Cons - Meetings 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cons - Meetings 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.McKay
    Ich würde da ehr eine Wolfcon empfehlen. Kleiner und damit gemütlicher und mit mehr Kontakt zu den Stars.
    Sie hat auch Programmpunkte wie Musikvid oder Kostümewettbewerbe, Workshops mit Stars, großem Quiz (wie haben 2006 gewonnen ) und Conparty.
    Was ist denn jetzt schon wieder eine Wolfcon?

Ich habe erst gar kein Kostüm, obwohl ich sowohl Star-Trek- als auch Stargate-Fan bin.
    Allerdings interessiere ich mich eher für physikalische Grundlagen, als für Charakere oder Völker, obwohl auch alles andere wie beispielsweise Charaktere und Völker durchaus interessant sind.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Kann man SciFi Cons eigentlich auch mit z.B. Comic Cons vergleichen , also dass es halt Infos , Stars und vorallem Merch gibt?
      "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

Kommentar

Jein, Comic Cons sind vom Aufbau her anders. Da sitzen ja die Stars in der Regel an ihren Tischen und man geht hin wenn man will usw.

Viel Merch gibts bei deutschen Cons nur bei den großen (ehr ST lastigen) Cons wie Fed Con und Galileo 7. Ansonsten kannst du das vergessen, die Cons von Wolf Events haben keinen Händlerraum. Einfach zu klein. Aber damit kann man leben, man kann heute ja auch anderswo einkaufen.

@J_T_Kirk Sorry also damit waren halt die Cons von dem Veranstalter Wolf Events gemeint. Der macht Stargate Cons in Deutschland und UK. Eben die hier angesprochene Con im November in Bad S.
        my props

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          Jemandem der keine Erfahrung mit so etwas hat und garnicht weiß, ob es was für einen ist, würde ich kein 3-Tages-Ticket empfehlen, sondern immer nur eins für 1 Tag.
          Sorry aber das ist doch blödsinn. Nicht jeder wohnt in einer Gegend wo eben eine Con in Autonähe stattfindet. Da soll ich also jemanden empfehlen vll nen hunderter für das Zugticket zu bezahlen um da einen Tag rumzulaufen? Ne ehrlich, das wäre für mich schwachsinn. Mit einem Tag kann man eine Con auch nicht beurteilen, also obs einen gefällt oder nicht. Und überhaupt, wenn man sich dazu entschließt muss es ja interesse geben, ich bezweifle das da einer nach einem Tag heulend raus läuft. Auf der Wormhole² gabs einige Neulinge, auch aus meinem Umfeld und die waren alle hellauf begeistert.

Auch ich gehe mal mit Tagesticket wohin, wenn ich eben nur mal Star xy sehen will und mehr nicht.

Ich habe keine Erfahrung mit "kleinen" Cons, aber da ich Autogrammstunde, Fotoshootings mit den Stars etc. eh immer vermeide (kostet ja meist extra und braucht viel Zeit), wär das wohl eh nicht so mein Fall. Um neue Leute kennenzulernen nutze ich andere Möglichkeiten, als Conventions, wo ich reiner passiver Konsument bin
          Ja Foto mit Star kostet extra (ausser man quatscht ihn auf dem Flur an ), ist aber für manche ein nettes Andenken (mache es aber auch sehr selten). Und Autogramme sind bei Wochenendtickets mit drin, also geh ich da auch hin. Andere Möglichkeiten Leute zu treffen gibts, die kosten mich aber auch Geld für Fahrt, Übernachtung etc. Dann ziehe ich doch eine Con als drumherum vor.

Btw das du dich als Konsument fühlst glaube ich dir, aber wer auf die FedCon geht sollte auch nichts anderes erwarten.
          my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
            Sorry aber das ist doch blödsinn. Nicht jeder wohnt in einer Gegend wo eben eine Con in Autonähe stattfindet.
            Da siehst du mal, so unterschiedlich können da die Meinungen sein. Deine Meinung ist übrigens kein Blödsinn, sondern deine Meinung, so wie meine Meinung eben meine Meinung ist
            "autonähe" ist natürlich relativ, aber ich sag mal im Umkreis von 250 km (was für mich mit dem Auto als "erreichbar" gilt) findet man im Laufe eines Jahres sicherlich eine COnvention. Und IMO merkt man binnen weniger Minuten/Stunden, ob das etwas für jemanden ist, oder eher nicht. Andersrum: Wenn einem seine erste Convention nach 1 Tag nicht gefallen hat, wird er seine Meinung höchstwahrscheinlich nicht ändern.

