Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator
Beitrag anzeigen
Die Wraith sind nachtaktive Wesen (die Planeten, auf denen sie sich aufhalten, sind allesamt ziemlich dunkel und sonnenarm) mit Restlichtverstärkeraugen (siehe "Sateda"). Klar dass Pigmente in ihrer Haut und ihren Haaren nicht notwendig sind. Im Grunde ist es das Gleiche, wie mit den Tieren, die ausschließlich in Höhlen hausen. Die haben auch eine seltsam krank aussehende, weiße Haut. Ok - die der Wraith hat zusätzlich noch einen grünlichen Einschlag, aber wenn ich ein wenig darüber nachdenke, dann fällt mir auch dazu sicher eine logische Erklärung ein.
Die zusätzlichen Nasenöffnungen könnten dazu dienen, Pheromone wahr zu nehmen. Seit "The Hive", als der Wraith Teyla "beschnüffelt" hat, bin ich mehr denn je dieser Meinung.
Die Krallen sind klar. Dazu braucht man keine Erklärung.
Und die Zähne...Gut. Das war ein blöder Einfall der Macher, aber in der Zwischenzeit haben sie sie ja wesentlich kleiner und nicht mehr so raubtierhaft gestaltet. Vermutlich meinten die Verantwortlichen auch ganz sicher gehen zu müssen, dass auch der dämlichste Zuschauer mitbekommt, dass das nun die "Bösen" sind.
Und hört mir mit dieser doofen Entwicklungsgeschichte auf. Die haut ja nicht mal im Ansatz hin. Der Käfer wäre schon als Käfer ausgestorben, bevor er auch nur den Hauch einer Chance bekommen hätte, sich zum Wraith zu entwickeln.
Kommentar