SGC-Dialing Programm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC-Dialing Programm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zunächst einmal muss ich eine meiner früheren Behauptungen korrigieren.
    Nach Atlantis kann man nämlich nicht nur ein MALP, sondern auch UAVs hinschicken, was neulich bei mir nicht geklappt hat.
    Aus welchem Grunde auch immer.
    Tatsächlich musste ich aber die Iris öffnen, bevor ich nach Atlantis wählte, denn als ich die Iris nur bis zur Etablierung des ausgehenden Wurmlochs geschlossen halten wollte, um ein Eindringen durch ein eingehendes Wurmloch zu vermeiden, konnte ich selbst beim Wahlvorgang und auch bei der etablierten Verbindung nach Atlantis die Iris so lange nicht öffnen, bis ich das Gate abgeschaltet hatte.

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
    Ja das ist es.
    Ich probiere nun mal alle aus die ich finde.
    Aber die meisten sind wirklich ein reinfall.
    Ich bin nur zu faul um sie zu deinstallieren
    Aber so ein richtig ausgeklügelter simulator als kommerzielles produkt würde mir auch gefallen.
    Nun, ich habe sowohl Version 5.0.1 als auch Version 5.1.0 installiert, wenn ich mal den Bug des einen dem Bug des anderen vorziehe.
    Wenn aber eine Version herauskommt, die von beiden nur die Vorteile in sich hat, einschließlich der schnellen Möglichkeit des Abbruchs der Selbstzerstörung nur durch Shift und +, dann werde ich sicherlich nur diese entsprechende Version verwenden, es sei denn es kommt ein besagter, kommerzieller Simulator heraus, welcher dann bestenfalls eine Kombination zwischen Strategie, Rollenspiel und Ego-Shooter sein sollte, wo aber auch komplexe Hintergründe nicht zu kurz kommen sollten.
    Das wäre mir dann notfalls auch bis zu 60 oder 70 Euro wert.

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    ja das wäre ne feine sache

ich probier auch grad einige aus.... ich muss aber sagen bei dem SGCSim v5.1.0 simulator gehts immer rund.. ich starte ihn und schon werd ich von allen möglichen leuten angewählt... man hat fast keine chance rauszuwählen.. aber das mit den malps is ne gute idee find ich
    Eben, das meinte ich, manchmal schläft man fast am PC ein und wenn man etwas ausprobieren will, schafft man es trotz Speed Dial nicht, herauszuwählen, bevor jemand wieder hereinwählt.
    Deshalb habe ich mit Vorliebe die Iris ständig geschlossen, denn wenn ein Verbündeter hereinwählt hat man noch genug Zeit um die Iris zu öffnen, und wenn doch einmal ein ausgehendes Wurmloch etabliert werden kann, dann kann man in der Regel auch nach der Etablierung die Iris öffnen.
    Allerdings habe ich mal wieder eine Frage:
    Ist es nur Zufalll, dass niemand bei jedem der Wahlprozesse nach Atlantis dazwischen gefunkt hat, oder ist es unmöglich hereinzuwählen, wenn das ZPM mit dem Wurmloch verbunden ist?
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Wo gibts die 5.1.1 Version, ich kann die nicht finden
      Den Vorschriften einer US-Lebensmittelbehörde zufolge dürfen 100 Gramm Tomatenmark nicht mehr als 30 Fliegeneier enthalten.

Kommentar

Zitat von Phan Beitrag anzeigen
        Wo gibts die 5.1.1 Version, ich kann die nicht finden
        Ich habe nie behauptet, dass es diese gibt, aber ich habe in etwa geschrieben, wenn es eine solche gäbe, in welcher nur die positiven Eigenschaften der Versionen 5.0.1 und 5.1.0 vereint würden, dann würde ich diesen nur zu gern auf dem Computer haben.

Ich habe aber gestern noch einmal beim Testen des SGCSim einige Zusatzbefehle herausgefunden.

Shift, Strg und B ==> Iris öffnen bzw. schließen (gleichbedeutend mit Pfeil rechts)
        Shift, Strg und C ==> Wahltastatur anwählen/abwählen (gleichbedeutend mit Tastatursymbol im unteren Bildbereich)
        Shift, Strg und N ==> Anwahlprozess an bzw. aus (gleichbedeutend mit Pfeil hoch)
        Shift, Strg und P ==> Systemneustart (kann abgebrochen werden, ansonsten wie bei Besuch durch die Asgard)
        RStrg und F ==>Fenster-/Vollbild-Darstellung ( !!! hier ist es nicht gleichbedeutend mit Shift, Strg und F, wobei man Atlantis anwählen würde !!! )
        RStrg und E ==> (Othala anwählen, gleichbedeutend mit Shift, Strg und E)
        RStrg und D ==> (Iriskontrollhanscanner anwählen/abwählen, gleichbedeutend mit Shift, Strg und D)

RStrg ist für mich die Kurzfassung für rechte Steureungstaste.

