Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Todd Beitrag anzeigen
    Also die 3 kurzen Werbepausen da, man kann sich auch anstellen.
    ich bin mittlerweile leicht allergisch gegen Werbepausen und umgehe diese wann immer es möglich ist. und da gleichzeitig Criminal Intent kommt, is die Entscheidung einfach
    www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Zitat von Todd Beitrag anzeigen
      Sacht mal habe ich das richtig verstanden das Staffel 1.2 direkt im Anschluß an 1.1 auf RTL2 läuft???
      Ja, sowohl SciFi als auch RTL2 bringen die komplette erste Staffel durchgängig. Am 18. April zeigt SciFi Folge 11. Am Mittwoch drauf, 21. April, zeigt RTL2 Folge 11 und 12 und "überholt" damit auch SciFi in der Ausstrahlung. Danach folgt mittwochs aber wieder jeweils nur eine Folge.
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Ein Promo-Banner für die zweite Staffel-Hälfte zeigt uns jetzt eine Nahaufnahme eines neuen Aliens: http://img220.imageshack.us/img220/4348/aliena.jpg
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Wie eine Mischung aus Alien (dem "Alien"-Alien) und dem Wasser-Alien aus der ersten SG1-Staffel, das Daniel entführt hat.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ja, sieht sehr interessant aus. Und zum Glück nicht wieder eine Punk-Rasse mit Löchern in den Händen, die das Leben aussaugen.

An alle, die "Gute Stargate Zeiten, Schlechte Stargate Zeiten" als reines Charakterdrama empfinden, hier die Erlösung:

Stargate Universe co-creator Brad Wright believes that the second half of Season One will silence critics and win back many fans who haven’t yet accepted the newest addition to the franchise. Wright spoke candidly about the show and the criticisms it has received so far in a new interview with Curt Wagner at Show Patrol.

He said that the slower set-up for the show’s first ten episodes, though irritating to some viewers, was part of a strategy to establish the characters before putting them into action scenarios. “Robert [Cooper, co-creator] and I strongly felt that for us to say we’re doing a character drama — at the very beginning especially — we have to engage with the characters and have them interact in a big, big way. And then once we know them very intimately — as we do now, I think — we can put them in an action-adventure, jeopardy situation.
            Quelle

Für die, die kein/schlechtes Englisch können eine kurze Zusammenfassung:
            Viele beschwerten sich über SGU, da es mehr ein Charakterdrama wie Stargate war. Nun bestätigte Wright, dass dies nur eine gigantische Einleitung war und er glaubt, dass die Kritiken ab Staffel 1.2 aufhören werden, da sie um einiges mehr Action-haltig sein werden.
            Also einfach bis zur Ausstrahlung von 1.2 warten, dann hat man wohl wieder das "klassische" Stargate.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Viele beschwerten sich über SGU, da es mehr ein Charakterdrama wie Stargate war. Nun bestätigte Wright, dass dies nur eine gigantische Einleitung war und er glaubt, dass die Kritiken ab Staffel 1.2 aufhören werden, da sie um einiges mehr Action-haltig sein werden.
              Also einfach bis zur Ausstrahlung von 1.2 warten, dann hat man wohl wieder das "klassische" Stargate.
              Hmm, also ich finde da übersetzt du aber etwas merkwürdig...

Denn eigentlich wird in der englischen Fassung ziemlich deutlich gesagt, dass sie SGU als Charakterdrama sehen und daher besonders am Anfang Wert darauf legten die Interaktion zwischen den Charakteren zu zeigen. Und so bald diese Grundlage für die Charaktere gelegt wurde und wir sie gut genug kennen, die Autoren sie auch in Action-Adventure und Gefahren-Situationen zeigen werden.

So wie ich das verstehe geht es keineswegs um eine Rückkehr zu dem was du "klassisches" Stargate (bitte nicht! ) nennst. Das Charakterdrama wird bleiben, aber jetzt da wir die Charaktere bereits kennengelernt haben, wird es nicht mehr so stark dominieren und es wird auch Platz für Action geben.

Hört sich für mich eher so an, als wären sie auf dem Weg zu einer guten Mischung...

