Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh, das mächte in mir lieber nicht vorstellen. Danke, dalek, jetzt geht es mir viel besser.

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
      Naja, hätten zb. die Japaner das Gate, hätten sie die Wraith und die Ori längst mit mit Asgaardtechnologie vollgestopften Mechas bezwungen.
      Sowas hört man doch immer gerne. Wenn sonst nichts ist, ne?
      Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
      Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

Kommentar

Bevor ich meine Idee zu der neuen Serie einbringe noch eine Frage:

Werden die angekündigten Filme im TV oder doch im Kino laufen?

Nun aber meine Idee: Ich fände auch eine Raumschiffbasierte Serie nicht schlecht. Vielleicht mit einer Art Super- Mutterschiff mit Asgard-Schilden und -Antrieb, Goa uld Waffen Jägern und einem on-Board Stargate, evtl auch mit Antiker Technologie wie Jumpern, Drohnen usw.

Als erklärung für ein solches Schiff wäre z.B. eine "Intergalaktische Koalition"
        die sich nach dem einfall der Ori gebildet hat, bestehend aus Menschen, Asgard, Jaffa, Tok`Ra und einigen anderen Spezies.
        Möglich wäre es ja immerhin.

Kommentar

@La Forge: Deine Idee hätte IMHO überhaupt nichts mehr mit Stargate zutun und wäre am Ende doch nur ein weiterer Star Trek Klon. Ich finde ja dass sie es jetzt schon mit den (Erd-) Raumschiffen übertreiben.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            @La Forge: Deine Idee hätte IMHO überhaupt nichts mehr mit Stargate zutun und wäre am Ende doch nur ein weiterer Star Trek Klon. Ich finde ja dass sie es jetzt schon mit den (Erd-) Raumschiffen übertreiben.
            Das stimmt. Man kann jedoch nicht ewig beim Status quo verharren. Wen interessiert ein weiterer SG1-Klon wie SGA? Letztenendes kommt es auf die Geschichten an. Und ich für meinen Teil wäre nach den letzten Staffeln absolut für so ein Bündnis und dass das SGC-Programm endlich veröffentlicht wird (die ganze Geheimhaltungs-Nummer ist nach all den Außerirdischen die sich mittlerweile auf unserem Planeten tummeln einfach nicht mehr glaubhaft). Eine Stargate-Ramuschiff-Serie mit veröffentlichten SGC ist von dem her ne gelungene Abwechslung.

Kommentar

ich wäre mal für was anderes, so ne Art Miniserie im Stile von Outer Limits. Ohne festes Team etc. wo man immer Folgenweise was über die Goa´uld, Wraith, Ori, Antiker etc erfährt. Das SG Programm wird öffentlich gelegt etc.
              Und da man kein festes Team hat, und auch andere Zeiten darstellen kann (ohne doofe Zeitreisen) ist man komplett unabhängig und es kann unbekannt ausgehen. Happy End, Böses Ende, to be continued.. etc. Team kann dann ja auch sterben, also nicht dass man schon zu beginn weiß wie´s ausgeht.
              Und nebenher kann man wunderbar ganz viele Hintergrund Infos zu den Völkern etc. geben. Mal eine Folge mit SG12 in der Hauptrolle, damit man sieht es gibt auch andere Teams die was machen, die vielleicht auch mal im Hintergrund SG-1 begegnen oder ihnen gar den Arsch retten, oder die von denen Hilfe bekommen.
              Wie geht´s den Asgard, was machen die jetzt nach dem Krieg mit den Replis, UND UND UND... da kann man so viel zu erzählen. UNd geschickt gemacht, kann man alles nach und nach sogar zu einer großen Story vereinen, wo alle sich begegnen!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                DGeheimhaltungs-Nummer ist nach all den Außerirdischen die sich mittlerweile auf unserem Planeten tummeln einfach nicht mehr glaubhaft).
                Yep, und die Ereignisse in 'The road not taken' wären auch nicht unbedingt ein Grund dagegen. Immerhin waren es dort andere Voraussetzungen. (Bspw. wußte vor der Offenlegung außer den Amerikanern niemand vom SG-Programm, während im normalen SG-Universum andere doch einige andere Nationen beteiligt oder zumindest darüber informiert sind).

mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Was mich aber irgendwie noch mehr interessieren würde, wäre eine Art Prequel im Alten Ägypten. Sprich die Glanzzeit der Guauld. Da könnte man wunderbare Politik-Intriegen reinbringen, dazu quasi der Widerstand gegen Ra (welcher im Serienfinale dann losbricht). Könnte ich mir gut als eine Mischung aus "Der Herr der Ringe", "Babylon 5" und "Rome" vorstellen.

