auf anderen Elementen, die Aliens werden in der regel kein Interesse haben den Menschen zu helfen, weil es ihnen nichts nützt. Außerdem ist die komunikation jedes mal ein problem, denn beim jezigen Gatesystem wurden ja die Menschen erst durch die Gou'ault in der Galaxie "verteilt" und im 2. System werden sich die Spezies wohl selbst entwickelt haben und somit keinen Kulturellen zusammenhang mit den Menschen bestehen.

Außerdem sehe ich das größte Problem, bei der Ausrüstung, wenn denn schon ein paar Atome die andere Welt schaden können (oder anders herum) wie sollen sie dann laufen. Die Antikerkörperschilde sind mir dazu nicht gut genug und ansonsten bleiben nur Schutzanzüge, mit Schilden herum (damit kein austausch der Atome ect. stattfinden kann) die ich allerdings doof finde.

Als einzig sinnvoll an dieser möglichkeit mit den weiteren Gatesystemen wäre, dass man die Furliger einführen könnte.
                  Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

Kommentar

Also bislang hat sich das kreative Team bei Stargate SG-1 und Stargate Atlantis eigentlich ideentechnisch nicht lumpen lassen.
                    Okay, über zehn Jahre fleissiges Grübeln und Ersinnen von Geschichten in dieser und anderen Galaxien ist bestimmt nicht ohne Folgen geblieben und natürlich stossen diese Leute auch mal an ihre Grenzen, aber ich schätze mal, denen wird etwas einfallen, was das evtl. Einführen der Furlinger bei weitem übertrifft.
                    Oder aber das Einführen der Furlinger in die Stories wird so sein, wie man es sich niemals hätte vorstellen können.
                    Oder aber das 9. Chevron führt ins Jenseits und somit indirekt zu Gott.

Oder...

Ihr seht schon. Das Überlegen und Grübeln ist interessant, macht Laune und gehört zum Fan-Dasein dazu.
                    Aber zu einem endgültigen Ergebnis wird man erst dann kommen, wenn konkrete Fakten von den Machern veröffentlicht werden.
                    Molto bene!

Kommentar

Ich halte die Theorie das Chevron 9 die Verbindung zu anderen Stargatesystemen schafft, für recht stimmig. Ob diese dann von den Antikern oder Aliens gebaut wurden, kann man ruhig den Autoren überlassen. Vielleicht basiert die Stargatetechnik ja auf den Standart eines noch älteren Gatesystems. Auch die Alteraner haben sicher mal klein angefangen. Vielleicht haben sie diese Technik, in ihrer Frühzeit auch nur von anderen übernommen. Dann könnte es im Universum eine grosse Anzahl von Gatesystemen geben, die alle auf den gleichen Standart beruhen. Je nach Art der Erbauer könnten diese zu Welten führen, die für Menschen angenehm sind oder eher nicht. Klar können solche Reisen in fremde Gatesysteme gefährlich sein. Aber wer das Wissen und die Technik hat das 9. Chevron zu benutzen, wird sich auch vor einer lebensfeindlichen Umwelt schützen können. Wozu gibt es schliesslich Puddle Jumper und vielleicht findet man ja auch noch ein paar bequeme Antiker-Raumanzüge.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Stargate Universe enthüllt!?!

Hier die wichtigsten Auszüge/Fakten!

Die neue Serie wird von den Antikern und ihrem ursprünglichen Plan des Bauens und Verbreitens von Sternentoren von Planet zu Planet handeln. Wie wurde diese enorme Leistung bewältigt? Was hatten die Antiker mit all den Tausenden von Toren vor, wenn diese verteilt sein würden? Lesen Sie weiter und finden Sie es heraus!

"Es müssen zwei Dinge sein, die im Widerspruch zueinander stehen: Es muss ganz anders als Stargate sein, aber es muss sich wie Stargate anfühlen. Und das, was wir tun wollten, war buchstäblich dem Namen alle Ehre machen – der Grund, weshalb es Stargate Universe heißen wird - weil dies ein Schritt weiter hinein in das Universum an Bord eines Schiffes ist, das von den Antikern zig Jahrtausende vorher gestartet wurde, um das Universum zu durchqueren."

