Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde ja, das ist ja wie Star Trek.
    Aber mal ernsthaft: Ich weiß nicht so recht, ob das für eine Serie ausreicht. Ein Prequel möchte ich eigentlich nicht haben, auch wenn die Erschaffung des Stargatesystems ganz reizvoll sein könnte. Ein, zwei Prequelmomente sind durchaus in Ordnung, aber ob man nun (wunschweisige) sieben Staffeln mit einer solchen Schiffsstory füllen kann, bezweifle ich.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Prequel wird es ja sicher nicht werden. Wie schon vorher angekündigt, soll die neue Serie in unserer Zeit spielen und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft.

Kommentar

So weit ich die Infos verstehe, geht es wohl um ein Forschungsschiff der Antiker, was man mit einem neunten Chevron anwählen kann. Dieses neunten Chevron brauch nicht mehr Energie als eine normale Reise durch das Gate, es ist wohl einfach nur fest auf dieses Schiff codiert, da sich dieses Bewegt. Also eine feste Adresse um auf das Schiff zu kommen egal wo es gerade ist. Dieses Schiff hat wohl in der Galaxie die Stargates verteils, es flog den Antikern also voraus. Mehr hab ich bis jetzt aber auch nicht erfahren, nur das es wohl nach den Namen eines Generals der Antiker "Hypopheralcus" benannt ist.

Kommentar

Nur mal so nebenbei erwähnt, dass diese News wieder offline ist und nicht offiziell war. Also kann man daraus noch nicht wirklich was auf die Serie schließen.
          Wo hast du das mit der Hypopheralcus her? Weißt du, dass das Antikerschiff aus der Folge "Inferno"(2x19) Hypopheralcus hieß? Wieso bringst du das in Verbindung mit der neuen Serie?

Kommentar

Schon wieder: Stargate Universe enthüllt

GateWorld - Stargate Universe Revealed!

After much waiting, fans finally have the first solid info on just what Stargate Universe is all about! The third live-action television series in the Stargate franchise has been in the concept stage for more than a year now, and is being conceived by Stargate Atlantis co-creators Brad Wright and Robert C. Cooper.

"The idea of Stargate Universe is that it is set on a ship that was part of an Ancient experiment that was set in motion probably millions of years ago -- one that they never saw to fruition, but that we can," Wright told GateWorld exclusively. "They got busy with the whole ascension thing."

The experiment is "to send a ship across the universe, and to send one ahead of it to seed the galaxies with Stargates, and that they would one day use the ninth chevron to get there [to the ship]. And that's what Stargate Universe is."
            Also doch, was viele schon vermutet haben wird es eine typische Raumschiff-SciFi-Serie werden.
            Und diesmal ist es wohl OFFIZIELL...
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Also das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Der erzählt, was die Antiker mit dem Schiff gemacht haben sollen und sagt dann "And that's what Stargate Universe is." Häh? Das ist doch nur die Vorgeschichte oder nicht? Was will ER denn nun mit dem Schiff machen? Soll die Erde jetzt andere Galaxien mit Stargates versorgen oder worum soll es in der neuen Serie gehen? Oder entdecken sie sieben Staffeln lang das Schiff (und besiegen nebenbei einen unbesiegbaren Gegner )?

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                Also doch, was viele schon vermutet haben wird es eine typische Raumschiff-SciFi-Serie werden.
                "Typische Raumschiffserie" definiert sich wie?
                So wie ich das sehe, wird ein Team das 2. Entdeckerschiff betreten und damit eine andere Galaxie erkunden. Das wäre ein Raumschiff.
                Bei SGA gibt es da bis jetzt weit mehr Raumschiffe und es ist noch keine Raumschiffserie.

Hier noch der Rest:
                Millions of years ago (before their conflict with the Wraith and possibly even before they moved Atlantis to the Pegasus Galaxy), the show would reveal, the Ancients sent out two ships: an automated vessel to place Stargates throughout multiple galaxies in our universe, and a second ship to follow up and explore.

A standard, 7-symbol gate address allows for travel within the same galaxy. Use of the Stargate's eighth chevron allows for travel to a different galaxy. And the ninth chevron will allow the team to reach this second, still unmanned Ancient ship.
                @Endar: Da das erst die ersten Infos sind, wollte er damit wohl vorerst die Grundgeschichte der Serie vorstellen und nicht schon die eigentliche Handlung der Serie.

Kommentar

Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                  @Endar: Da das erst die ersten Infos sind, wollte er damit wohl vorerst die Grundgeschichte der Serie vorstellen und nicht schon die eigentliche Handlung der Serie.
                  Das habe schon verstanden, aber das, was er beschreibt, ist aber eben nicht die Grundgeschichte der Serie, sondern die Vorgeschichte der Serie. Die "Grundgeschichte" einer Serie ist immer deren Handlung, also was sie genau mit dem Schiff machen. Die Grundgeschichte von Knight Rider z.B. ist ja auch nicht, dass Wilton Knight ein Auto gebaut hat, sondern dass es mit seinem Fahrer Verbrechen bekämpft.

Und wenn er nur von der Vorgeschichte seines Schiffes spricht und dann sogar noch "And that's what Stargate Universe is" sagt, dann klingt das schon so, als wisse er gar nicht, was er denn nun mit dem Schiff anfangen soll.

Kommentar

Jetzt steht die Newsmeldung über "Stargate: Universe" auch auf Stargate-Project...