Ich hatte das Glück, dies dieses Jahr an meinem Umfeld beobachten zu können, da 2006 die Fedcon ja in Fulda (20 km von mir daheim) stattfand, und habe da einige Leute gesehen, die sich das von draußen mal angeschaut haben, aber dann wieder gegangen sind, ohen Eintritt zu bezahlen. Denen hat der erste Anblick der Fans, Freaks und co eben gereicht, um festzustellen, dass das für sie ne Numemr zu freakig ist. Und ich kann das auch verstehen, wenn Leute so empfinden. Okay, mag sein dass es ihnen gefallen hätte, wenn sie diese Hemmschwelle überwunden hätten, aber wems nach 1 Tag nicht gefällt, dem wirds auch nach 3 Tagen wahrscheinlich nicht gefallen. Und da geb ich doch lieber 30 Euro und die Autofahrt aus, statt 150 Euro plus Hotel plus Autofahrt. Ganz logisch.

Kommentar

Da ist ein weiterer Unterschied. Ich würde keine 250km fahren nur um für einen dreiviertel Tag auf eine Con zu gehen (man muss ja auch wieder zurück).
              Wie gesagt ich weis nicht was einem daran nicht gefallen soll, weil ich hab mir schon damals im Vorfeld gedanken gemacht. Also was ist eine Con? Fans, Stars, Party, Geld das es kostet (weshalb ich nicht auf dummdunst hinfahre, auch nicht für einen Tag). Wer sich das vor Augen hält und dann hingeht, der kann nicht enttäuscht sein. Ich denke für eine Enttäuschung oder Missgefallen, muss man schon eine arge Falschvorstellung zu ner Con gehabt haben.

Leute die du beschreibst, das sind keine wirklichen Fans bzw Con-Fans. Müssen sie nicht sein, wir mögen ja auch nicht alles. Aber wer eh nur hingeht um den "star" zu sehen, da reichen auch die 45 Minuten für das Panel. Wer nämlich nicht mehr in einer Con sieht, der ist dafür ehr ungeeignet.

@J_T_Kirk Ich empfehle dir, sofern du interesse an der Con im November hast, dennoch ein Wochenendticket! Wenn du wirklich interesse und Lust hast andere Leute zu treffen, sprich Fans. Wirst du sehen, selbst die 3 Tage sind teilweise zu kurz.
              my props

Kommentar

Nun das stimmt auch wieder nur begrenzt. meist braucht man ne gewisse Zeit um so die Hemmschwellen zu überwinden! (Ok nicht jeder, aber doch recht viele)
                Und wenn man von Draußen schon so Freaks sieht, die alle nur in Klingonenkostümen rumrennen, vulkanisch sprechen, und sich Autogramme mit ihren Phaser-Kugelschreibern (Ironie) abholen, kann einen das doch sehr wohl verschrecken. Aber wenn man nach 1 Tag endlich mal warm geworden ist, wirds vielleicht das ganz toll und interessant! Zumal man sich dann wohl auch mit den anderen Fans besser versteht.

Also ich gaub der erste Tag auf ner Con wäre für mich zuiemlich hart bis zum Horror. Aber dannach wirds wahrscheinlich auch lustig, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, und paar Leutz zum labbern gefunden hat!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Phaser-Kugelschreiber? Hey die sind doch toll.

Ich verstehe schon was du meinst mit abschrecken, aber auf der anderen Seite schau ich doch nur da rein wenn ich Fan von bin. Gibt auch vieles wo ich es sehe und dann lieber gehe, aber dann interessiert es mich auch nicht.

Wieso Horror? Wegen den Leuten?

