Stargate SG-1 wurde gecancelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate SG-1 wurde gecancelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ist denn daran nicht zu glauben?
    Das war abzusehen!
    Eine weitere Staffel wäre vielleicht möglich gewesen, aber die Quoten waren in letzter Zeit nicht so gut.
    Die von SGA auch nicht, aber es macht mehr Sinn der jüngeren Serie eine Chance zu geben

    Die Serie lief 10 Jahre lang. Nach 5 Staffeln wurde sie auf Showtime abgesetzt. Auf SciFi sollte es dann nach 8 Jahren zu Ende gehen, aber es gab 2 weitere Staffeln.
    Das sind mehr Chancen als viele andere - und bessere - Serien erhalten


    Außerdem ist es nicht gleich das Ende (abgesehen davon, dass Atlantis weitergeht).
    Man sollte bedenken, dass Stargate MGM gehört und der SciFi Channel zu NBC-Universal. Universal hat noch genug andere Sachen, aber Stargate ist eines der letzen großen Projekte MGMs.
    Eine Miniserie ala "Peacekeeper Wars" in ein paar Jahren würde mich nicht überraschen. Oder ein TV-Film. Die Produzenten suchen da in Moment nach Möglichkeiten

    Hoffentlich aber keine 3. Serie. Das Universum ist ziemlich ausgelutscht. Das würde nur mit einem radikal neuen Konzept funktionieren. Aber nicht das gleiche nochmal
    Zuletzt geändert von Serenity; 22.08.2006, 01:45.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #17
      Zitat von peterpan
      Ich bin jetzt zwar nicht der überaus große StarGate-Fan, finde es aber schon sehr traurig, dass wieder eine Scifi-Serie eingestellt wird.
      Was aber Platz für Neues macht. Entweder für ganz neue Serien oder wie bereits getratscht wird mit "Caprica" und einer 3. Stargate-Serie.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #18
        Das ist natürlich schon sehr bitter. Immerhin hat mich Stargate, wie sicherlich auch viele andere durch einen doch recht grossen Teil meines Lebens begleitet. Da tut es immer weh, wenn es dann vorbei ist. War bei Babylon 5 bei mir nicht anders. Auch wenn diese Serie leider nicht so lange lief.
        ABer aufgrund der ständig fallenden Quoten der letzten Staffel in den USA war es wohl tatsächlich abzusehen. Schade, da muss man sich als Sci-Fi Fan mal wieder von über die Jahre liebgewonnenen Charakteren verabschieden. War auf jeden Fal eine schöne Zeit mit O`Neill und Co.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #19
          Die setzen im Moment doch wirklich alles ab die ammis

          Dark Angel nach staffel 2 ...weg...
          Angel nach staffel 5 mit Cliffhänger... weg!
          Firefly... bumm und weg
          Enterprise nach 4 staffeln... och weg... is ja nur Star Trek
          Threshold, Invasion, Surface... alles Serien mit Potential ohne Ende nichtmal ne zweite staffel und zack weg damit...
          mit Stargate is jetz auch langsam mal gut... die Produzenten wollen wohl net von selber aufhören also drücken wir mal auf den roten stopp knopf...

          was kommt als nächstes?
          Werden die Nachrichten und die Werbung abgesetzt wegen mangelnder einschaltquoten? ...pfff


          Echt so langsam wirds lächerlich, wann kommt endlich TV Sender unabhängiges Video on Demand über Internet? Hab echt kein bock mehr neue Serien anzufangen weil ich angst hab das die nach 13 folgen schonwieder abgesetzt werden... (ok SG1 lief jetzt lang genug aber mit den neuen Crewmitgliedern und dem neuen feind wollte man das ja sogar in SGC umbenennen....)

          ...
          Ich hoffe nur das die Ori nicht am ende im Film noch vorkommen weil mans in der Serie nicht mehr unterbringen konnte... find die als Gegner nämlich irgendwie zu übermächtig (und dadurch fast langweilig).

          bei SGA müssen se jetzt aber echt mal Gas geben sonst ist die Serie auch ganz schnell weg vom TV... ich denk mal nen großteil der SG1 zuseher ist bei SGA halt noch sitzen geblieben würde es ohne SG1 davor aber nich kucken.
          -derzeit keine Signatur-

          Kommentar


            #20
            Zitat von ZeroB@NG
            ich denk mal nen großteil der SG1 zuseher ist bei SGA halt noch sitzen geblieben würde es ohne SG1 davor aber nich kucken.
            Wenn mich nicht alles täuscht ist es genau andersherum. SGA kommt auf RTL2 vor SG1.
            Bei mir war es in der letzten Zeit immer umgedreht. Ich bin nach SGA noch vor dem Fernseher sitzen geblieben und habe geschaut welche SG Folge kommt und dann entschieden, ob ich sie mir noch einmal ansehe.
            Also auch als SG Fan werde ich Atlantis weiter anschauen, jetzt erst recht.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lope de Aguirre
              Was aber Platz für Neues macht. Entweder für ganz neue Serien oder wie bereits getratscht wird mit "Caprica" und einer 3. Stargate-Serie.

