Stargate SG-1 wurde gecancelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate SG-1 wurde gecancelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    ich kann dazu nur sagen: es wundert mich überhaupt nicht.
    seitdem o´neill die serie verlassen hat war sie eh nur noch halb so gut und zusätzlich kam dann noch dieser langweilige mitchell und diese nervtötende vala.
    ganz ehrlich das ist für mich kein stargate mehr und ich bin froh dass diese farce nicht noch weiter geht!
    ich bin ein absoluter fan der 1. bis 8. staffel aber die neunte staffel lässt für mich schon deutlich nach und von der 10. werde ich mir keine episode anschauen(vala -> stammcast LOL ja klar).
    in der alten besetzung hätte stargate von mir aus für immer laufen können aber so ist es gut, das dem endlich ein ende gemacht wird!
    Nichts geht über Sci-Fi!

    O´Neill ist der Beste!

    Kommentar


      #92
      Also ich kanns einfach nicht glauben, dass die das machen.

      Ich bin auch ein SUPER Stargate Fan und jetzt soll das alles vorbei sein.

      Es gibt schon ein paar Aktionen um Stargate zu retten, ihr könnt ja auch helfen: Save Stargate SG-1


      Und guckt euch das mal an:
      Helft mit Stargate SG-1 zu retten:
      savestargatesg-1.com

      Kommentar


        #93
        Zitat von helo
        Wobei den Stargate-Leuten so gesehen noch massig Vorwarnung gegeben wurde. Die letzten Folgen sind noch nicht gedreht, da kann also noch was geplant und umgesetzt werden. Das Farscape-Team erfuhr seinerzeit am letzten Drehtag von Season 4, dass ihre Serie vom SciFi-Channel abgesetzt worden war, obwohl eine 5. Season zu 99,9% sicher schien.

        So gesehen hat der SciFi-Channel sogar noch dazu gelernt...
        Erinnere mich nicht daran...
        Ich habe dem Sch... Sender erst kürzlich für deren "Programmpolitik" der letzten Jahre vergeben.

        Kommentar


          #94
          Hat schon jemand ne E-Mail dahin geschickt?
          Helft mit Stargate SG-1 zu retten:
          savestargatesg-1.com

          Kommentar


            #95
            Zitat von MHN_Dr_DaVinci
            Zu Thema Kinofilm: Ich möchte kein Salz in die Wunde reiben, aber soweit ich das verstanden habe, sollen die beiden zukünftigen Stargate-Kinofilme die Trilogie beenden, die mit dem ersten Stargate-Kinofilm vor 12 Jahren begonnen hat. Das heißt, dass wir einen Jack O'neil (Ja, nur mit einem L!) gespielt von Kurt Russell und einen Daniel Jackson gespielt von James Spader sehen werden und damit dann auch die Serien SG-1 und Atlantis keine Beachtung finden werden.http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=35476
            Das ist bis jetzt aber nicht mehr als ein Gerücht bzw. Mr. Devlin der damals schon beim Film dabei war kam aus seiner Höhle gekrochen und meinte wohl die Zeit sei nun reif für 2 weitere Kinofilme mit Kurt Russel und Co. Aber MGM/Sony hat sich bis jetzt noch nicht dazu geäußert. Und sollte das Fanecho jetzt beim Auslaufen der Serie groß sein, glaube ich nicht dass die Studiobosse auf seine Variante setzen werden.

            Aber auch da gilt weiterhin abzuwarten.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #96
              So, nachdem der erste Schock mal verflogen ist und ich es endlich geschafft habe, diesen Thread zu lesen, kann ich mich ja auch zum Thema äußern.

              Die Nachricht der Absetzung hat mich wirklich überrascht. Sicher, die Quoten der ersten 5 Folgen waren nicht so gut, aber das nach so einer lächerlich kurzen Zeit der Sender nach Jahren der Topquoten gleich den Schlußstrich zieht ist reichlich undankbar.
              Aber wenn ich da an das Umspringen mit Farscape damals zurückdenke, leider auch typisch.

              Wenn ich dann solche Aussagen lese wie diese hier...
              Nach SCI FI Channels ausführendem Programmplaner Mark Stern ist einer der Hauptgründe der Absetzung, die Tatsache, dass man Platz für neue SCI FI Serien machen wollte.
              ...kann ich da nur lachen, wenn sie damit solchen Käse wie Eureka meinen, der auch auf jedem anderen Sender laufen könnte, da es kaum als SF durchgehen kann.

