Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen

Ich weiss nicht. Das bestechende and SGA fand ich einfach immer der Internationale und Wissenschaftliche Aspekt. Und jetzt sind also die Miltärs wieder am Ruder.
    Ich denke dass dieser wissenschaftliche "Kram" bei den Amis einfach viel weniger ankommt, als bei uns in Europa. Das Militär ist einfach cooler (Uniform und Waffen) als eine Laborkittelträger. Die sind ja sehr viele waffengeiler als eine andere westliche Nation.

Aber gegen Carter habe ich trotzdem nichts. Tapping wird frischen Wind zu SGA bringen und ein Grossteil der Fans kommen eben von der Mutterserie Stargate. Aus dem übermächtigen Schatten von SG-1 ist SGA bis jetzt noch nicht getreten. Mal sehen ob es der Serie jetzt gelingt wo Stargate nicht mehr läuft.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Um aus dem Schatten zu treten, sollten die Autoren sich nicht ständig selbst kopieren und mal etwas Neues machen. Sprich nicht Carter und Agent Whoolsly nach SGA holen, Beckett und Weir rausschreiben (zwei der stärksten Charaktere) und als "neuen" Feind die SG1-Replikatoren mehr oder weniger zurückholen. SGA ist einfach nur ein schwacher Abklatsch von dem was SG1 einmal war.

SG braucht frischen Wind. Neue Feinde (die Wraith sind einfach zu trashig und die Replikatoren zu peinlich), neue Verbündete und trotzdem alt Bekanntes auf einem dosierten Level (damit man weiß sich im selben Universum zu befinden). Die IMO besten Beispiele für Spin-Offs sind DS9 zu TNG und Crusade zu B5. Da hat man meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Tlw. noch "Trautmann" zum "Kaisermühlen-Blues", aber die dürfte man in Deutschland wohl weniger kennen.

Kommentar

Nun, das von Han Solo beschriebene Problem, die SG-Macher könnten nicht aus ihrem Schatten treten und endlich mal was neues kreieren, haben diese aber auch schon bei der ursprünglichen Serie bewiesen. Und deswegen schaue ich irgendwie auch kein SGA mehr: Es interessiert mich nur noch mäßig, denn am Ende ist es eh immer das gleiche.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Tlw. noch "Trautmann" zum "Kaisermühlen-Blues", aber die dürfte man in Deutschland wohl weniger kennen.
          *lol* Den Tipp sollte man Brad Wright und Co. einmal geben! Obwohl Trautmann eine der wenigen Krimiserien ist, welche ich wirklich anschaue.

Hiermit plädiere ich für mehr wiener Urgesteine in Stargate-Serien!

Aber ernsthaft, dass die Charaktere hin und wieder bei Atlantis vorbeischauen sehe ich eher positiv. Somit erzeugt man ja erst ein expanded Universe und auch Worf hatte Ds9 mehr geholfen als geschadet, als er wechselte.

Die Geschichten müssten viel besser werden. Nur daran krankt es. Ich weiss nicht warum man gerade die Genii kaltstellte (Coup D'etat). Eine der wenigen Rassen welche wirklich Potenzial gehabt hätte. Aber nein man inszeniert lieber klischeehafte Bösewichter am laufenden Band. Und die Micheal Storyline war auch mehr als fragwürdig und absolut vorhersehbar. Die Serie unterhält zwar teilweise sehr gut und ich sehe sie eigentlich auch noch immer gerne, aber solche Perlen wie "Helden" oder "Jim" bringt SGA einfach nicht zustande.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
            Ich hoffe weiterhin das Carter wirklich nur, wie eigentlich angekündigt, für season 4 da ist. Carter passt nicht wirklich zu dem Miteinander der Charas, zumindest auf Dauer würde es ehr stören (oder gar nerven, was McKay und Sam angeht). Desweiteren müssten dann ja auch wieder andere zurück stecken (siehe Weir). Vll bleiben Carters Auftritte auch ehr klein, Weir als Leiterin hatte ja auch keine riesen szenen. Wobei ich es immer noch komisch finde, das sie nun plötzlich befördert werden kann, davor aber nicht das Team in SG1 führen konnte...
            Also jetzt muss ich carter aber mal verteidigen, die mag ich viel lieber wie diesen mckay... weisst du was der kleine aber feine unterschied ist, zwischen atlantis und sg1. sg1 versuchen zu den antikern zu werden, sga, und da liegt der kasus knaksus, wollen nur die höchste technologie erforschen, und GENAU deswegen kann sga nie groß rauskommen und warum du das militär lieber abschaffen würdest, darüber will ich mir keine gedanken machen (weil ich es schon ahne)

Kommentar

Also jetzt muss ich carter aber mal verteidigen, die mag ich viel lieber wie diesen mckay...
              Aber erstens muss Weir gehen, und nicht unser lustiger Doktor, und zweitens wäre er, wenn es denn zur Debatte stehen würde, dass er gehen müsse, einfach Bestandteil des SGA-Inventars, und nicht zu ersetzen durch einen anderen Schauspieler.
              Ist wie mit O'Neill, nur dass mit Carter nicht mal frischer Wind kommt.

