Stargate SG-1 wurde gecancelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate SG-1 wurde gecancelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    zu 1. Dürfte sich wohl mehr oder weniger von selbst einstellen, wenn die Autoren von SG-1 rüberwechseln
    Beide Serien stammen von Brad Wright, Robert C. Cooper, Joseph Mallozie und Paul Mullie. Von daher gibt es kein "Autoren wechseln". Allerdings scheint es, als würde den Autoren im Moment SG1 einfach weitaus mehr liegen und sie nicht so recht wissen was sie mit SGA und der Pegasus-Galaxie anfangen sollen.

Von daher hoffe ich auch, dass der Ori-Plot zu SGA übersiedeln wird. Ich stelle mir das in etwa so vor. Im Serienfinale von SG1 schafft man es Adria und die sich in unserer Galaxie befindlichen Schiffe zu zerstören. Auch das Supergate wird ein für allemal geschlossen / demontiert.

Jene Replikatoren-Klone bei SGA haben jedoch auf irgend eine Weise von den Ori erfahren und hoffen durch diese enldich aufsteigen zu können. Von daher nehmen sie durch Antiker-Technologie (vergleichbar wie einst Daniel und Vala) mit den Ori Kontakt auf, welche daraufhin die Pegasus-Galaxie missionieren wollen.

Die einzige Hoffnung der SGA-Crew sind die Wraith, welche es schon einmal geschafft haben die Antiker zu besiegen.

Kommentar

@ Serenity
      Ein Replikatoren-Aufguss. Ganz doll. Die hat SG-1 schon in der 8. Staffel abserviert, was bitte brauche ich die in SGA wo es von Antiker-Technologie nur so wimmelt?
      Dieser neue Feind ist sicherlich kein guter Schritt nach vorn sondern zeugt IMO viel eher von Planlosigkeit.
      @ Lexa
      Man weis nicht wohin mit SGA. Die erste Staffel war voll in Ordnung, sehr gut sogar (allerdings IMO nicht besser als die besten SG-1 Staffeln), aber dann ging es halt bergab. Die Wairth hatte man schnell zu fauchenden Plotgebern herabgestuft und dann die dämliche Retrovirengeschichte. Ich hab immer den Eindruck man weis nicht wo man hin will. Schreibt sich von Episode zu Episode. Kein größeres Ziel, halt nur zu Überleben (was mittlerweile auch kein Problem mehr ist) und ein wenig in der Galaxie rumzulatschen. Das kann man mal in Staffel 1 oder 2 machen, in Staffel 3 möchte ich dann doch mal etwas mehr Konzept sehen. Aber ich persönlich vermisse es halt.
      Und ich finde halt SG-1 besser. Ist ne Geschmacksfrage. Nimm zb auch die Charaktere. McKay ist ganz gut gelungen, Sheppard sieht für mich aus als hätte er nach dem Aufstehen noch zwei Schlaftabletten genommen, Ronins Potential wird zu wenig ausgeschöpft, Backround ist zwar da, er wird aber zu wenig in die Story mit eingebunden. Selbiges gilt für Teyla (schreibt man die so?). Was macht die eigentlich aus die Quoten stabil zu halten? Weir ist doch ganz in Ordnung. Mit Beckett kann ich leben.
      Wenn ich mir da die SG-1 Charaktere anschaue, da passt es einfach besser. Daniel, Cartetr Teal´c als alte Hasen sowieso und auch die neuen hat man sehr gut hinbekommen. Manchmal wünsche ich mir aber für die Nebencharaktere etwas mehr Screentime.
      Ein wesentlicher Punkt noch: Story. Ich find die Ori und auch die Goa`uld halt tausendmal interessanter als ein fauchender Vampirverschnitt.

Zitat von Han Solo
      Beide Serien stammen von Brad Wright, Robert C. Cooper, Joseph Mallozie und Paul Mullie. Von daher gibt es kein "Autoren wechseln".

