Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?
Der Kinofilm ist doch nicht etwas anderes wie die Serien. Die Serien bauen auf dem Kinofilm auf! In der Serie wurden nur die Grundideen weiterentwickelt.
Die Serien nutzen die Grundidee des Films, und einige Charaktere. Das wars dann auch. Roland Emmerichs Idee war eine ganz andere, als dass es dann bei irgendwelchen Ori endet und die Erde ne Supermacht wird.
Nichts gegen die Serie, ich bin absoluter Fan, aber der Film hatte einfach einen anderen (vielleicht nicht besseren, das ist Ansichtssache) Stil. Nicht so Star Trek-like
Der Kinofilm ist doch nicht etwas anderes wie die Serien. Die Serien bauen auf dem Kinofilm auf! In der Serie wurden nur die Grundideen weiterentwickelt.
Ganz genau und deswegen brauchen wir hier auch nicht darüber debattieren. Hier geht es nur um die 3. Serie im Stargate Franchise. Nicht um den Kinofilm und auch nicht um die SG-1 Spielfilme. Und es ist hier auch keine Plattform für Stargate Film <-> SG-TV-Serien Vergleiche.
Für diese Themen gibt es andere Thread`s!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Hätte ich gewusst das diese einfache Frage, die mit einem einfachen Ja oder Nein zu beantworten ist, so viele Antworten provoziert, dann ....
Gibt es irgendwelche Infos, ob alte Charaktere in der dritten Serie mitspielen werden? Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Typ, der diverse offizielle Seiten und Fanpages nach Info durchsucht Arg man müsste einen Spion in MGMs Chefetage einschleusen, irgendwie eine Sekretärin oder sowas, die uns immer mit zuverlässigen und topaktuellen Infos versorgt.
Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!
Es wird einen neuen Cast geben und die dritte Serie wird noch unabhängiger von Stargate SG-1 sein als Atlantis. Sie spielt in unserer Zeit und die Hauptpersonen werden keine Außerirdischen, sondern natürlich Menschen sein.
Und es wird kein typisches Spin-off werden, à la Aufbruch in eine neue Galaxie wie bei Stargate Atlantis.
Ich erwarte die dritte Serie mit gemischten Gefühlen, hoffe aber das die den Sender wechseln!
Zja als SGA noch nicht lief, gab es schon in der 7.Staffel SG1 andeutungen auf Atlantis. Aber worum,wo und wer in der 3. Serie mitspielt, hab keine Ahnung!
Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
Carter: "Ääh Colonel...!"
O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"
Es gab auch deswegen keine Andeutungen, weil die 3. Serie ziemlich unabhängig wird. Der Storybogen von SG-1 und Atlantis wird damit nicht viel zu tun haben.
Ich muss sagen, dass mir das Auftreten von McKay bei SG1 irgendwie gefallen hat ^^ Speziell seine Abschiebung nach "Sibirien". Eigentlich mag ich solche Folgen, in denen Serien des einzelnen Universums verknüpft werden, wenn auch nur lose, Worf auf DS9 oder der psychotische Freak der Enterprise, der das Mikrowurmloch zur Voyager baut (mir fällt sein Name grad nicht ein). Aber evtl. wird das ja in Atlantis noch kommen wer weiß, für SG1 ist es einfach schon zu spät, selbst wenn sie wollten, ginge es ja nicht mehr.
Die neue Serie wird sich natürlich auch an SG1 und Atlantis messen lassen müssen und grade die ersten Staffeln von SG1 sind imo eine sehr gelungene Serie! Die Messlatte liegt also dementsprechend hoch. Im übrigen bin ich ein großer Fan von SciFi und eine SciFiserie muss schon sehr schlecht sein, damit ich sie mir nicht angucke. Lexx z.B.
Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!
Nun, so hoch scheint die Messlatte dann doch nicht zu sein, nach allem, was man über die neuesten Staffeln von SGA gehört hat. Auch Staffel 9 von SG1 reicht längst nicht mehr an vergangene Tage heran, Staffel 10 habe ich noch nicht eine Folge gesehen.
Auch Staffel 9 von SG1 reicht längst nicht mehr an vergangene Tage heran, Staffel 10 habe ich noch nicht eine Folge gesehen.
Ansichtssache, imho hat Stargate mit Staffel 9 und 10 erst wieder die Qualität vergangener Tage erreicht, nach dem es ein paar Staffel langsam abwärts ging, wobei der Tiefpunkt imho Staffel 8 war.
mfg
Dalek
"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Ansichtssache, imho hat Stargate mit Staffel 9 und 10 erst wieder die Qualität vergangener Tage erreicht, nach dem es ein paar Staffel langsam abwärts ging, wobei der Tiefpunkt imho Staffel 8 war.
