If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
1. Star Trek Das nächste Jahrhundert
2. Star Trek Raumschiff Voyager
3. Star Trek Deep Space Nine
4. Stargate SG1
5. Stargate Atlantis
6. Star Trek (das Original und die Fortsetzung als Zeichentrickserie)
7. Outer Limits
8. Andromeda
9. Sliders
10. Captain Future (Scifi-Zeichentrickserie)
11. Babylon 5
12. Battlestar Galactica
13. Space 2063
14. Twighlight Zone (nur paar Folgen von gesehen, daher find ich Outer Limits um Längen besser)
15. Space Ranger (alte ziemlich kurze Serie)
Was ich aktuell im TV am liebsten schaue (Top11):
1. Stargate Atlantis und Dr. House (teilen sich den 1. Platz, da ich mich nicht entscheiden könnte, welche Serie ich lieber schaue)
2. Bones - Die Knochenjägerin
3. Prison Break
4. CSI
5. Andromeda (Wiederholung, kenn aber nicht alle Folgen)
6. Battlestar Galactica
7. Law & Order: New York
8. Stargate SG1 (Wiederholung)
9. Star Trek Raumschiff Voyager (Wiederholung)
10. Sliders (Wiederholung)
So gerne ja auch gegen das Atlantis-Spinoff gewettert wird, sehe ich es sehr gerne. Ich mag die Charaktere einfach und alleine wegen Rodney lohnt es sich für mich schon einzuschalten
Für mich hatte SG-1 mit dem Anubis -StoryArc seinen Höhepunkt erreicht und war nach dem Weggang von Richard Dean Anderson nicht mehr ganz so interessant für mich. Trotzdem bleibe ich Stargate treu, bin sozusagen ein Fan der ersten Stunde (Kinofilm).
Andromeda hatte für mich damals den Charakter eines netten Ausklangs des üblichen Scifi-Mittwochs auf RTL2. Allerdings hatte ich erst so ab Anfang der dritten Staffel reingeschaut und so wurde Andromeda für mich erst zum Ende der 4. Staffel hin richtig interessant. Das Ende war so ergreifend, dass ich das Netz nach Lektüre durchforstet habe, was denn nun mit allen passiert ist und ob es weiter geht.
Dabei stolperte ich über "Coda" vom Originalautoren von Andromeda, was für die meisten Andromeda-Fans als "Das wahre Andromeda" gilt.
Seitdem ich das Skript gelesen habe, war ich total hin und weg von der Serie und habe sie mir von Anfang an durchgesehen - wobei ich eines festgestellt hatte: Die ersten beiden Staffeln waren die besten (wo o.g. Autor noch federführend war). Schlussendlich hat die Serie inkl. der Lektüre weitaus mehr Tiefgang und Anspruch an den Zuschauer als Stargate. Der Nachteil dabei ist: Man muss von der ersten Folge an am Ball bleiben, sonst merkt man davon nix.
Mittlerweile steht Andromeda bei mir höher im Ranking als Stargate, aber ich mag beide Serien sehr gerne.
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds" Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
also am liebsten SG-1 (leider hat Tele-5 nur senderechte bis zur vierten Staffel*heul*),
also : -SG-1
-Lost (fraglich ob´s wirklich Sci-Fi ist?)
-Star Trek (alles bis auf Enterprise, also das mit Captain Archer oder so)
-SG-A ( da kommt mir zu wenig Stargate drinn vor *wörtlichmein* )
Hier könnte meine Signatur stehen, bin aber zu faul eine zu schreiben, denkt mal drüber nach
1. Stargate SG-1 (imho die Scifi-Serie schlechthin )
2. Stargate Atlantis
3. Battlestar Galactica: TNS (auf die 3. Staffel im Free-TV wartend)
4. Star Trek - Voyager (ich sage nur 7 of 9 )
5. Star Trek - Deep Space Nine (ab dem Dominion-Krieg eine super Serie)
6. Star Trek - The Next Generation
7. Akte X
8. The Outer Limits
9. 7 Days
10. Andromeda
11. Star Trek - Enterprise
12. Star Trek - TOS
Babylon 5 und Farscape habe ich leider nur ein paar Folgen gesehen. Wenn ich die Serien besser kennen würde, wären sie sicherlich auch unter meinen Top 10...
R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™ *** "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."Albert Einstein
Nein, zählt als Mystery. (Wenn am Ende eine plausible Erklärung von den Autoren gegeben wird, kann man es erst recht nicht als Sci-Fi sehen.)
Merkt man auch schon daran, dass es hier im Forum nicht bei SciFi sondern Serien steht.
Nein, zählt als Mystery. (Wenn am Ende eine plausible Erklärung von den Autoren gegeben wird, kann man es erst recht nicht als Sci-Fi sehen.)
Dir ist schon bewusst, dass SF übersätzt WISSENSCHAFT/FIKTION bedeutet. Und wenn dann alles wissenschaftlich erklärbar ist soll LOST erst recht nicht SF sein? Gerade das WÄRE ein Argument für SF. Hingegen wenn die Erklärung auf Geister etc. hinausläuft dies ein eindeutiges Indiz für Mystery wäre.
Dir ist schon bewusst, dass SF übersätzt WISSENSCHAFT/FIKTION bedeutet. Und wenn dann alles wissenschaftlich erklärbar ist soll LOST erst recht nicht SF sein? Gerade das WÄRE ein Argument für SF.
Eben weil es wissenschaftliche Fiktion heißt, wäre eine logische Erklärung ein Grund dafür, dass es KEIN Sci-Fi ist, da es dann ja schließlich keine Fiktion mehr ist, sondern plausibel.
Kommentar