Auf alle Fälle wie gesagt nicht wieder einen SG1-Klon. Wen bitteschön interessiert noch eine Serie über ein 4-Mann-Team, welches über das Stargate zu fremden Planeten reist, im entscheidenden Moment immer von einem Raumschiff im Orbit fortgebeamt wird, ein Supergegner nach dem anderen vernichtet wird und der Colonel einen coolen Spruch nach dem anderen ablässt.

Kommentar

Ein Stargate Prequel? Nein danke, absolut nicht.
                    Stargte sind nicht bei paar Schlangenköpfe die im alten Ägypten Menschen terrorisieren.
                    Stargate heißt für mich in erster Linie, Reißen eines SG-Teams durch das Stargate.
                    Ich gehe da mit Mole sehr konform.
                    Eine Serie womöglich endlich mal unter dem Namen "Stargate Command" im Stile von Outer Limits.
                    Und bitte ENDLICH die Veröffentlichung des Programms. Das ist mE ein absolutes muss für die nächste Serie. Wenn nicht schon in den SG-1 Filmen.

Kommentar

Na ja, ich muss ja zugeben dass meine Idee von einem Super Mutterschiff etwas hoch gegriffen war. Es wäre aber eine logische entwicklung, da die Daedalus und Prometheus Schiffe ja einem Angreifer nicht wirklich etwas entgegen zu setzen haben. Und ich finde es wird langsam Zeit dass die Erde eine eigene Raumflotte aufbaut. Auch wenn das nicht mehr ganz "Traditionskonform" ist. Alle meine Vorschläge gab es ja in irgendeiner Form schon einmal. Außerdem, denkt mal an die Vorteile: Mit einem gut bewaffneten Schiff könnte man die Galaxis auch in Bereichen erkunden in denen keine stargates zur Verfügung stehen ohne bei einem 'Angriff nur auf primitive Raketen oder den Rückzug angewiesen zu sein.

Kommentar

Habs zwar schonmal gesagt, aber ich wäre für so eine... hmm... "Mehrteamige" Darstellung. Mal dieses Team, mal jenes, mal Atlantis, mal ein Raumschiff. Aber bitte aus Sicht der Tau'ri.

In der ersten Staffel könnte es vorerst um die Veröffentlichung des SG-Programms gehen, und um die neuordnung der Galaxie nach dem Orifinale.

Dann könnten Teams von der Erde (manchmal vllt mit Gaststars wie Jack oder Sam die mal vorbei schauen) auf anderen Planeten neue Freunde suchen um ein stabiles System aus Verbündeten zu kreieren, die SGA-Teams machen einen Aufstand zusammen mit anderen Völkern und alten Bekannten gegen die Wraith, das neue Daedalusteam erkundet auch ein bisschen rum, und langsam findet man herraus, dass einige Goa'Uld sich neu formiert haben und in einer bisher unentdeckten Galaxie ihr Unwesen treiben (Chevron 9 oder so...) Oder Replikatoren! Ach, da gibts noch so viele Ideen... die werden sicher was vernünftiges hinkriegen.

Kommentar

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                          Dann könnten Teams von der Erde (manchmal vllt mit Gaststars wie Jack oder Sam die mal vorbei schauen) auf anderen Planeten neue Freunde suchen um ein stabiles System aus Verbündeten zu kreieren, die SGA-Teams machen einen Aufstand zusammen mit anderen Völkern und alten Bekannten gegen die Wraith, das neue Daedalusteam erkundet auch ein bisschen rum, und langsam findet man herraus, dass einige Goa'Uld sich neu formiert haben und in einer bisher unentdeckten Galaxie ihr Unwesen treiben (Chevron 9 oder so...) Oder Replikatoren! Ach, da gibts noch so viele Ideen... die werden sicher was vernünftiges hinkriegen.
                          Ich denke kaum, dass so etwas funktionieren würde. Zeigt ja schön das SGA-Debakel im Moment. Da versucht man die ganze Zeit über auch ausgetretene Pfade zu beschreiten. Eben einige Guauld die noch ihr Unwesen treiben, Replikatoren (argh) usw. Stagnation hat schon das ST-Universum so gut wie getötet und wird auch das SG-Universum töten, wenn die Autoren nicht bald aufwachen und sich weiterhin auf ihren SG1-Lorbeeren ausruhen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Ein Stargate Prequel? Nein danke, absolut nicht.
                            Stargte sind nicht bei paar Schlangenköpfe die im alten Ägypten Menschen terrorisieren.
                            Stargate heißt für mich in erster Linie, Reißen eines SG-Teams durch das Stargate.
                            Sehe ich genauso. Dieser Prequel-Wahn muss wirklich nicht auch noch auf Stargate überschwappen. Außerdem wäre das ziemlich fade.

