Zitat von helo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?
Einklappen
X
-
-
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigendas der neue SG-1 Film wohl eher nicht produziert wird, zumindest nicht unter den derzeitigen Umständen. Ich vermute mal die konzentrieren sich da eher auf einen Atlantis-Film.Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenBOAH alles nur MGM schuld so wird alles versaut erst SG1 denn SGA und zu guter letzt SGU was soll das.MGm soll mal wieder sein problem in denn griff kriegen und stargate soll wieder am start kommen.-.-
Kommentar
-
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenWieso soll das die Schuld von MGM sein? Viele große Film-Unternehmen haben während der Finanzkrise(die rein technisch gesehen noch immer anhält)ernsthafte Schwierigkeiten gehabt und haben sie, wie man bei MGM sieht, noch heute ihre Projekte auf die Beine zu bekommen oder fortlaufende Projekte weiter zu finanzieren. So könnte es auch SGU ergehen, aber das wird weniger die Schuld von MGM sein."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
MGM dürfte aber auch vor der Finazkrise schon einiges an Schulden angehäuft haben, sodass diese ihnen nurnoch den Rest gegeben hat. Und in den 90ern war MGM afaik ja schonmal beinahe pleite, das klingt für mich alles eher nach schlechtem Management.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Natürlich trägt MGM (bzw. dessen Management logischerweise) eine große Schuld an der Misere. Trotz Finanzkrise ist die MGM-Insolvenz keine unvermeidbare Sache gewesen. "James Bond"-Lizenz, "Der kleine Hobbit", "Stargate" u.a. Dazu immer noch eins der größten (oder gar das größte?) Filmarchive der Welt. Davon träumen andere Firmen. Sicherlich ist die Raubkopierei nicht zu verachten, aber das Problem MGM geht noch viel weiter zurück. Schon in den 70ern war die Filmproduktion bei kurzzeitig gestoppt worden. Es wurde sich verzockt und verkalkuliert, Verbindlichkeiten verlagert und angehäuft, die Besitzer gewechselt wie andere Leute ihre Unterwäsche. Seit 2005 gehört MGM einer Gruppe aus Kapitelinvestoren. Und wer weiß, was die damit seitdem gemacht haben und an der Wall Street sich verzockt und verspekuliert haben.
Sicherlich hat die Finanzkrise MGM das Genick gebrochen, aber nicht zuletzt sind die Verursacher dieser Krise auch Leute, wie die Besitzer von MGM. Das eine bedingt das andere.
Da wurde in der Vergangenheit und Gegenwart einfach verdammt viel Mist gebaut. Mit den Lizenzen und dem großen Namen ist es eine Schande, dass MGM jetzt am Abgrund steht.
Aber zu sagen "MGM kann nichts dafür, das war die Finanzkrise und die Internetpiraterie" ist nicht richtig. Es ist aber schade, weil MGM - trotz der Investorengruppe - noch so die letzte Bastion des alten Hollywoods war. Hinter Firmen wie Warner Bros., 20th Century Fox oder Paramount stehen nur noch riesige Medienkonzerne, die sich nicht für den Film als Medium oder Kunst interessieren, sondern nur für den Profit.
Mal sehen, wie es letztlich weitergeht. Selbst der neue James Bond liegt jetzt auf Eis. Und wenn selbst das jetzt erstmal gecancelt ist, sehe ich schwarz für Stargate. MGM steht ja jetzt erstmal zum Verkauf, aber keiner wird das um Milliarden (!) verschuldete Unternehmen als ganzes Kaufen. Viel mehr wird es zerbrechen und es wird ein Ausverkauf stattfinden. Und hoffentlich oder sicherlich wird auch irgendeine Investorengruppe die Stargate-Lizenzen erwerben. Aber dass es dann mit neuen Sachen weitergeht, ist damit nicht gesichert. Es steht zu befürchten, dass die Stargate-Kuh einfach gemolken wird, statt neu zu züchten. Mit DVDs, TV-Rechten und Merchandise-Artikeln lässt sich noch ordentlich Kohle machen. Da muss nicht unbedingt das Risiko einer Neuinvestition für neues Stargate-Material eingegangen werden.
Die Zukunft sieht "Stand heute" jedenfalls nicht so rosig aus.Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenMGM steht ja jetzt erstmal zum Verkauf, aber keiner wird das um Milliarden (!) verschuldete Unternehmen als ganzes Kaufen.
Möglicher Einstieg von Filmprofis: Ridley Scott peilt Einstieg bei MGM an | FTD.de
Demnach besteht da durchaus Intresse das unternehmen als ganzes zu verkaufen. Lässt gewisser massen auch hoffen, dass es mit StarGate weitergeht.
Kommentar
-
So da bin ich wieder.
Erstmal vielen Dank für die Unterstützung und netten Worte von euch.
Um es kurz zu machen der Ban war gerechtfertigt, ich hatte es doch ziemlich übertrieben teilweise (z.B. Fancys Beiträge zu melden) und stehe bei dieser Entscheiung daher voll hinter den Admins.
So und jetzt muss erstmal aufgeholt werden.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUm es kurz zu machen der Ban war gerechtfertigt, ich hatte es doch ziemlich übertrieben teilweise (z.B. Fancys Beiträge zu melden) und stehe bei dieser Entscheiung daher voll hinter den Admins.
Wie auch immer, Welcome Back!
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenStockholm-Syndrom?
Wie auch immer, Welcome Back!www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Ist nicht das einzige Sneak/Trailer/Teaser (wie auch immer ).
Wer sich spoilern lassen möchte:
Exclusive Stargate Universe Sneak Peek Lost
Stargate Universe 1x15 Lost Promo Trailer
SPOILERAlso das Viech ist mal hammer! Für eine Serie geile Special Effects. Ich kann das Season Finale nich abwarten und was die Destiny noch in sich beherbergt.
Das ganze wird ziemlich interessant, ist schon nicht übel wie SGU seit der 10. Folge zugelegt hat (mMn).
EDIT: Lost (15)
SPOILERspätestens jetzt weiß ich warum ich Stargate Universe liebe unglaublich geile Folge
Folge 16 Trailer: Stargate Universe Season 1 Episode 16 Trailer . Es wird immer besser
Ich bin hin und weg. Man kann von SGU einfach alles erwarten!Zuletzt geändert von Crystal; 01.05.2010, 07:54.
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenMal sehen, wie es letztlich weitergeht. Selbst der neue James Bond liegt jetzt auf Eis. Und wenn selbst das jetzt erstmal gecancelt ist, sehe ich schwarz für Stargate.
For Cryin’ Out Loud: MGM’s Financial Crisis
So Season Two of SGU is now filming and is locked in at 20 episodes because that’s what Syfy ordered and agreed to pay for; and Season Three will be locked in if Syfy wants to pay for it, regardless of who owns MGM or even if the studio is in bankruptcy court.
Of course, there’s no reason to assume that Syfy’s licensing fee covers the entire production budget, but with money coming in from SPACE in Canada, Sky1 in the U.K., SCI FI Channel in Australia, and other networks in other countries, MGM doesn’t have to come up with millions of dollars to keep the cameras rolling each week.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
So wieder neue Trailer aufgetaucht.
SPOILERDie Aliens kommen wieder
YouTube - Stargate Universe Season 1 Episode 16 Sabotage Promo Trailer
Boah ich liebe einfach SGu ist doch einfach geil.
Kommentar
Kommentar