Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Bitte nicht einfach so aus dem Zusammenhang zitieren. Ich habe zu diesem einen Satz noch einen kompletten Absatz über DVDs geschrieben und beides steht in Verbindung zueinander.
    Wenn man sich mal die Neuauflage vom SG-1 Pilotfilm anschaut die Direct to DVD vertrieben und im Fernsehen nicht gezeigt wurde, kann man annehmen das die DVD Verkäufe schon lohnend sind.

Die SG-1 Filme sind ja auch teilweise recht teure Produktionen (von den Spezialeffekten her gesehen und dem drehen in der Antarktis) und laufen auch nur vielleicht einmal alle halbe Jahr im TV. Das finanziert sich auch nur über DVD.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Bitte nicht einfach so aus dem Zusammenhang zitieren. Ich habe zu diesem einen Satz noch einen kompletten Absatz über DVDs geschrieben und beides steht in Verbindung zueinander.
      Ja das ist mir auch immer wieder aufgefallen. Ist nicht der Einzige, und es schafft eine stressige Atmosphäre.

Wäre schön wenn du das nicht mehr so exzessiv machen würdest, weil es wirklich unfair gegenüber anderen ist Larkis, Quest und co^^ auch wenn du es vielleicht selbst nicht merkst.

Die Leute schreiben ihre Begründungen und Sätze ja nicht umsonst und du wischt diese einfach weg mit aus dem Kontext gerissenen Sätzen und einer falschen Interpretation dazu.. ( auf mehrere Threads bezogen nicht nur diesen)
      Zuletzt geändert von Artis; 08.05.2010, 12:48.
      Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
      Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
      www.zensurstop.de
      www.sfsclan.de

Kommentar

Also, so wie ich das lese, lässt sich der Teil der nicht zitiert wurde (und auch noch direkt darüber steht, somit für jeden nachzulesen) sehr gut in das einschließen was guest dort geschrieben hat. Auf DVDs sind nun mal keine Werbespots drauf, die in erster Linie wichtig sind für einen TV-Sender

Womit verdienen Sender mehr Geld? Mit dem Verkauf von Werbeplätzen, oder ein halbes bis ganzes Jahr später mit dem Verkauf von DVDs?

Was also ist das wichtigere Kriterium für einen TV-Sender?
        Natürlich, wenn die Leute vom Sender was gelernt haben, dann sollten sie gerade bei Sci-Fi Serien auch die DVD Verkäufe im Hinterkopf behalten, aber es ist halt fraglich wie wichtig das für die Entscheidung zur Freigabe weiterer Staffeln ist.

Kommentar

Zitat von kyote
          Was also ist das wichtigere Kriterium für einen TV-Sender?
          Natürlich, wenn die Leute vom Sender was gelernt haben, dann sollten sie gerade bei Sci-Fi Serien auch die DVD Verkäufe im Hinterkopf behalten, aber es ist halt fraglich wie wichtig das für die Entscheidung zur Freigabe weiterer Staffeln ist.
          Es is zwar mit Sicherheit richtig, das man grade im SCI FI Bereich mit den DVD Verkäufen einen Haufen Kohle verdienen kann, aber mit Werbung lässt sich eben ein wirklich gewaltiger Batzen machen, ich hab mal aus Interesse vor ner Weile nach geschaut, da kosteten 30 Sekunden in der Hauptsendezeit 60.000 euro.

Außerdem, hab ich wirklich keine Ahnung, in wieweit die Fernsehsender die die Serien ausstrahlen an den DVD Verkäufen beteiligt sind, weiß das vielleicht jemand genauer? würde mich mal interessieren.

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
            Es is zwar mit Sicherheit richtig, das man grade im SCI FI Bereich mit den DVD Verkäufen einen Haufen Kohle verdienen kann, aber mit Werbung lässt sich eben ein wirklich gewaltiger Batzen machen, ich hab mal aus Interesse vor ner Weile nach geschaut, da kosteten 30 Sekunden in der Hauptsendezeit 60.000 euro.
            Wo denn genau? Bei SyFy oder einem anderen Sender. Die Kosten für Werbung variieren ja nach der Quote.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Für das LOST-Serienfinale muss man sogar knapp 1 Mio (!!) Dollar für ein 30 Sekunden Slot bezahlen, beim 24-Finale 850.000 Dollar...vom Super Bowl mal ganz zu schweigen
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Wiegesagt sind die Stargate Filme Produktionen für DVD, da dürften die Werbeeinahmen für die Ausstrahlungen ab und zu eig mMn nicht ins Gewicht fallen.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Ich würde die Live+7 Ratings nicht so schnell abtun. Denn immerhin zeigen sie an wieviel Interesse an der Serie besteht. Dies ist interessant da man sieht wieviel Personen denn z.B. die DVDs kaufen würden. BSG hat ja trotz fallender Quoten 4 Staffeln, 2 TV Filme und eine Prequel Serie spendiert bekommen, weil sich die DVDs wie geschnitten Brot verkauften. Aus dem selben Grund wurde bei der Serie Firefly, trotzdem sie nach nur 13 Folgen endete, ein Kinofilm produziert, weil die DVDs sich sehr gut verkauft hatten. Gerade Genreserien haben eine starke DVD Käuferschicht. Deshalb würden mich die DVD Verkäufe von SGU im Moment mehr interessieren als die jetzigen Quoten.
                  Wie geschnitten Brot verkaufen sich die Universe DVDs nicht gerade, die DVD Abverkäufe von Universe 1,0 sind lt. Jo Mallozzi äußerst bescheiden! Quellehttp://josephmallozzi.wordpress.com/

