Devlin plant Sequel zu Stargate Kinofilm! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devlin plant Sequel zu Stargate Kinofilm!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter R.
    Es ist auch witzig dass die meisten Leute, welche den Film wollen, die Serie schlecht finden
    Leute, die die Serie "schlecht" finden, werden kaum dieses Forum lesen. Es ist vielmehr so, daß viele Fans der Serie sich trotzdem darüber im klaren sind, daß diese nicht gerade der Überflieger in Sachen Tiefgründigkeit oder Charakterentwicklung ist. Es handelt sich vielmehr um nette Popcorn-SciFi, die gelegentlich auch mal einen Zufallstreffer in Sachen Anspruch landet.

Und genau diese Leute könnten sich eben auch ein anderes Stargate mit einer etwas geradlinigeren Storyline vorstellen.

Es ist mir natürlich klar, daß Fans, die SG für das Nonplusultra im SciFi-Genre halten, diese Meinung als "Stargate schlecht finden" abtun.

Kommentar

Zitat von Peter R.
      Mehr Platituden als in diesem Posting habe ich auch noch selten gelesen.
      Naja, so plattitüdenhaft war das nicht. Stargate hat den Unbesiegbarkeitsfaktor der Gegner nun wirklich mit jeder Staffel weiter in die schwindelerregendsten Höhen geschraubt.

Zitat von Peter R.
      Es ist auch witzig dass die meisten Leute, welche den Film wollen, die Serie schlecht finden, aber von jenen Leuten, welche die Serie mögen, verlangen unvoreingenommen an den Film heranzugehen.
      Wieso denn? Wirklich schlecht finden hier nur sehr wenige die Serie - ich glaube eher, daß Du sie einfach nur wirklich gut findest.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Stormking
        Leute, die die Serie "schlecht" finden, werden kaum dieses Forum lesen. Es ist vielmehr so, daß viele Fans der Serie sich trotzdem darüber im klaren sind, daß diese nicht gerade der Überflieger in Sachen Tiefgründigkeit oder Charakterentwicklung ist. Es handelt sich vielmehr um nette Popcorn-SciFi, die gelegentlich auch mal einen Zufallstreffer in Sachen Anspruch landet.

Und genau diese Leute könnten sich eben auch ein anderes Stargate mit einer etwas geradlinigeren Storyline vorstellen.

Es ist mir natürlich klar, daß Fans, die SG für das Nonplusultra im SciFi-Genre halten, diese Meinung als "Stargate schlecht finden" abtun.
        Dem ist nix hinzuzufügen.

Kommentar

Zitat von Naranek
          Typisches Verhalten eines SG-Guckers, für Leute wie Dich wurde diese Serie auch gemacht. Zuerst kommt ein Supergegner, dann ein Supersupergegner, dann ein Supersupersupergegner...............usw. Von durchgehender komplexer Handlung und Logik gibt es nicht die Spur bei der Serie, insofern dürfte sich niemand über einen Kontinuitätsbruch ärgern, wenn eine Fortrsetzung des Kinofilms kommen würde. Bedenke also, dass das Erfinden von immer neuen Supergegnern und flachen Handlungssträngen nicht alles ist . Für einige spielen gut durchdachte Charaktere und eine tiefgründige und nette Geschichte eine größere Rolle und hier hat Stargate das Original weitaus mehr zu bieten als die Serie, die sich durch ihre absichtliche Einfachheit selbst den Strick gedreht hat.
          Eines noch: Ihr überschätzt die Größe der SG1-Fangemeinde, und seid naiv wenn Ihr meint, dass nun keine Leute mehr ins Kino gehen würden, wenn sich der Film an dem Original orientieren würde.
          Nun deine Argumente haben mit dem Zitat überhaupt nix zu tun. Ja ich bin Stargate Fan. Und ja was die Gegner, Stories und Chars angeht ist Stargate relativ flach, aber dennoch cool. Aber das hat doch nix mit nem Stargatefan zu tun, dass man immer größere Gegner haben will.

Zitat von Stormking
          Liest Du die Threads eigentlich, bevor Du antwortest? Weiter oben steht klar und deutlich, daß die "Leute mit dem Geld" damals die Serie wollten und daß deshalb die "Leute mit der Idee" keinen Kinofilm machen durften.
          Das halte ich für ne billige Ausrede. Wenn man einen Film machen wollte, hätte man das auch ohne Probleme bewerkstelligen können, auf die eine oder andere Art.

