Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja genau. Frischer Wind täte dem Franchise sicherlich gut.

Aber ob irgendein Publikum 100 oder mehr Folgen über kleine graue Aliens sehen wollte? Ich meine als EINE Handlungsfigur wie auf dem Erdschiff da mag es ja reichen, aber als alleiniges Handlungsvolk? Das wäre wohl für alles über einem TV Film zu viel... Nicht, dass die Geschichte nicht vielleicht sehr spannend sein könnte (zB die Geschichte vor den Zeiten als sie sich klonten und damit quasi kein normales Volk mehr waren oder was zu den Verträgen über Schutzwelten geführt hat) aber ich glaube es ist nicht mainstreamig genug um sich in amerika durchzusetzen. Und quote ist heutzutage doch "alles"...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      aber ich glaube es ist nicht mainstreamig genug um sich in amerika durchzusetzen. Und quote ist heutzutage doch "alles"...
      Imho nicht nur in den Staaten. Ich persönlich würde die Idee auch nicht so toll finden.

mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        ja genau. Frischer Wind täte dem Franchise sicherlich gut.

Aber ob irgendein Publikum 100 oder mehr Folgen über kleine graue Aliens sehen wollte? Ich meine als EINE Handlungsfigur wie auf dem Erdschiff da mag es ja reichen, aber als alleiniges Handlungsvolk? Das wäre wohl für alles über einem TV Film zu viel... Nicht, dass die Geschichte nicht vielleicht sehr spannend sein könnte (zB die Geschichte vor den Zeiten als sie sich klonten und damit quasi kein normales Volk mehr waren oder was zu den Verträgen über Schutzwelten geführt hat) aber ich glaube es ist nicht mainstreamig genug um sich in amerika durchzusetzen. Und quote ist heutzutage doch "alles"...
        ich glaube eine serie über die asgard wäre schwierig, da die doch alle gleich aussehen

jedoch könnte die serie auch vor allem spielen, sozusagen bei den antikern

oder goa´uld, als sie die menschheit versklavten und auf die erde brachten...

kampf antiker gegen wraith wäre auch sehr interessant

Kommentar

Wäre dann auch ganz interessant, wenn sie die Geschichte der mächtigsten Rassen, die über die Galaxie gewacht haben und ein Bündnis geschlossen haben, erzählen.
          Wäre sicher interessant endlich genaueres über die Furlinger, Nox usw. zu erfahren. Muss ja nicht eine ganze Serie sein, aber man könnte es einbringen.

Andererseits ginge dann viel Disskussionsstoff verloren.
          Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Zitat von MADMAX1 Beitrag anzeigen
            Wäre dann auch ganz interessant, wenn sie die Geschichte der mächtigsten Rassen, die über die Galaxie gewacht haben und ein Bündnis geschlossen haben, erzählen.
            Wäre sicher interessant endlich genaueres über die Furlinger, Nox usw. zu erfahren. Muss ja nicht eine ganze Serie sein, aber man könnte es einbringen.

Andererseits ginge dann viel Disskussionsstoff verloren.
            abe viele missverständnisse wären auch beseitigt

Kommentar

Mich interessiert diese 3 Serie eher nicht. Man traut sich wohl nicht eine komplett neue Story aufzubauen und versucht an alte Erfolge anzuknüpfen, in dem man das "Gütesiegel" Stargate drauf klebt. Sorry, nein danke...

Dann hol ich lieber meine DVD Boxen raus und guck mir die "alten" SG1 Folgen an, die sind TOP und m. E. nach nicht zu übertreffen :-)
              Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

Kommentar

Ich habe jetzt erfahren, dass die 3. Serie anscheinend "Stargate Universe" heißen wird. Und für mich hört sich dass nach immer mehr Raumschiffen und immer weniger Stargate an...

Kommentar

Zitat von Sam Carter Beitrag anzeigen
                  Mich interessiert diese 3 Serie eher nicht. Man traut sich wohl nicht eine komplett neue Story aufzubauen und versucht an alte Erfolge anzuknüpfen, in dem man das "Gütesiegel" Stargate drauf klebt. Sorry, nein danke...
                  Auch ein Spinoff kann eine komplett neue Story bieten.

