Devlin plant Sequel zu Stargate Kinofilm! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devlin plant Sequel zu Stargate Kinofilm!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von helo
    Mehr als die Miniserie hast du aber schon gesehen, oder?
    Ähm... Nein! Es war wirklich nur die Miniserie. Ab und zu mal reingezappt und den gleichen Stiel wiedergefunden!

Zitat von Stormking
    Wenn es in einer der beiden Varianten "Charaktere deren Handlungen rätselhaft bleiben" gibt, dann wohl in der alten Serie, oder?
    Die Charaktäre der alten Serie waren viel zu flach um rätzelhaft zu sein!

Zitat von Stormking
    So, das war jetzt aber genug OT. Im BSG-Forum gibt's extra einen Thread für solche "BSG-2003 ist scheiße"-Labersäcke wie Dich.
    Ich habe mich in meinem ursprünglichen Post hauptsächlich auf das eigentliche Thema bezogen, das p.s. habe ich nur angehängt, weil andere Beiträge ständig SG und BSG verglichen haben.

p.s. Vielen Dank, das du mich zu dieser privilegierten Gruppe von Labersäcken zählst, das ist so unglaublich nett von dir!

Kommentar

Zitat von Brain Storm
      p.s. Vielen Dank, das du mich zu dieser privilegierten Gruppe von Labersäcken zählst, das ist so unglaublich nett von dir!
      Bitte bitte.

Naja, wenigstens in Hinblick auf einen Stargate-Kinofilm scheinen wir einer Meinung zu sein.

Kommentar

Zitat von Brain Storm
        Ähm... Nein! Es war wirklich nur die Miniserie. Ab und zu mal reingezappt und den gleichen Stiel wiedergefunden!
        Danke. Damit bis du natürlich voll qualifiziert die Genialität oder Nicht-Genialität der Serie zu beurteilen.

Irgendwie beruhigend, dass du dir deine Meinung nur aufgrund von ein paar oberflächlichen Eindrücken gebildet hast.

Gegen die physische Reaktion auf die Kameraführung kann man natürlich nichts machen. Aber ich kenn auch Leute denen wird beim Spielen von 3D-Games übel. Da kann man eben nichts machen.

Was den Rest angeht. Die Miniserie war bewußt als Pilotfilm angelegt. Viele Details erschließen sich erst im Laufe der Serie. Da wäre es auch schon Glückssache, wenn man beim reinzappen irgendwas davon mitbekommen würde.

Kommentar

Zitat von helo
          Danke. Damit bis du natürlich voll qualifiziert die Genialität oder Nicht-Genialität der Serie zu beurteilen.

Irgendwie beruhigend, dass du dir deine Meinung nur aufgrund von ein paar oberflächlichen Eindrücken gebildet hast.
          Die Mini-Serie habe ich wirklich sehr genau angesehen, weil ich auf die Neuinterpretation neugierig war.

Zitat von Helo
          Gegen die physische Reaktion auf die Kameraführung kann man natürlich nichts machen. Aber ich kenn auch Leute denen wird beim Spielen von 3D-Games übel. Da kann man eben nichts machen.
          Gott sei Dank habe ich für schnelle Kamerafahrten immer eine Kotztüte griffbereit!

Zitat von HELO
          Was den Rest angeht. Die Miniserie war bewußt als Pilotfilm angelegt. Viele Details erschließen sich erst im Laufe der Serie. Da wäre es auch schon Glückssache, wenn man beim reinzappen irgendwas davon mitbekommen würde.
          Einen warscheinlich vorhandenen übregreifenden Handlungsbogen will ich auch nicht beurteilen, ich bezog mich lediglich auf die depressive Grundstimmung und auf die Handlungen einiger Charaktere. Z.B.: In der Miniserie tötet Nr.6 ein Baby. Warum? Starbacks agressives Verhalten gegenüber Colonel Tigh ist für mich unverständlich.

Kommentar

Zitat von Brain Storm
            Einen warscheinlich vorhandenen übregreifenden Handlungsbogen will ich auch nicht beurteilen, ich bezog mich lediglich auf die depressive Grundstimmung
            Die Stimmung ist der Ausgangssituation doch eigentlich angemessen, oder nicht?
            Zitat von Brain Storm
            und auf die Handlungen einiger Charaktere. Z.B.: In der Miniserie tötet Nr.6 ein Baby. Warum?
            Wenige Stunden später töten die Cylonen Milliarden Menschen. Warum sollte Number Six besser sein, als die anderen Cylonen? Und es gibt noch einige mögliche weitere Interpretationsmöglichkeiten für die Szene. Aber dazu wäre das BSG-Forum der passendere Ort.
            Zitat von Brain Storm
            Starbacks agressives Verhalten gegenüber Colonel Tigh ist für mich unverständlich.
            Das hat viel mit Starbucks Persönlichkeit und Background zu tun. Die Miniserie stellt die Charaktere nur vor. Das Verständnis kommt erst im Laufe der Serie, wenn man die Figuren besser kennen gelernt hat. Aber auch dazu gibt es mehr im BSG-Forum. Hier wäre es zu sehr Offtopic.

Kommentar

Bin jetzt gerade mal ein bisschen unsicher. Bin ich jetzt bei Stargate oder Galactica?

Aber mal zum Film. Ich würde es garnicht schlecht finden, wenn es einen 2 Teil des original Kinofilms gäbe.
              Da sich die Serie schon in einigen Details vom Film unterscheidet. So ist Ra im Film der letzte seiner Art und er ist auch kein Goa'uld.

