Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der DVD-Markt eingebrochen?
    Wohl eher, die utopischen Finanzphantasien gewisser Studiochefs.

Missmanagment und Krise..ja das stimmt wohl eher als der DVD-Markt.
    Klingt mehr wie eine faule Ausrede.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

ohhh neeeiiinn das is ja mal totlale schei

wenn zwei drei Manager einfach mal auf ihre Boni verzichten würden könnte man die beiden Filme bestimmt locker bezahlen.
      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Quelle: Stargate Project

Missmanagment + Wirtschaftskrise = bankrott

Jetzt wäre auf einmal der DVD-Markt weggebrochen. Das halte ich persönlich für stark übertrieben. Die Studios lebten wohl alle auf zu großem Fuß und jetzt wo es sich die Banken nicht mehr leisten können, jene Firmen zu stützen, kollabieren jene Studios eben.

Schade ist es für uns Stargate-Fans aber allemal!
        Danke für die Info Peter. Aber die Nachricht hätte ich jetzt nicht gebraucht. Hatte mich sehr auf einen weiteren SG1 Film gefreut. Atlantis wäre auch ok. Aber SG1 wäre mir wichtiger gewesen.
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
          Danke für die Info Peter. Aber die Nachricht hätte ich jetzt nicht gebraucht. Hatte mich sehr auf einen weiteren SG1 Film gefreut. Atlantis wäre auch ok. Aber SG1 wäre mir wichtiger gewesen.
          Vor allem, da Primeval ja auch futsch ist!
          So langsam wirds hart.

ich frage mich nur, wie man bei einer Serie die quasi ein Dauerbrenner ist, an Geldmangel leiden kann. Dabei müsste man doch gerade für solche "sicheren" Geldquellen Geld umleiten.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            Vor allem, da Primeval ja auch futsch ist!
            So langsam wirds hart.
            wieso das denn hab ich ja noch garnix von gehört?

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              Der DVD-Markt eingebrochen?
              Na an mir liegt das sicher NICHT !!!

Wenn die finanzielle Situation wirklich Auswirkungen auf die Direct-to-DVD-Filme hat, dann steht es wirklich nicht in erster Linie schlecht um den Markt, sondern wirklich um die Produktionsfirma. Direct-to-DVD-Filme haben einfach den Charakter, vergleichsweise günstig produziert werden zu können und eine überschaubare aber sicher Käuferzahl zu haben. Wenn sich MGM selbst so was nicht mehr leisten kann, dann gute Nacht.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das mit dem DVD Markt hätte ich auch gerne nochmal aus neutraler Quelle
                Überzeugt noch nicht so richtig als Argument, wobei zur Zeit ja "Banken geben keine Kredite mehr" schon absolut ausreicht, um keine Dreharbeiten mehr zu starten, die nicht mit ziemlicher Sicherheit zu xfachem Profit gegenüber der Herstellung führen werden. Deckungsbeitragsrechnung ist was feines (also dass auch Verluste oder ganz geringe Gewinne durchaus noch Teile der generellen Fixen Produktionskosten mit übernehmen und zusätzlich die Infrastruktur besser auslasten also darüber auch noch weitere Verluste verhindern), aber wenn das Geld richtig knapp wird nicht unbedingt der zentrale Aspekt einer Buchhaltung.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Einen schönen guten Abend@all.
                  Da ich dieses Forum eben erst entdeckt habe bin ich natürlich zwangsläufig recht neu
                  Habe die Stargate-Film Thematik mal bißchen überflogen und möchte mal fragen ob sichs da um STARGATE-Ark Of Truth & STARGATE-Continuum handelt?

Kommentar

Das hätte ich wirklich nicht erwartet, ich dachte MGM verdient bei diesen Filmen mehr als bei den Serien. Wie kann man es da nur schaffen Verlust zu machen. 15€ für einen Film der etwa einer etwas teuereren Doppelfolge entspricht. Für eine normale Staffel verdienen sie 40€ pro Staffel, haben aber bestimmt 10fache Produktionskosten. (meine Meinung) Also wenn man mit Serien Gewinn macht, dann kann ich das irgendwie nicht ganz glauben. Außerdem hab ich noch nirgendwo außer bei Stargate-Project von einem schlechten DVD-Markt gelesen.

Zitat von Peter R.
                    Zitat:
                    Stargate Fans, die zur Zeit gespannt auf Neuigkeiten bezüglich der nächsten beiden Stargate Filme warten, müssen sich darauf einstellen unter Umständen noch einige Zeit länger zu warten. Bisher gab es nur Gerüchte, wann die Kameras für "Stargate SG-1" und " Stargate Atlantis" rollen sollten und bisher hat auch kein einziger Schauspieler einen Vertrag in der Tasche. Auch ist mittlerweile bekannt, dass die Drehbücher noch nicht fertig sind.