Also ich höre auch oft sowas wie "ich bin doch dann ganz alleine da" oder "ich kenne keinen". War bei mir früher auch so und deshalb hatte ich auch immer ein komisches Gefühl. Ich Reise fast immer auch alleine hin, treffe dann onlinebekanntschaften oder ältere conbekanntschaften. Oder lerne neue kennen - und ich bin normal ehr zurückhaltend! Dennoch gehts bei sowas ruckzuck mit kennenlernen.
                  my props

Kommentar

Da ist ein weiterer Unterschied. Ich würde keine 250km fahren nur um für einen dreiviertel Tag auf eine Con zu gehen (man muss ja auch wieder zurück).
                    Es geht hier aber nicht um dich, sondern um jemanden, der nicht weiß, ob eine Con etwas für ihn ist. Und allein um auf Nummer sicher zu gehen, dass man die 150 Euro nicht "in den Wind" schießt, die ein WE-Ticket kostet, würde ich einem skeptischen Neuling nur ein 1-Tages-Ticket empfehlen, weil er sich dann nicht so sehr ärgert, wie wenn er ein WE-Ticket plus Hotel gebucht hat und er nach 2 Stunden auf der Con zu dem Schluß kommt, dass das einfach nicht seine Welt ist.
                    Also was ist eine Con? Fans, Stars, Party, Geld das es kostet (weshalb ich nicht auf dummdunst hinfahre, auch nicht für einen Tag)Wer sich das vor Augen hält und dann hingeht, der kann nicht enttäuscht sein. Ich denke für eine Enttäuschung oder Missgefallen, muss man schon eine arge Falschvorstellung zu ner Con gehabt haben.
                    Natürlich hat man eine grobe Vorstellung, aber das ist auch schon alles. Vielleicht denkt derjenige, dass es dort z.B. Übersetzer gibt bzw denkt überhaupt nicht dran, dass dort alles auf englisch abläuft. Das kann z.B. schon das erste absolute KO-Kriterium sein.
                    Vielleicht ist das bei dir schon zu lange her, als dass du dich daran erinnern kannst, aber ich habe noch sehr genaue Vorstellung von meinen Vortellungen vor der ersten Con. Und die waren alles andere als "konkret", und ziemlich anders, als es am Ende rauskam.
                    Leute die du beschreibst, das sind keine wirklichen Fans bzw Con-Fans.
                    Wie kam man ein Con-Fan sein, wenn man garnicht weiß, ob einem eine Con gefällt? Dass die von mir beschriebenen Leuten nicht in deine Definition von "fans" reinpassen, macht mir nix. ca 95% der ST-Fans hier im Forum waren noch nie auf einer Con. Sind das also keine ST-Fans? ich denke nicht

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                      @J_T_Kirk Ich empfehle dir, sofern du interesse an der Con im November hast, dennoch ein Wochenendticket! Wenn du wirklich interesse und Lust hast andere Leute zu treffen, sprich Fans. Wirst du sehen, selbst die 3 Tage sind teilweise zu kurz.
                      Danke, ich werde versuchen mich daran zu halten.
                      An der Zeit wird es mit Sicherheit nicht liegen.
                      Allerdings brauche ich eine Weile, um das nötige Kleingeld zu sparen, denn es ist ja nicht nur das Eintrittsgeld, sondern auch die Übernachtung und Hin- und Rückreise müssen bezahlt werden.

Im August 1999 bin ich mal mit dem Moped, einer Simson S51, nach Berchtesgaden gefahren, um die Sonnenfinsternis dort zu beobachten.
                      Auch wenn ich dort "nur" meine damalige Brieffreundin endlich mal gesehen habe und auch ihre beste Freunin kennenlernte, war dennoch das Ereignis es allein schon wert, auf einem Moped in einer Woche zweimal 18 Stunden reiner Fahrtzeit jeweils gut 900 km zurückzulegen.
                      Ich finde es nur schade, dass die Brieffreundschaft kurze Zeit später endete.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Es geht hier aber nicht um dich, sondern um jemanden, der nicht weiß, ob eine Con etwas für ihn ist.
                        Es wollen aber auch nicht alle wie du 250km fahren, nur für einen Tag. Ist eben Einstellungssache, muss jeder selber wissen.