Stargate Universe" enthüllt - Teil 1
                    Stargate Universe" enthüllt - Teil 2

Doch es sind nicht nur die Kosten, die das Projekt momentan auf der Stelle treten lassen. Es ist vor allem auch die Tatsache, dass Stargate Atlantis noch läuft und man nicht so eben nebenher 2 Serien drehen kann.
                    Eine etwas seltsame Begründung finde ich, warum das Projekt momentan Anlaufschwierigkeiten beim SciFi-Channel hat. Denn früher war die Produktion zweier Serien auch kein Problem.

Robert C. Cooper, das kreative Gehirn hinter Stargate, sagt, dass man wahrscheinlich warten werde, bis (die 5. Staffel von) Stargate Atlantis gelaufen ist und erst dann mit Stargate Universe beginnen werde.
                    Soll das bedeuten, dass nach der 5. Staffel Schluss ist?

Und so betont Cooper, dass die bekannten Konzepte nur ein früher Entwurf von Universe seien und es sich noch viel daran ändern könne.
                    Kein Kommentar
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Eine etwas seltsame Begründung finde ich, warum das Projekt momentan Anlaufschwierigkeiten beim SciFi-Channel hat. Denn früher war die Produktion zweier Serien auch kein Problem.
                      Man muss bedenken, dass Stargate damals auf seinem absoluten Höhepunkt war. In den letzten Jahren sind die Quoten jedoch rückläufig, so dass die Produzenten vorsichtiger geworden sind.

Soll das bedeuten, dass nach der 5. Staffel Schluss ist?
                      Wenn die Quoten nicht bald steigen (oder sogar noch weiter fallen) bin ich mir fast sicher.

Kommentar

Die Meldung ist nicht viel anders als jene vor ein paar Monaten. Insofern werden hier nur alte Meldungen wiederverwertet. Viel Neues habe ich dort nicht gelesen. Ich denke dass ist jene News, die vor ein paar Wochen wieder zurückgezogen werden musste!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                          Ich denke dass ist jene News, die vor ein paar Wochen wieder zurückgezogen werden musste!
                          Ja, ist sie auch. Was ist daran so falsch? Sollten sie lieber den Wortlaut ändern oder doch lieber etwas dazudichten?

Zu der News: Ich finde, das klingt alles sehr vielversprechend. Ideen haben die Produzenten wirklich genug! Galaxien und andere Orte im Universum, an denen die Antiker noch nie waren? Unbekannte Rassen, die nie Kontakt untereinander hatten? Völlig neue Feinde außerhalb des "bösen" der Goa'uld und Wraith? Und eventuell ein namenhafter Darsteller...
                          Jetzt wird mir auch klar, wieso es Stargate Universe heißt. Man erfährt, wie das Stargatenetzwerk entstand und lernt das restliche Stargateuniversum kennen. Also wenn das vernünftig umgesetzt wird, und das wird es, wenn sie sich genug Zeit damit lassen und bis nach SGA damit warten, dann wird das eine sehr interessante Serie.

Kommentar

Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                            Ja, ist sie auch. Was ist daran so falsch? Sollten sie lieber den Wortlaut ändern oder doch lieber etwas dazudichten?
                            Warum so agressiv??

Habe ich gesagt das es falsch ist? Es ist eben nur kalter Kaffee, darauf wollte ich hinaus! Die Eckpunkte stehen schon ein paar Postings weiter oben. Es macht die Meldung eben nicht interessanter nur weil man sie nochmals herausbringt. Es wird darin einfach zuwenig eindeutiges gesagt!

Zitat von endar
                            Und wenn er nur von der Vorgeschichte seines Schiffes spricht und dann sogar noch "And that's what Stargate Universe is" sagt, dann klingt das schon so, als wisse er gar nicht, was er denn nun mit dem Schiff anfangen soll.
                            Es stellt sich die Frage wann er das gesagt hat und wie weit da überhaupt die Grundidee gereift war. Es hört sich nämlich so an, als ob man diese Meinungen in einer sehr frühen Konzeptionsphase eingeholt hat.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                              Es stellt sich die Frage wann er das gesagt hat und wie weit da überhaupt die Grundidee gereift war. Es hört sich nämlich so an, als ob man diese Meinungen in einer sehr frühen Konzeptionsphase eingeholt hat.
                              Na, dann wollen wir mal hoffen, dass sie mit der Ideenreifung schon etwas weiter sind.

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Es ist eben nur kalter Kaffee, darauf wollte ich hinaus! Die Eckpunkte stehen schon ein paar Postings weiter oben.
                                Das ist es doch gerade. Du setzt voraus, dass absolut jeder die News damals gelesen hat, deswegen ist es doch jetzt völlig unnötig, das nochmal als News zu bringen.
                                Zitat von Peter R.
                                Es macht die Meldung eben nicht interessanter nur weil man sie nochmals herausbringt. Es wird darin einfach zuwenig eindeutiges gesagt!
                                Stimmt, dann hätten sie sie doch gerade weg lassen können! Wer es beim ersten Mal nicht gelesen hat, hat selber Pech gehabt, oder wie?

Zu wenig gesagt? Es ist eben nur eine kleiner Vorgeschmack auf die Serie, es gibt kein fertiges Konzept! Was erwartest du denn, was du bekommst? Es muss eben etwas gesagt werden, um die Fans bei der Stange zu halten; aber auch nicht zu viel, um die Spannung zu nehmen...

Kommentar

Lädt...
                                X