Und eine alternative Stargate Geschichte wäre auch ne Möglichkeit. Aber nicht die Serie ignorieren, alles mögliche Wandeln, und dann noch auf eine Story beziehen die 13 Jahre alt ist, und an die sich keiner errinert.

Aber scheinbar reden wir alle wieder aneinender vorbei. Ich finde einen Kinofilm schon toll. Und er muss auch nicht mit SG-1 spielen. Aber er soll sich dennoch ins Stargateuniversum, dass sich mitlerweile entwickelt hat eingliedern.
          Wäre doch scheiße wenn die Borg plötzlich die besten Freunde der Föderation wären, und die Vulkanier die Erde mit Atombomben vernichten und neu besiedeln. Würde doch alles bekannte aus ST zunichte machen.
          Und genau das will ich nicht für den Film, mehr nicht. Soll er meinetwegen ne "alternative" Storyline erzählen, aber bitte passend zum Rest, ist doch nicht zu viel verlangt.
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
            Wäre doch scheiße wenn die Borg plötzlich die besten Freunde der Föderation wären, und die Vulkanier die Erde mit Atombomben vernichten und neu besiedeln. Würde doch alles bekannte aus ST zunichte machen.
            Und genau das will ich nicht für den Film, mehr nicht. Soll er meinetwegen ne "alternative" Storyline erzählen, aber bitte passend zum Rest, ist doch nicht zu viel verlangt.
            Und mich würde eben auch ein Film interessieren, wo das Stargate nur nach Abydos führt, Ra auch weiterhin ein "Grauer" und kein Wurm und außerdem einer der letzten seiner Rasse war. Wo es nicht genausoviele außerirdische Rassen wie SG-1-Folgen gibt und O'Neil weiterhin ein harter Militär ist. Wo zwei Ra-Krieger weiterhin ein ernstzunehmender Gegner sind und die Masken vollständig einfahren.

Kurz gesagt, es würde mich interessieren, was Devlin aus der ursprünglichen Story gemacht hätte. Und da beides nur Fiktionen sind, hätte ich auch keine Probleme, diesen Film von der Serie zu trennen.

Kommentar

Außeinander halten ist ja nicht das Problem. Aber ich fände sowas halt blöd.
              Zumal die Effekte zwar besser waren etc. aber dennoch würde mich so ne Abydoss Story um den toten Ra (der dann bestimmt sogar wieder lebt ) nicht sonderlich reizen.
              Aber das ist ansichtssache.

Kommentar

Zitat von Stormking
                Kurz gesagt, es würde mich interessieren, was Devlin aus der ursprünglichen Story gemacht hätte. Und da beides nur Fiktionen sind, hätte ich auch keine Probleme, diesen Film von der Serie zu trennen.
                Sehe ich genauso. Zumal die Serie nun nicht von der erhabenen Qualität ist, daß man deswegen gleich einen Herzanfall bekommen müßte, nur weil parallel dazu ein Film gedreht wird. Wie gesagt: Es geht ja nicht darum, die Serie als "falsch" zu brandmarken. Beide können ohne weiteres nebeneinander existieren.
                -Peter Ustinov

Kommentar

Richtig gemacht, JA!
                  Aber bitte nicht so wie Enterprise, wo das Ende die gesammte Serie kaputt gemacht hat. Ist nähmlich schon irgendwie blöd, nach einigen Jahren gfeststellen zu müssen, dass alles nur erfunden war und nicht passiert ist...

Kommentar

Eh, was? These Are the Voyages war als Finale grauenhaft, aber es wurde nicht gesagt, dass die ganze Serie auf dem Holodeck stattfand. Nur diese eine Folge.
                    Nebenbei angemerkt, erlaubt das aber auch einen Teil der Ereignisse in Frage zustellen. Was genau ist was die zukünftigen ENT Bücher machen
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von MOLE
                      Richtig gemacht, JA!
                      Aber bitte nicht so wie Enterprise, wo das Ende die gesammte Serie kaputt gemacht hat. Ist nähmlich schon irgendwie blöd, nach einigen Jahren gfeststellen zu müssen, dass alles nur erfunden war und nicht passiert ist...
                      Ähm, abgesehen davon, dass du offensichtlich die Folge nicht verstanden hast, aber was spricht gegen nicht (wieder) angucken? Gilt für "These are the Voyages" genauso wie für einen zum jetzigen Zeitpunkt immer noch spekulativen weiteren Stargate Film...