"Sie planten hinauszugehen und herauszufinden, was da draußen ist. Stattdessen stiegen sie alle auf und keiner von ihnen ging hin. Wenn wir herausfinden, dass es immer noch da draußen ist und durch den neunten Chevron eines Sternentors erreicht werden kann... Dafür ist der neunte Chevron gedacht."
                        Die kompletten Informationen kann man auf Stargate-Project nachlesen. Links zur Originalmeldung findet man hier.

Natürlich sollte man das alles mit Vorsicht genießen, da noch nichts offiziell ist und man solche "Interviews" auch in seinem Kopf entstehen lassen kann. Aber es würde wohl vieles wiederspiegeln was sich die Fans dachten. Insofern heißt es mal wieder abwarten!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Ich für meinen Teil halte die News für ... naja zwiespältig. So gibt es Dinge die sich nett anhören, andere wiederum enttäuschen.

Positiv ist auf alle Fälle, dass das neunte Chefron anscheinend zu einem Raumschiff und nicht in eine neue Galaxie führt. Immerhin hatten wir die neue Galaxie schon bei SGA.

Trotzdem ist das Raumschiff IMO nicht DAS gelbe vom Ei. Auch wenn die Autoren sagen es wird nicht "Stargate: Deadalos" dürfte es genau das werden. Weitaus interessanter als Menschen die mit dem Schiff reisen wäre es ja tatsächlich die Antiker mit diesem zu sehen. Raumschiffserien gibt es mit Farscape, den vier ST-Raumschiff-Serien, BSG, Andromeda und B5:Crusade wohl mehr als genug.

Weitaus lieber wäre mir gewesen entweder in die Zeit der Antiker zu gehen (z.B. deren Krieg gegen die Wraith zu zeigen oder die Zersplitterung der Alteraner in Antiker und Ori) oder die Menschheit der Vergangenheit zu sehen (als diese von Ra versklavt wurde). Auch die Zukunft wenn das Stargate-Programm publik wurde (und es vielleicht ein Erden-internes Ränkespinnen um die Stargate-Technologie gibt, die Reaktion der Menschen, dass sie nicht allein im All sind) wäre interessant.

So dürfe das Ganze wohl doch eher in Richtung 0815-SF-Serie gehen.
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 28.01.2008, 16:49.

Kommentar

Hat sich der SciFi Channel schon zur 3.Stargate Serie geäußert? Wird man sie ins Programm nehmen oder wartet man lieber ab, wie die SG-1 DVD-Filme und die 5.Staffel von Stargate Atlantis laufen?

Kommentar

Könnt ihr bitte damit aufhören diesen Thread mit jenen Vergleichsplatituden zuzuspamen? Das hat hier einfach nichts verloren und es gibt genügend andere Threads wo man darüber diskutieren kann. Aber in jedem zweiten Thread diese Geschichte wieder aufzuwärmen halte ich für unnötig und störend.

Hier geht es ausschließlich um Meldungen bezüglich der neuen Serie und sonst gar nichts!!!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Rob Cooper äußert sich auf GateWorld - Cooper has plans for Atlantis, Universe mal wieder über "Stargate Universe":

And what of Stargate Universe, the highly anticipated third TV series in the franchise? "I don't know!" Cooper said. "Unfortunately it takes a really long time to get deals done. And then everybody wants everything tomorrow."

The series has been pitched, and the decision on the next step currently rests with MGM -- as does the decision for a third SG-1 movie. An MGM representative told GateWorld that the studio is not ready to comment on either just yet.

"I'm not trying to be elusive," he added. "But I feel like we've been predicting things for a couple of years now, and I almost kind of want to say, 'When it happens, it happens.'"
                                Wie gesagt, alles wie gehabt...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X