Devlin plant Sequel zu Stargate Kinofilm! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devlin plant Sequel zu Stargate Kinofilm!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Goa'uld waren zwar ein starker Feind aber sie haben die menschen zuerst wie es in den serien rüberkamm nicht ernst genommen ^^ und die Goa'uld waren mächtig in streitkräften wie die jaffa sie hatte ja auch genug streit untereinander. Jeder mußte aufpassen das er genug streitkräfte hat um sich zu verdeitigen. Mit denn Ori ist das etwas anderes (ich hoffe ja das es endlich mehr so richtigen schlachten im all zusehen gibt wie in stargate a wir haben ja neue schiffe ab der 9 staffel) aber es ist auch wieder so eine 2 frontenkrieg aber mal gucken wie die serien macher es führen ^^ aufjedenfall ist es nicht schwer einen film für die serie zumachen! da kann man einfach anschliessen und wenn man da gute ideen hat gefällt es mir auch aber es hieß von devlin ganz klar das er sich nicht an stargate sg1 oder stargate a orientieren wird also keine wraith !!! keine ori !!! also wird er an eine fortsetzung vom ersten teil ansetzen oder er erfindet etwas neues (find ich schwachsinnnniiiiig) und wie ich auch gehört habe soll russel wieder jack spielen (ich mag ihn nicht) und stargate wird kein film sein der neue ist !!!! oder wo jeder sagt das kenn ich nicht. Stargate ist etwas altes und mag sein das es da für denn film ganz andere grenzen geben wird für die special effekte !stargate hat jeder mal geguckt und es gefällt nicht jedem oder meint devlin das er etwas schaft allller star wars ? wenn ich die serie kenne und nicht gut finde gucke ich mir auch kein kinofilm davon an

Kommentar

Zitat von Astra JaM
      das mag sein aber alle fans sind sich wohl einig das das sg1 team einfach in den film gehört nur durch dieses sg1 team hat stargate diese gemeinde aufgebaut
      Nein, das sehe ich anders! Ich war schon bei den ersten Trailern von STARGATE vor 12 Jahren hin und weg und bin ein Fan des Films geworden. Dass die Serie entstad, hat mich sehr gefreut und ich schaue sie verdammt gerne, auch wenn es bei ihr einige bittere Pillen zu schlucken gab. Genauso wie einige Leute aus meinem Freundeskreis. Und ich möchte gern auch der Leinwand den Original-O´Neil sehen. SG-1 auf der Leinwand wäre für mich sehr ungewohnt. Was im Fernsehen funktioniert, muss noch lange nicht auf der Leinwand ebenfalls überzeugen.
      Zitat von Astra JaM
      die serie ist für mich um welten besser als der film ich hab ihn auch ein paar mal gesehen mag sein das sg1 in manchen sendungen eher lustig gestimmt war aber wer von uns liebt nich jack seine trockenen witze in den feinen momemten !!!ich schaue jetze 10 jahre zu und mich als fan würde es beleidigen wenn man die wirklichen helden der serie so im regen stehen lässt ich bin sehr entäuscht über die entscheidungen die gefallen sind und ich werde mir diesen film nicht anschauen wenn er mal im tv kommt ok aber ich möchte kein film sehen wo nach 12 jahren ein 2 teil kommt und ich doch schon weiß wie alles ausgeht ^^ hat kein sind mag sein das es da nur um kohle machen geht aber stargate lebt nur von der serien und die serie von uns wahren fans und die wahren fans werden mir zu stimmen das die devlin nur scheisse labbbberrt und baut
      Tschuldige mal, aber von Interpunktion hältst du wohl nicht viel. Manchmal war es nicht so leicht zu erkennen, wo ein Satz aufhört und der andere anfängt. Aber das nur am Rande.....
      Was soll diese Scheiße (anders kann man es nicht sagen) mit "den wahren Fans"? Hää? Wird das hier eine Art Inquisition des Fandoms? Deine Aussage zeugt nur von gänzlicher Ignoranz. Man sollte wenigstens den Film sich im Fernsehen ansehen, wenn er denn kommt. Aber so eine Aussage jetzt zu bringen ist absoluter Mist. Man sollte zumindest wissen, wogegen man ist.
      Und was soll die Aussage über Devlin? So eine Scheiße kann der MAnn ja nicht gebaut haben, als er mit Emmerich am ersten Teil schrieb. Das ist etwas, was einige Leute hier scheinbar sehr gerne vergessen: Ohne den Original-Film kein SG-1, kein Atlantis. So sehr die Serien jetzt auch ihren eigenen Weg gehen und Konzepte des Films über den Haufen schmeißen, der Film von vor 12 Jahren ist DER URSPRUNG all dessen. Irgendwas müssen die beiden also richtig gemacht haben.
      Zuletzt geändert von Deus Ex Machina; 28.07.2006, 18:41.

