Stargate SG-1 wurde gecancelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate SG-1 wurde gecancelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    2 Staffeln zuviel will ich jetzt gar nicht mehr sagen, aber man sollte endlich davon abkommen, immer einen NOCH mächtigeren und NOCH bedrohlicheren Feind zu kreieren, den man dann auch fast immer mit einer alten Antikerwaffe schlagen will.
    Ja, schon, aber du musst auch sen Aspekt sehen, dass die Antiker und die Ori ja nicht so verschieden sind (Pendant zu Vulkanier & Romulaner?) und dass die Antika mit Merlins Waffe vielleicht auch Mittel gegen die schier übermächtigen Ori finden könnte. (Mich interessiert aber u.a. eher der Aspekt von "Adria"). Aber ja, damit sollte dann Schluss sein. SGA hat ja seine eigenen Feinde (wie die Wraith oder die Genii + ein neuer Feind in der 3. Staffel jetzt) und genug damit zu tun. Die brauchen die Ori echt nicht! ^^ Also, soll SG-1 ein letztes Mal triumphieren und gut.

Lt.Col. Carter (vielleicht auch Daniel Jackson) wird ja eh in Staffel 4 ein reguläres Mitglied von SGA werden.

MfG
    DarkPhoenix

EDIT: Wie ich eben beim googln gelesen habe, wird es einige Charaktere aus SG-1 nach SGA schaffen. Davon kann das SGA echt nur profitieren. Des Weiteren ist zum Jahr 2008 eine 3. (wenn dann eben auch wieder 2.) Stargate Serie geplant. Also Sehen wir es positiv: Stargate wird leben! ^^
    Zuletzt geändert von DarkPhoenix; 29.01.2007, 20:48.

Kommentar

Zitat von DarkPhoenix Beitrag anzeigen
      J Aber ja, damit sollte dann Schluss sein. SGA hat ja seine eigenen Feinde (wie die Wraith oder die Genii + ein neuer Feind in der 3. Staffel jetzt) und genug damit zu tun. Die brauchen die Ori echt nicht! ^^ Also, soll SG-1 ein letztes Mal triumphieren und gut.
      SGAs bisherige Feinde waren entweder trashig oder ein lahmer Abklatsch... die Ori dagegen würde ich SGA sogar sehr gern sehen, immerhin käme es auch komisch, wenn man diesen Handlungsbogen in nur 2 Staffeln abschließt und aus ist.

Und wer weiß... möglicherweise müssen die Ori noch nicht mal als Feinde auftreten...

Kommentar

Ich muss sagen, dass es mich nicht ganz wundert. Ich bin eine absolut bekennende SG1 Seherin aber ich muss sagen, dass mir die Serie seit dem "Aufstieg" von Oneal nicht mehr so gut gefällt. Er war halt irgendwie mein absoluter Liebling ^^
        naja einfach mal sehen was so kommt- Gerüchte sind nix und ich glaube noch net so ganz dran

Kommentar

Zitat von Lady-Ashara Beitrag anzeigen
          naja einfach mal sehen was so kommt- Gerüchte sind nix und ich glaube noch net so ganz dran
          Die Serie wurde aber nicht nur gerüchterweise gecancelt, sondern wirklich. Dafür gibt es jetzt halt 2 neue Filme, einer als Abschluss des Ori-Handlungsbogens, der zweite ist eine Zeitreisenstory.

Kommentar

Ich find die Ori als Gegner irgenwie genial und atmosphärisch, kanns mir nicht so richtig erklären.
            Schade, dass es vorbei ist und der Handlungsbogen in nur einem Film abgefrühstückt wird.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Schade, dass es vorbei ist und der Handlungsbogen in nur einem Film abgefrühstückt wird.
              Ja, das ist wirklich etwas schlecht überlegt. Deswegen ja mein Vorschlag: Für SG1 ein vorläufiges Ori-Ende (irgendein Ende sollte es ja schon geben, aber halt ein vorläufiges), aber ein richtiges Ende in SGA!

Kommentar

Ja, ein vorläufiges Ende wäre schon nett, dann wäre sprichwörtlich noch alles offen.
                Aber dann müsste man in SGA auch ein "echtes" Ende hinkriegen, nicht das es am Ende eingestellt wird (Die Ori bewahren) und dann gar kein echtes Ende existiert.
                Coming soon...

Kommentar

Es muss ja noch nicht mal ein echtes Ende geben. Ich zum Beispiel fand es blöd, dass es nach der 8. Staffel hieß: So, jetzt gibt es keine Goa'Uld mehr und Punkt! Zum Glück waren die Autoren dann nicht ganz so radikal, auch wenn es zunächst so gewirkt hat.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Es muss ja noch nicht mal ein echtes Ende geben. Ich zum Beispiel fand es blöd, dass es nach der 8. Staffel hieß: So, jetzt gibt es keine Goa'Uld mehr und Punkt! Zum Glück waren die Autoren dann nicht ganz so radikal, auch wenn es zunächst so gewirkt hat.
                    Ja, allerdings wirken die Goa'Uld auf mich nur noch wie Witzfiguren.
                    Vor allem wenn ich Mittwoch Abends erst die neue Folge um 20:15 und dann die alte irgendwann nach 0 Uhr schaue, da wird der Unterschied zwischen furchteinflößenden (falschen) Göttern und... Witzfiguren (Baal, wie tief bist du gefallen?!) deutlich.
                    Man stelle sich mal Apophis oder Ra im Anzug auf der Erde als Geschäftsmann vor, der mit einem Haufen Klonen von sich selbst in einer Suite Drinks schlürft...
                    Coming soon...