(Nicht falsch verstehen, ich mag Carter, aber nicht unbedingt in SGA)

Kommentar

Ich find´s schade,dass SG-1 zu Ende gegangen ist.
                Wenn man jetzt sieht wie das SG-1 Team sich jetzt in seine Bestandteile zerlegt ist es doppelt schade,aber trotzdem schön das wir Carter weiterhin sehen,wenn auch nur in SGA
                Gruß,Xzantor

Kommentar

Ich bin immer noch ein wenig zwiegespalten, dass Amanda Tapping jetzt nach Atlantis kommt. Ich mag sie und auch Carter gerne, und die Zankereien zwischen Sam und McKay haben mir auch immer gut gefallen. Allerdings wahrscheinlich gerade deshalb, weil sie nur sporadisch gezeigt wurden. Ich hoffe wirklich, dass sich die Beziehung zwischen den beiden entwickeln wird und nicht auf der alten Schiene stehen bleibt, denn dass würde ich glaub ich auf Dauer nicht aushalten.

Dass Carter jetzt Weirs Posten übernimmt finde ich ziemlich daneben. Weir war nie mein Lieblingscharakter, aber trotzdem gehörte sie einfach dazu. Ich mochte SGA so wie es war und ich will nicht verstehen, warum jetzt plötzlich versucht wird die Serie komplett neu zu gestalten. Das sind zu viele Änderungen auf einmal und kann auch schief gehen. SGA soll kein zweites SG1 werden. Anstatt, dass jetzt viel Zeit damit verbracht wird Carter in Atlantis einzuführen, sollten lieber gute Episoden für unterentwickelte Charaktere wie Teyla oder Ronon geschrieben werden.

Tapping wurde die Rolle in SGA zwar nur angeboten, weil ihr Vertrag noch ein Jahr weiter läuft, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie nach der 4. Staffel wieder geht. Amanda Tapping scheint das Lieblingskind von allen zu sein, die bei Stargate was zu sagen zu haben, und wenn sie erst mal an Bord ist wird sie auch so schnell nicht wieder losgelassen. Es wurde doch nur auf eine Gelegenheit gewartet Carter langfristig nach Atlantis zu verfrachten und Weir (und im Gewissen Maße auch Beckett) mussten halt dran glauben.

Ich hoffe wirklich, dass die ganzen Änderungen die Serie nicht kaputt machen und warte mit Spannung auf die 4. Staffel. Allerdings, wenn man im Vorfeld vom Schlimmsten ausgeht kann man nur positiv überrascht werden.

Kommentar

Ich finde es eher schade, dass Jack nicht mehr im SG1-Team ab der neunten Staffel dabei war, aber da Sam Carter nach Atlantis geht bleibt sie auch nach dem Ende der 10. Staffel von SG1 dem Stargate-Konzept noch eine Weile erhalten und ich kann nur hoffen, dass auch andere der früheren Hauptcharaktere nicht verloren gehen, aber ich würde es nicht gerne sehen, wenn dafür neue Hauptcharaktere die Serie SGA verließen.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Ich habe mal gelesen, dass Weir nur noch als wiederkehrende Rolle zu sehen sein wird. Daher fände ich den logischen schritt das Kommando an Sam zu übertragen! Und McKay vs. Carter finde ich grade richtig lustig! Wer Andromeda guckt, weiß wie lustig das sein kann. Die Dialoge zwischen Harper und Rommie/Doyle sind einfach immer köstlich, grade wenn sie auf der Schiene "Angebetete aber Unerreichbare" laufen. Des weiteren meine ich mich erinnern zu können, dass der schottische Doc wohl seinen Posten wird räumen müssen.