Mich würde schon interresieren, was sich die macher für einen neuen Kinofilm einfallen lasse.
              Ganz davon ab war ich seinerzeit ein riesen Fan des Kinofilm.

Kommentar

Zitat von moongoes
                Aber mal zum Film. Ich würde es garnicht schlecht finden, wenn es einen 2 Teil des original Kinofilms gäbe.
                Da sich die Serie schon in einigen Details vom Film unterscheidet. So ist Ra im Film der letzte seiner Art und er ist auch kein Goa'uld.
                Daher könnte man auch aus dem Film einiges machen und könnte sich da ohne Weiteres von der Serie abheben, ohne die Serie zu zerlegen und als "falsch" zu brandmarken.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

Kommentar

Bin auch der Meinung, dass Devlin und Emmerich es wenigstens mal versuchen "dürfen" ^^
                  Hinterher kann man immer sagen, dass se Mist fabriziert haben.
                  http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Ohne Worte!

Dean Devlin plant zwei neue Stargate Filme, SG-1 und SG-A sollen nicht beachtet werden. Ihre Meinung?

Es haben insgesamt 4002 Stargate-Project User seit dem 23. Juli 2006 an dieser Umfrage teilgenommen.
                    Nun möchte SGP Ihnen das Ergebnis präsentieren:

Ein Skandal! 1933 48,4%

Ist nicht wichtig, Hauptsache neue Stargate Kinofilme! 646 16,1%

Unfair gegenüber den SG-1 und SG-A Serien! 1368 34,2%

Mir egal, ich gucke mir die Filme sowieso nicht an! 55 1,4%

Das Ergebnis dieser Umfrage zeigt deutlich, dass zumindest bei der deutschen Fangemeinde neue Stargate Kinofilme in denen die bisherige Handlung von "Stargate Kommando SG-1" und "Stargate Atlantis" völlig außer acht gelassen wird, nur bedingt für Begeisterung sorgen werden. Denn es haben in dieser Umfrage deutlich über die Hälfte der Befragten angegeben, dass sie solch ein Vorgehen für ein Skandal halten würden (1933|48,4%) und das äußerst unfair gegenüber den SG-1 und SG-A Serien währe (1368|34,2%). Es ist nur verständlich, das sich zusammengefasst 3301 bzw. 82,6% der Umfrageteilnehmer so äußern, denn es könnte für viele Stargate Fans schwierig werden, 10 Jahre Stargate einfach so auszublenden.
                    Quelle: Stargate-Project
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

@Peter R.

Die Umfrage mag ein recht deutliches Ergebnis zeigen. Aber viel wichtiger und interessanter sind doch zwei Artikel, die in eben diesem Stargate-Project gepostet sind.
                      Ich habe sie hier mal verlinkt.

Daraus geht deutlich hervor, das die Quoten beider Serien ständig fallen (um ca. 30% seit Staffelstart). So das es durchaus möglich ist, das es keine weiteren Staffeln mehr geben könnte.
                      Egal wie man zu den geplanten Filmen steht, sind sie wenn es so weitergeht, vielleicht die einzige Chance das Stargate Universum am Leben zu erhalten und wie von mir schon früher erwähnt, neue Fans zu gewinnen.
                      Das sollte bei all der Kritik hier auch berücksichtigt werden.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Zumal ich auch bei Stargate das gleiche Problem sehe, wie auch bei Star Trek: Frü die große Leinwand muß neben den Fans jedenfalls auch das Massenpublikum (wie der Name schon sagt...) angesprochen werden, sonst ist der Flop vorprogrammiert. Daher bleibt es wohl auch hier nicht aus, daß die Fans die bittere Pille werden schlucken müssen.
                        -Peter Ustinov

Kommentar

Wobei der Apfel für mich gar nicht so sauer ist. Wenn die Streifen gut gemacht sind und eine gute (durchdachte) Story haben, sehe ich sie mir gerne im Kino an.
                          Dazu kommt, das ich schon immer gerne Kurt Russel gesehen habe. Besonders in den Carpenter-Hits aus den 80ern ( "The Thing", "Escape from New York", "Big Trouble in little China ).
                          Auch in Stargate fand ich ihn gut. Aber das gehört in einen anderen Thread.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
                            Wobei der Apfel für mich gar nicht so sauer ist. Wenn die Streifen gut gemacht sind und eine gute (durchdachte) Story haben, sehe ich sie mir gerne im Kino an.
                            Sehe ich auch so, allerdings deuten die Umfragen schon darauf hin, daß viele (Hardcore)Fans das anders sehen. Wobei ich da meinen Hintern drauf verwetten würde, daß sie letztlich doch ins Kino gehen - und sei es nur, um hinterher meckern zu können.
                            -Peter Ustinov

Kommentar

Ich bin gespannt auf die Kinofilme, denn eigentlich macht ne Fortsetzung (die nicht im Sinne der serie ist) keinen Sinn, da die Handlung des echten Filmes ja abgeschlossen ist...

Kommentar

Zitat von Khirdik
                                Ich bin gespannt auf die Kinofilme, denn eigentlich macht ne Fortsetzung (die nicht im Sinne der serie ist) keinen Sinn, da die Handlung des echten Filmes ja abgeschlossen ist...
                                Die Handlung war auch vor Beginn der Serie abgeschlossen, das hat die Produzenten aber nicht davon abgehalten, ebendiese zu produzieren.

Kommentar

Lädt...
                                X