Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unsere Kollegen von io9.com hatten die Gelegenheit bei den Upfronts des amerikanischen SCI FI Channels anwesend zu sein und mit Robert Carlye (Dr. Nicholas Rush) einige Minuten lagen über "Stargate Universe" zu unterhalten.

Und es stellte sich heraus, dass es voll des Todes und der Dunkelheit ist und mit einem sehr lustigen David Blue (Eli Wallace). Carlyle erklärt, wie einie tödliche Entscheidungen dazu beigetragen haben, dass "Universe" das dunkelste Stargate von allen wird.
    Quelle: Stargate-Project (wo auch das komplette Interview zu finden ist)

@Makrovirus: Miesepeter! Mal optimistisch in die Zukunft schauen.

Außerdem musste man IMHO eine Wende herbeiführen, da man sonst wohl kein Jahr durchhalten würde. Das hat doch Atlantis deutlich gezeigt, wo man sich nur noch im Kreis gedreht hat und ununterbrochen Stargate kopierte. Insofern wäre die neue Machart schon nachvollziehbar. Über die Qualität der Serie kann deshalb trotzdem noch nichts gesagt werden. Aber die Richtung würde stimmen.

Zitat von Auszug aus Robert Carlyle Interview
    Das Team ist dafür denkbar schlecht ausgerüstet. So geht es in den ersten sechs oder sieben Episoden eigentlich nur um "Luft", "Feuer", "Wasser" und "Erde", denn es geht um das Überleben darauf, dies bedeutet Drama- und Charakter-Episoden.

Alleine das klingt schon genial, wenn es gut umgesetzt wird. Essenzieller geht es wohl nicht mehr!

Zitat von Auszug aus Robert Carlyle Interview
    In den ersten drei Stunden gibt es drei Todesfälle. Es ist sehr schwer. Es gibt auch einen Selbstmord in Episode sechs. Weil diese Menschen in den Weiten des Universums gefangen sind und nicht nach Hause kommen.
    Diese Aussage zeigt IMHO dass man sich vom alten Stargate lossagt und das Franchise in eine völlig neue Richtung führt. Ds9 meets BSG meets Stargate? Das wäre aber wirklich zu schön um wahr zu sein.

Aber die Vorfreude auf die Serie wächst bei mir zusehens!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Irgendwie kommt da doch folgendes durch:
      "Alles was wir bei SGA nicht tun wollten/konnten/durften machen wir jetzt mit SGU viel besser".
      Naja, einen Versuch ist es wert auch wenn ich dieses Universum ob der fortgesetzten Geheimhaltung des Programms schon längst nicht mehr sinnvoll halte.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Naja, einen Versuch ist es wert auch wenn ich dieses Universum ob der fortgesetzten Geheimhaltung des Programms schon längst nicht mehr sinnvoll halte.
        Wir wissen ja nicht ob die Geheimhaltung mit dieser Serie nicht doch ein Ende findet. Aber alleine daran zu knüpfen, ob die Serie gut oder schlecht werden wird, halte ich auch für etwas gewagt!

Vielleicht muss das SGC bzw. das IOA auch zugeben das es so ein Programm gibt, nachdem soviele Menschen mit der Destiny verschwunden sind.

Andererseits wird es das letzte Probleme der Expedition sein, was auf der Erde vor sich geht, wenn man um`s Überleben kämpft.

(René Wehle)

Kommentar

bin ja mal gespannd was das für ne serie werden wird. nach den trailer sieht es billig aus und mehr nach ein einfach schlechten action kino film. hoffe das die serie an den traditionellen star gate herran kommt. sonst sehe ich die serie schon jetzt als tod an.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Ich hab hier mal einen Lustigen Artikel über die neue Crew gefunden:
            Was macht man, wenn die Quoten der aktuellen Stargate-Serie mehr pfui als hui sind und die Gehälter der Besetzung dabei trotzdem nicht niedriger werden? Ist doch klar, nämlich den ganzen Krempel einfach einstellen, abreißen und neue Hackfressen vor die Kamera zerren! Und bei der Auswahl hat man sich wieder so…

Was macht man, wenn die Quoten der aktuellen Stargate-Serie mehr pfui als hui sind und die Gehälter der Besetzung dabei trotzdem nicht niedriger werden? Ist doch klar, nämlich den ganzen Krempel einfach einstellen, abreißen und neue Hackfressen vor die Kamera zerren! Und bei der Auswahl hat man sich wieder so sehr an das “Rezept für gemischten Serien-Eintopf” gehalten, daß ich mittlerweile vermute, daß die Entwicklung von SGU im Keller stattfand. Im Wort “kreativ” kommt schließlich auch “tief” vor…

Doch überlegen wir uns einfach für einen Augenblick, wie denn wohl diese Denker-Runde ausgelaugter Produzenten ausgesehen haben könnte…