Und allein um auf Nummer sicher zu gehen, dass man die 150 Euro nicht "in den Wind" schießt, die ein WE-Ticket kostet, würde ich einem skeptischen Neuling nur ein 1-Tages-Ticket empfehlen, weil er sich dann nicht so sehr ärgert, wie wenn er ein WE-Ticket plus Hotel gebucht hat und er nach 2 Stunden auf der Con zu dem Schluß kommt, dass das einfach nicht seine Welt ist.
                        Ich war auch mal Neuling und konnte nicht wissen obs was für mich ist. Ich sage halt "nimm ein WE aber überlege erst obs dich interessiert (sprich informiere dich)". Ausnahme natürlich wenn man um die Ecke wohnt, da ist das was anderes. Btw was machst wenn du nach einem Tag siehst "ah ist ja cool" und da bleiben willst. Kaufst dann für die anderen Tage auch Eintrittskarten, was folglich teurer wäre als ein WE-Ticket?

Natürlich hat man eine grobe Vorstellung, aber das ist auch schon alles. Vielleicht denkt derjenige, dass es dort z.B. Übersetzer gibt bzw denkt überhaupt nicht dran, dass dort alles auf englisch abläuft. Das kann z.B. schon das erste absolute KO-Kriterium sein.
                        Vielleicht ist das bei dir schon zu lange her, als dass du dich daran erinnern kannst, aber ich habe noch sehr genaue Vorstellung von meinen Vortellungen vor der ersten Con. Und die waren alles andere als "konkret", und ziemlich anders, als es am Ende rauskam.
                        Als ich mit Cons angefangen habe, gabs noch kein Internet. Alle Infos stammten also aus Zeitungen und wenigen Berichten. Es war wirklich nicht viel was ich wusste. Heute genügt ein Klick um vorab zu erfahren wie und was auf Cons läuft. Jeden den das interessiert, hat also viele Infos um sich ein Bild zu machen!

Wie kam man ein Con-Fan sein, wenn man garnicht weiß, ob einem eine Con gefällt?
                        Wenn du in einem Buchladen bist, liest du dann das ganze Buch erst durchbevor du es kaufst? Man kann nie sicher sein, a bissl ins blaue muss man gehen. Aber du musst doch wissen, wenn du Conberichte gelesen hast, ob dich das interessiert oder du dafür Geld ausgeben willst. Das ist was ich sagen will, wenn einer wirklich einfach "so" hingeht, klar kann er enttäuscht sein. Aber das ist ja bei allen so.

Dass die von mir beschriebenen Leuten nicht in deine Definition von "fans" reinpassen, macht mir nix. ca 95% der ST-Fans hier im Forum waren noch nie auf einer Con. Sind das also keine ST-Fans? ich denke nicht
                        Ich bezog das Fan sein auf Cons, nicht auf eine Scifi Serie. Und die meisten Fans waren nie auf einer Con, weil es an Geld (ist nun mal nicht billig) und Möglichkeiten mangelt. Ein ehr geringer Teil davon (gibts natürlich und ist völlig normal) lehnt es als Veranstaltung selbst ab. Ich denke nach nun 30 Cons hab ich mir ein kleines Bild machen können, von der Con und Conbesucherwelt.

ABER am ende entscheidet jeder für sich selbst! Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und das ist auch gut so!
                        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 06.01.2007, 21:34.
                        my props

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Danke, ich werde versuchen mich daran zu halten.
                          An der Zeit wird es mit Sicherheit nicht liegen.
                          Allerdings brauche ich eine Weile, um das nötige Kleingeld zu sparen, denn es ist ja nicht nur das Eintrittsgeld, sondern auch die Übernachtung und Hin- und Rückreise müssen bezahlt werden.
                          Ja billig ist ein solcher Spaß leider nicht. Aber hier gehts noch, da das Conhotel recht günstig ist. Wenn du also einen Zimmerpartner findest (zb über diverse Seiten wie www.stargate-project.de oder www.wolfevents.de) bezahlst du pro nach etwa 39€. Gut Anreise kommt halt dran an wo du wohnst, falls du aber mit Zug fahren solltest ---> beachte Sparpreis 50! Muss man ne bestimmte Weile vor Fahrt buchen (aber keine Ewigkeit) und macht schon was aus. Habe so rund 40€ gespart.