Wenn ich die Serie noch nicht gesehen hätte, und fast ausschließlich solche miesen Amazon Rezensionen lese, würde ich allerdings auch zweimal überlegen ob ich mir die DVD Box kaufe.Amazon.com: Customer Reviews: Stargate SG-U: 1.0

Für einen Pay TV Sender wie SyFy zählen in erster Linie die Household ratings (HH) , und die sind weiter rückläufig. Bin gespannt ob sich das in den ersten 10 Folgen der 2.Staffe noch ändert, denn die sind lt. Mallozzi entscheidend für eine Fortsetzung der Serie.

Kommentar

Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
                    Wie geschnitten Brot verkaufen sich die Universe DVDs nicht gerade, die DVD Abverkäufe von Universe 1,0 sind lt. Jo Mallozzi äußerst bescheiden! QuelleJosephmallozzi’s Weblog

Wenn ich die Serie noch nicht gesehen hätte, und fast ausschließlich solche miesen Amazon Rezensionen lese, würde ich allerdings auch zweimal überlegen ob ich mir die DVD Box kaufe.Amazon.com: Customer Reviews: Stargate SG-U: 1.0

Für einen Pay TV Sender wie SyFy zählen in erster Linie die Household ratings (HH) , und die sind weiter rückläufig. Bin gespannt ob sich das in den ersten 10 Folgen der 2.Staffe noch ändert, denn die sind lt. Mallozzi entscheidend für eine Fortsetzung der Serie.
                    Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du wenigstens dazuschreibst, wann Malozzi etwas über die DVD Verkäufe gesagt. Ich finde nämlich erstmal nichts dazu.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Desweiteren ist die Staffel ja nichtmal zuende und man verkauft sie nichtmal weltweit. Ich überlege grade ob ich sie mir dnan auf Blue Ray hole.
                      www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Desweiteren ist die Staffel ja nichtmal zuende und man verkauft sie nichtmal weltweit. Ich überlege grade ob ich sie mir dnan auf Blue Ray hole.
                        Überlege ich auch, allerdings denke ich hierbei eher auf die Komplettbox mit allen Staffeln. Sollte diese denn auf Blu-Ray erscheinen.

Außerdem bezweifle ich sowieso, dass Halb-Staffelboxen wirklich gekauft werden, ich sehe dahinter keinen Sinn. Wenn dann will man doch eher die komplette Serie/Staffel auf einen Schlag haben.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Überlege ich auch, allerdings denke ich hierbei eher auf die Komplettbox mit allen Staffeln. Sollte diese denn auf Blu-Ray erscheinen.

Außerdem bezweifle ich sowieso, dass Halb-Staffelboxen wirklich gekauft werden, ich sehe dahinter keinen Sinn. Wenn dann will man doch eher die komplette Serie/Staffel auf einen Schlag haben.
                          naja BSg z.B. gibt es nur als halbstaffel.
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Zumindest in den USA scheint das Halbstaffelkonzept noch relativ neu zu sein. Viele der Rezensionen nennen dies auch als Grund für die schlechte Bewertung.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

SGU Ratings

Gateworld hat mal eine Übersicht über die Live + same day ratings von SGU veröffentlicht. Zu erkennen ist ein ständiges auf und ab in den Quoten, was eher negativ zu bewerten ist. Die Folge letzten Freitag hat das drittschlechteste Ergebnis der laufenden Season eingefahren.

GateWorld SGU Ratings Update: ‘Air’ to ‘Sabotage’
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Wie werden da eigentlich Leute gezählt die mittendrinnen ausschalten? Also ab welchen Zeitpunkt gilt jemand als Zuschauer? Wenn er kurz reinschaltet, wenn er einen großteil des ganzen gesehen hat oder die ganze Zeit?
                                Immerhin kann ich mir gut vorstellen, dass relativ viele Leute nach einer guten Episode sich die Nächste zwar erstmal anschauen, nach der vielen langeweile aber einfach wieder umschalten.

Kommentar

Lädt...
                                X