If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also ich finde die Staffeln 1 und 8 am Besten (jedenfalls bis jetzt).
Bei Staffel 1 war besonders toll:
Enigma
Die Seuche
Im ewigen Eis
Bei Staffel 8:
Moebius part1 und 2
Angehängte Dateien
Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung
Also ich finde folgende Staffeln am besten:
4. Staffel (viele witzige Folgen, die alle in sich was besonderes sind)
8. Staffel (da sich hier viele Themen endlich klären - für mich eigentlich ein schönes Ende von Stargate SG1 - auf Staffel 9, 10 etc. bin ich nicht wirklich mehr neugierig)
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
Ich stimme meiner Vorgängerin zu. Also, die 4. Staffel fand ich einfach spitze, obwohl ich eigentlich Jonas Quin total mochte und auch die 6. Staffel sehr gut fande. Die 8. hingegen wäre wirklich ein wunderschönes Ende für die Serie gewesen und ab der 9. fängt so ziemlich ein neuer Teil des Stargateuniversums an - meine Meinung jedenfalls - und ob das einem gefällt oder nicht, muss man dann selber entscheiden. Ich bin nicht soooo begeistert, gucke aber fleißig weiter... im Moment bin ich aber eher auf Stargate Atlantis ;D Kann dran liegen, dass es gerad bei RTL ll läuft...
So viel von mir, LG DeLuise
Staffel 9 war aufgrund des Ori-Spannungsaufbaus toll. Staffel 3, 4, 5 und 6 sind auch genial.
Staffel 1, 7 und 10 halte ich für schwächer. Bei 1 musste man seinen Stil noch finden. Bei 7 nervt die ständige erzwungene O'Neill-Abstinenz und einige schwache Einzelfolgen. Und 10 ist nach der genialen 9er einfach nur inkonsequent und ein undwürdiger Abschluss für SG1.
Wobei ich sagen muss, dass SG1 nie so schwach war wie SGA seit Staffel 2.
Ich würde auch für die 9. Staffel stimmen. Die gibt einfach von Anfang an Gas. Die Einführung der Ori ist sehr gut gelungen. Außerdem der größte Pluspunkt der Staffel: Vala! Aber auch Mitchell ersetzt O'Neill sehr gut. Was aber auch daran liegt, dass ich durch die beiden vorherigen Staffeln sowieso von der O'Neill-Abstinenz eigentlich schon froh war, dass er durch einen neuen Hauptdarsteller ersetzt wurde. Und Cam Mitchell ist zudem ebenfalls ein sehr sympathischer und cooler Charakter.
Also Staffel 9 sticht eindeutig hervor. Dann wird es bedeutend schwieriger. Ich reihe mal auch Staffel 5 etwas weiter nach vorne. Und auch Staffel 1 gefiel mir sehr. Für die erste Staffel einer Serie war das schon sehr toll. (Diese Einschätzung kann aber auch daran liegen, dass ich diese Staffel gerade eben erst wieder mal gesehen habe.)
Dann stehen die restlichen Staffeln mehr oder weniger auf einer Stufe. Geschwächelt haben lediglich die Staffel 8 und ein wenig auch Staffel 10.
Ich schließe mich ilu an, in meinen Augen war die achte auch die beste, vor allem weil da einfach sehr viel los was, Anubis wurde vernichtet( oder sowas in der Art) die Replikatoren finden ihren Untergang die Jaffa werden endlich frei, Daniel stirbt schon wieder einmal, leider verlieren wir auch die liebe Omar Desala und O'Neill ist nur noch General und nicht mehr dabei , es gibt noch ein Wiedersehen mit Mayborne, ein Jumper taucht auf...das könnte man noch ewig fortführen, es ist einfach so viel passiert und alles so toll dargestellt, die ganze Staffel hat nur eine einzige Folge die mir nicht so gut gefällt(Joe) eine Top Staffel
Die 2 Seiten der Medaille
Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen. ein netter kleiner Sinnspruch.....
Meine Lieblingsstaffeln sind die ersten 4, weil die teilweise wirklich lustig sind, sowie Charakterentwicklung, sowie 8-10, wegen der Action und der Spannung und der Storyline
Ganz eindeutig Season 8. SG-1 erreichte hier klar seinen Höhepunkt, die Qualität der Story würde ich hier durchaus mit DS9 oder Bablyon 5 gleichsetzen.
Es gelingt der Season einfach in ziemlich unnachahmlicher Weise so ziemlich alle Plots der Serie zu einem Abschluss zu bringen. Der Sieg über Anubis, der entgülitge Fall der Goauld, das Zurückschlagern der Replikatoren, das Schicksal der Jaffa und der Antiker - alles verpackt in einem grandiosen Finale das letztlich die ganze Season durchzieht. Dazu noch fast ausschließlich sehr gute Einzelfolgen, jede Menge Charakterentwicklung, Konsequenzen und Stargate Humor.
Es wäre der perfekte Abschluss gewesen. Staffeln 9 und 10 sind nicht schlecht, aber das hätte man auch in einem Spin Off bringen können.
SG-1: Staffel 6 Begründung: Erster Auftritt der Prometheus!!
SGA: Staffel 3 Begründung: Die Folge "Der Angriff" Is die beste aus der Staffel. nur schade das so viel ungewissheit um die geschenisse nach der folge entstanden. Aber bald kommt ja die 4. Staffel raus
Kommentar