Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also Atlantis als Schrott zu bezeichnen finde ich schon etwas hart. Die Serie ist leider nur unterer Durchschnitt aber Schrott fängt bei mir erst bei Andromeda und Konsorten an und endet bei Serien wie Smallville. (okay ist mehr Fantasy aber hat GZSZ-Niveau erreicht) Und wenn es diesen Status erreicht hat, schaue ich es einfach nicht mehr! Und rege mich sicher nicht jede Episode auf`s neue über die Serie auf. Das habe ich eigentlich nur bei Ent betrieben da man als Trekkie alle Folgen kennen sollte. (aber da bekam ich oft schon Kopfschmerzen)

Was einem an Atlantis am meisten stört ist, dass sie andauernd alte Geschichten von Stargate aufwärmen. Alleine diese neuen "Super"- Replikatoren sind einfach ein schlechter Witz. Genauso wie die Antiker völlig unfähig sind, wie jedesmal in SG oder SGA, und sich niemals einem Feind erwehren können. Dafür dass sie hochintelligent sind kommen sie aber nie weit. Obwohl sie mächtige Raumschiffe, Kanonen und Aussenposten hinterlassen mit welchen wir Menschen komischerweise den Feind immer besiegen können!

Und die Wraith haben leider von Anfang an nicht funktioniert. Es ist einfach zu langweilig wenn man dem Feind keine individuellen Gesichter geben kann. Alle sehen gleich aus und erfüllen auch dasselbe Klischee. Und wenn Weir u. Co. dann zu dumm sind um Micheal zu isolieren und später auch noch dümmer werden um ihn mit dem Wissen entkommen zu lassen, dann fühlt man sich als Zuschauer schon verarscht. Die konstruierten Geschichten sind meistens derart naiv dass man weinen möchte.

Trotzdem hoffe ich dass nach dem Ende von SG, SGA besser wird wenn Leute wie Mullie und Mallozi sowie Brad Wright permanent für SGA schreiben. Die Serie hat nämlich durchaus Potenzial und das Casting ist bis auf Teyla IMHO wirklich nicht schlecht. Deshalb halte ich eigentlich auch nichts davon sofort mit dem 2. Spin Off zu beginnen welcher das Autoren-Team wieder auseinander reisst.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Also ich kann, trotz der Schwächen aktuell mit SGA leben. Die letzten Eps haben gezeigt, das sie sehr wohl hohes niveau erreichen kann. Und schlimmer als manches bei SG1 kann sie auch nicht werden.

Bin jedoch gegen eine 3.Serie, zumindest zum aktuellen Stand. Lieber erstmal gründlich drüber nachdenken und dann kanns gerne weiter gehen. Aber besser als überstürzt und dann steht man da...Ich bezweifle auch das eine 3.Serie im jetzt und hier den gleichen (spitzen) Start wie SGA haben würde.

Nicht nachvollziehen kann ich nach wie vor dieses "nehmen wir soviel wie möglich von SG-1 zu SGA rüber". SG-1 ist nun mal als Serie zu ende, schluss und vorbei. Man muss SGA nicht lieben ohne ende, aber die Serie hat definitiv mehr verdient als ein "Auffanglager" für vergangenes zu werden. Es gibt auch genug Leute die SG-1 lahm fanden/finden, genau wie andersrum mit SGA. Das sollte man eifnach tolerieren, denn TV Serien und ihr Ruf beruht nun mal viel auf persönliche Geschmäcker der Fans. Aber wenns wirklich mies wäre, gebe es kaum gute Quoten und das ist ja für die Produzenten das A und O.^^
      my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Tja das siehst du so, SGA Fans aber sicher nicht.
        Habe ich etwas anderes behauptet?

Sicher gibts hier auch Schwächen, wie überall, aber es als Schrott zu bezeichnen zeigt nur, das du nicht wirklich Ahnung oder Kenntniss über die Serie hast. Sorry aber derartige "Kritik" ist nicht nur zwecklos, sie hilft auch nicht.
        Wie HanSolo sehr richtig erkannt hat, habe ich so gut wie alle SG1 und SGA Folgen gesehen. Bei SGA gehen mir IIRC genau drei ab.

Wenn es so ein Schrott wäre, gebe es kaum die Quoten oder die Fans.
        Na und? Soll ich meine Meinung jetzt nach der Quote ausrichten, oder was?

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Die Serie ist zwar nicht auf einem Niveau alles GZSZ, im Vergleich zu den SG1-Glanzzeiten oder anderen guten SF-Serien ist SGA momentan (ich sage momentan, die erste Staffel war für ne erste Staffel sogar sehr gut) tatsächlich Schrott und auf einer qualitativen Ebene mit den ersten beiden TNG/VOY/ENT-Staffeln.

Nur weil einem eine Sache nicht gefällt, heißt es noch lange nicht, dass man sie nicht verstanden hat - in Sachen Engstirnigkeit und Arroganz könne deine Aussage glatt von McKay stammen . Ich für meinen Teil kann weder den trashigen Grunz-Wraiths noch mit den oberpeinlichen Replikatoren-Klonen etwas anfangen. Das gleiche gilt für die oftmals sehr einfallslosen Einzelgeschichten, deren Grundstory man meist schon aus anderen SF-Serien zu Genüge kennt.
        Dito.

Die erste Staffel war IMO bisher immer noch die beste von SGA. Die zweite hat mindestens so viel Potential im Nonsense verschwinden lassen, wie Voyager oder Andromeda.
        In der dritten geht es in letzter Zeit wieder etwas bergauf, die letzten Folgen waren gar nicht mal schlecht.

