Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?
Eindlich sind es 47% Wurde in der folge gesagt da wo sich viele angesteckt haben.Da wo die Nanozellen waren im Kopf.Da sagte Zelenka es gibt nur ein Chance von 47%
Dann eben 47%, trotzdem würde ich gerne wissen wie Aurora auf diese Zahlen kommt
Und bei hat es nicht angeschlagen
Und bei? Sehr interessant.
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Dann eben 47%, trotzdem würde ich gerne wissen wie Aurora auf diese Zahlen kommt
Schon mal was von Wahrscheinlichkeitrechnung gehört?
Er meint die Wahrscheinlichkeit dass keiner dabei ist bei dem die Therapie wirkt.
Nur gerechnet hat er nicht richtig, das ganze verhält sich exponentiell und nicht linear ^^
Korrekt wäre: (53%)^n (Wahrscheinlichkeit dass es nicht wirkt bei einer person hoch anzahl der personen)
Interessanter ist eigtl genau das umgekehrte also Wahrscheinlichkeit dass wenigstens einer das Gen hat (unter der annahme dass alle behandelt wurden):
1-((53%)^n)
Bei nur 10 Personen macht das schon 99,83%
Bei 50 sind es schon 99,999999999998%
Am Gen wird es also sicher nicht liegen dass es keiner steuern kann.
Einige Personen haben das Antikergen ganz ohne Therapie. Die genaue Zahl wird wahrscheinlich nie gesagt, es sind aber wenige Menschen. Shepard müsste aber dazugehören.
Damit die Atlantis-Expedition trotzdem nicht auf sehr wenige zufällig begabte Personen angewiesen ist, hat man zusätzlich die Gen-Therapie entwickelt, die dann bei 47% oder 50% oder 53% oder was auch immer anschlägt.
Die Wahrscheinlichkeitsberechnung für die zufällige Aktivierung des Gens war ja schon recht überzeugend, nur gibt es zusätzlich noch eine weitere Wahrscheinlichkeitsrechnung, nämlich die, ob man egal ob zivil oder militärisch, eine Expedition erlaubt, die überhaupt kein Antikergen-Aktivierten in ihren Reihen hat. Und da geht das mit der Wahrscheinlichkeit rasant schnell nach unten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein großer Anteil der Expeditionsteilnehmer nach der Therapie auf die erfolgreiche Aktivierung überprüft wurden, ist hingegen ziemlich hoch. Wie will man über Antiker forschen, wenn man nichts auf ihren Welten zum Laufen bringen kann?
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Hmmm...ein Haufen Jung-Gemüse dabei.
Bis auf "Babyface" David Blue machen die aber alle einen guten ersten Eindruck auf mich.
Außer Lou Diamond Phillips kenne ich allerdings keinen davon aus anderen Filmen.
Wird sicher ne interessante, neue Erfahrung im Vergleich zu SG1 und Atlantis.
Ich hoffe nur, dass das nicht in ne Teeny-Soap im SG-Universum ausartet. Nachdem ich ein paar Trailer angesehen habe, bin ich aber mal guter Dinge.
Ich kennen keiner der Schauspieler, kann aber sagen das die blonde scharf aussieht sicherlich ein Grund für Leute die Stargate nicht kennen mal reinzuschnuppern . Die Fotos gesamt erinnern mich eher an einen Krimi aber nicht an Scifi (von der optik her auch wenn das dunkle passend zur story gewählt wurde.)
* Insgesamt wird Stargate Universe düsterer und ernster werden, als die Vorgängerserien Stargate SG-1 und Stargate Atlantis.
* Die aus der Vorläufer-Serie Stargate SG-1 bekannten Schauspieler Richard Dean Anderson, Gary Jones, Michael Shanks und Amanda Tapping werden als Gäste in den ersten Folgen von Stargate Universe zu sehen sein.
* Die Rolle des General Jack O'Neill, der hauptsächlich aus Stargate SG-1 bekannt ist und von Richard Dean Anderson verkörpert wird, wird im Rahmen eines Gastauftrittes zum Drei-Sterne-General befördert.
* Im Gegensatz zu den Vorläufer-Serien wird es in Stargate Universe einen oder mehrere Charaktere geben, die offen homosexuell sind
Schön das Jack O'Neill wenigstens ein Gast auftritt schon mal hat und glaube es wird nicht nur einer sein.
"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Also dieser David Blue sieht sieht aus als wäre er gerade 16. Was macht der denn auf einer Expedition?
Desweiteren hoffe ich nicht das die ganze Serie zu einer Art Desperate Housewifes im Weltraum, mit ganz viel Explosionen und Toten, wird.
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Also dieser David Blue sieht sieht aus als wäre er gerade 16. Was macht der denn auf einer Expedition?
Desweiteren hoffe ich nicht das die ganze Serie zu einer Art Desperate Housewifes im Weltraum, mit ganz viel Explosionen und Toten, wird.
Ach so, wusste gar nicht das es bei Desperate Housewives soviele Explosionen und Tote gibt! Und verzweifelte Hausfrauen werden eher zuhause auf die Expeditionsteilnehmer warten, wenn jene als verschollen gelten!
David Blue soll ein Genie, mit schwarzer Seele (was immer das auch bedeuten mag), spielen. Keine Ahnung was sein Fachgebiet ist, aber das wird uns wohl alles im Pilotfilm erklärt werden.
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Mir kommt aber Ming-Na ziemlich bekannt vor hat die ne bei Battlestar Galaktika mitgespielt?
Ich hab mal gelesen das David Blue ein ziemlich faules Computer Genie spielen soll
Stargate Fans, die zur Zeit gespannt auf Neuigkeiten bezüglich der nächsten beiden Stargate Filme warten, müssen sich darauf einstellen unter Umständen noch einige Zeit länger zu warten. Bisher gab es nur Gerüchte, wann die Kameras für "Stargate SG-1" und " Stargate Atlantis" rollen sollten und bisher hat auch kein einziger Schauspieler einen Vertrag in der Tasche. Auch ist mittlerweile bekannt, dass die Drehbücher noch nicht fertig sind.
Aber es kommt noch schlimmer. Metro-Goldwyn-Mayer, das alteingesessene Filmstudio, steckt in schweren finanziellen Problemen, bedingt durch die Finanzkrise. Die New York Times berichtete kürzlich, dass das Studio einen Schuldenberg von 3,7 Milliarden Euro angehäuft hat.. Finanzanalysten hegen im Augenblick Zweifel an der Fähigkeit von MGM, die Finanzierung für neue Filmprojekte sicherzustellen. Man hat mittlerweile auch sein jährliches Ziel von 12 Filmproduktionen deutlich zurückgeschraubt
Da die beiden kommenden Stargate Filme direkt auf DVD veröffentlicht werden, sind sie höchstwahrscheinlich bei den 12 Produktionen nicht mitgezählt. Leider ist MGM zurzeit nicht fähig und willens, in irgendein riskantes Projekt zu investieren. Die beiden Filme "The Ark of Truth" und "Continuum" waren zwar sehr erfolgreich, aber leider ist im Laufe des letzten Jahres der DVD Markt eingebrochen.
Jetzt wäre auf einmal der DVD-Markt weggebrochen. Das halte ich persönlich für stark übertrieben. Die Studios lebten wohl alle auf zu großem Fuß und jetzt wo es sich die Banken nicht mehr leisten können, jene Firmen zu stützen, kollabieren jene Studios eben.
Schade ist es für uns Stargate-Fans aber allemal!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar