Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IMO könnte Stargate mittlerweile ruhig in der Zukunft spielen. Denn die Menschen sind dort derart weiterentwickelt, dass sich die des 24. Jahrunderts in Star Trek davor verstecken können (Reisen in andere Galaxien, Waffen die es glatt mit dem Todesstern aus Star Wars aufnehmen könnten usw.).

Stargate hat dieses Gegenwartsflair leider schon lange verloren (spätestens seit SGA bzw. der achten/neunten Staffel SG1). Und dass das Programm noch immer im Geheimen abläuft gehört IMO zu den größten Kritikpunkten der Serie (da es einfach nicht mehr glaubwürdig erscheint).

Kommentar

Ja Ja und Ja.
      Aber zumindest was die öffentlichkeit angeht könnte sich das in der neuen Serie ja hoffentlich ändern.
      Und gegen ein back-to-the-roots hätet ich auch nix. wieder primitivere Tech, dafür mehr Handlung, Sinn Humor und Realismus. Man kann ja super viel Glück haben und 4 gegen 100 Jaffa unverletzt überleben, aber innerhalb von 2 Jahren 3 Schiffe zu bauen, ohne dass einer was davon weiß, mit geld aus der Luft und techs beim zeweiten blick sofort komplett zu verstehen zu nutzen, zu reparieren oder gar zu verbessern ist lächerlich.
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Es geht aber primär darum aus welcher Zeit die Menschen stammen, welche in einer Serie mitspielen und nicht welche Technologien in einer Sci-Fi Serie gezeigt werden. Man kann sich viel mehr mit einem Menschen des 21. Jahrhunderts identifizieren als wieder eine glorreiche Zukunftsvision unserer Rasse darzustellen. Genau das macht Stargate doch aus und das hat die Serie nie verloren.

Eine Zukunftsserie müsste wieder neue abgefahrene Handfeuerwaffen, Uniformen und Regierungssysteme zeigen, welche wieder zwingend amerikanisch sein müssten. Und das ermüdet einfach nur noch. Die heutige politische Lage passt viel besser zu der Verschwörung rund um das Stargate.

Und inpunkto Lächerlichkeit! Soewtas bei einer Science Fiction Serie anzuschneiden halte ich für sehr gewagt! Alleine bei der Tatsache dass Menschen aus dem 24. Jahrhundert in Star Trek durch die Bank wandelnde Lexika sind. Das ist eben die Fiktion im Wort Sience Fiction! Ansonsten bräuchten wir keine Serien sondern könnten die Daedalus gleich selber bauen.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Ich habe auch schon von der dritten Serie(Stargate Universe)gehört und davon das zwei SG1 Filme kommen sollen(Line of Trueth und Continus)und als wäre das noch nicht genug habe ich gelesen(weis leider nicht mehr wo)das
          SG1 fortgesetzt werden soll, aber leider nur als Textversion(jeden Monat soll es dann eine Folge(auf der Homepage die ich nicht mehr weiß)zum gratis downloaden für Microsoft Word geben.
          Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

Kommentar

Leute ich verstehe euch nicht, 10 Staffel von SG1 war gut nur das Asgart ende war schlecht.
            sga ist auch solide

Also gebt mir mehr

Kommentar

SGA ist solide? Schon die zweite Staffel war nur noch wenig mehr als mäßig.

Kommentar

Zitat von Eve31 Beitrag anzeigen
                Dafür war die 3te imho wieder recht gut.

mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

es ist nich wirklich gut für sga, dass eine dritte kommt und welches thema will man verwenden ? lieber ersmal sga weiterführen die dritte serie würde nur konkurrenz darstellen, da sich viele zuschauer für eine serie entscheiden und dann eher diese gucken

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                    Dafür war die 3te imho wieder recht gut.
                    Finde ich leider nicht. Diese Replikatoren-Klone waren doch megapeinlich und ein Armutszeugnis der Autoren sondergleichen (nicht mal B&B waren in ihren schlimmsten Zeiten so unkreativ). Auch sonst gibt es für meinen Geschmack wieder zu viele Planet-of-the-Week-Episoden.

