Stargate SG-1 wurde gecancelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate SG-1 wurde gecancelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier noch ein sehr interessanter Auszug eines Artikels.
    Man könnte meinen, dieser Mr Stern von SciFi wäre besessen von einem Goa'Uld, so dreist und überheblich wie er sich verhält.

    Franchise owner MGM is exploring its options for Stargate SG-1 after its cancellation this week -- but SCI FI says TV isn't one of them.

    Fans have speculated this week that that could mean an SG-1 feature film, TV movie, mini-series ... or even Season Eleven on another network.
    But such a move may be out of the question, if SCI FI Channel has anything to say about it. "There is not going to be [an 11th season] on U.S. television," Mark Stern, SCI FI's executive vice president of programming, told Multichannel flatly. "Our contract with MGM prohibits it."

    SCI FI would be interested in more Stargate SG-1 "if MGM came to us for less," Stern said -- indicating that the licensing fee for the 10-year-old show may have played a significant role in the network's decision not to renew it. Stern was previously quoted as saying that the show's depressed summer ratings were not the (sole) reason for the decision.

    "This is not the end of the 'Stargate' franchise," Pryor (MGM) said. "This is just the end of (Stargate SG-1) airing on the SCI FI Channel."
    Quelle: http://www.gateworld.net


    Tja, das klingt nicht so als wäre man noch gut Freund bei MGM und SciFi.
    Das SciFi deren Kosten bei Serien senken möchte war ja schon vor einem Jahr in den Medien.
    Ärgerlich ist eigentlich nur, der etwas erpresserische Umgangston von Mr Stern gegenüber MGM.
    Diese sollten wirklich, wie im Artikel angedeutet, neue Wege gehen und neues von SG Online oder direkt auf DVD anbieten.
    Wenn SciFi ihnen verbieten kann (schlimm genug), daß ein anderer Sender es ausstrahlt und der Sender selbst es aber nicht mehr will, bleibt MGM wohl keine Wahl.
    Schon unverschämt von SciFi. Wenn sie die Serie nicht mehr wollen, ok, deren gutes Recht.
    Aber dann sollen sie MGM es an jemand anderen verkaufen lassen.
    Naja, das typische US-TV Rechtegerangel.
    Spiteful as ever.

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Ich hoffe schon, dass der Ori-Handlungsbogen noch einigermaßen in der Serie abgeschlossen wird. Dürfte auch kein solches Problem sein. Einfach Merlins Waffe finden und die Kerle sind Geschichte. Dafür braucht man im Grunde keine drei Folgen, sondern würde sogar eine reichen.
      Also nach all dem Trara um die supermächtigen Ori fänd ich das einfach nur sch... und eine ziemliche Enttäuschung.
      Merlins Superwaffe war sicher eine Notfalloption der Autoren, aber ich glaube nicht, daß es die wahre Lösung des Konfliktes sein sollte.
      Das wäre nur eine billige Wiederholung, wessen sich die Autoren sicher auch bewußt sind (wurde ja auch hier oft genug bejammert).
      Nun haben sie nicht mehr viele Möglichkeiten, alles auf die Schnelle abzuwürgen, äh... abzuhandeln.
      Daher wäre es mir lieber, die Ori Handlung wird nicht noch im Galopp beendet, sondern bleibt nach einem Teilsieg im Hintergrund offen.

      Ich persönlich denke, SPOILERman wird die Schiffe in unserer Galaxsis ausschalten und hält das Supergate blockiert.
      Ein guter Abschluß der Staffel (direkte Bedrohung eliminiert), aber nicht der Gesamthandlung.

      Wright said that the final episodes of SG-1's current season "should be a very satisfying end to the season, but not necessarily an end to SG-1 by any means."

      Kommentar


        Und zur Not machen sie einfach noch ein paar 60 min Episoden
        Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

        Kommentar


          Zitat von der2of6 Beitrag anzeigen
          Und zur Not machen sie einfach noch ein paar 60 min Episoden
          Das müßte SciFi erlauben (ist ja deren Sendezeit) und die scheinen auf dem 'Kriegspfad' mit MGM zu sein.

          Kommentar


            Zitat von der2of66
            Naja bei DS9 sinds eigentlich schon etwas mehr als 90 min. Eigentlich sind die letzen 6 -10 Folgen "Der Anfang vom Ende". Wenn ich es mal so formulieren darf.
            Ja, das wird zwar immer überhall behauptet (auch von den Produzenten), aber ich kann darüber einfach nur den Kopf schütteln. Denn es wird in den Folgen vor "Dogs of War" einfach NICHTS beendet. Gar nichts. In der vorletzten Folge werden halt die ganzen Ferengie-Geschichten beendet, aber ansonsten quetscht man alles in den letzten Zweiteiler. Beendigung des Dominion-Krieges, Auflösung der Abgesandten-Handlung, Verabschiedung der Charaktere... als hopp und zack in 90 gequetscht.


