Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja ich hoffe doch nur, dass man nicht auf einmal auf die Idee kommt, eine Raumstation zu errichten.
    Allerdings wüsste ich nicht, was das dann mit dem neunten Chevron auf sich haben sollte.^^

Kommentar

Na die scheinen aber schnell zu sein, eine 3.Serie dann muss ich mich beeilen hab nicht einmal noch SGA gesehen.
      Aber mir kann es recht sein, wenn nur die Qualität stimmt, denn wie es so aussieht will man nur schnell Kohle machen, bevor die eine Serie richtig anfängt schon die nächste im Kasten.
      Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
      Das hoffen wir alle.

Kommentar

Ich frage mich wo die 3 Serie spielen soll. So wei ich weis ja nicht auf der erde und auch nicht in der Pegasus Galaxie. Da die Storry ja zum großteil mit Mytologie zusammenhängt, was Orte oder Rassen angeht, fällt mir nichts ein was so groß wie Atlantis sein könnte, aus dem man dan eine ganze Serie machen kann.
        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

@Neodyn: Da wirst du, wie wir, warten müssen bis die Verantwortlichen mit Informationen herausrücken. Aber das 9. Chevron wird sicher irgendwo hinführen.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Mir fällt nur wenig Mythologisches Zeig ein das noch nich abgehandelt wurde... eigentlich garnix...
            Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
            Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
            Baal: "Frechheit!!!"
            Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
              Mir fällt nur wenig Mythologisches Zeig ein das noch nich abgehandelt wurde... eigentlich garnix...
              Ernsthaft? Da gibt es noch so einiges, was man verwenden könnte, denn was die Mythologie angeht, haben die Autoren bis jetzt imho nur die Oberfläche angekratzt und halt ein paar (und noch lange nicht alle) der bekanntesten Mythen aufgegriffen.
              Encyclopedia Mythica: mythology, folklore, and religion.

mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Man könnte zum Beispiel die Persische oder die Japanische Mythologie(Shintoismus) einbauen.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

SupremeComander Thor schrieb nach 4 Stunden, 14 Minuten und 9 Sekunden:

Wie wärs mit was ganz neuem.
                Also eine Art Weiterleitung von Sg1:
                Mitchell is weg(endlich) und O´neill als General Daniel, Tealc und Carter finden herraus, dass die Ori vor jemand noch mächtigeren in die Milchstrasse GEFLOHEN sind und das es ein alter Feind der Alten Allianz ist.(Antiker=Licht
                Ori=Feuer Die neuen=Dunkelheit)
                Also müssen sie die Alte Allianz zusammen rufen.
                Zeitgleich findet man in Atlantis raus das Die Antiker leben, und zwar in der Nachbargalaxie und die Asgard haben das gewusst und dieser "Massensuizit" war vorgetäuscht, damit sie eine Regel(primitiven Rassen keine Technologie geben) umgehen konnten.
                Darin finden sie das.
                Des Weiteren finden sie heraus, dass Atlantis nicht Atlantis ist!!!!, sondern(Atlantis ist Sternförmig, 5 Teile um ein Großes Teil)eins der "Teile".
                Die Antiker haben Atlantis zerlegt weil es zu mächtig war...
                In verschiedene Galaxien.
                ...und über Atlantis war eine Waffe, die aussieht, wie ein RIESIGES Stargate.
                Dieser Ring wird zuällig in den Katakomben unterm Passauer Dom(weil ich den schön finde) gefunden, aber ohne Chevrons(die sind nämlich auf der Erde verteilt, müssen sie auch noch Folgenlang besorgen).
                Sie müssen nicht nur die Antiker finden(die geflohen sind d nicht aufgestiegen), sondern auch alle andern(nox, Furlinger, Asgard, die vorgetäuscht haben, sie wären draufgegangen^^)
                O´neill sagt vor den Antikern wieder was wie:
                Wir haben euch schon so oft euern Hintern gerettet und jetzt wollt ihr euch nicht vertedigen und dann beschließen ie Antiker, dass sie ihn zu einem ... machen(noch kein Name eingefallen, sowas wie ein Magier, häufig bei den Antikern)und er weiß nicht was er macht und setzt Bäume in Flammen
                als sie die Asgard gefunden haben, hat o´neill Geburtstag und sie schenken ihm ein Schiff der O´neillklasse, was Thor für ihn fliegtund O´neill nennt es Enterprise
                ...naja...zurück zum Thema...
                Dannn am Schluss der dieser paar seasons(etwa 5-6) ist die Endschlacht über 6 Folgen lang ...
                und danach sitzen O´neill, Thor und der Rest des ursprünglichen Sg1 bei seinem Teich und angeln.
                Etwa so:
                Zuletzt geändert von SupremeComander Thor; 06.05.2007, 15:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Arg Leute! Ich habe nicht den ganzen Thread durchgearbeitet und beziehe mich daher nur auf die erste Seite. Wieso habt ihr alle so panik vor einer dritten Serie? Als Star Trek das erste mal rauskam, hätte sich doch auch keiner Träumen lassen, dass das mal so endet. Ich finde, dass Voyager und DS9 mit dem Niveau von TOS und TNG locker mithalten können. Ich bin durch Voyager Freitag Abends auf Sat1 überhaupt erst auf Star Trek aufmerksam geworden. Spinoffs müssen doch nicht per se schlecht sein. Und es gibt genug Möglichkeiten ein plausibles Setting zu schaffen. Das war doch bei Star Trek auch so. Anfangs waren die Klingonen auch ein Standartgegner um sich dann mit der Föderation zu verbünden. Dass Stargate nie mehr so aussehen und rüberkommen wird in den ersten Staffeln von SG1 muss doch wohl jedem klar sein. Ich wette, wenn sie das tun würden, würden wieder alle rumweinen, wie wenig innovativ das ganze doch ist ala "haben wir doch schon alles mal gesehen". Daher Mut zur Veränderung ^^ Freut euch, dass es mit Stargate weitergeht :P Raumschiffbasierende SciFis gibbet ja nu zuhauf, zumal in Stargate auch wirklich viel geflogen wird. Das Szenario, dass die Menschheit nun endlich erfährt, dass es das Stargate gibt, fände ich persönlich an interessantesten. Wie in Perry Rodan und Star Trek eint das Wissen, nicht allein im All zu sein die Menschheit. Und dann geht es mit der besiedlung der Galaxies los, traumhaft (btw checke ich nicht, warum nicht all die Asgard, Goa, Antikertechnologie zum Wohle der Menschheit benutzen, oder zumindest aller Nationen, die beim SGC beteiligt sind)... Und selbst wenn die eine Raumschiffsbasierende Serie machen, das Stargate ist immernoch die sicherste und vorallem schnellste Methode um von einem Planeten zum anderen zu kommen, Hyperantrieb hin oder her. Ich bin gespannt und gehe Vorurteilsfrei an die Sache heran :P
                  Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