Kommentar

Im prinzip sollte man schon glücklich sein das Stargate SG1 überhaupt solange gehalten hat wie man es berechnet hat haben nur gerade mal 3% aller scifi serien eine chance das sie drei jahre überstehen.Gut Andromeda hielt sich 5 Jahre.
                      Glanzleistung in meinen Augen gut man ist traurig darüber das sie SG1 abgedreht haben wurde zum schluss ja auch Langweilig sry für die Fans.
                      "Wenn die Ehrengarde des
                      Commonwealth eine Schwäche hatte,
                      so war es diese:Ihre offiziere waren zu engagiert,zu
                      hilfsbereit und zu mutig"

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Ja, allerdings wirken die Goa'Uld auf mich nur noch wie Witzfiguren.
                        Vor allem wenn ich Mittwoch Abends erst die neue Folge um 20:15 und dann die alte irgendwann nach 0 Uhr schaue, da wird der Unterschied zwischen furchteinflößenden (falschen) Göttern und... Witzfiguren (Baal, wie tief bist du gefallen?!) deutlich.
                        Man stelle sich mal Apophis oder Ra im Anzug auf der Erde als Geschäftsmann vor, der mit einem Haufen Klonen von sich selbst in einer Suite Drinks schlürft...
                        Ja, das ist halt eine der Sachen, die passieren kann, wenn man eine Serie zu lange laufen lässt...

Okay, es ist jetzt nicht ganz so schlimm in diesem Falle. Dieses furchteinflößende Herumgefuchtel war ja nur eine Fassade und hinterher sah man halt, was sich dahinter verbarg. Trotzdem ging SG1 jetzt schon lange genug.

Kommentar

Zitat von verrückt nach andromeda Beitrag anzeigen
                          Im prinzip sollte man schon glücklich sein das Stargate SG1 überhaupt solange gehalten hat wie man es berechnet hat haben nur gerade mal 3% aller scifi serien eine chance das sie drei jahre überstehen.Gut Andromeda hielt sich 5 Jahre.
                          Glanzleistung in meinen Augen gut man ist traurig darüber das sie SG1 abgedreht haben wurde zum schluss ja auch Langweilig sry für die Fans.
                          Ich fand Stargate nicht Langweilig nach dieser Langen Zeit, die Storys sind immer noch qualitativ hochwertig und halten sich auf auch hohen Niveau. Stargate könnte noch 5 Staffeln ohne Abnutzungserscheinungen laufen. Keine SCI-Fi Serie hat mehr Potential (Okay ST:ENT hatte auch noch jede Menge Potential aber da warens ja Leider nur 4 Staffeln).
                          Staffel 10 habe ich erst Episode 1-3 gesehen aber auch die sind sehr gut.
                          Aber es geht ja mit Filmen weiter.
                          Der SCI-FI-Channel in den Staaten hat sich mit der Absetzung von SG-1 ins eigene Fleisch geschnitten.
                          Aber sie wollten ja SG nicht mehr, erstens kaum Werbung für Staffel 10, dann ein früherer Start nach der Sommerpause so das es nicht so viele mitbekommen, kein Wunder das die Quoten so mies waren.

Kommentar

Ja, aber es ist schon richtig, jetzt einen Schlussstrich für SG1 zu setzen, denn je weiter die Serie voranschritt, desto schwieriger wurde es auch für Neueinsteiger. (RTLIIs Sendepolitik hat das ganze dann auch nicht unbedingt verbessert.)

Kommentar

Ich glaube wenn Stargate nicht auf RTL2 gesendet wurden wäre, vielleicht hätte die Serie zumindest in deutschladn ein paar mehr anhänger gefunden. Aber das kann ja jetzt niemand mehr heraus finden (außer es gibt eine parallelwelt).

Aber ich finde es sehr schön das es zum schluss zwei filme geben wird. is mal ein anderer schlussstrich und überhaupt hat man glaube ich von den filmen mehr als von einer 11. staffel. jede serie muss einmal zuende gehen. Es wäre doch auch langweilig auf dauer immer nur die selben serien im fernsehen, oder? Akte X is nach so langer zeit auch zu ende und star trek hat es auch seh weit geschafft!

Wozu gibt es ja auch die Ablegeserien??? *hintergedankenhab*

Kommentar

Wenn man die letzten Folgen auf RTLII gesehen hat ist es wahrscheinlich gut, dass SG1 gecancelt wurde. Es hat mit einer genialen Idee angefangen und hat sich dann kontinuierlich verschlechtert. Gegen Schluss war die Geschichte rund um Aliens, die in der Antike in unsere Gesellschaft eingriffen und als Götter verehrt wurden nur noch eine Farce, das wunderbare Konzept von Menschen der heutigen Zeit, die auf außerirdische Hochkulturen treffen war nur noch ein Witz, plötzlich hatte man Beamer und Raumschiffe , die Dialoge wurden von Folge zu Folge schlechter und Teal’c war plötzlich nur noch das Actionmännchen, das wild durch die Gegend ballerte. Und natürlich kam nach jedem noch so starken Gegner ein noch stärkerer, den die tolle Menschheit natürlich in nur noch der halben Zeit besiegen konnte.
                                Seit dem Jack O’Neill ging, ist SG in ein bedenklich niedriges Niveau gesunken und selbst das prickelnde Zusammenspiel zwischen den Charakteren funktioniert nicht mehr so wie früher.

Kommentar

Lädt...
                                X