Im Übrigen habe ich das mit dem Kopieren des Selbstzerstörungsabbruchcodes versucht, und diesen bei Bedarf einzufügen, aber die Funktion des Einfügens hat bei mir nicht funktioniert, egal wie und wie oft ich es versucht hatte.
        Es endete immer mit einem sich nähernden weissen Licht, wenn Ihr wisst, was ich meine.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Also das mit der Selbstzerstörung ist ein bisschen schlecht gelöst.
          Irgendwie reicht die Zeit nicht um den Code einzugeben und auch noch zu bestätigen.
          Dann endet es bei mir genau so wie bei J_T_Kirk2000.
          Weißes Licht
          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Ist das Game KOSTENLOS ?

Kommentar

Du hast genau das selbe schon einmal gefragt und ich habe geantwortet das es ein kostenloser Dialer simulator ist.
              Musste dieser Post denn sein?

Kommentar

Zitat von Gatefan14 Beitrag anzeigen
                hi,
                hab auf der Seite rooster web faves scheinend ein neues dhd simulationsprogramm gefunden was aber ürgend wie nicht auf meinem computer funktioniert.
                Wenn ihr eine lösung habt antwortet bitte
                Gibt es da auch noch einen anderen Link?
                Bei mir funktioniert der nicht.
                Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

Kommentar

Wie wärs eigentlich mal mit nem Dialer, der übers Internet läuft, und mit dem man "Gegeneinader" Spielen kann
                  Den Vorschriften einer US-Lebensmittelbehörde zufolge dürfen 100 Gramm Tomatenmark nicht mehr als 30 Fliegeneier enthalten.

Kommentar

Sowas sollte es mal geben.
                    Jeder Spieler sollte eine eigene Adresse bekommen.
                    Und man sollte jeden Anwählen können, Krieg führen Verbündete suchen und so weiter.
                    Aber leider wurde das Projekt vor seiner Fertigstellung eingstellt.

Kommentar

Hallo !
                      Vielleicht könnte man ja einen Server einrichten, mit sowas wie einem Hauptprogramm der jeden seine Toradresse zuweist der sich auf ihm anmeldet ?
                      Ja ! Das müsste gehen !
                      Nunja es ist zwar nur der erste schritt aber man könnte wirklich ein funktionierendes Onelinegame daraus machen.

mfg

Kommentar

Wenn du einen Server hast dann könnte man sowas machen.
                        Und mann kann sich noch eine Domain sichern, damit das ganze erfolgreich wird.
                        Und HTML programmieren wäre auch net schlecht, damit man das auch schön nach seiner Vorstellung erstellen kann.
                        Und Grafikdesigner um noch schöne Gegenstände und die Spielumgebung zu entwickeln.

Fazit:
                        Wenn du es als so eine Art Browsergame auslegen willst, dann ist das schon ein schönes Stück Arbeit.

Kommentar

Hallo !

Nun der server soll nicht das Problem sein, einen server habe ich schnell zusammengebaut !

Primär ist erstmal sich mit dem Programm zu beschäftigen, und den unterschiedlichen Versionen.
                          Dann müsste man auswählen welche davon am geeignetsten ist !
                          Und jetzt kommt der schwierige Teil !! Das Hauptprogramm !!!!
                          Einfache Adressenzuweisung funktioniert da nicht ausreichend !
                          Und wie soll sich die andere seite das Tores darstellen ?
                          Soll sich nun jeder Spieler seinen eigenen Planeten erschaffen können den ein anderer spieler nach Anwahl sieht ?
                          Wie soll das Angriffszenario aussehen ?

Da gibt es noch eine Menge Fragen !

Am besten jeder macht seine Vorschläge !!!

mfg

Kommentar

Wenn ich mir das so anschaue, hört sich das für mich mittlerweile so an, wie ein Rollenspiel.
                            Solche RPGs müsste es doch hier im Forum schon in Massen geben.
                            Allerdings werden darin nur Texte in Form von Beiträgen ausgetauscht und es geht nicht um großartige, optische Effekte.

Wenn es um optische Effekte und Storykontext geht, müsste man zunächst für Video- und Audiosequenzen die Probleme mit den Rechten mit MGM klären, könnte dann eine interaktive Homepage mit einer Art von Messengerfunktion erstellen und dann brächte man noch User, die sich aber sicherlich für ein eintsprechend effektreiches Rollenspiel finden lassen dürften.

Kommentar

Das ist es ja.
                              Wenn die Leute sowas spielen wollen, dann muss es auch dementsprechend gut aussehen.
                              Jeder würde so eine Art Kontrollraum bekommen, der mit allen SG typischen Funktionen.
                              Dafür bräuchte man natürlich Grafikdesigner, die die Umgebung entwerfen.

@user4blau
                              Das es kein Problem ist einen Server zusammen zu bauen ist mir schon klar.
                              Aber es hat ja nicht jeder gleich alle Bauteile zuhause rumliegen.
                              Und die zu kaufen ist auch net grad billig.

Kommentar

Also wie man einen Tower zusammenbastelt habe ich durch jahrelange Praxis ganz gut ´raus und auch wie man einen Computer praktisch mit aller erforderlichen Software versieht, aber ein Server (?) erscheint mir dann doch noch als ein ziemlich Neuland für mich.
                                Letzteres trifft bei mir aber auch bei einer Homepage zu, ganz zu schweigen von der Erstellung des Grafikdesigns und dem Messenger-Portal für eine solche Homepage.

Kommentar

Lädt...
                                X