@ SopremeComanser Thor

Die Idee die du da hast klingt sehr gut. Das was du da vorgeschlagen hast würde ich gerne mal als serie sehen. Wahrscheinlich wird das aber nicht passieren aber es ist trotzdem eine gute möglichkeit SG1 weiterzuführen und eine verknüpfung zu SGA herzustellen.

Ach Ja das bild ist einsamme spitze
                    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                    Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                      Wieso habt ihr alle so panik vor einer dritten Serie? Als Star Trek das erste mal rauskam, hätte sich doch auch keiner Träumen lassen, dass das mal so endet.
                      Erstens sollten die Ihre Mühen und Arbeiten mal in SGA stecken, denn das schwebt in großer Gefahr in die Mittelmäßigkeit abzurutschen. Da braucht man nicht noch eine weitere Serie, die die Autoren, Regisseure etc. (werden ja meist geteilt/getauscht) wieder aufzuteilen.
                      Besser erst mal SGA wieder auf gutes Niveau bringen, die Serie was laufen lassen, und wenn die wieder richtig Fuß gefasst hat und die Fans dann noch dahinter sind kann man ein weiteres Spin-off machen.
                      Sonst endet es wie dein Beispiel Star Trek, das mit Enterprise die totale Bauchlandung hingelegt hat. (Was aber unter anderem auch an dem DAVOR liegt, was immer gefährlich bis schlecht ist! )
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

@Neodyn, danke...ich sollte das mal an die Ressigeure(wie man das auch schreibt)schicken^^
                        aber sowas wäre dochmal gut^^
                        Eine Gigantische Schlacht und dann aus...ich mag auch nicht, dass die Asgard sterben.Thor war immer mein Lieblingscharakter
                        Des Bild is aber wirklich COOL!!!!!!!!

Kommentar

Ja Ja schon schade um die Asgard. Aber da kann man nichts machen. Und So eine gigantische und epische schlacht am ende währe mir auch viel lieber. Alle kämpfen gegeneinader (oder SO) und am ende gewint wie immer SG1. Ist besser als wie so eine ende der 8 Staffel mit so einer Zeitreise. Das wahr ja verwierend.

Kommentar

Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                            Ist besser als wie so eine ende der 8 Staffel mit so einer Zeitreise. Das wahr ja verwierend.
                            Naja, war ja nicht das Finale von SG1 sondern nur von SG1 in Serienform. Insofern war die letzte Folge, die ich gar nicht so schlecht fand, imho akzeptabel.

Topic: Immer noch keine neuen Infos?

mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                              Topic: Immer noch keine neuen Infos?
                              Nein, und das wird sicher wahrscheinlich auch bis Herbst nicht ändern. Jetzt steht ja noch der Dreh des zweiten Spielfilm ins Haus und danach wahrscheinlich dessen Promotion! Somit würde ich davon ausgehen das erst mit oder nach der Ausstrahlung der Spielfilme weitere Infos zur 3. Serie folgen werden.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Wird es ein TV oder Kinofilm werden? Soweit ich weiß gabs ja den Piloten auch im Kino. Und ich wage mal zu behaupten, dass MGM weiß was sie tun. Die werden doch nicht so doof sein und versuchen mit halbierten Ressourcen zwei TOPserien zu prodozieren.
                                Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

Lädt...
                                X