Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Auch sonst gibt es für meinen Geschmack wieder zu viele Planet-of-the-Week-Episoden.

...

Wenn ich das neueste Stargate (SG1 Staffel 10 und SGA Staffel 3) mit anderen modernen Serien wie "Battlestar Galactica: TNS", "Twentyfour", "Rome" oder "Lost" vergleiche könnte ich als ehemals großer Fan der Serie echt heulen.

Man kann eine Serie nicht immer nur für die hardcore Fans auslegen. Es muss ausgewogen sein und auch "Planet-of-the-Week-Episoden" geben damit auch gelegenheits Zuschauer ihren spass haben, ansonsten sinken die Quoten. Das hat man an DS9 und Enterprise gesehen und die schlechtern Quoten bei SGC Season 9 und 10 sind bestimmt nicht nur auf die neue Besetzung zurück zuführen.

Zur neuen Serie frage ich mich, was wäre denn mit der Griechischenmytologie?
    Wir haben die Ägyptischen Gottheiten, die Inka und Maya Götter, die Nordischemytologie, Asiatische Götter (wenn auch weniger) und jetzt die Arthus Sage. Und aus der Griechischenmytologie haben wir nur den Goa'uld Athene und die Prometheus, Dadalus und Odysse. Da wäre doch sicherlich ein Anfang für eine neue Serie zufinden.

Ich hoffe das klingt nicht total blöd!
    Live long and in prosper

Kommentar

Zitat von DS9er Beitrag anzeigen
      Man kann eine Serie nicht immer nur für die hardcore Fans auslegen. Es muss ausgewogen sein und auch "Planet-of-the-Week-Episoden" geben damit auch gelegenheits Zuschauer ihren spass haben, ansonsten sinken die Quoten.
      Einziges Problem ist, dass die Planet-of-the-week-Folgen qualitativ meistens viel schlechter sind...

Zitat von DS9er Beitrag anzeigen
      Zur neuen Serie frage ich mich, was wäre denn mit der Griechischenmytologie?
      [...]
      Und aus der Griechischenmytologie haben wir nur den Goa'uld Athene und die Prometheus, Dadalus und Odysse.
      Was ist mit Kronos? Und den Planeten Erebos hatten wir doch auch schon mal...

Kommentar

das sollte allles damit anfangen das ne neue galaxy gefunden wird und ein neuer weg auf andere planeten ein neuer feind und ein ersatzplanet für die erde (die uns menschen nicht längerstandhalten kann) erde 1.0 odee so
        Stargate SG-1 Mo-Do 20:15-22:00Uhr Scifi- Deutschland
        Stargate SG-1 Mi 20:15-22:15Uhr RTL2
        Stargate Atlantis Mi 22:15 RTL2

Kommentar

Ich fände ein bisschen "back to the Roots" auch toll. Es wird in letzter Zeit doch ein bisschen viel gebeamt, wenns ernst wird.
          Aber das ist nicht so einfach mit der neuen Technologie, die sich in SGC angesammelt hat. Da müsste irgendein Kniff her, um die zu umgehen.

SG in der Zukunft...das reicht mir zu sehr nach Star Trek. Und ich Stargate sehen, wenn ich Stargate einschallte.

Ich fände es interessant, wenn nicht ein Alien ins irdische Sg-team käme, sondern umgekehrt.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Yep, das mit den Transportern hätten die Autoren lassen oder sie zumindest mit stärkeren Beschränkungen versehen sollen. So geht das ganze etwas zu Lasten der Dramatik und wirkt etwas zu "Deux Ex Machina"-mäßig. Eigentlich ist es sogar eine klassische Deus Ex-Machina. Sie sind einfach ein zu bequemer Ausweg.

Wobei ich allerdings nichts gegen die Erd-Raumschiffe an sich habe, deren Einführung war keine schlechte Idee.

mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Mmmmh! Die Raumschiffe mindern die Wichtigheit des Stargate, Ich meine, es ist immer noch sehr wichtig, weil schneller, weiter...usw.
              Aber trotzdem...Außerdem werden die Schiff immer infationärer. Erst hatten eines, dann zwei, dann wurde ein bisschen gestrengt, dann kam sofort ein neues...Okay, hört sich jetzt scjlimm an, aber so was reißt ein. Nach den Motto: Immer stärker, immer schneller, immer noch gefährlicher.

Eine neue Galaxis, eine neuer Planet...Oh, gott nachher gibt es nicht nur "den Planet der Woche", sondern auch "die Galaxis der Serie"
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.

Kommentar

Meiner Meinung nach passen die Schiffe nicht wirklich ins Ursprüngliche Stargatekonzept.Und vor allem ist die technische Entwicklung und fertigung in so kurzer Zeit irgendwie unrealistisch.Und was mich ganz besonders stört,ist die Beamtechnologie.Wenn in der ganze Folge Spannung aufgebaut wird und am Schluss dann doch einfach alle rausgebeamt werden,ist das für mich in keinster Weise ein befriedigender Abschluss der Folge.
                MfG Xzantor

Kommentar

Na, wie gesagt, die Vorbehalte gegen die Schiffe teile ich nicht wirklich, imho fügen sie sich recht gut in das Konzept des Serie ein. Die Entwicklung und Fertigung ist in der Tat etwas unrealistisch, wird jedoch noch von der "Suspension of disbelief" abgedeckt. Und die handvoll an terranischen Schiffen, die es bis jetzt im SG-Universum gibt, kann man imho nicht wirklich als "inflationäre" Anzahl bezeichnen. Und natürlich werden die Schiffe mit jedem neuen besser: Man kann schließlich auf die Erfahrungen zurückgreifen, die man mit den vorherigen Schiffen gesammelt hat. Nein, das mit den Schiffen war imho eine gute Idee seitens der Autoren.