Kommentar

Hmm, ich wusste doch, es hieß "erst denken dann schreiben" und nicht anders herum

Natürlich, meinte ich doch. Mit "klassischem" Stargate meinte ich eher den Bezug zur Action, welche es dann als Mischung zwischen Probleme-Stargate-like/tiefgründige Charaktere geben wird. Also ein sehr interessanter Mix, der eigentlich vieles besser macht wie das normale Stargate.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Ja, sieht sehr interessant aus. Und zum Glück nicht wieder eine Punk-Rasse mit Löchern in den Händen, die das Leben aussaugen.

An alle, die "Gute Stargate Zeiten, Schlechte Stargate Zeiten" als reines Charakterdrama empfinden, hier die Erlösung:

Quelle

Danke für die Info, das war sehr interessant.

Ich habe mich mal durch die Links auf der Seite weitergeklickt und bin dabei auf folgenden Artikel gestoßen, der (samt dort verlinktem ursprünglichen Review der Autorin) ganz gut zum Ausdruck bringt, was ich im Prinzip auch über die Serie denke (ich hoffe aber, dass es in Zukunft besser wird):

A 'Stargate Universe' producer takes issue with criticism of the show. Here's my response - The Watcher

[Wobei ich es absolut köstlich finde, dass Wright ihr was in ihre Comment Section geschrieben hat, nachdem sie sich im Review einer anderen Serie in einem Nebensatz abfällig über SGU geäußert hat. ]

Bei dem Interview mit Wright hatte ich den Eindruck, dass die Kritik an der Serie schon einen sehr breiten Raum einnimmt. Es wird klar, dass es ein Teil des Konzepts war, in der ersten Season-Hälfte besinders viel Exposition zu betreiben (auf Kosten der Action), und dass die zweite Staffelhälfte handlungsorientierter sein wird. Das Ganze kommt aber etwas apologetisch rüber, so dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob er immer noch meint, dass das Konzept aufgegangen ist.

Insbesondere da er nochmal explizit sagt, dass in der zweiten Season der Action-/Abenteuer-Anteil noch mehr hochgeschraubt wird. Dabei scheint mir durchaus auch eine Reaktion auf die Kritik an der ersten Staffel mitzuspielen. Das ist schon ein gewisses Zurückrudern. Wobei umgekehrt auch klar wird, dass die Macher die spezielle SGU-Atmosphäre so beibehalten wollen.

Kommentar

Das beide Staffelhälften kommen finde ich super.

Muß erhlich sagen die gefallen mir auf Deutsch viel besser als auf Englisch.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ist ja lustig...

Danke für die beiden Links.

Ich habe so das Gefühl, das bei Wright und Mallozi inzwischen die Nerven etwas Blank liegen. Ich glaube das liegt daran, das es relativ viel Kritik gibt.

Ich werde jetzt nicht näher drauf eingehen weil mir im Moment die Zeit fehlt, aber ein Teil der professionellen Kritiken entspricht meiner Meinung.

Nichts gegen Sex in SGU, nix gegen gute Charakterdarstellung.
                      Für mich und so manch anderen auch wirkt SGU im besten Falle gewollt und nicht gekonnt.

Ja, man will auch die Schwächen der einzelnen Leute zeigen, aber leider hat man dabei vergessen auf die Stärken hinzuweisen.
                      Die Charakter wirken nicht annähernd "Rund".
                      Und mit "Rund" meine ich nicht etwa gut oder so, sondern glaubwürdig als Mensch.
                      Ich werde mich nochmal durch die Kritiken lesen.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Das beide Staffelhälften kommen finde ich super.

Muß erhlich sagen die gefallen mir auf Deutsch viel besser als auf Englisch.
                        Ist das dein ernst? Ich finde, SGA hatte bei der Synchronisation in den letzten beiden Staffeln schon teilweise seltsame übersetzungen bzw. teilweise kamen mir manche Charaktere teilweise total emotionslos vor, aber SGU topt das total.
                        Nicht nur das der angry black man viel weniger "angry "und "man" ist. Ich persöhnlich finde, das die Charaktere in der Deutschen übersetzung viel schlechter rüberkommen.