Einige tolle Folgen waren dabei, an den gewohnten Stargate-Durchschnitt kam man jedoch bei weitem nicht heran. Im Gegenteil, die Serie kann sogar den Vergleich mit dem Großteil der anderen aktuellen Serien kaum standhalten:

Wenn ich das neueste Stargate (SG1 Staffel 10 und SGA Staffel 3) mit anderen modernen Serien wie "Battlestar Galactica: TNS", "Twentyfour", "Rome" oder "Lost" vergleiche könnte ich als ehemals großer Fan der Serie echt heulen.

Kommentar

Jo, also Stargate hab ich mal sehr gemocht. Die Charaktere waren interessant, die Geschichten meist auch und irgendwie hatte die Serie Charme. Aber SGA hab ich eigentlich nur aus Neugier und dann Gewohnheit geschaut (und wegen meinem Stargate Rollenspiel). Manchmal kann die Serie mich mit guten Folgen überraschen, aber das wird immer seltener. Außer McKay gibt es keinen Character, der mich im geringsten interessieren würde, Becket wurde als Hauptcharakter auch recht langweilig. Es gibt keine nennenswerten Konflikte unter den Menschen und die Stories wiederholen sich. Wie Du schon sagtest: Die Replikatoren waren ein echtes Armutszeugnis der Ideenlosigkeit der Autoren. Aber auch die Haustiere von Michael waren total meschugge.

Ich kann nur hoffen, dass bei der dritten Serie mal endlich frisches Blut rangelassen wird und die Leute mal richtig was wagen, sonst sehe ich echt schwarz für das Franchise...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Eve31 Beitrag anzeigen
                        Das ist aber doch immer Ansichtssache.Ich persönlich finde SGA z.B. sehr gut und durchaus gleichwertig mit SG1. Mag sein, dass viele das anders sehen, aber das wird immer so sein. Man wird da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Ob eine dritte Serie dann ganz anders wird, ist auch wieder fraglich. Es besteht immer die Gefahr, dass zu viel kopiert wird, um den selben Erfolg zu erreichen (was dann aber immer kontraproduktiv wirkt).

Ich hoffe, dass die da wirklich was Neues bringen, was auch überzeugen kann.

Kommentar

Ich finde ,wenn es eine Dritte Serie Gibt sollte sie wieder auf
                          der Erde spielen und es sollte auch wieder um die Erforschung fremder Planeten gehen .

Kommentar

Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                            Ich finde ,wenn es eine Dritte Serie Gibt sollte sie wieder auf der Erde spielen und es sollte auch wieder um die Erforschung fremder Planeten gehen .
                            SG1 Staffel 11 bis unendlich

Tut mir Leid, aber so klingt das für mich

Kommentar

Zitat von Zenturio Nox Beitrag anzeigen
                              Leute ich verstehe euch nicht, 10 Staffel von SG1 war gut nur das Asgart ende war schlecht.
                              sga ist auch solide

Also gebt mir mehr

Da hast du aber recht...
                              Ich finde natürlich das Ende auch nicht schlecht, (außer dass es halt das Ende ist)aber die Asgard sterben zulassen, ist Stargateunwürdig...
                              Das sollte wirklich überarbeitet werden...
                              Sonst sinkt die Stimmung der Stargatefans(oder meine Stimmung) bis sie(ich) an Weinachten einen Aufstand anzetteln und die Studios anzünden...^^

Kommentar

Zitat von SupremeComander Thor Beitrag anzeigen
                                aber die Asgard sterben zulassen, ist Stargateunwürdig...
                                Yep, vor allem war es, narrativ gesehen, imho mehr als unnötig und der einzige Aspekt an 'Unending', der mich wirklich stört.

mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Lädt...
                                X