Zitat von Peter R.
Beitrag anzeigen
... denn die klingen fast so als wäre SGA eine ernsthafte Serie, wo solche Art von Charakteren nichts verloren hätten. Aber das muss ich ja wohl falsch verstanden haben.
SGA ist insgesamt als Serie so überzeichnet, voller Klischees - und zwar mit Absicht - und wenn SGA-Autoren eine Folge schreiben, verzieht sich das Niveau heulend unters Bett. Aber so ist das nunmal: SGA ist SciFi in der Tradition der 60er und 70er und hat eben nichts mit SciFi à la nBSG & Co. zu tun.
Keller passt astrein, wie die Faust aufs Auge, in diese Serie: ein hypochondrischer, arroganter Super-Wissenschaftler, ein Air Force Offizier wie aus einer Shampoo-Werbung, eine dunkelhätige Amazone mit Dialog-Linien direkt aus den 60ern und ein schweigsamer, Rasta-Locken-Muskel-Boy.
Von den Nebencharakteren, die wirklich nichts anderes als wandelnde Klischee-Schubladen sind, ganz zu schweigen... und nun Keller: süße, scheinbar notgeile Ärztin.
Ich kann da wirklich nicht erkennen, dass Keller nicht in den Cast oder die Serie passt. SGA ist nun mal oberflächlich... mir egal, ich finde die Serie unterhaltsam. Aber sich drüber echauffieren, weil ein Charakter nach oberflächlichen Kriterien ausgewählt worden ist, ist doch etwas... bigott.
Kommentar