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Ich habe jetzt erfahren, dass die 3. Serie anscheinend "Stargate Universe" heißen wird. Und für mich hört sich dass nach immer mehr Raumschiffen und immer weniger Stargate an...
                  Naja, ich glaube eher weniger, daß es um Raumschiffe geht.

mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Also da Stargate SG-1 und Stargate Atlantis auch im Universum spielen, hört sich das für mich eher wie ein schlichter Arbeitstitel an, der IMHO nichts über den Anteil von Raumschiffen aussagt.

Und da im Titel Stargate vorkommt wird es sich wohl auch wieder um jene Sternentore drehen.

Da aber in den letzten Jahren immer mehr Raumschiffe in Stargate auftauchten werden wir mit grosser Sicherheit auch wieder einige davon in der neuen Serie zu Gesicht bekommen. Es könnte auch sein dass das internationale Komitee endlich eine Flotte aufbauen will um die Erde und ihre Verbündeten zu schützen.

Aber der Titel sagt IMHO überhaupt nichts aus!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Nun ja, für mich sagt er scvhon etwas aus. Universum ist für mich immer etwas großes. Und bisher spielte Stargate ja größtenteils nur in unserer Galaxie oder eben wie in SGA in der Pegasus-Galaxie. Nun könnte ich mir vorstellen, dass der Rahmen immer größer wird. Eine Idee, die mir auch einfallen würde, wäre Stargate in der Zukunft.

Kommentar

Nun bis jetzt ist ja nur sehr wenig bekannt. Der Hinweis mit dem neunten Chevron lässt aber ein paar Spekulationen zu. Immerhin war dieses den Antikern wichtig genug, dass sie es fest in die Stargates integriert haben. Ein nicht gerade geringer Aufwand.
                        Vielleicht erlaubt das neunte Chevron die Verbindung mit anderen nicht auf den Alteranermuster basierenden Stargates? Schließlich könnten auch andere hoch entwickelte Spezies ihre eigenen Sternentore konstruiert haben.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Vielleicht kann man mit dem 9. aber auch Tore in Paraleluniversen öffnen? Oder einfach nur ein Wurmloch, dass in beide richtungen passierbar ist.

Kommentar

Ich finde Stargate sollte nicht in der Zukunft spielen.
                            Denn das es in der Gegenwart spielt, ist das, was die Serie so besonders macht.
                            Das hat die Serie den Zuschauern näher gebracht.
                            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Nun ja, für mich sagt er scvhon etwas aus. Universum ist für mich immer etwas großes. Und bisher spielte Stargate ja größtenteils nur in unserer Galaxie oder eben wie in SGA in der Pegasus-Galaxie. Nun könnte ich mir vorstellen, dass der Rahmen immer größer wird. Eine Idee, die mir auch einfallen würde, wäre Stargate in der Zukunft.
                              Du sagst ja selber dass es dann um sehr große Distanzen gehen wird. Die sind doch mit Raumschiffen gar nicht zu überbrücken. Schon in die Pegasus Galaxie braucht die Daedalus 3 Wochen. Wie sollten Raumschiffe da eine große Rolle spielen? Wenn kann wohl nur das Stargate reisen durch das Universum ermöglichen.

Also da sollte man sich keine Sorgen machen. Überhaupt da bis jetzt nur der Titel offenbart wurde und man nicht einmal weiss ob es dabei bleiben wird.

Bezüglich Stargate in der Zukunft: Das hat Brad Wright als erstes ausgeschlossen. Stargate funktioniert seiner Meinung nach nur in der Gegenwart, da man dadurch genügend Anspielungen machen kann und er wolle kein weiteres Star Trek produzieren. Stargate ist zu sehr mit der Gegenwart verbunden.

Und da muss ich ihm recht geben.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                                Ich finde Stargate sollte nicht in der Zukunft spielen.
                                Denn das es in der Gegenwart spielt, ist das, was die Serie so besonders macht.
                                Das hat die Serie den Zuschauern näher gebracht.

Seh ich auch so, das hat Stargate von anderen Scifi-Serien abgehoben!

Was SG immer besonders gemacht hat, war die Tatsache, dass es in der heutigen Zeit gespielt hat und es im Geheimen wirklich möglich wäre...

PS: Vielleicht verschweigt uns Bush etwas?

Kommentar

Lädt...
                                X