Dann sagen wir halt die wirklichen Kapazitäten werden sich voll und ganz auf SGA konzentrieren können, unnötiger Ballast kann von Bord geworfen werden, jetzt nachdem nur noch halb so viel Arbeit da is

Kommentar

Dieser neue Feind ist sicherlich kein guter Schritt nach vorn sondern zeugt IMO viel eher von Planlosigkeit

Ja, von den Details bin ich auch nicht gerade begeistert und die Autoren sind in der Tat einfallslos. Aber das ist ja nichts neues und bei SG-1 auch nicht anders

Aber alles ist besser als nur mit den Wraith weiterzumachen.
        Ich würde mir wirklich grundlegende Änderungen an der Struktur der Serie wünschen, aber da es das nicht gibt, ist vielleicht eine kosmetische Veränderung genug um wieder 1 - 1 1/2 Staffeln zu überstehen.
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Ähm sorry, aber das ist mal wieder typisch! Da gibts den neuen Feind gerademal eine Folge und schon wird wieder gemault es sei planlos und einfallslos!

Das ist genau der Grund warum so viele Serien zu früh abgesetzt werden. Einmal kurz reinschaun, eine vorschnelle Beurteilung treffen und dann eine nicht fundierte Entscheidung fällen.

Lasst doch erstmal die ein oder andere Folge ins Land ziehen und dann schaut was sich entwickelt!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ähm sorry, aber das ist mal wieder typisch! Da gibts den neuen Feind gerademal eine Folge und schon wird wieder gemault es sei planlos und einfallslos!

Schon und zwar aus den einfachen Grund das der Feind so neu eben nicht ist.
            Es ist ein billiger Replikatorenabklatsch und so wie es aussieht nicht mal mit denen aus SG-1 verbunden. Was ist daran bitteschön in irgendeiner Weise interessant? Den Replikatoren hat man in zwei, drei Staffel SG-1 die Leviten gelesen und letztlich besiegt. Warum das selbe wieder in SGA? Es drängt sich doch die Standartplotvorrichtung - mächtige Antikerwaffe - geradezu auf.
            Nein wie aufregend. Mich fesselt das absolut nicht mehr. Die selbe Sache nur in leicht geänderter Verpackung.
            Was aber nicht heißt, das ich mir SGA nicht anschauen würde. Es kann ja besser werden. Aber die Richtung die man im Moment geht ist falsch.
            Das darf und muss gesagt werden.

Kommentar

Das KANN ja garn nicht gesagt werden.
              Mit dieser einen Folge mit den Replis hast du nen Startpunkt! Aber da ist eben noch kene RICHTUNG zu sehen! Drum sag ich ja, erstmal abwarten in Welche Richtung es geht.

Kommentar

Nun, ich urteile über SGA doch nicht wegen diesen, ein, zwei Replikatorfolgen.
                Letztlich sind die nur ein Resultat der Dinge die schief laufen.
                Und das tun sie halt nicht seit gestern sondern spätestens nach den ersten Episoden der zweiten Staffel und wird in der Dritten nicht besser. Im Gegenteil.
                Wenn ich mir SGA anschaue sehe ich keine Richtung, keinen Plan. Nur ein Herumhangeln von Episode zu Episode. Mal hier mal da, von dem was, vielleicht noch dieser Plot. Kommt ja cool rüber. Aber Sinn und Ziel hat es nicht. Man weis nicht was man mit SGA anfangen soll.
                Diese Eindrücke hatte ich in SG-1 nie. Nicht nach den ersten staffeln und auch nicht nach Staffel 8, 9 oder in Staffel 10.
                Die Serie läuft und mit ausreichend frischen Blut könnte sie es auch noch sehr lange.
                Und Atlantis läuft IMO halt nicht (mehr). Man hat es vllt. versäumt in der ersten Season eine breitere, storytechnische Basis aufzubauen (mehr Handlungsstränge), das macht sich jetzt böse bemerkbar nachdem man die Wairth ziemlich demontiert hat.
                Von daher nochmal, ich urteile nicht wegen der Replikatoren derart sondern wegen der letzten 20 Episoden (mindestens). Da kann man sehr wohl eine Richtung sehen. Und die gefällt mir nicht. Freilich warte ich ab, ich sag ja nicht, das ich SGA den Rücken zukehre.
                Aber Kritik ist nötig, va jetzt wo die Zukunft von SG-1 in den Sternen steht.