Kommentar

Es wäre besser für euch den Widerstand gegen einen Film der Auf dem
        ursprünglichem Film beruht aufzugeben!

Folgt dem Buch des Ursprunges oder ihr werdet als ungläubige hinweggefegt!

Ehre sei dem Devlin!

sorry konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Kommentar

Zitat von ieee802.1q
          [B]Folgt dem Buch des Ursprunges oder ihr werdet als ungläubige hinweggefegt!
          Ehre sei dem Devlin!

Wir folgen keinem falschen Gott!!!

Sorry, aber die Vorlage war einfach zu gut.

mfg
          Dalek
          Zuletzt geändert von Dalek; 29.07.2006, 13:26.
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Mal was anderes....

Abgesehn davon, das ich Devlins Verhalten nicht billige, wer kann sich diese beiden in einem erneuten Stargate Kinofilm in der Rolle des

Dr. Daniel Jackson und Colonel Jack O'Neil vorstellen?

Jack
            Daniel

Nunja, die Zeit und wohl auch die Nahrungsaufnahme der beiden schreitet vorran..

Kommentar

@Admiral Paris

Also ich sehe da kein Problem. Denn der Film soll ja auch 12 Jahre in der Zulunft spielen, da verändert man sich eben.
              Ausserdem ist Daniel Wissenschaftler. Also ist bei ihm die Konstitution nicht ausschlaggebend.
              Zu Kurt Russel kann ich nur sagen, das ich gerade "Poseidon" gesehen habe und mir um seine Fitness nun wirklich keine Sorgen mache.
              Ausserdem sollte man die konkrete Story abwarten und inwieweit die 12 Jahre in ihr berücksichtigt werden.
              Wenn ein Stallone noch einmal Rocky spielt, kann Russel ohne Probleme noch bei Stargate mitspielen.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Ja, Russel vielleicht. Aber Daniel sieht dann eher aus wie ein aufgegangener Hefeklops, mit kurzhaarschnitt und Doppelkinn und das passt nicht gerade sehr zum Charakter des Dr. Jackson.

Man mag jetzt differenzieren zwischen dem Charakter in der Serie und im Kinofilm, aber meiner Meinung nach ähneln die sich ziemlich, zumindest in den früheren Staffeln und in Daniels Seele in der Serie.

Kommentar

Das sind Schauspieler, ist doch kein Problem. Es gibt unzählige Beispiele dafür, das Schauspieler für einen Film gehörig an Gewicht zugenommen haben oder eben abgenommen. Da für gibt es doch bei den Amis Fitnesstrainer und wenn er ein Dutzend brächte, würde sie ihn für den Film schon hinbekommen.
                  Falls du die Serie "Boston Legal" kennst, würst du wissen, das er dort durchaus seine alte Figur hat und die Serie ist aktuell (2004/2005 glaube ich).
                  Ich konnte das Bild von ihm oben ja leider nicht sehen, lässt sich nicht anklicken. Wenn er also in so kurzer Zeit geschafft soviel Masse aufzubauen, kriegt er sie bis zum evtl. Drehbeginn auch wieder runter.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Ja, mehr davon!

Also ich (33) bin damals ziemlich uninformiert über den Film ins Kino gegangen und fand ihn einen der genialsten Filme überhaupt den ich je gesehen habe. Mal eine ganz andere Story und man hat eigentlich anfangs keine Ahnung in welche Richtung sich der Film entwickelt, im Gegensatz zu vielen anderen "die Guten gewinnen am Schluß bestimmt"-Filmen wo nach 15 Minuten alles klar ist.
                    Später mußte ich natürlich die VHS dazu haben und als es dann endlich die DVD mit Directors Cut gab, die natürlich auch.

Dann kam mit der Serie endlich neues Futter das ich begeistert aufnahm.
                    Momentan bei Staffel 9 angelangt schau ich sie mir immer noch gerne an, obwohl manche Folgen mit der Zeit schon nerven.
                    Die schon erwähnten immer noch böseren Oberfieslinge, die Stehaufmanderl Aphofis und Daniel, überall wird Englisch/Deutsch gesprochen, der halblustige RDA spricht mit erdbedrohenden Systemlords wie mit Kneipenkumpel und zehrt dabei an Gefahrenbewußtheit und Bedrohlichkeit, zahlreiche nur Erde-Folgen, Verwendung jeder nur erdenklichen Erd(halb)Gottheit, Kleidung der Systembwohner (Krawatten, Hosenträger, Waffen, usw wie bei uns) ...
                    Mal ganz ehrlich, so richtige Spannung auf die nächste Folge wird eigentlich nicht mehr aufgebaut und der "Mund bleibt offen" Effekt tritt auch nicht mehr auf.
                    Zugegeben - in 45-Minuten Abschnitten, nach zig Folgen und mit TV-Budget ist aber auch nicht viel mehr möglich und schon etwas die Luft draußen.

