Devlin plant Sequel zu Stargate Kinofilm! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devlin plant Sequel zu Stargate Kinofilm!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja Stellt euch mal vor die Goa´uld sehen dann so aus wie die Asgard, dem Film entsprechend... Das Würde doch alle total verwirren.
    Sha´re lebt dann wieder, Daniel lebt noch verschollen auf Abydoss. Jack hat sich vor verzweiflung über seinen Sohn umgebracht, etc... Und die einzige funzende SG Adresse wäre immer noch nur Abydoss.
    Was wäre denn das für ein Film.
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
      Was wäre denn das für ein Film.
      Ein schlechter für dich, ein guter für mich.
      DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Zitat von emthrax
        Ein schlechter für dich, ein guter für mich.
        Ich denke auch, daß man das nicht pauschal ablehnen sollte. Man sieht ja hier im Forum, daß die Stimmung keineswegs so eindeutig gegen einen solchen Film ist, wie das anfangs von einigen behauptet wurde. Das ist reine Geschmacksache, wobei der Geschmack der Serien-Fans natürlich nicht "wichtiger" ist, als der sonstiger potentieller Zuschauer.

Ich kann ja verstehen, daß man hier Angst um die Bedeutung und die Kontinuität der Serie haben kann, aber das macht den Plan nicht zu einer "Unverschämtheit" etc., wie ich das hier schon gelesen habe. Letztlich muß ja niemand den Film anschauen oder als Bestandteil "seines" Stargate-Universums annehmen.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind
          Ich denke auch, daß man das nicht pauschal ablehnen sollte. Man sieht ja hier im Forum, daß die Stimmung keineswegs so eindeutig gegen einen solchen Film ist, wie das anfangs von einigen behauptet wurde. Das ist reine Geschmacksache, wobei der Geschmack der Serien-Fans natürlich nicht "wichtiger" ist, als der sonstiger potentieller Zuschauer.
          In einigen Stargate-Foren, wo ich bezüglich dieses Themas vorbeigeschaut habe, sind die Zahlen eindeutig. 70-80 Prozent lehen es ab. Und auch hier sind es eher ein paar versprengte Nicht-Fans welche auf so einen Film abfahren würden. Die Stimmung geht also klar in Richtung nein/never/nada!

Brauchst dir nur die nicht repräsentative Umfrage auf Stargate-Project ansehen. Von 500 Teilnehmern sind 245 komplett dagegen und 161 fühlen sich verarscht. Das sind über 82% die nicht sehr glücklich über jenes Machwerk wären.

Und es geht primär auch um die Fans! Ansonsten hätte ich den Thread nicht ins Stargate-Unterforum gestellt sondern in die News-Abteilung gepostet. Mich interessieren hauptsächlich Fanmeinungen. Denn für Serienhasser ist es ein leichtes die Idee von Devlin zu unterstützen.

Zum Thema Geschmack: Ja es soll auch Leute geben denen Uwe Boll-Filme gefallen. Nobody is perfect! Das macht diese Ergüsse aber auch nicht besser!

Letztlich muß ja niemand den Film anschauen oder als Bestandteil "seines" Stargate-Universums annehmen.
          Und das ist eine der ältesten Platituden. Diese Antwort kommt bei fast jeder strittigen Diskussion früher oder später einmal auf.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Klar sind die Fans der Serie darüber nicht wirklich begeistert. Immerhin wird die Serie sozusagen "non canon" - was zumindest den Kinofilm anbelangt. AAABER - und das ist das Entscheidende - hier geht es nicht um irgendjemanden der den Kinofilm so fortsetzen will wie es ihm passt (dann würde ich aus SG-Fan auch laut aufschreien) sondern um die beiden Schöpfer des SG-Universums, denen man ihr Werk im gewissen Sinne weggenommen hat.