              Nun, das eigentlich ärgerliche ist eigentlich, daß die Macher so undankbarerweise keine richtige Chance haben, die Handlung um die Ori zu einem vernünftigen Ende zu bringen, welches nicht völlig überhastet wirkt.
              Eine 11. und von vorneherein als letzte bekannt gegebene Staffel, wäre nur fair gegenüber den Machern und Fans gewesen.
              Und nach den ganzen Feierlichkeiten um den Eintrag ins Guinness Buch und die 200. Folge kein solch übler Schuß vor den Bug wie diese Absetzung zu diesem Zeitpunkt.

              Wright ist außerdem sehr "enttäuscht", dass SCI FI nicht auf die Zuschauerzahlen der Jubiläumsepisode gewartet hat, ob die Rückkehr von Richard Dean Anderson die Quoten anheben würde. Stattdessen hat man den aktuellen Boom um die Serie schlagartig beendet.
              Danke SciFi für die Erinnerung daran, daß ihr auch nur kapitalistische Säcke seid, die sich um nichts als den maximalen Profit scheeren.
              Ich hatte es fast vergessen.

              Das Atlantis weiterläuft war sowieso klar, da man mindestens eine 4. Staffel für die Syndication braucht, bevor man es luktrativ absetzen kann.

              Sollte Galactica im Herbst ebenfalls schlechtere Quoten einfahren, wird es spannend, was man da entscheidet.
              Dieser Serie fehlen noch viel zu viele Folgen dank der kurzen ersten Staffel um sie bei schlechten Quoten noch 2 Jahre weiter zu tragen.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Atlantia
                Danke SciFi für die Erinnerung daran, daß ihr auch nur kapitalistische Säcke seid, die sich um nichts als den maximalen Profit scheeren.
                Ich hoffe mal, daß Du diesen Vorwurf nicht ernst meinst. Ansonsten müßte ich Dir sagen, daß Du das Prinzip der Marktwirtschaft scheinbar überhaupt nicht verstanden hast.

                Es ist nämlich nicht so, als ob SciFi da irgendeine Wahl hätte und deshalb diese Entscheidung aus Raffgier getroffen würde. Nehmen wir an, sie würden nicht den maximal möglichen Profit anstreben: Dann würden sämtliche Investoren ihr Kapital ziemlich schnell abziehen und SciFi wäre pleite. Das "Kapital" eines Unternehmens besteht nunmal zu einem nicht unerheblichen Teil aus Schulden.

                Auch Du würdest Dich mit Deinem Ersparten jederzeit für die Bank mit dem höheren Zinsangebot entscheiden.

                Kommentar


                  #98
                  Dann bin ich jetzt mal gespannt ob SG überlebt. SG1 war ja sehr cool, aber SGA ist bislang eher schlapp und kann mich jedenfalls kaum mitreißen. Der Prunk an SG war es eben die heutige Technologie im Umgang mit Aliens zu sehen (was bei SGA ja nicht mehr der Fall ist) und das supersympathische SG1 Team.

                  Kommentar


                    #99
                    Oh mein Gott das ist schrecklisch. Also Stargate Atlantis ist in keinster weise mit Stargate SG1 zu vergleichen. Allein das Team gefällt mir schon lang nicht so gut. Ich hätte nie gedacht, dass "jetzt schon" Stargate SG1 eingestellt wird. Nachdem es auch bei Star Trek nichts neues gibt würde es wohl erstmal sehr langweilig werden im TV Ich kann nur hoffen dass sie vielleicht nen neuen Sendeplatz finden.

                    Btw. also wer macht ne Petition dagegen? ^^

                    EDIT//Ok post oben überlesen.
                    Zuletzt geändert von ToBiOh; 24.08.2006, 15:47.

                    Kommentar


                      Obwohl ich nie viel SG 1 gesehen habe, hat mir das, was ich gesehen habe, immer sehr zugesagt. Mit dem Ende dieser Serie wird der Fernseh-Sci-Fi-Bereich ohne Zweifel ärmer. Ich hoffe, dass SG 1 anderweitig weiterlebt.