Kommentar

Hallo zusammen!

Ihr habt ja schon mitbekommen, dass das Hauptquartier der Save Stargate SG-1 Kampagne im Internet unter SaveStargateSG1.com zu finden ist. Dort gibt es inzwischen auch viele Informationen auf Deutsch, klickt einfach auf die deutsche Flagge auf der Startseite. Wenn Ihr eine Übersetzungsanfrage habt, oder einen Brief an SciFi schicken wollt (und kein Englisch könnt), wendet Euch vertrauensvoll an german.translation@savestargatesg1.com

Ich denke, über mögliche Crossover-Problematiken sollte man sich jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Darüber entscheiden die Produzenten (also MGM und die Autoren), nicht der SciFi Channel. Abgesehen davon ist mir eine neue Staffel von SG-1 doch wesentlich lieber, als eine einzige Crossvoer-Episode bei Atlantis. ;-)

Kommentar

Nun, ich urteile über SGA doch nicht wegen diesen, ein, zwei Replikatorfolgen.
                    Letztlich sind die nur ein Resultat der Dinge die schief laufen.
                    Und das tun sie halt nicht seit gestern sondern spätestens nach den ersten Episoden der zweiten Staffel und wird in der Dritten nicht besser. Im Gegenteil.
                    Wenn ich mir SGA anschaue sehe ich keine Richtung, keinen Plan. Nur ein Herumhangeln von Episode zu Episode. Mal hier mal da, von dem was, vielleicht noch dieser Plot. Kommt ja cool rüber. Aber Sinn und Ziel hat es nicht. Man weis nicht was man mit SGA anfangen soll.
                    Diese Eindrücke hatte ich in SG-1 nie. Nicht nach den ersten staffeln und auch nicht nach Staffel 8, 9 oder in Staffel 10.
                    Die Serie läuft und mit ausreichend frischen Blut könnte sie es auch noch sehr lange.
                    Und Atlantis läuft IMO halt nicht (mehr). Man hat es vllt. versäumt in der ersten Season eine breitere, storytechnische Basis aufzubauen (mehr Handlungsstränge), das macht sich jetzt böse bemerkbar nachdem man die Wairth ziemlich demontiert hat.
                    Von daher nochmal, ich urteile nicht wegen der Replikatoren derart sondern wegen der letzten 20 Episoden (mindestens). Da kann man sehr wohl eine Richtung sehen. Und die gefällt mir nicht. Freilich warte ich ab, ich sag ja nicht, das ich SGA den Rücken zukehre.
                    Aber Kritik ist nötig, va jetzt wo die Zukunft von SG-1 in den Sternen steht.
                    Ok, das kann ich nachvollziehen.
                    Hab deinen Satz einfach missinterpretiert.

Kommentar

hier auf der seite erfahrt ihr wie es mit stargate weiter geht und wie ihr helfen könnt:

http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

hm... drüben in Amiland kündigen sie auf stargatesg1.com groß an, sie zählen Zuschauerzahlen... ob das ein gutes Zeichen ist, oder nichts bringt?

Kommentar

Anscheind bringt es viel den MGM hat angekündigt das wenn die Zuschauerzahlen stimmen sie weiter drehen. Und bis jetzt sind die Zahlen immer angestiegen.

Kommentar

Hast du zu dieser Ankündigung von MGM irgendeine Quelle?
                            Das ist mir irgendwie komplett entgangen, mein Stand ist immernoch, dass zwie Fernsehfilme kommen sollen

Kommentar

Des weiteren finde ich den Umstieg auf Fernsehfilme für die elegantere Variante als die Serie totzusenden. 10 Staffeln sind eine gute Leistung, aber mehr wäre auch übertrieben. Mann soll sich jetzt mehr auf SGA konzentrieren, finde ich.

Kommentar

Also ich hab von meiner Quelle erfahren das MGM erstmal 2 SG1 Filme dreht, wenn die Zuschauer zahlen aber noch höher werden dann wird eine 11 Staffel gedreht.

Kommentar

Lädt...
                                X