            Zitat von garakvsneelix
            Das schon, aber da die Ori als "noch mächtiger als die Goa'Uld" beschrieben wurden und sie in 2 Staffeln wirklich besiegt werden können, während man bei den Goa'Uld 8 brauchte, nun, da kommt man sich ein wenig dämlich vor. Ich zumindest.
            Das muss man schon etwas relativieren finde ich. Die Goa'Uld waren wesentlich weiter verbreitet, als die Ori und herrschten seit Jahrtausenden. Die Ori sind noch nicht mal aus unserer Galaxie - da ist schon ein Unterschied. Und wie HanSolo schon sagte: Superwaffe finden und fertig. Recht viel mehr isses bei Stargate eh meistens nicht. Da reichen drei Folgen vollkommen aus.

            Kommentar


              mhh.. neue infos,
              MGM will SG-1 an neuen Sender verkaufen
              eTalk bringt gute Neuigkeiten für Fans


              eTalk Daily ist eine Entertainment.Newssendung, die in Kanada ausgestrahlt wird. In der gestrigen Ausgabe bestätigt man die Gerüchte, dass MGM nach einem neuen Fernsehsender für SG-1 sucht.

              In dem Bericht wird gesagt: "Wir vor einigen Tagen berichtet, wurde die Hit-Serie Stargate SG-1 vom SCI FI Channel abgesetzt. Doch das Studio der Serie, MGM, sagte: 'Rechnet weiterhin mit uns. Die Serie ist 10 Jahre alt und hat eine loyale Fanbasis und eine großartige Crew sowie Schauspieler.' Man plant derzeit die Serie einfach an einen anderen Fernsehsender zu verkaufen. Das sind großartige Neuigkeiten für die Fans der Serie."
              ate SG-1 zeigt, können Sie sich unter dem folgenden Link ansehen.


              ich finde das hört sich grossartig an, hoffe nur das Scifi und MGM sich einigen, damit Stargate woanders weitergehen kann. Wenn nicht, wär das ne grosse Image VErletzung von Scifi...

              Kommentar


                Eigentlich ganz gut so, schließlich ist die serie schon längst überdreht und ist nur noch zusmamengeklauter kaudawelsch, von SGA ganz zu schweigen das ist ja der reinst bockmist den sie je gemacht haben.

                Also ich finds gut so, da hört die verblödung des filmes endlich auf, ich weiß nich ab welcher staffel es sinnlos wurde, aber am sinnigsten sind ja eh die ohne den Colonel.

                Ich finds gut so.

                SGA sollten sie leiber auch beenden war und ist eh mist.
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  MGM will SG-1 an neuen Sender verkaufen

                  eTalk Daily ist eine Entertainment.Newssendung, die in Kanada ausgestrahlt wird. In der gestrigen Ausgabe bestätigt man die Gerüchte, dass MGM nach einem neuen Fernsehsender für SG-1 sucht.

                  In dem Bericht wird gesagt: "Wir vor einigen Tagen berichtet, wurde die Hit-Serie Stargate SG-1 vom SCI FI Channel abgesetzt. Doch das Studio der Serie, MGM, sagte: 'Rechnet weiterhin mit uns. Die Serie ist 10 Jahre alt und hat eine loyale Fanbasis und eine großartige Crew sowie Schauspieler.' Man plant derzeit die Serie einfach an einen anderen Fernsehsender zu verkaufen. Das sind großartige Neuigkeiten für die Fans der Serie."
                  Quelle: Stargate-Project


                  Wie sagte schon O`Neill in der Episode "2010"!?! Und weiter geht`s!

                  Sollte sich das wirklich bewahrheiten, würde ich zu den glücklichsten Menschen des Planeten gehören. Und es wäre einzigartig in der US-TV-Medienlandschaft! Das Franchise ist scheinbar nicht tod zu kriegen!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    Wie sagte schon O`Neill in der Episode "2010"!?! Und weiter geht`s!

                    Sollte sich das wirklich bewahrheiten, würde ich zu den glücklichsten Menschen des Planeten gehören. Und es wäre einzigartig in der US-TV-Medienlandschaft! Das Franchise ist scheinbar nicht tod zu kriegen!
                    Nunja, warten wir es ab.
                    Dies wiederspricht ja nun völlig der bisherigen Aussage von SciFi, daß sie die Exklusivrechte hätten und es nicht erlauben würden, das ein anderer Sender SG bekommt.

                    Wenn es dennoch so käme, wäre es in der Tat einzigartig.
                    Aber ich muß gestehen, ohne reichlich frisches Blut im Kreativteam bzw. den Stories, kann ich mir die Serie nicht noch weitere X Jahre vorstellen.
                    Ich denke, nach Season 11, spätestens 12 wäre ein guter Zeitpunkt zum Aufhören.
                    Aber welcher Sender kauft denn eine Serie für nur 1 oder 2 Jahre?
                    Staffel 10 ist aber wirklich zu früh zum Schluß machen, wo es gerade so gut wie nie zuvor ist.
                    Es bleibt in jedem Fall spannend.