Kommentar

Ja kann beides hinkommen.
                        Ok, bin eh nicht so DER entprise gucker, hab da ein paar Folgen verpast, aber dennoch fand ich das Ende blöd...

Und aufs nicht anschauen wirds wohl rauslaufen, wenn das wirklich so ein Film werden soll, aber das ist dann ja meine Entscheidung, wäre aber schade...

Kommentar

Zitat von MOLE
                          Und aufs nicht anschauen wirds wohl rauslaufen, wenn das wirklich so ein Film werden soll, aber das ist dann ja meine Entscheidung, wäre aber schade...
                          In letzter Konsequenz wird man's (wie auch bei Star Trek) ohnehin nicht allen recht machen können. Gerade bei einer Serie wie Stargate, die sich ja doch eine ordentliche Fangemeinde aufgebaut hat, gibt's immer Strömungen und verschiedene Ansichten und Erwartungen. Die kann man nicht unter einen Hut bekommen.
                          -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind
                            In letzter Konsequenz wird man's (wie auch bei Star Trek) ohnehin nicht allen recht machen können. Gerade bei einer Serie wie Stargate, die sich ja doch eine ordentliche Fangemeinde aufgebaut hat, gibt's immer Strömungen und verschiedene Ansichten und Erwartungen. Die kann man nicht unter einen Hut bekommen.

das mag sein aber alle fans sind sich wohl einig das das sg1 team einfach in den film gehört nur durch dieses sg1 team hat stargate diese gemeinde aufgebaut die serie ist für mich um welten besser als der film ich hab ihn auch ein paar mal gesehen mag sein das sg1 in manchen sendungen eher lustig gestimmt war aber wer von uns liebt nich jack seine trockenen witze in den feinen momemten !!!ich schaue jetze 10 jahre zu und mich als fan würde es beleidigen wenn man die wirklichen helden der serie so im regen stehen lässt ich bin sehr entäuscht über die entscheidungen die gefallen sind und ich werde mir diesen film nicht anschauen wenn er mal im tv kommt ok aber ich möchte kein film sehen wo nach 12 jahren ein 2 teil kommt und ich doch schon weiß wie alles ausgeht ^^ hat kein sind mag sein das es da nur um kohle machen geht aber stargate lebt nur von der serien und die serie von uns wahren fans und die wahren fans werden mir zu stimmen das die devlin nur scheisse labbbberrt und baut

Kommentar

Zitat von Astra JaM
                              aber wer von uns liebt nich jack seine trockenen witze in den feinen momemten !!!
                              Ich zum Beispiel. Ich finde die Serie ganz gut, kann aber mit RDA und seiner Version von O'Neill herzlich wenig anfangen. Ich glaube auch nicht, daß ich damit ganz alleine dastehe. Daher sage ich ja: "Die Fans" gibt's nicht.

Zitat von Astra JaM
                              aber stargate lebt nur von der serien und die serie von uns wahren fans und die wahren fans werden mir zu stimmen das die devlin nur scheisse labbbberrt und baut
                              Naja, Sachargumente wären vielleicht zweckdienlicher als sowas.
                              -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Astra JaM
                                ...aber ich möchte kein film sehen wo nach 12 jahren ein 2 teil kommt und ich doch schon weiß wie alles ausgeht ...
                                Wieso weißt du wie der Film bzw. die Filme ausgehen wird? Es ist gar nicht mal so unwahrscheinich das Devlin in eine Richtung geht, die mit Stargate SG1 überhaupt nichts zu tun hat.

Eher das Gegenteil trifft zu. Ein SG1-Film hätte es wahrscheinlich sehr schwer eine Story zu finden, die nicht irgendwie schon mal in einer der 200+ Folgen vorgekommen ist. Wahrscheinlich müsste wieder der nächste Übergegner gefunden werden (nach Goa'uld und Ori).

Ein Devlin Film könnte eine Bedrohung als Gegner präsentieren die wirklich noch eine Bedrohung ist.

Ich denke irgendwie wäre es für Devlin und Emmerich wesentlich einfacher eine starke Fortsetzung zu ihrem Film zu bringen, als es für die SG-1 Macher wäre einen Film zu machen, der im Vergleich zur Serie nicht enttäuschend wirkt. Immerhin haben die Menschen in der Serie einen Supergegner nach dem anderen platt gemacht. Da fällt es schwer mit der nächsten Bedrohung aufzuwarten.

Kommentar

Lädt...
                                X