              Wenn etwas neues kommen sollte, so wäre das begrüßenswert - aber eine dritte Stargate-Serie muss IMHO nicht sein. Da kann ich Serenity nur zustimmen.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #22
                Gestern habe ich mit meiner Frau noch das SciFi Special über SG1s 200. Folge gesehen. Ich meinte dabei zu ihr, daß wir wahrscheinlich auch in zwei Jahren hier noch sitzen, und am Tag nach SciFi Friday weiterhin SG1 genießen werden.
                Und jetzt ists plötzlich aus. Gerade wo es wieder richtig toll wurde.

                Hier irgendwo gibts einen Thread, welcher Serie man hinterher trauern würde. Diese gehört definitiv mit zu Spitze dieser Liste. SG1 war für mich schon in Voyager Zeiten ein würdiger Trek-Ersatz.

                Die Eröffnung des SciFi Channels war heute morgen für mich wie ein Schock.


                Schade! Sehr schade!
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rhiannon
                  Gestern habe ich mit meiner Frau noch das SciFi Special über SG1s 200. Folge gesehen. Ich meinte dabei zu ihr, daß wir wahrscheinlich auch in zwei Jahren hier noch sitzen, und am Tag nach SciFi Friday weiterhin SG1 genießen werden.
                  So ähnlich ging es mir auch. Ich habe mir vor ein paar Tagen bei diesem Special gedacht, dass ich noch weitere Jahre über ihre Witze lachen werde können. Aber im Endeffekt hat es Gary Jones nichts gebracht Beau Bridges mit 100 kanadischen Dollarn zu schmieren.

                  Aber es ist noch nicht aller Tage abend!

                  Wie die Pressewebseite der US-amerikanischen SCI FI Channels, SCI FI Wire, soeben offiziell bestätigt, hat SCI FI Stargate SG-1 nicht für ein weiteres Jahr erneuert. Atlantis hingegen wird eine vierte Staffel bekommen.

                  Folgende Pressemeldung gab SCI FI heraus: "Der SCI FI Channel ist stolz darüber, dass wir Stargate SG-1 zu seiner rekordbrechenden 10. Staffel bringen konnten. 10 Staffeln und 215 Episoden ist ein unglaubliches, Guiness-Weltrekord, Ergebnis. Stargate ist ein weltweites Phänomen und nach all den Jahren glaubt man, dass die Zeit gekommen ist, die Serie auf dem Sender zu beenden. Wir sind geehrt ein 5-jähriger Teil des SG-1 Laufes gewesen zu sein und freuen uns darauf das Stargate Universum - mit unserem Partner MGM und einer neuen Staffel von Stargate Atlantis - weiter zu erforschen."

                  GateWorld.net sprach umgehend mit Produzent und Drehbuchautor Robert C. Cooper. Dies äußerte sich wie folgt zur Zukunft von SG-1: "Bisher ist nichts bestätigt. Aber ich möchte betonen: Das Franchise stribt nicht! SG-1 wird weitergehen, zwar nicht wie bisher, aber es wird weitergehen. Noch sind wir aber nicht bereit die Frage 'Wie wird es weitergehen?' zu beantworten." Mit eben dieser Bekanntgabe des Studios rechnet man im Laufe der Woche.

                  Möglich wäre neben einem neuen Film (fürs Fernsehen oder DVD oder gar Kino), eine Mini-Serie oder eine Fortsetzung der Serie auf einem anderen Sender. Auch eine (leicht) veränderte Version von SG-1 unter anderem Namen ("Stargate Kommando" wie es bereits mit dem Start der Staffel 9 geplant war) wäre möglich.

                  Des Weiteren hofft Cooper, dass die Fans ihren Unmut nicht an SCI FI auslassen, sondern die Serien weiter gucken. Nur durch gute Zuschauerzahlen könne man mögliche andere Partner davon überzeugen, dass "die Serie weiterhin so stark ist, wie wir annehmen, und das noch ein großes Interesse besteht."
                  Quelle: Stargate-Project

                  Und vergesst nicht, der Cheyenne Mountain ist noch immer die Zentrale von SGA. Dass heisst wir können jederzeit Besuch von der Erde erwarten. SG-1 existiert ja auch nach der Absetzung von Stargate weiter.

                  Crossover und dergleichen kann es also immer geben. Solange SGA läuft ist SG niemals richtig tot. Das ist der Unterschied zu Raumschiffserien wo nicht alle 5 Minuten andere Crewmitglieder auftauchen können. Aber das Stargate macht es möglich!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    Also 'ne Reihe von Direct to DVD Movies würde mir gefallen! Damit könnte ich durchaus leben! Viel mehr als mit einem Kinofilm!
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Mööööööööö, warum tun die mir das an? *schnüff* Mit der 9. Staffel wurde die Serie wieder richtig gut! Und jetzt kann ich wohl ewig warten, bis das Stargate-Programm veröffentlicht wird *schmoll*

                      Aber bin auch der MEinung: WENN es weitergeht, dann im Fernsehen oder auf DVD, aber nicht im Kino, da soll Emmerich seine Vision weiterführen, denn das interessiert mich schon, wie es da weiter gelaufen wäre...