                    Kommentar


                      Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                      Nunja, warten wir es ab.
                      Dies wiederspricht ja nun völlig der bisherigen Aussage von SciFi, daß sie die Exklusivrechte hätten und es nicht erlauben würden, das ein anderer Sender SG bekommt.

                      Da stellt sich die Frage wie dieser Exclusivvertrag aussieht? Ich denke MGM muss ein Serienformat im Stargate-Universum immer erst dem Sci-Fi Channel anbieten. Nimmt der aber seine Option nicht wahr, kann sich MGM einen anderen Sender nehmen. Und da sie Stargate abgesetzt haben, müsste der Vertrag ausrennen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass sich MGM so knebeln ließ, dass Sci-Fi sagen kann: Nein, wir wollen SG nicht mehr, aber sonst darf es auch keiner austrahlen. Uns egal ob ihr mit eurer Marke Geld verdienen wollt. Ich glaube einfach nicht das ein Vertrag soweit geht.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Also, ich persönlich finde auch, dass man - wie ein wenig weiter oben irgendwo erwähnt (habe es gelesen, habe jetzt aber keine Lust zu zitieren) - die direkte Bedrohung, also das Supergate blocken sollte, aber der kampf weitergeht.

                        Die SG-Mitglieder stehen im SGCenter.
                        O'Neill:"Hm, herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Kampf gewonnen. Gut gemacht!"
                        Mitchell: "Den kampf ja, aber noch lange nicht den Krieg."
                        Und dann ein Rüberschwenken zum All und ein Blenden zu den Ori, die sich mittlerweile etwas Neues überlegen

                        Danach noch eine Folge Abschied, bitte etwa genau so schön und wundebar wie bei B5 oder TNG.


                        Die Ori werden dann in SGA endgültig besiegt. Ideen dazu meinerseits sind auch irgendwo unter den Posts zu finden.

                        Kommentar


                          Das hatte man ja schon früher einmal mit Buffy gemacht, als die Serie von WB nach UPN wanderte. Leider wurden damit Crossover-Stories mit Angel so gut wie unmöglich gemacht.

                          Das wäre dann auch ein Problem bei Atlantis. Es wird sehr schwer zu erklären, wie man die jeweils andere Serie ignoriert (wenn man nicht mehr das Recht dazu hat).

                          Aber... lieber so, als gar kein Sam Carter mehr!
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            Also ich glaube kaum dass ein anderer Sender / anderes Network die Serie nochmal aufgreift!

                            Immerhin sind 10 Staffeln ne Menge und ich kann mir kaum vorstellen dass ein anderer Sender denkt er habe ne mörder Idee mit der die Serie zum absoluten Brüller wird!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              Also ich glaube kaum dass ein anderer Sender / anderes Network die Serie nochmal aufgreift!

                              Immerhin sind 10 Staffeln ne Menge und ich kann mir kaum vorstellen dass ein anderer Sender denkt er habe ne mörder Idee mit der die Serie zum absoluten Brüller wird!
                              Das kommt auf MGM an. Wenn die einen Sender davon überzeugen können, das Stargate noch zig Jahre laufen könnte, wäre das durchaus möglich.

                              Dazu gibt es auch eine interessante Meldung:

                              Wie die Webseite savestargatesg1.com, die sich wie der Name schon sagt der Rettung von Starrgate SG-1 verschrieben hat, berichtet, besteht die Chance, dass BBC als neuer Sender die Rechte an Stargate SG-1 kauft.

                              BBC unterstützt Science-Fiction schon seit langem und war bzw. ist das zu Hause von "Dr. Who", "Akte-X" und zeigte ebenfalls "Farscape". Da der Sender keine Werbung zeigt und die Zuschauerzahlen daher keine Rolle spielen würden, wäre der Sender perfekt als neuer Geldgeber von SG-1.

                              Ein britischer Fan von SG-1 kontaktierte BBC und fragte, ob BBC nicht die Rechte an Stargate SG-1 kaufen will, um mehr Folgen zu produzieren. Er erhielt folgende Antwort auf seine E-Mail.

                              "Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wie ich verstehe, wollen sie, dass BBC die Rechte an der Sci-Fi Serie 'Stargate SG-1' kauft, um mehr Folgen zu produzieren.

                              Wir haben Ihr Interesse in einer Zuschauerlog-Datei registriert und dieses interne Dokument wird der Programmplanung und dem Management von BBC vorgelegt. Feedback in diese Richtung hilft uns bei unserer Entscheidung über die Zukunft des BBC-Programmaufbaus. Ihre Kommentare werden dabei ebenfalls beachtet und ernst genommen."
                              Quelle: Stargate-Project


                              Ob so eine Aktion etwas bringt, wird sich zeigen. Was dagegen spricht ist der Umstand, dass die Quoten nach "200" leider wieder leicht gesunken sind.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Stargate wurde abgesetzt. Ich kann es nicht fassen. Da hat man sich für nur 2 Staffeln extra eine neue Bedrohung ausgedacht und dann das.
                                Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X