Naja, erstmal war es aus den Beständen vom SGC gebaut. Das war kein Material, dass solche Massen von Energie aushalten kann. Du musst dir vorstellen, dass innerhalb von Minuten mehr Energie durch fließt, als jedes unserer Kraftwerke in der gleichen Zeit porduzieren könnten. Das hält kein Material der Erde aus. Ein normales ZPM ist ja irgendwann auch verschlissen. Hält halt länger, weils aus Material gefertigt wurde, dass solcher Hitze, etc standhalten kann.
Dass es nach einem Gebrauch aus is, is ja auch klar, braucht man ja danach nimmer. Erst recht mit der Antiker Wir-helfen-keinen-Völkern Einstellung. Nachgebaut haben sies auch schon, nur leider bringt ihnen das nix, weils ja nur paar Minuten hält. Warum sie allerdings keins benutzten um nach Atlantis zu wählen ist mir auch schleierhaft.
Es wurde sicher weiter untersucht, sonst hätte mans nicht nachbaun können. Leider bringt das aber nix, es hält nur ganz kurz und ist wahrscheinlich viel zu komplex um es "upzugraden".
Sorry da bin ich stur, das war 100%ig ein miniZPM.
Dass es nach einem Gebrauch aus is, is ja auch klar, braucht man ja danach nimmer. Erst recht mit der Antiker Wir-helfen-keinen-Völkern Einstellung. Nachgebaut haben sies auch schon, nur leider bringt ihnen das nix, weils ja nur paar Minuten hält. Warum sie allerdings keins benutzten um nach Atlantis zu wählen ist mir auch schleierhaft.
Es wurde sicher weiter untersucht, sonst hätte mans nicht nachbaun können. Leider bringt das aber nix, es hält nur ganz kurz und ist wahrscheinlich viel zu komplex um es "upzugraden".
Sorry da bin ich stur, das war 100%ig ein miniZPM.
Kommentar