Kommentar

Ich hab ja nix gegen einen Kinofilm, im gegenteil ich würd mich drüber freuen. und er muss auch nicht zwangsläufig mit SG-1 oder der Serie an sich zu tun haben.
              Aber er sollte die Serie schon beachten und nicht ignorieren. Immerhin ist das ja dann auch eine Fortsetzung, die geschichte ging inzwischen weiter. Und nicht zuletzt, die Fans der Serie halten Stargate ja so aktiv am leben und nicht der Film der vor x Jahren mal im Kino lief...
              Also wenn man an den Hype der Serie anknüpfen will und auch die Fans bekommen möchte, dann muss man sich auch (wenigstens) an die Serie anlehnen!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Sich an die Serie anzulehnen bzw. darauf aufzubauen dürfte unmöglich sein. Was blieb bei der Serie von Devlin/Emmerichs Universum schon über? Die ganzen Diskontinuitäten zwischen FIlm und Fernsehen hab ich ja schon aufgezählt (was wenn in der von Devlin geplanten Story das Tor nur nach Abydoss hätte führen sollen?). Dazu kommt noch:

- Die Guauld (sprich die Bösen des Films) wurden vernichtet
                - O'Neill und jener Col. der im Film das SGC leitete sind nicht mehr dabei
                - Shari, Skaara - ja der verdammte Planet Abydoss - wurden vernichtet
                - Cathrin Langdon ist tot
                - Ra ist tot (was, wenn Devlin geplant hätte ihn wiederkehren zu lassen?)
                - Die Menschen besitzen Raumschiffe, ZATs, ein ZPM, Stabwaffen - im Grunde sind wir schon besser ausgerüstet als die Guauld
                - Die ganze Mytologie von Devlin und Emmerich wurde durch die Erweiterungen der Serie über den Haufen geworfen (siehe die Diskontinuitäten in meinem Vorpost)

Also als Schöpfer des Originals wäre ich auch ziemlich angefressen, wenn ich jetzt bei meiner Fortsetzungen auf diese ganzen Elemente Rücksicht nehmen müsste. Immerhin war ich der ursprüngliche Autor und wollte vermutlich ne ganz andere Geschichte erzählen.
                Wenn Devlin und Emmerich am aktuellen SG-Universum teilhaben wollen und einen Film darüber machen, bitte sollen sie, allerdings kann man sie nicht dazu zwingen ihre Geschichte an Brad Wrights und Robert C. Coopers SG-Universum anzupassen, zumal die beidem im Grunde fast alles auf was der Kinofilm aufgebaut haben mittlerweile zerstört haben.

Ich bin auch SG-Fan und kam erst mit der Serie zum Franchise (den Film sah ich in der Ausstrahlungspause zwischen Staffel 1 und Staffel 2), aber ich kann verstehen, dass Devlin und Emmerich gerne ihre ursprüngliche Geschichte weitererzählen möchten und sehe nicht ein, warum sie hierbei auf ein mittlerweile völlig anderes Serien-Universum Rücksicht nehmen sollten.

Wenn zwei gute Filme dabei rauskommen, bitte, nur her damit - wirklich gute SF/Fantasy-Filme sind sowieso eher rar gesäht. Deshalb lass ich mir nicht mein Serien-Universum kaputt machen sondern freue mich über zwei völlig verschiedene, gelungene Interpretationen des SG-Universums, welches ursprünglich von Devlin/Emmerich kreiert wurde.