Ich stimme dir tlw. zu. Nur war meiner Meinung nach der Tiefpunkt Staffel 7 und Staffel 10 schon wiieder etwas schwächer als Staffel 9 (da es zu viele Nonsense-Folgen zwischen den wichtigen Ori-Ereignissen gab).
Das ändert allerdings nichts daran, dass ich der Meinung bin, dass SG1 nach Staffel 8 hätte enden sollen. So wirkt das Ganze einfach nur lieblos rangehängt. Da werden 8 Staffeln die Guauld bekämpft um sich in den letzten beiden Staffeln den Ori zu widmen. Das zerstört das epische Gesamtbild IMO etwas.
Es wäre wohl das beste gewesen SG1 mit "Möbius" enden zu lassen und mit "Avalon" gleich ne neue Serie zu starten (sprich mit Mitchell, Vala, Landry und Daniel Jackson - ohne den Vala nicht mal halb so gut funktioniert).
Ich stimme dir tlw. zu. Nur war meiner Meinung nach der Tiefpunkt Staffel 7 und Staffel 10 schon wiieder etwas schwächer als Staffel 9 (da es zu viele Nonsense-Folgen zwischen den wichtigen Ori-Ereignissen gab).
Das ändert allerdings nichts daran, dass ich der Meinung bin, dass SG1 nach Staffel 8 hätte enden sollen. So wirkt das Ganze einfach nur lieblos rangehängt. Da werden 8 Staffeln die Guauld bekämpft um sich in den letzten beiden Staffeln den Ori zu widmen. Das zerstört das epische Gesamtbild IMO etwas.
Es wäre wohl das beste gewesen SG1 mit "Möbius" enden zu lassen und mit "Avalon" gleich ne neue Serie zu starten (sprich mit Mitchell, Vala, Landry und Daniel Jackson - ohne den Vala nicht mal halb so gut funktioniert).
Dito! Wenn man sich schon die Mühe macht, Jack zu ersetzen, dann hätte man auch bitteschön das Budget ausweiten können um nochmal 2 Staffeln mit epischen Schlachten gegen die ORI zu prodozieren. Die Ori werden zwar in äußerst guten Folgen bekämpft aber bei einem Krieg, dessen Ausgang noch entscheidender ist, als alles was vorher war, so komisches Füllmaterial einzubauen - nein danke. SG1 ohne Jack war irgendwie seltsam, zumal Mitchell ein blasses Echo von Jack ist (war halt kein Mut zum totalen Bruch dar). Zustimmen muss ich auch, dass Vala eine gute Ergänzung war und dass vorallem Daniel deutlich aufgewertet wurde (nicht das das nötig gewesen wäre). Allerdings wäre mir ein Spinoff mit Mitchell, Vala, Daniel und Landry dann doch zu wenig spinOFF gewesen. Irgendwo muss es bei einer neuen Serie einen Bruch geben und was ganz neues sollte anfangen.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : fraken schrieb nach 6 Minuten und 37 Sekunden:
Nun, so hoch scheint die Messlatte dann doch nicht zu sein, nach allem, was man über die neuesten Staffeln von SGA gehört hat. Auch Staffel 9 von SG1 reicht längst nicht mehr an vergangene Tage heran, Staffel 10 habe ich noch nicht eine Folge gesehen.
Ich habe ja nie behauptet, dass die dritte Serie oder SGA diese hohe Messlatte je erreichen würden Und selbst wenn nicht, können sie immernoch gute Serien sein. Gott wie ich mich auf die Wortgefechte zwischen Carter und McKay freue!
Und die neute und zehnte Staffel sind zwar drangehängt und ja ohne Jack ist es nicht mehr wirklich SG1. Aber für die Tatsache, dass die Goa'Uld und die Replikatoren vernichtet wurden, muss ich sagen, dass mitden Ori kein schlechter Gegner ausm Hut gezaubert wurde. Und besser als Staffel sieben und acht sind die Staffeln neun und zehn allemal.
Zuletzt geändert von fraken; 04.06.2007, 16:36.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Allerdings wäre mir ein Spinoff mit Mitchell, Vala, Daniel und Landry dann doch zu wenig spinOFF gewesen. Irgendwo muss es bei einer neuen Serie einen Bruch geben und was ganz neues sollte anfangen.
Auch nicht ärger als bei SGA welches IMO die letzten beiden Staffeln wirklich nur noch ein lächerlicher Abklatsch von SG1 ist.
Kommentar