Zitat von Peter R.
Zitat von Peter R.
Wie ich schon klargestellt habe (und man auch in meinen "Top5 der Sci-Fi"-Post im dementsprechenden Tread nachlesen kann), bin ich ein großer SG-Fan. Nur würde ich die Serie nie mit wirklicher Top-Sci-Fi vergleichen. Sowohl von den Quoten her als auch von der Tiefgründigkeit der Charaktere bzw. Storys.
SG ist tolle Popcorn-Sci-Fi und will im Grunde nicht mehr sein. Episoden wie "Helden" sind wohl eher die Ausnahme. SG will Comedy mit epischer SF vermischen und das gelingt der Serie auch ganz gut. Man sollte darin allerdings nicht etwas sehen was die Serie nicht mal vorgibt zu sein.
Zitat von Peter R.
Momentan kenne ich nur eine SG-Fan-Page www.stargate-planet.de und dort habe ich noch nie Quoten gefunden.
Zitat von Peter R.
Ich bleibe der Meinung, dass solange der Film / die Filme kein SG1-Klon werden sie ihre absolute Daseinsberechtigung haben. Eben weil sie von den ORIGINAL-Schöpfern des SG-Universums stammen. Dadurch wird die Serie nicht schlecht gemacht oder verschwindet vom Bildschirm, sondern es gibt einfach zwei SG-Universen, die Version von Devlin/Emmerich und die von Wright/Cooper. Nur weil mir das Wright/Cooper-Universum auch gefällt, lasse ich mir keinen eventuell guten Devlin/Emmerich-Film schlecht machen.
Kommentar