Macher 1: “Okay, Leute, was soll denn unser Anführer für ein Typ sein?”
            Macher 2: “Na, das muss ein knallharter Macho sein! Ein Kämpfer, ein Heudegen! Aber mit einem lockeren Spruch auf den Lippen!”
            Der Neue: “Äh, ‘tschuldigung! Aber hatten wir das jetzt nicht schon mit Jack O’Neill und John Sheppard? Sollten wir nicht einmal aus diesem Muster ausbrechen?”
            Macher 2: “Schnauze, Neuer! Was sollen wir denn sonst nehmen? Einen originellen Charakter, der dazu auch einmal seinen Verstand benutzt und sogar über diplomatisches Geschick verfügt? Das würde doch niemals ankommen!”
            Der Neue: “Och, also, dieser Picard damals—”
            Macher 1: “Klappe zu! Wir nehmen unsere Schablone des 08/15-Soldatens, nennen ihn Everett Young und fertig. Nächster Punkt, das schlaue Genie ohne soziale Fähigkeiten. Vorschläge?”
            Der Neue: “Verzeihung, aber waren Daniel Jackson und McKay nicht—”
            Macher 2: “Mensch, Neuer! Die Leute lieben es, solche Eierschädel als unsymphatische Nervensägen zu sehen. Dadurch steht der Anführer gleich noch viel doller da!”
            Macher 1: “Ich finde, das sollte man sogar noch steigern. Ein totaler Waschlappen muss das werden, mit einem zynischen Humor. Aber ansonsten ein echter Einstein.”
            Der Neue (kleinlaut): “Ich finde ja immer noch, die Ähnlichkeit mit McKay—”
            Macher 2: “Super Vorschlag! So langsam wird das hier ja was. Nennen wir ihn einfach Eli Wallace. Was kommt nun?”
            Macher 1: “Natürlich der Soldat, welcher noch Grün hinter den Ohren ist und erst seinen Weg finden muß. So wie der Neue hier, ha-ha!”
            Der Neue: “Grmpf. Eher wie Lt. Ford von SGA, was? Und wir wissen ja alle, wie gut deeeer ankam.”
            Macher 2: “Hey, das lag allein an den Autoren. Aber gut, daß Du es erwähnst. Ein Lieutenant sollte der Neue auf dem Schiff auch sein. Matthew Scott klingt gut.”
            Macher 1: “Finde ich auch. Was haben wir nun noch?”
            Macher 2: “Unseren Quoten-Schwarzen, der nach einer Staffel rausfällt. Jemand schon einen Einfall?”
            Der Neue: “Ich glaube, so langsam verstehe ich das Prinzip hier. Öhm, haben wir schon den brummigen Wüterich? Harte Schale, weicher Kern und so?”
            Macher 1: “JETZT hast Du den Dreh raus! Sehr gut! Nummer 2, schmeiss mal den Namensgenerator an!”
            Macher 2: “Hmm… Ronald Greer!? Da ist wohl was kaputt. Nochmal?”
            Macher 1: “Ach, was. Jetzt brauchen wir ja wohl auch nicht mehr kreativ werden, höhö. So, Serie fertig. Schick das Memo an die Schreiberlinge im Keller und dann machen wir Feierabend.”
            Der Neue: “Aber es ist doch erst 11.00 Uhr…”
            Macher 2: “Oha! Tatsächlich! Das gibt einen netten Überstunden-Bonus!”
            Würde mich so GARNICHT überraschen...
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Werden so nicht alle Serien un Fortzsetzungsserien gestaltet?^^
              kann man sich gut vorstellen.
              Dürfte kaum anders ablaufen als im Star Trek-Entwicklungskeller^^
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Werden so nicht alle Serien un Fortzsetzungsserien gestaltet?^^
                kann man sich gut vorstellen.
                Dürfte kaum anders ablaufen als im Star Trek-Entwicklungskeller^^
                Da wage ich mal zu wiedersprechen die Star Trek Crews sind alle recht unterschiedlich und das in 5 serien... und nicht in 3 serien alle gleich.

Aber das ist kein Star Trek threat
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Da wage ich mal zu wiedersprechen die Star Trek Crews sind alle recht unterschiedlich und das in 5 serien... und nicht in 3 serien alle gleich.

Aber das ist kein Star Trek threat
                  Also wenn es bei den Zuschauern ankommt, ist das doch kein Problem. Darum geht es doch: genau diese Konstellation macht das ganze doch erst für die Massen zugänglich. Und wenn man dann immer wieder mal einer so tut als würde er eine Botachsft vermitteln wollen, glauben die Zuschauer auch das es nicht bloß reine Zeitverschwendung gewesen ist.