Die Transportertechnologie ist allerdings wirklich ein arg billiger Ausweg für die Autoren.

mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Jetzt ist es ja noch nicht eine inflationäre Anzahl. ich meine nur, dass das kommen wird. Und es sind ja nicht nur terranische Schiffe. DieAlliierten der Erde helfen ja auch aus, wenn Not am Mann ist. Ich meine, wenn es früher hieß "Sir, es ist ein Alkesh im Anflug!" ging es "Achduscheißewirsindimarschwasmachenwirjetzt?!"
                    Jetzt: "Ja, Informieren Sie XY, der wird Etc. anrufen. Die werden 08/15en."

Bei Atlantis gibt es die Basisschiffe. Aber die greifen dann Atlantis an und nicht die Erde. Und ich muss zugeben, mir mit Atlantis als Stadt umsynpatisch. Zugeleckt.

Kommentar

Also, ganz schlimm fand ich die Raumschiffe nicht, ab und zu mal sind die doch auch nett anzuschauen. Ohne die hätten wir wohl nie diese wunderbare Schlacht in "Lost Cities" gehabt...

Das Problem ist wie gesagt die steigende Anzahl dieser Schiffe sowie die städnige Weiterentwicklung. Mittlerweile kommt man sogar bis zur Pegasus-Galaxie in knapp einem Monat oder so etwas. Das ist übertrieben. Das coole am Atlantis-Konzept war doch, dass man Atlantis NICHT mit dem Raumschiff erreichen konnte.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Das coole am Atlantis-Konzept war doch, dass man Atlantis NICHT mit dem Raumschiff erreichen konnte.
                        Aber dieses Konzept hatte sich nach 2 Jahren ja auch schon ziemlich abgenutzt. Und ohne den Daedalus oder jetzt Apollo-Episoden, wäre es doch nur noch langweiliger. Außerdem ist ein Monat nicht gerade ein Katzensprung und somit dramaturgisch ein gutes Mittel um Spannung zu erzeugen.

Und das man Atlantis nicht mit dem Raumschiff erreichen konnte wurde eigentlich nie behauptet. Es hätte nur zulange gedauert. Die Wurmlochverbindung permanent zum SGC zu etablieren wäre viel schlimmer. Und genau hier lag doch das "wir sind abgeschnitten"-Flair. Man konnte eben nicht im Sekundentakt auf die Erde spazieren und sich Truppen und Vorräte abholen.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Also, ganz schlimm fand ich die Raumschiffe nicht, ab und zu mal sind die doch auch nett anzuschauen. Ohne die hätten wir wohl nie diese wunderbare Schlacht in "Lost Cities" gehabt...
                          Ich finde auch,dass Raumschiffe zu Scifi gehören.Und so lange die Tauri keine haben,wäre für mich auch alles ok.Es ist einfach unrealistisch,auch mit der Hilfe der Asgard,dass wir in so kurzer Zeit so starke Schiffe bauen können.

Kommentar

Zitat von Xzantor Beitrag anzeigen
                            Ich finde auch,dass Raumschiffe zu Scifi gehören.Und so lange die Tauri keine haben,wäre für mich auch alles ok.Es ist einfach unrealistisch,auch mit der Hilfe der Asgard,dass wir in so kurzer Zeit so starke Schiffe bauen können.

Und ich finde es, wie gesagt, gerade mit der Hilfe der Asgard, jetzt nicht soo unrealistisch. Und daß sie bei 2 Schiffen nicht aufhören, und jedes Schiff verbessern, ist imho auch relativ logisch.

mfg
                            Dalek
                            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Ich bin ein Stargate-Fan der ersten Stunde, und sehe dem kommenden ende von Stargate SG1 schon sehr wehmütig entgegen, da mir die Serie und ihre Chraktere sehr ans Herz gewachsen sind. Aber auch SG:Atlantis gefällt mir ganz gut. Aber als ich jetzt diesen bericht über eine 3. Serie zu Stargate gelesen hatte, habe ich mich ebenfalls wie ihr gefragt wie oder was sie da noch Thematisch durchnehmen könnten/wollen. Die These mit den Jaffa klingt für mich schon recht einleuchtend, aber auch wieder total unsinnig zugleich. Auch ist die Frage ja offen welche Chraktere in der Serie Mitwirken werden. Ich denke das das SGC aufjedenfall am Rande schon mit dem 3. Spin-off zu tun haben wird, wenn eben dann nicht mir primär, sondern eher als Gast auftreten wird, so wie es ja bereits bei Atlantis der fall ist.
                              Interessannt ist diese überaschende Nachricht, ja das aufjedenfall und ich´werde die entwicklungen hier im Forum mit sehr großem interesse weiterverfolgen

Kommentar

Ich habe gelesen die Handlung soll unabhängig von den beiden anderen Serien sein aber weder in Vergangenheit noch Zukunft spielen. Das einer aus dem SG1 cast dabei sein soll habe ich in den neuern Interwies nicht gelesen
                                Live long and in prosper

Kommentar

Lädt...
                                X