                      Kommentar


                        Zitat von nextone
                        Ich hoffe, dass SG 1 anderweitig weiterlebt.
                        Wie gesagt, es war irgendwie von TV-Filmen die Rede.
                        Obwohl das halt interessant werden könnte, da Devlin ja einen 2. SG-Film drehen will...

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix
                          Wie gesagt, es war irgendwie von TV-Filmen die Rede.
                          Obwohl das halt interessant werden könnte, da Devlin ja einen 2. SG-Film drehen will...
                          Da die ersteren im Fernsehen und letzerer im Kino laufen würden, müssten sich beide Möglichkeiten gar nicht mal gegenseitig ausschließen (außer für jene Dumpfbacken, die das zu "verwirrend" fänden ).

                          Offen gestanden gefällt mir die Idee SG-1 als TV-Filmreihe weiterleben zu lassen sogar sehr gut. Man könnte Geschichten in Spielfilmlänge erzählen ohne die für einen Kinofilm nötigen Zugeständnisse an das Massenpublikum und gleichzeitig könnte man auf die "Füllerepisoden" verzichten, die umso häufiger zu seinen scheinen, je länger eine Serienseason ist.

                          Auf die Art könnte SG-1 sogar noch Jahre weiterbestehen. Man überlege nur mal wie lange Peter Falk als Columbo zuerst als wöchentliche Fensehserie und dann in Form von Fernsehfilmen unterwegs war.

                          Kommentar


                            Tja, die "Dumpfbacken, die das nicht unterscheiden können" sind das gemeine Fernseh-Volk. Die gehen ins Kino, schauen sich den Devlin-Film an, finden ihn gut und denken dann: Oh, morgen läuft noch ein Stargate-Film im Fernsehen. Den werden wir uns anschauen. Und dann kommt das große Grauen...

                            Tut mir Leid, aber das ist das gemeine Fernsehvolk.

                            Kommentar


                              Zitat von Stormking
                              Ich hoffe mal, daß Du diesen Vorwurf nicht ernst meinst. Ansonsten müßte ich Dir sagen, daß Du das Prinzip der Marktwirtschaft scheinbar überhaupt nicht verstanden hast.

                              Es ist nämlich nicht so, als ob SciFi da irgendeine Wahl hätte und deshalb diese Entscheidung aus Raffgier getroffen würde. Nehmen wir an, sie würden nicht den maximal möglichen Profit anstreben: Dann würden sämtliche Investoren ihr Kapital ziemlich schnell abziehen und SciFi wäre pleite. Das "Kapital" eines Unternehmens besteht nunmal zu einem nicht unerheblichen Teil aus Schulden.

                              Auch Du würdest Dich mit Deinem Ersparten jederzeit für die Bank mit dem höheren Zinsangebot entscheiden.
                              Dafür habe ich ja den Smily gesetzt!

                              Nichts desto trotz gibt es einen Spielraum.
                              Sicher hätte nicht jeder Sender Firefly so gnadenlos abgewürgt, wie seinerzeit Fox.
                              Und nach gerade mal 5 Folgen, die mal schwächere Quoten brachten, eine so altgediente Serie so abzusetzten, wie es geschah, ist und bleibt kein feiner Zug.

                              Und das mit Farscape war auch ziemlich übel, da man ja eine 5. Staffel bereits zu 99% bestätigt hatte und alle davon ausgingen.

                              Innerhalb eines gwissen Spielraumes hat auch ein kapitalistisches Unternehmen einen Spielraum.
                              Und wie man damit umgeht, darauf kommt es an.

                              Kommentar


                                Man kann nur hoffen das der Kinofilm, als Abschluss, ein Ende für die Serie ist. Villeicht ist das schwer da das dann nur die Fans interresiert, da sie als einzige dann die Zusammenhänge verstehen. Da nicht jeder die Serien schaut.


                                Für die Fans noch eine Staffel zu drehen die einigermassen die offenen Fragen erklären wäre ja nicht zu viel verlangt. Es müssten ja nicht so viele Folgen sein. Blos ein würdiger Abschluss für die Fans und die Schauspieler.

                                Es muss doch nicht sein das man eine Serie einfach so abwürgt. Und schnell noch ein paar Schlussfolgen hineinquetscht.

                                Es liegt wohl immer nur am Geld! (Meine Meinung)
                                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X