*rotfl* das haben die nun davon *g* Die war ja eh nur noch eine Staffel unter Vertrag und jetzt da sich das Sanctuary Projekt zu verselbständigen scheint, kann ich gut verstehen, dass sie auch den Absprung vom Stargate Franchise wagt. Ist zwar ein sicherer Job (relativ), aber wenn man 11 Jahre in einer Rolle war, dann will man irgendwann auch Abwechslung haben. Ich bin mal gespannt, wie sie rausgeschrieben wird und wer Carter ersetzen wird. Vielleicht kommt ja Weir zurück
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!!
Einklappen
X
-
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
-
Ja, Jeri Ryan ist genau das was dieser Haufen noch braucht.
Das ist schon zum lachen wie SGA es zielsicher schafft seine besten Charaktere zu verlieren.
Beckett ohne Not rausgeworfen, jetzt Carter mit viel Aufwand installiert und nach einem Jahr wars das dann schon wieder.
Die kriegen wirklich keinen Fuß auf den Boden.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenHAHAHAHAHA - da schreiben die Autoren Weir raus um mit Carter SG1-Fans anzulocken und dann ist diese nur für ein Jahr verfügbar. Dazu kann ich nur sagen: PECH!
Dass Carter nicht zur Stammbesetzung in der 5. Staffel gehört ist natürlich Pech für die Produzenten. Allerdings halte ich es für falsch im Gegenzug z.B. Weir als Stammcharakter zurück zu bringen.
Man muss auch mal bedenken, dass Tapping sehr viel Herzblut in "Sanctuary" gelegt hat und dass es auf alle Fälle eine große Chance für sie ist, das Projekt einen größeren Publikum näher zu bringen. Deshalb ist es IMO gut nachvollziehbar dort die Prioritäten zu setzen! Außerdem bleibt uns ja der Charakter Sam Carter, im Hinblick auf zukünftige SG-1 DVD Veröffentlichungen und als Gastcharakter in Atlantis, erhalten...
Auf alle Fälle wird es IMO wieder frischen Wind in die Serie bringen, was sich am Ende auch positiv auf die Quoten auswirken wird.R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
***
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenAuf alle Fälle wird es IMO wieder frischen Wind in die Serie bringen, was sich am Ende auch positiv auf die Quoten auswirken wird.
Nicht umsonst hatte man erst die Wraith, dann die Replikatoren-Klone (auch wenn die Wraith noch nicht völlig weg sind).
Erst war man gestrandet in der Pegasus, dann kann man wieder ohne große Probleme durch die Galaxien reisen.
Erst war Aiden Ford. Der wurde dann zu langweilig und stattdessen war Ronan.
Erst war Dr. Beckett, den hat man dann aus was weiß ich was für Gründen rausgeschrieben und nun haben wir die nervige Keeler.
Erst hatten wir Weir als Leiterin der Expedition. Dann Carter. Und nun vermutlich noch einen Neuen.
Ich habe nichts gegen Abwechslung in einer Serie (ist im realen Leben ja nicht anders). Wenn eine Serie jedoch von Staffel zu Staffel ständig versucht ihren Weg zu finden, es jedoch nicht schafft, lockt dies mit Sicherheit keine neuen Zuseher an.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenJa, Jeri Ryan ist genau das was dieser Haufen noch braucht.
Das ist schon zum lachen wie SGA es zielsicher schafft seine besten Charaktere zu verlieren.
Beckett ohne Not rausgeworfen, jetzt Carter mit viel Aufwand installiert und nach einem Jahr wars das dann schon wieder.
Die kriegen wirklich keinen Fuß auf den Boden.
Aber für Tapping können sie ja nichts. Da haben sich die Prioritäten scheinbar verschoben. Und es ist normal das Tapping einmal eine andere Rolle spielen will.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
HAHAHAHAHA - da schreiben die Autoren Weir raus um mit Carter SG1-Fans anzulocken und dann ist diese nur für ein Jahr verfügbar. Dazu kann ich nur sagen: PECH!
BTW: Tori Higginson wollte von sich aus nicht mehr zur Stammcast von Stargate Atlantis gehören, da sie das Interesse an der Rolle verloren hatte und sich deshalb in Zukunft lieber anderen Projekten widmen wollte.R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
***
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenBTW: Tori Higginson wollte von sich aus nicht mehr zur Stammcast von Stargate Atlantis gehören, da sie das Interesse an der Rolle verloren hatte und sich deshalb in Zukunft lieber anderen Projekten widmen wollte.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
BTW: Tori Higginson wollte von sich aus nicht mehr zur Stammcast von Stargate Atlantis gehören, da sie das Interesse an der Rolle verloren hatte und sich deshalb in Zukunft lieber anderen Projekten widmen wollte.Also das höre ich das erstemal. Woher hast du diese Information? Wenn ich mir ihre Filmographie anschaue, kann ich das nicht recht glauben. Seit dem Ausstieg aus Atlantis hat sie gerademal in 2 Filmen mitgespielt.R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
***
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Nachdem ich täglich die neuesten SG-News auf Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis lese, wäre mir diesbezüglich sicherlich etwas aufgefallen. Nein, laut allen Meldungen wurde Torri Higginson von den Autoren wegen Amanda Tapping und nicht auf eigenen Wunsch rausgeschrieben.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNein, laut allen Meldungen wurde Torri Higginson von den Autoren wegen Amanda Tapping und nicht auf eigenen Wunsch rausgeschrieben.