Kommentar

Diese ganze Kleinkariertheit amüsiert mich nur. Natürlich wäre es schön, wenn man bei einer evtl. Fortsetzung des Films die Serie nicht komplett ausser acht lässt. Aber letztendlich wäre mir das so egal. Nur als Hinweis, ich habe auch alle Staffeln der Serie gesehen. Aber es würde für mich keine Rolle spielen, sofern der Film gut gemacht ist.
                  Regen sich eigentlich auch alle Historiker so auf wie einige hier? Denn schliesslich stellen unzählige Filme die Geschichtsschreibung auf den Kopf oder interessieren sich nur am Rande für sie. Doch seltsamerweise wird es da, von den Kinogängern tolleriert und dabei geht es um unsere Geschichte und nicht um Fiktion.
                  Ausserdem bin ich auch der Meinung, das die Schöpfer des Stargate-Universums durchaus ihre Geschichte weitererzählen dürfen unabhängig von der Serie.
                  Also ich verstehe diese ganze künstliche Aufregung nicht wirklich. Da Stargate von Devlin und Emmerich von vorneherein auf drei Teile ausgelegt haben, stellt sich auch die Frage, warum bei Planung der Serie dies nicht berücksichtigt hat. Dann wäre alles viel einfacher gewesen.
                  Oder lag es vielleicht daran, das man sich den Erfolg des Films zunutze machen wollte und deshalb sowohl die handelnden Personen wie auch die Geschichte an sich übernommen hat? Hmm, würde ja Sinn machen nicht wahr.
                  Also ich bin Fan des Films wie auch der Serie und hätte nicht das geringste Problem mit einer unabhängig von der Serie produzierten Fortsetzung.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Zitat von HanSolo
                    Also als Schöpfer des Originals wäre ich auch ziemlich angefressen, wenn ich jetzt bei meiner Fortsetzungen auf diese ganzen Elemente Rücksicht nehmen müsste. Immerhin war ich der ursprüngliche Autor und wollte vermutlich ne ganz andere Geschichte erzählen.
                    Mal ein kleines Frage-Antwortspiel:

Dann hätte sie die Geschichte gleich erzählen müssen.

Und warum taten sie es nicht? Weil der Film einfach keine Fortsetzung rechtfertigte und das Einspielergebnis auch nur reiner Durchschnitt war!

Und warum will er es jetzt machen? Weil die Serie Stargate zur 1A Sci-Fi gemacht hat und er somit hofft Geldgeber und vor allem die Aufmerksamkeit des Publikums zu bekommen.

Sorry aber wer sein Baby (in dem Fall die Serie) nach einem Jahr zur Adoption freigibt, hat nach zehn Jahren positiver Entwicklung kein Recht darauf irgendetwas im Umfeld des Kindes zu beeinflussen. Und die Einzigen welche sich da dann verarscht vorkommen müssen, sind die Adoptiveltern (Wright, Glassner u. Cooper).

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.

Devlin sagt doch selbst warum es nicht so gekommen ist, und warum es jetzt möglicherweise klappen könnte. Immerhin hast du selbst die entsprechenden Aussagen gepostet.
                      Zitat von Peter R.
                      Und warum taten sie es nicht?
                      Zitat von Devlin
                      „Als wir den eigentlichen Film erschaffen haben, hatten wir eine Trilogie im Kopf. Doch leider hatten wir nachdem der Film erschienen ist, keine Kontrolle mehr darüber“, so Devlin in einem Interview während der Comic-Con in San Diego am 20. Juli. „Wir konnten Teil 2 und Teil 3 nicht machen. Dann hat MGM die Serie in Auftrag gegeben und man befürchtete, dass ein Film der Serie im Weg stehen würde.
                      Zitat von Peter R.
                      Und warum will er es jetzt machen?
                      Zitat von Devlin
                      Nun da die Serie für so lange Zeit so erfolgreich lief, und eine zweite Serie daraus entsprungen ist, hat MGM keine großen Ängste mehr, da die Serien für sich alleine erfolgreich laufen.
                      Abgesehen davon:
                      Zitat von Peter R.
                      Weil die Serie Stargate zur 1A Sci-Fi gemacht hat und er somit hofft Geldgeber und vor allem die Aufmerksamkeit des Publikums zu bekommen.
                      Ersteres hat mit Sicherheit seine Berechtigung. Filme kosten Geld und irgendwer muss erst mal tief in die Tasche greifen, bevor auch nur eine Szene gedreht werden kann. Allerdings ist es doch etwas blauäugig zu glauben, dass Devlin einem Geldgeber nur das Zauberwort "Stargate" ins Ohr flüstern muss, und schon fließen die Millionen...