(René Wehle)

Kommentar

Die Fanseite Gateworld führte mit Stargate-Produzent Robert C. Cooper ein Interview über das geplante 2. Spin-Off. Zur Zeit existiert die neue Serie allerdings nur in Form einer kurzen ein-seitigen Beschreibung von Handlung und Charakteren. Der bisherige Arbeitstitel: Stargate Universe.

Laut Cooper werde die Serie "eine komplett unabhängige dritte Instanz, unabhängiger noch als Atlantis. Atlantis war viel mehr ein SG-1-Spin-Off und wurde quasi aus SG-1 herausgeboren."

"Als wir uns damals zusammensetzten, versuchten wir eigentlich, Ideen für einen unabhängigen Film zu finden. Kein SG-1- oder Atlantis-Film, sondern ein Film, der in das Stargate-Franchise passt, das wir geschaffen haben. Wir fragten uns: 'Wie erschaffen wir einen dritten Arm des Franchises, der mit dem Rest verbunden ist und den Fans das Gefühl gibt, aus dem bisherigen Material heraus entstanden zu sein, der aber gleichermaßen unabhängig ist?' Als sich herausstellte, dass vom Standpunkt des Studios eine dritte Serie realistischer wäre, überlegten wir, die Idee ein wenig umzuändern und ihr eine stärkere Grundlage zu geben."

Cooper bestätigte, dass Stargate Universe nicht in einer anderen Zeit spiele, weder in der Vergangenheit noch der Zukunft des Stargate-Programms. "Ich bin kein großer Fan von Prequels. Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde, und ich kann die Leute nicht verstehen, die das glauben. Eines der Dinge die wir an Stargate lieben, ist die Tatsache, dass es wir sind. Es ist unser Militär, unsere Wissenschaftler, unsere Leute. Wir begeben uns ins All, um die Wunder zu sehen, die da draußen sind. Und dabei müssen wir uns mit unseren eigenen Unzulänglichkeiten auseinandersetzen, die den viel weiter entwickelten Dingen entgegenstehen.

"Damit kann man sich identifizieren. Damit haben wir täglich zu tun, in der Medizin, der Wissenschaft oder der Astrophysik. Was diese Gebiete angeht, stehen wir erst am Anfang. Und darauf wollen wir uns beziehen, in allen Dingen, die mit Stargate zu tun haben."

Obwohl sich die neue Serie in ihrer Identität sehr von SG-1 und Atlantis unterscheidet, wird es doch unverkennbar Stargate sein. "Sie wird definitiv in der Mythologie eingebunden sein, die wir bereits geschaffen haben. Aber sie wird nicht direkt auf Dinge eingehen, die in den anderen Serien behandelt wurden."

Cooper sowie der ausführende Produzent Brad Wright werden sich dem Skript der Pilotfolge widmen, sobald im Juni die Hauptdreharbeiten zu den beiden Stargate-Filmen The Ark Of Truth und Continuum beendet sind.
                              Quelle: SF-Radio

Also darunter kann ich mir nichts Wirkliches vorstellen. Man ist mit SG und SGA verknüpft, aber auch wieder nicht? Es gibt einen Bezug zu den anderen Serien trotzdem unterscheidet sie sich gewaltig von den Vorgängern!?!

Aber ich bin froh das wenigstens die Stargatemacher erkennen wie dämlich diese Prequel-Ideen sind. Bis zu Paramount hat sich das wohl noch nicht durchgesprochen.

Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt und freue mich irgendwie schon auf die dritte Serie. Hoffe nur es gibt in den nächsten Monaten mehr Informationen dazu!

(René Wehle)

Kommentar

Dass die Serie anders sein soll. halte ich für äußerst erfreulich. Man merkt einfach, dass das SG1/SGA-Konzept nach 13 Staffeln nicht mehr sonderlich viel hergibt.

Kommentar

Lädt...