R
                  "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                  Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                  Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

Zitat von Predy Beitrag anzeigen
                    Also wenn es bei den Zuschauern ankommt, ist das doch kein Problem. Darum geht es doch: genau diese Konstellation macht das ganze doch erst für die Massen zugänglich. Und wenn man dann immer wieder mal einer so tut als würde er eine Botachsft vermitteln wollen, glauben die Zuschauer auch das es nicht bloß reine Zeitverschwendung gewesen ist.

R
                    Richtig, Atlantis war ja auch SOOOO beliebt!

Kommentar

Richtig, Atlantis war ja auch SOOOO beliebt!
                      Nicht? Dann habe ich da halt was falsch mitbekommen. Ich fand Atlantis besser als SG1. Vor allem die Replikaroren und die Ori fand ich voll übertrieben und unkreativ.

M.C. Escher

Kommentar

Nicht? Dann habe ich da halt was falsch mitbekommen. Ich fand Atlantis besser als SG1. Vor allem die Replikaroren und die Ori fand ich voll übertrieben und unkreativ.
                        In SG fand ich die Ori überflüssig..
                        In Atlantis die Replikatoren.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich mochte SGA auch (und die replikatoren in SG1 gingen mir nur auf die nerven, die ori hatten ihren reiz)

Aber die Serie wurde nunmal verfrüht eingestellt, wennich nicht falsch informiert bin, wegen zu niedriger einschaltquoten.
                          Das klingt nicht danach als wäre es beim puplikum sonderlich gut angekommen.

Kommentar

Ich mochte SGA auch (und die replikatoren in SG1 gingen mir nur auf die nerven, die ori hatten ihren reiz)

Aber die Serie wurde nunmal verfrüht eingestellt, wennich nicht falsch informiert bin, wegen zu niedriger einschaltquoten.
                            Das klingt nicht danach als wäre es beim puplikum sonderlich gut angekommen.
                            Schade eigendlich, immerhin hat sogar meine ach so modebewusste und "normale" Schwester SGA gut gefunden. Allerdings sehe ich nicht wo der Reiz der Ori sein sollte. Eigendlich vereinen sich in denen doch einfach nur alle Feindbilder aus den vorangegangen Staffeln, religiöse Intoleranz Tyrannei und Verblendung und natürlich nicht zu vergessen die Frage nach dem richtigen Gott.

M.C. Escher

Kommentar

RDA und Garry Jones mit Auftritt in Universe!

Wie nun Serien-Co-Autor Brad Wright unseren Kollegen von GateWorld | Your Complete Guide to Stargate! gegenüber erzählte, wird Richard Dean Anderson für einige Folgen zurück in seine Rolle des Jack O'Neill schlüpfen.

"Rick dreht einige Universe Episoden", sagte Serien-Co-Autor Brad Wright. "Er war gerade gestern hier zu Dreharbeiten für eine Episode von Universe. Unsere Beziehung ist immer im Gange, und es ist gut, dass er zurück ist."

Die fünfte Episode, "Earth", wird derzeit gedreht und es ist wahrscheinlich, dass Anderson hierin auftreten wird. Wird dies also der Serie zu einem guten Start verhelfen, wie es bereits durch das Mitwirken von ihm und Michael Shanks in der ersten Episode von Atlantis geschah?

Auf der vor kurzen stattgefundenen offiziellen Stargate Convention in Vancouver erzählte der ehemalige Stargate SG-1 Co-Star Gary Jones ("Walter Harriman") den Fans, dass er in einer Episode von "Stargate Universe" mit Anderson auftreten würde. Er verriet, dass General O'Neill in der Folge, die sie drehten, zum 3-Sterne-General befördert würde.

Jones legte sich nicht fest, um welche Episode es sich handelt, aber er meinte, dass er gebeten wurde, in der ersten Folge, "Air", aufzutreten. Somit sieht es aus als könnten wir Gary Jones sowie Richard Dean Anderson derzeit entweder in der Folge "Air" bzw. in der Folge "Earth" alleinig oder entweder zusammen sein.
                              Quelle: Stargate-Project

Es war irgendwie klar dass man das "alte Zugpferd" RDA auch für Universe nochmals aus dem Stall holt. Man will damit natürlich die große Fanbase von SG-1 zum einschalten verführen. Ich persönlich hätte mich aber auch über einen Auftritt von Beau Bridges gefreut, denn er müsste ja immer noch das SGC leiten, von wo wohl auch das SGU-Team aufbrechen wird.

(René Wehle)

Kommentar

Mal gucken, vielleicht hat er ja nen Gastauftritt

Damit ist RDA dann wohl in allen Ablegern dabei, wahrscheinlich auch noch im 10., der in 20 Jahren anlaufen wird *g* Na ja, wenn man ihm was einigermaßen sinnvolles schreibt, dann ist es ja okay.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Lädt...
                                X