Im August 1999 bin ich mal mit dem Moped, einer Simson S51, nach Berchtesgaden gefahren, um die Sonnenfinsternis dort zu beobachten.
                          Auch wenn ich dort "nur" meine damalige Brieffreundin endlich mal gesehen habe und auch ihre beste Freunin kennenlernte, war dennoch das Ereignis es allein schon wert, auf einem Moped in einer Woche zweimal 18 Stunden reiner Fahrtzeit jeweils gut 900 km zurückzulegen.
                          Ich finde es nur schade, dass die Brieffreundschaft kurze Zeit später endete.
                          Das war bestimmt auch toll. Ne ganz schöne Strecke bist du da gefahren. Ist aber ne schöne Gegend da unten.

Btw hab auch aktuell 2 Conberichte im Netz. Ein dritter zur Wormhole² wird wohl noch folgen.
                          my props

Kommentar

Und die meisten Fans waren nie auf einer Con, weil es an Geld (ist nun mal nicht billig) und Möglichkeiten mangelt.
                            Eben das ist doch der Kern auf den ich dich hinweisen wollte. Wenn man "450 Euro pro Ticket" liest schreckt das doch ungemein ab. Klar, dass dann viele allein aus diesem Grund sich nicht weiter informieren. Für manchen eigentlich richtigen Fan sind schon 30 Euro für eine ST-Staffel zuviel Geld. Auch ist es totaler quatsch, dass man nur WE-Tickets nehmen sollte. 30 Euro (plus Anreisekosten) genügen auch, um eine Convention richtig erleben zu können. Klar hat man dann nicht ganz das volle Programm, aber man wird am Abend dennoch voller Erlebnisse nach Hause gehen. Und wenns wirklich so gut gefällt, kann man immernoch Tageskarten für die nächsten Tage erwerben, die in der SUmme nur minimal teurer sind als ein WE-Ticket.

Meine letzte Fedcon in Bonn z.B. hat mich (inkl. 250 km Anreise) insgesamt etwa 100 Euro (für 1 Tag) gekostet. Wobei die Hälfte davon für den Sprit draufging.

Wenn du als Ziel hast, Leute von Conventions zu überzeugen, sie an sie heranzuführen, (und das habe ich zumindest als "Ziel"), dann ist es doch schädlich, gleich im ersten Satz solche (Maximal-)Preise zu nennen, oder!?

Kommentar

Eben das ist doch der Kern auf den ich dich hinweisen wollte. Wenn man "450 Euro pro Ticket" liest schreckt das doch ungemein ab.
                              Kirk wollte nun mal generell so die Preise wissen, also sag ich sie ihm auch. Und zwar INTERNATIONAL, weil die Welt ist groß. Du wirst in Deutschland wohl kaum eine Con finden die solche Preise hat.

Klar, dass dann viele allein aus diesem Grund sich nicht weiter informieren. Für manchen eigentlich richtigen Fan sind schon 30 Euro für eine ST-Staffel zuviel Geld.
                              Siehste, das ist was ich keine. WARUM ist ihnen da zuviel (ich find die Boxen auch zu teuer)? Richtig, weil es ihnen das Geld nicht wert ist (mir auch nicht). Das ist aber bei allem so. Entweder ich will oder ich will nicht.

Auch ist es totaler quatsch, dass man nur WE-Tickets nehmen sollte. 30 Euro (plus Anreisekosten) genügen auch, um eine Convention richtig erleben zu können.
                              Meine letzte Fedcon in Bonn z.B. hat mich (inkl. 250 km Anreise) insgesamt etwa 100 Euro (für 1 Tag) gekostet. Wobei die Hälfte davon für den Sprit draufging.
                              Du redest immer von Auto, also kannst du ja nur Leute meinen die eines haben. Sehr viele kommen aber eben ohne (siehe Kirk, der wollte auch wissen wie man mit öffentl. Mitteln hinkommt) und da sind 250km schon so gut wie unmöglich, um ein Tagesticket zu nutzen. Ich wohne "nur" 3 Stunden von Bad S. entfernt, mit Bahn. Und das wäre schon zu weit um das man ein TK wirklich nehmen kann, es wäre reine Hektik um abends zurück zukommen. Btw kostet alleine die Zugfahrt bei der Entfernung zwischen 40 und 80€! Ich selbst würde das nicht machen, warum sollte ich es also jemanden empfehlen? Klar jeder ist anders und jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Aber du würdest deinem Freund ja auch keine Hose empfehlen die du total scheiße findest oder?