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Rhiannon
                        Also 'ne Reihe von Direct to DVD Movies würde mir gefallen! Damit könnte ich durchaus leben! Viel mehr als mit einem Kinofilm!
                        Warum kein Kinofilm? Da wäre das Budget endlich mal groß genug, dass sich die Autoren austoben könnten. Wenn ich mir da eine Story wie bei Helden, Die verlorene Stadt, Die Abrechnung oder Jim mit einem Big Budget vorstelle, dann bekomme ich feuchte Hände! Das wäre mir persönlich um einiges lieber als DtD. Und sollte der Film erfolgreich sein, könnte man, wie bei Star Trek, eine Kinoreihe daraus machen.

                        Aber das ist natürlich alles noch Zukunftsmusik. Stargate SG-1 hätte den Sprung ins Kino aber mehr als verdient.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Peter R.
                          Warum kein Kinofilm? Da wäre das Budget endlich mal groß genug, dass sich die Autoren austoben könnten.
                          Genau, daß Budget wäre größer. Und damit das auch wieder eingespielt wird, muß der Film so geschrieben sein, daß auch diejenigen mitkommen, die die Serie nur gelegentlich oder gar nicht gesehen haben.

                          Eine Fernsehfilm oder eine Miniserie hätte zwar wahrscheinlich ein kleineres Budget (aber immernoch höher als die gleiche Laufzeit in Serienepisoden), müßte aber auch weniger Rücksicht auf "Neulinge" nehmen. Da könnte man dann auch wirklich Themen wie die Enthüllung des Stargate-Programms anpacken. Mal ehrlich, wer außer SG-1-Fans würde sich das schon im Kino anschauen?

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            ...und wieder geht eine gute SciFi Serie den Weg, den schon viele andere gute Serien vor ihr gegangen sind. Zugegeben es ist schon schade, dass SG1 zuende geht, aber nach zehn Jahren ist selbst die erfolgreichste SciFi Serie schon ein steinalter Dinosaurier.

                            Die Produzenten und Autoren sollen SG1 ein würdiges Ende bescheren. Ob es dann ein dramatisches oder ein harmonisches sein wird dürfte egal sein. Hauptsache ein Serienfinale welches der Serie einen würdigen Abgang erlaubt.

                            Ob es einen SG1/SGA Spielfilm geben wird, ob SGA jetzt ein höheres Budget erhält und dadurch die Qualität, sowie die Quoten steigen, wer weis das schon.

                            "Schwer zu sehen, ständig in Bewegung die Zukunft ist."


                            Gruß Night...
                            "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                            "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                            Kommentar


                              #29
                              Schade, schade, schade!

                              Stargate ist wirklich eine Klasse Serie! Und ich halte es schon für realistisch dass sie noch ein oder zwei weitere Jahre gut gelaufen wäre!
                              Aber man kann auch verstehen dass sie nun den schlussstrich ziehen.
                              Und dass gott sei dank bevor die Serie wirklich abkackt!

                              10 Staffeln sind mehr als jede andere vergleichbare Serie bekommen hat und dafür sollte man dankbar sein!
                              Schade ist natürlich dass die Story nun doch recht schnell zu Ende gebracht werden muss! Ein Sieg über die Ori über mehr als diese 10te Staffel hinweg wäre wohl besser gewesen aber nun muss es eben innerhalb der 10ten und letzten Season geschehen. oder auch nicht! Wer weiß!
                              Zu hoffen bleibt, dass sie die Serie ordentlich zu Ende bringen! Mit welchem finale auch immer!


                              Zitat von Tordal
                              Wenn mich nicht alles täuscht ist es genau andersherum. SGA kommt auf RTL2 vor SG1.
                              Wer redet denn hier von Deutschland? Die Quoten interessieren doch nun wirklich keine Sau!
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Peter R.
                                Warum kein Kinofilm? Da wäre das Budget endlich mal groß genug, dass sich die Autoren austoben könnten. Wenn ich mir da eine Story wie bei Helden, Die verlorene Stadt, Die Abrechnung oder Jim mit einem Big Budget vorstelle, dann bekomme ich feuchte Hände! Das wäre mir persönlich um einiges lieber als DtD. Und sollte der Film erfolgreich sein, könnte man, wie bei Star Trek, eine Kinoreihe daraus machen.

                                Aber das ist natürlich alles noch Zukunftsmusik. Stargate SG-1 hätte den Sprung ins Kino aber mehr als verdient.
                                Ich halte nicht viel von Kinofilmserien. Ich würde eher drei oder vier DVDs mit Filmen á 1-2 Stunden länge bevorzugen, wenn ich die Wahl hätte. Die Alternative wäre dann meistens nur ein Kinofilm alle drei Jahre. Das dauert mir wirklich zu lange! Und wenn der dann noch nicht so besonders gut wäre, wie bei Superman, würde ich mich nur ärgern.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X