Und was das Publikum angeht: Da hätte er sich ja ganz schön geschnitten, oder? Vorausgesetzt, das ganze Gejammere und Geheule resultiert wirklich in leeren Kinosälen. Es könnte allerdings genau das Gegenteil passieren, man ist ja neugierig und will schließlich mitreden können.

Aber egal. Es steht doch wirklich nichts auf dem Spiel, außer den Befindlichkeiten einiger überreagierender Fans.

Bei den Galactica Fans stand was auf dem Spiel. Die letzte Chance auf eine Fortsetzung ihrer Serie starb 2001 und jetzt müssen diejenigen, die eine Fortsetzung erhofft haben, erstmal die neue Galactica Serie aussitzen. Und ob dann noch irgendwer an eine Fortsetzung des alten Galactica glauben wird, steht in den Sternen.

Bei JMS Star Trek Reboot/Remake hätte etwas auf dem Spiel gestanden. Es wäre nämlich das Ende von jeglichen neuen Geschichten im Star Trek Universum A gewesen. Nur noch alte Folgen zum Wiederanschauen, Neuigkeiten nur noch aus Universum B.

Aber hier bei Stargate? Es ist ja noch nicht mal eine Entweder-Oder-Situation! Hier steht nicht SG-1 oder Atlantis auf dem Spiel, zugunsten eines Films von Devlin und Emmerich. Beide Serien sind putzmunter und brauchen sich um die unmittelbare Zukunft keine Sorgen zu machen (ich würd sogar darauf wetten das SG1 auch noch eine Season 11 bekommt).

Es könnte gut sein das Stargate noch im Fernsehen mit neuen Folgen läuft, wenn Devlin's Filme bereits abgedreht und im Kino waren.
                      Sorry aber wer sein Baby (in dem Fall die Serie) nach einem Jahr zur Adoption freigibt, hat nach zehn Jahren positiver Entwicklung kein Recht darauf irgendetwas im Umfeld des Kindes zu beeinflussen. Und die Einzigen welche sich da dann verarscht vorkommen müssen, sind die Adoptiveltern (Wright, Glassner u. Cooper).
                      Eigentlich paßt die Analogie nicht. Denn den Adoptiveltern wird ja nichts weggenommen. Es ist wohl eher so, dass sich Devlin den Kleinen nochmal Klonen möchte. Also alles von Grundauf nochmal, inklusive Windelwechseln und Kindergarten.

Kommentar

Zitat von Peter R.
                        Brauchst dir nur die nicht repräsentative Umfrage auf Stargate-Project ansehen. Von 500 Teilnehmern sind 245 komplett dagegen und 161 fühlen sich verarscht. Das sind über 82% die nicht sehr glücklich über jenes Machwerk wären.
                        Bei einer etwas repräsentativeren Umfrage von Sci Fi Wire sieht das Ergebnis schon nicht mehr ganz so klar aus. Da halten sich - aktuell mit knapp 1900 Stimmen - Zustimmung und Ablehnung der neuen Filme mit 35 zu 40% mehr oder weniger die Waage.

Ich persönlich mag die Serie zwar sehr, bin aber eher über den Kinofilm an das SG-Universum geraten. Und als ich vor langer Zeit mal gelesen habe, dass Emmerich und Devlin eigentlich eine ganz andere Geschichte im Sinn hatten, wurde ich schon ein bisschen neugierig. Ich würde die Filme also sicher im Kino anschauen, denn mehr als schlecht können sie eigentlich nicht werden.
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Ich muss sagen, ich hab damals auch zuerst den Kinofilm gesehen - und fand ihn klasse! Klar, er war Popkornkino, aber trotzdem mal was anderes und ne interessante Hintergrundgeschichte. Als ich dann hörte, dass ne Serie draus gemacht werden soll, war ich ziemlich skeptisch und hab nur wegen RDA eingeschaltet.

Ich hab mittlerweile alle Folgen gesehen, auch wenn ich viele Staffeln für recht schlecht halte und finde die 9. und 10. Staffel einfach nur klasse! (Auch wenn es viele Wiederholungen des Themas gibt).