Ich sage ja nicht, dass es super-tiefgründig sein soll. Ich habe absolut kein Problem, wenn sich eine Serie zu einem Gutteil auf die Story stützt, das hat in den ersten fünf SG1-Staffeln wunderbar funktioniert. Aber die SGA-Charakter sind schon wirklich extrem oberflächlich (Bei Ronon kann man schon von "primitiv" sprechen IMO ) und im Falle von MacKay völlig überzeichnet. Allerdings ist auch er in letzter Zeit wieder besser geworden, nachdem man jetzt seine unsägliche Arroganz mal etwas zurück gefahren hat. Sein Zusammenspiel mit Sheppard funktionert auch sehr, sehr gut.

Aber das "Unsere zahlen- und waffenmäßig haushoch unterlegenen Helden lämpfen gegen Superfeind"-Konzept funktioniert seit der Einführung der Prometheus nicht mehr. Und seit der Daedalus, die mal eben in ein paar Tagen zwischen zwei Galaxien (!!!) hin- und her fliegt, sowieso nicht. Hinzu kommt, dass die Wraith dermaßen primtiv und dumm sind, dass es weh tut.
        Die Menschen sind nicht mehr irgendein Haufen, der vom After des Universums kommt und nicht zu mehr in der Lage ist, als dem Superfeind ein wenig an den A-Haaren zu ziehen.

Mal sollte mal etwas auf dem Teppich bleiben und technischen Fortschritt nicht damit kompensieren, dass man einfach die Zahl der Gegner erhöht (Wraith) oder sie noch mächtiger (Orii) macht, sondern ihnen auch mal etwas Grips in die Birne schreibt. Wenn eine Serie nur auf der Story aufbaut, dann muss sich da auch mal was ändern und im prinzip hat sich IMO so gut wie nichts getan seit der ersten Staffel SG1.

Kommentar

Stimmt. Deswegen finde ich die Coolsten Feinde in SGA sind eindeutig die Genii.
          Auf ungefähr einer Stufe, schaffen es aber immer wieder tierisch zu nerven. Das ist mal ein guter und ernst zu nehmender Feind!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Jo, finde ich auch. Denn nach den Jaffa waren die meisten neuen Feinde (Replikatoren, Wraith, Ori) im direkten Mann gegen Mann Kampf viel zu stark. Das hat dann auch keinen Spass mehr gemacht. Da sind die Genii wirklich "nett" gewesen, endlich jemand, der sich nicht allein durch absolute Übermacht sondern mehr durch Vertrauensbruch etc. "auszeichnet".

Kommentar

Mir wird das Ganze ehrlich gesagt zu schnell zu viel !!! Für mich macht SG-1 vor allem Jack o'Neill im Zusammenspiel und dem Verbund mit seinem Team, aber auch allen anderen, aus. Er fehlt mir seit seinem Weggang, so fehlt er mir auch in Atlantis und wird mir ebenfalls in einer dritten Serie fehlen. Die Charaktere in Atlantis sind gut, das Feeling und der Humor sind die Gleichen und so wird es auch in der neuen Serie sein, aber ohne ihn ist es einfach nicht das Selbe und durch diese Vertrautheit wartet man ständig nur darauf, dass er irgendwo um die Ecke kommt. Stargate funktioniert gut ohne Jack o'Neill, aber mit ihm funktioniert es unendlich besser. Und deshalb bin ich lieber für zwei Fernsehfilme im Jahr mit ihm als für ganze Seasons ohne ihn.
              Trekkies do it better !!!

Kommentar

2 Filme pro Jahr? Und wer bezahlt das?!

Kommentar

MGM hat doch nen paar Billionen Dollar mit SG1-SGA verdient... Damit werden sie die Filme drehen....

Kommentar

Ob sich das für die lohnt? In 4 Jahren kennt kaum noch ein nicht-fan das alte SG-1....

Kommentar

naja das wird sich nach den beiden Filmen zeigen ob sich das dann noch lohnt oder nicht....

Kommentar

Zitat von Jonathan O´Neill Beitrag anzeigen
                        MGM hat doch nen paar Billionen Dollar mit SG1-SGA verdient... Damit werden sie die Filme drehen....
                        Billionen halte ich jetzt doch für etwas übertrieben. Hast du eine Quelle dafür?

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                        Ob sich das für die lohnt? In 4 Jahren kennt kaum noch ein nicht-fan das alte SG-1....
                        Ein Nicht-Fan würde sich so einen Film so oder so kaum anschauen, schon aus dem Grund nicht, weil er die Serie schon nicht regelmäßig verfolgt hat.

Kommentar

ich hab das irgendwo mal im i-net gefunden... ich hab schon versucht es wieder zufinden....
                          aber schau mal wie viel mgm bei der austrahlung und vom geld für die dvd´s bekommt.... aber ich behaupte nicht das mgm das geld alles auch hat da muss ja noch produktion etc. abgerechnet werden...

Kommentar

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                            Ach wo, 10 Jahre Stargate haben sie ja auch aus reinster Nächstenliebe gemacht. Geld kann man damit sicher nicht verdienen!

SG-1 hat die Marke Stargate etabliert! Warum sollten sich die Filme nicht lohnen? Nur weil dir Stargate nicht gefällt?
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

genau so seh ich das auch... und wenn dann RDA auch in den filmen mitspielt wär das noch besser....

Kommentar

Billionen? Aller höchstens Millionen aber ganz sicher keine Billionen - sonen gewinn haben im selben zeitraum nichtmal Microsoft, Intel und IBM zusammen eingefahren. (Jahresgewinn von MS waren 04/05 12,3 Milliarden $)
                                So viel sind die Unternehmen zusammen nichtmal wert ^^

Kommentar

Lädt...
                                X