Was ich mich allerdings Frage, warum Mallozzi behauptet hat, dass Robert Picardo an erster Stelle der Liste der Schauspieler stand, die als Ersatz für Torri Higginson dienen sollte?
Mallozzi hat den Fans gesagt, dass der neue Kommandant der Basis ein "bekanntes Gesicht" sein wird, jemand, den wir bereits vorher getroffen haben und kein brandneuer Charakter. Der Schauspieler wird ein reguläres Vollzeit Cast Mitglied sein – und – er oder sie stand an erster Stelle der Liste, die die Autoren für den Ersatz von Weir vor einem Jahr aufstellten.
Quelle: Stargate-Project
Ich kann mir deshalb auch gut vorstellen, dass sie nur ihren Vertrag erfüllen wollte. Schließlich wurde dieser Punkt, dass sie noch für mindestens 1 Jahr dem Franchise zur Verfügung stehen muss, mit der 4. Staffel SGA abgegolten.
(Sorry, für die vielen Haupt- + Nebensätze )R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
***
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Jener Vertrag wird sicherlich auch eine Rolle gespielt haben warum man Tapping nach SGA verfrachtete. Die offizielle Meinung der Autoren ist auf alle Fälle ne ziemliche Ver**sche. Laut dieser war das mit Weir ein logischer Schritt ihrer Charakterentwicklung und man hat mit ihr ja noch sooo viel vor. Davon hat man in S4 ja viel gemerkt. Ein Zweiteiler zum Raumsschreiben und ein kurzer Aufrtitt als Klon. HURRA!
Wie gesagt sämtliche News deuten darauf hin, dass es hier großteils ums Anlocken von SG1-Fans und um jenen Vertrag mit Amanda Tapping ging. Torri Higginson wollte auf alle Fälle nicht aussteigen um sich selbst zu verwirklichen (kann mich an KEIN Interview diesbezüglich erinnern und ihre eher schwache Karriere seit dem SGA-Ausstieg deutet auch nicht gerade darauf hin).
Dass Picardo schon letztes Jahr Kommandant hätte werden sollen ist vermutlich großteils ne Marketingmasche damit sich die Fans nicht zu sehr auf Kosten der Produzenten / Autoren amüsieren und sich nicht zu sehr ver**scht vorkommen.
Kommentar
-
Picardo kriegt das Kommando? Oh Gott.
Das letzte was SGA braucht sind noch mehr dämliche Schwanzvergleiche zwischen der Atlantis-Crew und dem IOC.
Es passt überhaupt nicht zu Picardos Charakter ein Kommando zu übernehmen. Nicht im Ansatz. Das ist ein einigermaßen kompetenter Bürokrat aber das wars dann auch. Eine Expedition in einer andere Galaxie führen?
Lachhaft!
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenJa, Jeri Ryan ist genau das was dieser Haufen noch braucht.
IMO wäre sie in dieser Form auch als SG-A Chefin nicht schlechter als das was ich von Weir/Higginson so gesehen habe... *shrug* die Top Klasse der Charaktermiminnen von Hollywood stärkt die ja auch nicht gerade... solides TV Material aber nix was man mit Oskars überschütten müsste
Picardo... naja, ich weiss nicht ob das wirklich zu guten Storys führen würde... der Mann den er da zu spielen hat sollte eigentlich eher homöopathisch eingesetzt werden was seine Auftrittsfrequenz angeht... so eine Type nuttz sich doch mit Lichtgeschwindigkeit ab, wenn sie jede Woche 10 Minuten Bildschirmzeit bekäme Barcley mit seinen Macken war doch auch nicht TNG Maincast Mitglied (und auch bei Voyager nur gelegentlich Gast obwohl er da schon als Highlight gelten musste)»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Nur stellt sich die Frage ob Stargate Atlantis wirklich noch ein weiteres neues Gesicht braucht! Der Cast wird ständig erweitert oder geändert, sodass man keine Kontinuität zustandebringt. Wozu sollte man jetzt noch ein weiteres Sci-Fi-prominentes Gesicht dem Cast hinzufügen?
Sie sollen sich endlich auf den Inhalt konsentrieren und eine vernünftige Rahmenhandlung installieren und sich von der Castingcouch fernhalten.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
Kommentar