Kommentar

Heute ist es soweit, Space wird heute nun endlich ausgestrahlt.

Schon gesehen? Verschiedene Space Promos. Ich konnte es nicht abwarten habe alle möglichen Infos gesucht und mich spoilern lassen was uns erwartet

Stargate Universe 1x11 Space

Stargate Universe 1x11 Space promo

Stargate Universe 1x11 Space Promo

Stargate Universe 1x11 Space trailer

Stargate Universe 1x11 "Space"
                          In dem Trailer ist eines der Viecher zu hören + Nahaufnahme.

und der beliebte und bekannte 1.5 Trailer (ich poste mal vollständigkeitshalber und einstimmung auf 1.5 ^^)

Stargate Universe Mgms Season 1.5 Trailer
                          Zuletzt geändert von Crystal; 02.04.2010, 21:07.
                          Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

Kommentar

Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
                            Wird SGU auf RTL2 eigentlich nur mittwochs gezeigt oder auch an anderern Tagen? Ich guck das jetzt nicht immer nochmal auf Deutsch, aber ich hab das Gefühl, das zwichen zwei Wochen eine Episode fehlt oO.
                            Dieses Gefühl hatte ich gestern Abend auch!
                            Da starben letzte Woche die Leute massenhaft an Viren in Ihrem Trinkwasser oder wurden von fliegenden Fledermauswürmer umgebracht.
                            Und nun laufen die selben die letzte Woche gestorben sind wieder putzmunter rum.
                            Zuerst dachte ich das ich eine Folge verpasst hätte, doch bei meinen Recherchen stellte ich fest das dem nicht so ist.

Das lässt für mich nur ein Schluss zu. Nach dem Lt.Scott das fliegende Auge am Schluss der Folge noch einmal durch das Stargate geworfen hat, haben die Anderen das Auge erneut gefunden und alles richtig gemacht und so ein fliegendes Monster gefangen und zurück zur Destiny gebracht und das Gift gegen die Viren im Trinkwasser eingesetzt.

>>Cool<<

Doch leider habe ich das nicht mit bekommen.
                            Ich dachte diese Episode sei ein Cliffhänger und werde in der nächsten Folge aufgelöst. Erst beim sehen der nächsten Folge habe ich mir das zusammen reimen müssen.
                            Ich bilde mir normalerweise kein Urteil über ein Serie die noch nicht lange läuft, aber solche Episoden wie die ''Zeitreise'' finde ich Sch**ss* !!

Mein Fazit: Die Macher von Stargate Universe müssen sich noch stark steigern wenn die Serie eine Zukunft haben soll!

Kommentar

Zitat von adikil Beitrag anzeigen

Doch leider habe ich das nicht mit bekommen.
                              Verzeih, aber wenn das alles nochmal gezeigt worden wäre, hätten hier alle gemeckert das sich in der folge alles ständig wiederholt hätte. Ich fand das ende gut wie es war. Man wusste ja schon das das Kino gefunden wird und das man daraus lernt. Eine Wiederholung oder gar noch eine zweite folge wäre imho völlig sinnlos gewesen.
                              www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                                Verzeih, aber wenn das alles nochmal gezeigt worden wäre, hätten hier alle gemeckert das sich in der folge alles ständig wiederholt hätte. Ich fand das ende gut wie es war. Man wusste ja schon das das Kino gefunden wird und das man daraus lernt. Eine Wiederholung oder gar noch eine zweite folge wäre imho völlig sinnlos gewesen.
                                Dem kann ich so nur teilweise zustimmen, mich hätte nämlich interessiert wie Sie diese Monster eingefangen haben.

Alles noch einmal sehen in einer zweiten Folge ist tatsächlich langweilig.
                                Man hätte aber entweder das Ende anders machen können, so das ich nicht das Gefühl habe einen Cliffhänger zusehen.
                                Oder in einer zweiten Folge eine überraschende Wendung einbauen können.
                                Versteh mich nicht falsch die Folge war Spannend und Dramatisch doch das Ende war so einfach nicht gelungen.

Aus diesem Grund habe ich geschrieben das sich die Macher der Serie noch stark steigern müssen.

Kommentar

Lädt...
                                X