Aber es kommt noch schlimmer. Metro-Goldwyn-Mayer, das alteingesessene Filmstudio, steckt in schweren finanziellen Problemen, bedingt durch die Finanzkrise. Die New York Times berichtete kürzlich, dass das Studio einen Schuldenberg von 3,7 Milliarden Euro angehäuft hat.. Finanzanalysten hegen im Augenblick Zweifel an der Fähigkeit von MGM, die Finanzierung für neue Filmprojekte sicherzustellen. Man hat mittlerweile auch sein jährliches Ziel von 12 Filmproduktionen deutlich zurückgeschraubt

Da die beiden kommenden Stargate Filme direkt auf DVD veröffentlicht werden, sind sie höchstwahrscheinlich bei den 12 Produktionen nicht mitgezählt. Leider ist MGM zurzeit nicht fähig und willens, in irgendein riskantes Projekt zu investieren. Die beiden Filme "The Ark of Truth" und "Continuum" waren zwar sehr erfolgreich, aber leider ist im Laufe des letzten Jahres der DVD Markt eingebrochen.
                    @ Vorposter: Hier gehts um den 3. SG-1 Film, der nach Continuum kommt, und um den 1. Atlantis-Film, der nach der 5.Staffel SGA spielt.

Aber eigentlich ist das ja Offtopic, hier gehts ja um Universe. Ich freue mich zwar auf Universe aber ich hätte viel lieber noch 5 weitere Staffeln SGA gesehen. Ich hoffe natürlich das Universe an die Vorgängerserien rankommen wird, aber leider ist noch immer wenig bekannt.

Kommentar

Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                      Das hätte ich wirklich nicht erwartet, ich dachte MGM verdient bei diesen Filmen mehr als bei den Serien. Wie kann man es da nur schaffen Verlust zu machen. 15€ für einen Film der etwa einer etwas teuereren Doppelfolge entspricht. Für eine normale Staffel verdienen sie 40€ pro Staffel, haben aber bestimmt 10fache Produktionskosten. (meine Meinung) Also wenn man mit Serien Gewinn macht, dann kann ich das irgendwie nicht ganz glauben.
                      Bei Direct-to-DVD- Filmen fallen die Einnahmen durch Verkauf der Senderechte deutlich geringer aus. SciFi (oder SyFy?) hat für die beiden Filme sicher nicht so viel gezahlt, wie sie für zwei Doppelfolgen einer Serie anteilig gezahlt hätten, da sie diese "exklusiv" zeigen hätten können.

Aber im Grunde ist es schon merkwürdig. Durch den DVD-Verkauf der Staffelboxen muss man doch das Käuferpotenzial von Stargate-DVDs bereits kennen. Das kann bei den beiden Filmen nicht so anders gewesen sein.

Und wie gesagt, dass der DVD-Markt verliert, ist mir auch neu. Eventuell gibt es Verschiebungen Richtung Blu-ray, aber das sind ja auch wieder Einnahmen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Es gibt wieder einmal einen neuen Trailer zu Stargate Universe zu bestaunen!

Hier geht es zum Trailer!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

na endlich is mal einwenig mehr zu sehn als bei den anderen Treilern.

danke für den Link

Kommentar

Auf der neuen Homepage Official Stargate Website: Photosynth - Explore the Destiny kann man einen virtuellen Rundgang durch die Destiny (genauer gesagt durch einen Korridor und den Gateraum) machen.

Hier ein paar Bilder davon:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gate.jpg
Ansichten: 1
Größe: 342,5 KB
ID: 4245037Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: chevron.jpg
Größe: 332,4 KB
ID: 4245038Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dhd.jpg
Größe: 334,8 KB
ID: 4245039Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gateroom.jpg
Größe: 296,5 KB
ID: 4245040Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coridor.jpg
Größe: 323,1 KB
ID: 4245041

Optisch wirkt das neue Gate sehr gut aus. Aber etwas merkwürdig ist wohl die Funktionsweise. Dass das Gate samt Chevrons bewegt (oder nur die Chevrons?) sieht etwas komisch aus. Auch die Gestaltung der Chevrons ist ungewöhnlich. Das achte Chevron ist am Boden vor dem Gate aufgezeichnet.
                            Die Symbole sind auch etwas merkwürdig. Sternenkonstellationen sind das keine mehr. (Was aber auch nicht notwendig ist und auch nicht mehr sinnvoll nachdem, was wir schon seit SG-1 wissen.)

Das DHD ist aber etwas einfallslos. Eine normale Konsole halt. Da gefallen mir die Milchstaßen- und Pegasus-DHDs besser.
                            Zuletzt geändert von MFB; 10.07.2009, 09:03.

Kommentar

Das klingt und sieht immer mehr aus nach einer Mischung aus Event Horizon und Voyager.Aber hey,es ist Stargate,bis jetzt war ich meistens doch eher positiv begeistert und ich bin auch auf Stargate Universe gespannt

Kommentar

@MFB
                                Das DHD ist aber etwas einfallslos. Eine normale Konsole halt. Da gefallen mir die Milchstaßen- und Pegasus-DHDs besser.
                                Ja da muss ich dich vollkommen zustimmen,da hätten sie sich was besseres machen können.
                                Aber auf einen Bild was du hier rein gepostet hast,sind 2 dhds
                                Was machen da 2 dhds?
                                Und bin auch gespannt wenn sie auf einen Planeten sind wie da denn das DHDs aussieht

Kommentar

Lädt...
                                X