Zitat von DarthRevan
Beitrag anzeigen
Und mit dem Antikergen und seiner Kampffliegervorgeschichte ist Shepard ja auch nicht gerade das unbeschriebene Blatt in Sachen Supersoldat, er neigte nur mehr zum Übergehen von Regeln als die anderen, er hatte aber auch seltener militärisch übergeordnete Chefs als die
Die Idee mit Baal findich nicht so gut: Ich mag Figuren die nicht eindeutig "gut" oder "böse" sind und Baal ist so eine Figur(selbst wenn mir klar ist dass dies hier einige anders sehen), das macht mit seinen reiz aus.
Ihn zum Hauptgegner zu machen hätte ihn uninteressanter gemacht.
Ihn zum Hauptgegner zu machen hätte ihn uninteressanter gemacht.
Und die Rolle der Orici Arya, als fiese aber nicht immer der Situation gewachsene Sendbotin meist überwältigend großer Macht, hätte dann eben seine Goa'Uld Frau übernehmen müssen... Huch, war das nicht auch mal Vala? Sowas...
Gut die Ori waren auf ihre weise schon Goua'Uld vers.2.0 aber ich fands trotzdem ok...
und auch zu Babylon 5 mit seinen zwei Seiten die zu "Engel"-Vorlonen und "Teufelsspinnen"-Schatten halten, gab es unangenehm starke Parallelen, die man (in meinen Augen) leider nicht durch angemessene Originalität ausmerzen konnte... so blieb die Ori Storyline für mich die ganze Zeit fade, übertrieben ("unüberwindliche" Gegner sind weder neu noch machen sie das ganze besonders spannend, weil es letztlich kein OB sondern nur ein WENN sie überwunden sein werden geben kann.) und nervig (Religion)
Gastauftritte meinte ich weniger die Kommandanten sondern eher die Episoden in Staffel 3 in denen O'Neill usw auftauchen.
Carter hat mir nicht wirklich gefallen; zwar war sie symphatischer als in der Serie aber sie wirkte nie als "im Team" sondern eher wie ein etwas häufigerer Gastchar.
Carter hat mir nicht wirklich gefallen; zwar war sie symphatischer als in der Serie aber sie wirkte nie als "im Team" sondern eher wie ein etwas häufigerer Gastchar.
in Atlantis ist sie aber nur der Ersatz für die zwar nicht "mächtige" aber doch ziemlich charismatische und eigensinnige Dr Weir gewesen - in einem Gebiet das nicht wirklich ihre Stärke ist.
Und soweit ich die Folgen bisher gesehen habe, hat man noch dazu Carters Talente total zurückgeschraubt, damit sie dem Hofmagier McKay nicht zuviel Konkurrenz machen würde... eine Schande das.
Picardo erinnert mich leider in seinem ganzen Habitus sehr an den Holodoc, die Brille hilft da auch nicht, weil er die im Captain Proton Holodeckprogramm ja auch trug (als "Präsident der Erde" ) das soll seine schauspielerische Leistung gar nicht schmälern, nur vergesse ich leider immer wieder wie der Kotzbrocken der für dieses Überwachungskomittee arbeitet in SG1/SGA heisst also sag ich das was man wiedererkennen wird. (IMO ist er der drittbeste bzw überzeugenste Kotzbrockendarsteller nach Alan Rickman mit Snape und diversen anderen Auftritten und nach "Q" de Lancie, den ich dafür aus so gut wie keiner sympathischen Rolle kenne... Okay mit ein wenig Nachdenken kommen sicher noch weitere... zB Jeremy Irons, aber das ändert an Picardos Wandlungsfähigkeit ja nichts, dass es da auch andere auf dieser Ebene gibt.)
Aber wir sind hier völlig off topic fällt mir gerade mal auf.
Zumindest solange bis man über den Cast der ersten 5-6 Folgen endlich mal konkreteres sagen kann als nur Namen die noch ziemlich stark in der Luft hängen...
ich sehe das so:
Gaststars in wenigen Folgen mit besonderem Plot sind was gutes, Gast-Hauptrollen sähe ich nicht gerne und den einmal etablierten Cast nach Abgängen mit neuen Charakteren zu impfen wäre schlecht, weil das bisher überwiegend schief gegangen ist. Hoffentlich hält sich SGU daran
Kommentar