Und trotz allem: Ich würd mich über ne Fortsetzung des 1. Filmes freuen, die die URSPRÜNGLICHE geplante Story weiter führt. Ich hab kein Problem damit, dass das dann halt in nem Parallel-Universum spielt? Warum auch? Wenn die Ideen gut sind, dann schau ich mir den Film gerne an und wenn der Film floppt - gut, dann ist das eben so, wird aber meiner Meinung nach keinen Einfluss auf das SG Franchise haben. Dafür sind die beiden Serien einfach zu stark.

Also ich bin eindeutig ein Befürworter und sage: lasst ihn den Film machen, wir werden einfach sehen, was draus wird. Vielleicht überrascht man uns alle ja - und macht nen richtig klasse Film^^

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Hurra, meine Gebete wurden erhört !
                            Eine Fortsetzung des Kinofilms. Keine glühenden Chevrons mehr, ein kristallklarer "Kawuuuuush" und sich komplett zusammenfaltende Masken!
                            Mal ehrlich, liebe "Serien"fans, warum sträubt ihr euch alle so gegen den Kinofilm, der die ursprüngliche Geschichte weitererzählt. Schließlich sind SG-1 und Atlantis ja die in einigen Belangen etwas holprig draufgepfropften Ableger des Films, die die Marke benutzten, aber dann ihre eigenen Wege gingen.
                            Ich finde die Serie super, um das jetzt direkt mal klarzustellen.
                            Aber der Film ist nun mal der Ursprung des gesamten Franchises und Emmerich/Devlin sollten verdammt nochmal die Möglichkeit erhalten, ihr geistiges Eigentum in ihrem SInne weiterzuentwickeln. Diese Chance wurde ihnen in den 90ern versagt, MGM wollte lieber eine Serie statt mehrer Filme. Gut. Aber es gibt auch Leute, die wieder die Originaldarsteller sehen wollen (Russel/Spader).
                            Außerdem stimmt es nicht, dass wie einige meinen, ERST die Serie Stargate zu einer interessanten Welt gemacht habe. Die Serie hätte bei der geringen Storyqualität der ersten Staffel
                            diese sicher nie überlebt, wenn man nicht RDA als Zugpferd an Bord gehabt hätte. Erst im nachfolgenden Serienverlauf konnte auch auf dem Bildschirm das Potential von Stargate besser genutzt werden.

Fatit: Ich sage JA zur Serie, ich sage JA zu STARGATE 2+3!
                            Ich hoffe allerdings, dass Emmerich wieder Regie führen wird und auch sonst die alte Produktionscrew wieder beteiligt ist.

Kommentar

Zitat von Peter R.

Und warum taten sie es nicht? Weil der Film einfach keine Fortsetzung rechtfertigte und das Einspielergebnis auch nur reiner Durchschnitt war!
                              Seltsamerweise bekam der Film jedoch eine Fortsetzung. Und nicht nur das er bekam mittlerweile 214 Fortsetzung, bzw. 280 SGA mitgerechnet.
                              Wenn der Film so schlecht gewesen und so wenig eingespielt hätte (die Einspielergebnisse waren eigentlich ganz gut und Stargate galt in gewissen Kreisen schon als Kult bevor die Serie startete), hätte es keine Serie gegeben.

Zitat von Peter R.
                              Und warum will er es jetzt machen? Weil die Serie Stargate zur 1A Sci-Fi gemacht hat und er somit hofft Geldgeber und vor allem die Aufmerksamkeit des Publikums zu bekommen.
                              Sorry, aber wie hier schon klargestellt wurde, sind die Quoten von SG1 und Atlantis eher auf ENT-Niveau. Klar hat Sci-Fi nicht so ne große Reichweite, man muss trotzdem die Quoten nur von denen von BSG vergleichen.
                              Ich bin ein großer Fan der Serie 1A-Sci-Fi ist jedoch weder SG1 noch SGA. Es ist interessante Popcorn-Sci-Fi für zwischendurch. Sprich das komplett gleiche wie es der Film war.
                              Und dass das SG-Universum in der Serie weitaus komplexer und "größer" wurde ist doch klar. Wright und Cooper hatten doch etliches mehr Zeit als Devlin und Emmerich in ihren 110 Minuten.