Wenn du als Ziel hast, Leute von Conventions zu überzeugen, sie an sie heranzuführen, (und das habe ich zumindest als "Ziel"), dann ist es doch schädlich, gleich im ersten Satz solche (Maximal-)Preise zu nennen, oder!?
                              Also bisher kann ich nicht klagen

* Wormhole² 4 Leute, alles Neulinge und alle mit WE Ticket.
                              * 2 Leute für die Con in Vancouver in 2 Monaten! Da war ich aber selber überrascht, ich gestehe es
                              * Wolf Crossroads im November diesen Jahres, bisher 1 feste und 2 die drüber nachdenken.
                              * Einen einsamen User für die Vancouver Con 2008

Ich denke mein "vorgehen" ist also nicht so verkehrt. Im Gegenteil, lieber nenne ich den eventuellen max Preis (der manchmal am ende sogar niedriger ist), als wenn dann einer da steht und feststellt "ah ist ja alles teurer als gedacht". Von den 4 Leuten zur Wormhole² waren 3 Studenten bzw Schüler, also Leute die echt sparen mussten. Für Sie wars auch ne Art kleine Hürde, das mit den Kosten, manche haben weniger ausgegeben und manche mehr (zb für extrawünsche). ABER keiner hats bereut oder fand es schade.

Einsteiger:

Ich halte die kleinen Cons von Wolf für eine gute Möglichkeit, das ganze mal anzufangen. So max 200 Leute lassen einem den Überblick behalten, man hat recht engen Kontakt zu den Stars und preislich liegts bei etwa 300€ INKL WE-Ticket, Anreise (was natürlich vaariiert, je nach Art und Dauer) und Hotelzimmer (3 Nächte). Das ist denke ich im Bereich des möglichen und aktzeptabel.

Tagestickets:

Noch ein Wort dazu, ich finde die auch praktisch und nutze Sie manchmal! Allerdings nur aus zwei Gründen - mich interessiert nur einer der Gäste, lohnt also nicht länger zu bleiben oder ich habe keine Zeit für ein Wochenende. Würde eine Con in unmittelbarer Nähe sein, dann würde ich auch eines aus just for fun nehmen. Aber sonst lohnt der Aufwand nicht.

Ich freu mich jetzt erstmal auf die Pegasus 2 Con. Btw Con und London...da würd ich lieber eine in USA oder Kanada empfehlen, der Pfundpreis macht ein Wochenende echt teuer.
                              my props

Kommentar

Danke für die ausführliche Antwort. Wusste garnicht, dass Bad S. nur 3 Stunden von Vancouver weg ist Schön, dass du einige Leute bereits von Cons überzeugen konntest. Aber bei 30 Besuchen scheint das ja wirklich eine Leidenschaft zu sein. Ich z.B. habe nach mittlerweile 3 Besuchen in 3 Jahren fürs erste genug davon. Vielleicht nächstes Jahr wieder.
                                Ich denke mein "vorgehen" ist also nicht so verkehrt. Im Gegenteil, lieber nenne ich den eventuellen max Preis (der manchmal am ende sogar niedriger ist), als wenn dann einer da steht und feststellt "ah ist ja alles teurer als gedacht".
                                Sollte ich jemandem um Auskünfte über Ticketpreise für ein Fußballspiel/konzert o.ä. bitten, dann erwarte ich eigentlich grundsätzlich dass man mir nicht nur den Mximalpreis, sondern (viel wichtiger) den Minimalpreis nennt. Wer das nicht tut, sagen wir es mal so, hat eindeutig zuviel Geld in der Tasche

Aber lassen wir es dabei, ich will darüber nicht streiten, sondern wollte nur die Informationslücke bezüglich des Preises, die du hinterlassen hattest, schließen. Wenn J.T. jetzt gleich ein WE-Ticket nehmen will, hat es sich ja eh erstmal erledigt

Kommentar

Lädt...
                                X