Stargate Atlantis (vor allem mit Staffel 2) und natürlich das geniale BSG (welches allerdings auch Schwächen wie Erd-Autos, -Uhren, -Modellschiffe hat) haben meiner einstigen Lieblingsserie da eindeutig den Rang abgelaufen die aber immerhin noch Platz 3 belegt.

Umso mehr freut mich die Meldung über die Fortsetzung des Kino-Films.
                    Ob der nun mit der Serie zusammenhängt oder nicht, ist mir völlig wurscht - ich denke ich kann das im Kopf ganz gut auseinanderhalten und warte auf neue, wieder spannende und ganz andere Stargate-Ideen in Kinoqualität.
                    Vielleicht gibts ja dann auch in 20 Jahren ähnlich wie bei BSG eine neu interpretierte Stargate-Serie, alles besser als mangels Alternativen Spongebob schauen.

Was mich mir von Emerich/Devlin noch mehr wünschen würde, wäre ein Prequel von Stargate, sozusagen was vor tausenden Jahren auf der Erde geschah, so quasi in Däniken-Marnier.

Famous last words:
                    Egal ob Film- oder Serienfan: jedem das seine, mir bitte beides ;-)

Kommentar

Zitat von Peter R.

Geht`s noch??? Ich meine was denkt sich dieser arogante Typ denn eigentlich? Dass die Leute auf einen Aufguss des Kinofilmes warten der IMHO nie sehr prickelnd war? Wer will das sehen?

Stargate wurde erst durch die Serie wirklich gut und als sein Kind kann er dieses Franchise niemals bezeichnen.

IMHO will sich da jemand in den Vordergrund drängen und auf der Erfolgswelle der Serie wieder mal Schlagzeilen machen. Ich kann mir nicht vorstellen das MGM darauf eingeht. Und wenn doch werde ich den Film sicher boykottieren.

Der hat sie doch nicht mehr alle. Als ich das zum ersten mal auf der Stargate-project Seite gelesen habe, habe ich gedacht das das ein schlechter Scherz sei. Ist ja egal wenn er weitere Filme machen würde (solange sie einiger Maßen sind) aber das der einfach das unser alt bewertes und vertrautes Sg-1 Team und SgA nicht beachten will (würde den MGM zustimmen) ist eine sauerrei. Wie bescheuert muss man den sein wenn man soetwas machen will. Am Besten wäre es ja wenn er damit dann voll auf die Schnauze fallen würde.
                      Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
                      Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

Kommentar

Obwohl ich die Serie ein wenig besser finde (wieso eigentlich flache Charaktere?) als den Film, denke ich, das Devlin und Emmerich das Recht haben SG im Kino fortzusetzen.
                        Hätte MGM sich nicht für eine TV-Serie entschieden, für die beide ein Konzept vorlegen sollten, was sie ablehnten ("Das wäre so als wenn man seine Tochter auf den Strich schicken würde", so oder ähnlich Devlin in einem Interview.), wäre es mit Sicherheit zu einer Triologie gekommen.

p.s. BSG genial? Ja, sicher, wenn man Dauerdepression und "brechreizende" Kamerafahrten mag, oder Charaktere deren Handlungen rätselhaft bleiben! (Haben sich eigentlich schon alle umgebracht, ich habe nach der Mini-Serie aufgehört sie zu ertragen!) Nie gedacht, das ich das Orginal mal vermissen würde.

Kommentar

Zitat von Brain Storm
                          p.s. BSG genial? Ja, sicher, [...] Charaktere deren Handlungen rätselhaft bleiben!
                          Bist Du sicher, daß Du nicht versehentlich den alten Film gesehen hast?

Kommentar

Zitat von Stormking
                            Bist Du sicher, daß Du nicht versehentlich den alten Film gesehen hast?
                            Alter Film? Lass mich kurz überlegen: Miniserie -> alter Film? Nicht anzunehmen! "Brechreizende Kameraführung", nein Handkameras waren damals verpönt! Starbuck im alten Film 'ne gewalttätige Zicke? Nein!!!
                            Ich werde wohl doch die Neuauflage gemeint haben, aber danke der Nachfrage!

Kommentar

Zitat von Brain Storm
                              (Haben sich eigentlich schon alle umgebracht, ich habe nach der Mini-Serie aufgehört sie zu ertragen!)
                              Mehr als die Miniserie hast du aber schon gesehen, oder?

Kommentar

Zitat von Brain Storm
                                Alter Film? [...] Ich werde wohl doch die Neuauflage gemeint haben, aber danke der Nachfrage!
                                Wenn es in einer der beiden Varianten "Charaktere deren Handlungen rätselhaft bleiben" gibt, dann wohl in der alten Serie, oder?

So, das war jetzt aber genug OT. Im BSG-Forum gibt's extra einen Thread für solche "BSG-2003 ist scheiße"-Labersäcke wie Dich.

Kommentar

Lädt...
                                X