Sam ist halt einer der beliebtesten Charaktere aus SG1 und wenn man die Chance hat einen solchen Char weiter zu nutzen wird man die nicht sausen lassen, verständlich. Zumal die meisten Fans beide Serien gucken und dementsprechend auch aus beiden Serien die Chars kennen.
                      Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

Nun,dass Weir ihren Posten räumt ist mir schon länger bekannt.Ich meine mich auch zu erinnern,dass Carter diesen übernimmt.
                        Gruß,Hannes

Kommentar

Tiefe Bestürzung bei den Fans, denn seit bekannt gegeben wurde das Tapping in der 4.Staffel von Stargate Atlantis mit zum Cast dazu gehört, greifen viele Leute Amanda persönlich an. Natürlich versteht man, dass die Leute besorgt darüber sind, wie sich der Charakter Sam Carter auf Atlantis auswirkt. Vor allem wie McKay beeinflusst werden könnte.
                          Quelle: Stargate-Project

Dazu fallen mir nur 2 Worte ein: Wie primitiv!

(René Wehle)

Kommentar

Also, ich verstehe die Fans auch nicht? Was kann denn Amanda Tapping dafür, wenn die Schreiber sie nach Atlantis versetzen. Okay, sie könnte "Nein" sagen, aber glauben die Fans das wirklich? Was bezwecken sie mit so etwas?

Kommentar

Jetzt sind bei Youtube 2 Promos zur 4. SGA-Staffel aufgetaucht in denen der Focus klar auf Carter liegt. Man sieht darin auch das Carter eine neue Frisur für Atlantis "spendiert" bekommen hat!

YouTube Video
                              YouTube Video

(René Wehle)

Kommentar

Ein nettes Interview mit Tapping, in welchem sie über ihre neue Rolle in Atlantis spricht:

Amanda Tapping, die in der 4. Staffel das Atlantis-Team verstaerken wird, erzaehlte unseren Kollegen von SCI FI Wire kuerzlich, dass sie noch immer voller Enthusiasmus die Rolle von Colonel Samantha Carter spiele, selbst nach 10 Staffeln Stargate SG-1.

"Es ist grossartig," sagte Tapping letzte Woche waehrend einer Reihe von oeffentlichen Auftritten in Vancouver (Kanada), "es ist fuer mich momentan so, als koenne ich aus dem Vollen schoepfen. Die Tatsache, dass mein Charakter [Samantha Carter] nach Atlantis geht, macht ihn fuer mich gaenzlich anders. Dass Carter die Leitung hat, dass sie ihr eigenes Kommando hat, veraendert ihren Charakter so sehr, dass es ueberhaupt nicht langweilig wird. Es fuehlt sich nicht so an, als wuerde ich noch dieselbe Carter spielen."

In der kommenden 4. Staffel uebernimmt Colonel Carter die Fuehrung ueber das multinationale Team auf Atlantis und ersetzt somit Dr. Weir (Torri Higginson), deren Schicksal weiterhin ungewiss ist.

"Carters neue Aufgabe ist anders als alle anderen, die sie jemals hatte," sagte Tapping. "Sie hat nun das Kommando, ganz im Gegensatz zu ihrer behaglichen Umgebung zuvor, wo sie der militaerischen Hierarchie zufolge nur eine untergeordnete Position gehabt hatte."

Zuvor das Superhirn von SG-1, ist Carter nun mehr auf das Wissen um sie herum angewiesen, einschliesslich dem von Lt. Col. John Sheppard (Joe Flanigan).
                                "Sie nimmt Sheppards militaerische Fachkenntnis an, obwohl sie wahrscheinlich ueber dasselbe militaerische Wissen verfuegt, doch nicht in dieser Galaxie. Sie hat niemals zuvor gegen die Wraith gekaempft, so muss sie oftmals ihm gegenueber zurueckstehen. Sie muss auch Dr. Rodney McKay (David Hewlett) und seinem Fachwissen, die Pegasus Galaxie betreffend, den Vortritt lassen. Und dann sind da noch Teyla (Rachel Luttrell) und Ronon (Jason Momoa), die ihr gaenzlich unbekannt sind und zu denen sie auch erstmal einen Zugang finden muss."

Nach ueber einem Jahrzehnt im Stargate SG-1-Universum, hat Tapping nicht lange gebraucht, um die Unterschiede der beiden Serien zu erkennen.
                                "SG-1 ist ein bisschen respektloser, denke ich," sagte Tapping. "SG-1 hat diesen gewissen Humor, und obwohl wir auf der Erde in einer Militaerbasis feststecken, sind wir doch ansprechbarer, weil wir nunmal gegenwaertige Menschen der Erde sind. Atlantis dagegen bringt mehr dieses jenseitige Gefuehl rueber, und es ist in vielen Bereichen ein wenig duesterer."
                                Quelle: Stargate-Project

Na das dürfte doch interessant werden. Nur McKay gehört auch in der Pegasus-Galaxie in seine Schranken verwiesen. Außerdem verhält sich die Physik in jeder Galaxie gleich. Also sollte Carter ihm auch dort überlegen sein.

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X