Zitat von Peter R.
                              Es ist wohl eher so, dass das Baby Emmerich und Devlin weggenommen wurde und diese es nun wieder zurück haben wollen, bzw. eher die Zeit zurückdrehen. Das STUDIO beschloss, dass man anstelle von zwei Fortsetzungen gleich ne ganze Serie machen sollte und holte Wrigth und Glassner an Bord um diese zu machen. Emmerich/Devlin waren in diesen Entscheidungsprozess in keinster Weise involviert.

Kommentar

Zitat von Mainboand
                                Bei einer etwas repräsentativeren Umfrage von Sci Fi Wire sieht das Ergebnis schon nicht mehr ganz so klar aus. Da halten sich - aktuell mit knapp 1900 Stimmen - Zustimmung und Ablehnung der neuen Filme mit 35 zu 40% mehr oder weniger die Waage.
                                Es ist doch eher so das 65% keinen einseitigen Kinofilm à la Spader und Russel haben wollen. Würde die dritte Variante nicht dastehen wäre es eindeutig. Es gibt nur scheinbar genügend Fans die unbedingt einen Kinofilm haben wollen.

@helo: 72 Mio. in den USA ist defacto ein Flopp in Hollywood. Ohne den 119 Mio aus den weltweiten Einnahmen wäre der Film ziemlich in die Hose gegangen. Und man weiss dass in den USA zuerst immer die nationalen Ratings sehr wichtig sind.

Zitat von HanSolo
                                Und nicht nur das er bekam mittlerweile 214 Fortsetzung, bzw. 280 SGA mitgerechnet.
                                Sorry, aber wie hier schon klargestellt wurde, sind die Quoten von SG1 und Atlantis eher auf ENT-Niveau.
                                Sehr schöner Widerspruch.

Ich bin ein großer Fan der Serie 1A-Sci-Fi ist jedoch weder SG1 .
                                Ja, ja ,ja reden wir Stargate ein bisschen schlecht. Also nach Episoden wie "Helden", "Die Abrechnung" oder "Jim" würde ich das nicht mehr behaupten. Klar vergleicht man es mit Ds9, was immer noch die Referenz im Sci-Fi Sector ist, verliert Stargate sicherlich aber zur Zeit sehe ich neben SG nur noch BSG in einer Liga spielen. Klar BSG ist ganz anders als SG aber deshalb ist SG sicher nicht schlechter.

Klar hat Sci-Fi nicht so ne große Reichweite, man muss trotzdem die Quoten nur von denen von BSG vergleichen.
                                Ich kenne zwar die genauen Quoten von BSG aber leider nicht jene von SG. Aber ich erinnere mich des öfteren dass BSG nur knapp vor Stargate lag und an manchen Sci-Fi Friday auch Stargate davor war. Da musst du schon Beweise bringen!

Die BSG-Quoten findet man hier. Jetzt sollte noch jemand die SG-Quoten beisteuern.

Es ist wohl eher so, dass das Baby Emmerich und Devlin weggenommen wurde und diese es nun wieder zurück haben wollen, bzw. eher die Zeit zurückdrehen.
                                Ich genieße eigentlich jede Sci-Fi Serie bzw. jeden Film mehr oder weniger. Ob das jetzt Star Trek, Star Wars, Farscape, Firefly, SG, BSG oder B5 ist. Man kann mir also vieles Vorwerfen aber sicher nicht Einseitigkeit. Dafür mag ich das Sci-Fi Genre einfach zu sehr. Aber so eine Absurdität werde ich keines Blickes würdigen. Man kann die Zeit eben nicht zurückdrehen und es würde mich sehr wundern dass MGM auf diesen Affendeal eingeht. Und kein "Argument" was hier gebracht wurde kann mich wirklich überzeugen. Insofern drehen wir uns im Kreis.

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X