Ich fände das auch sehr unpraktisch, da dann die Wohnung wie Sau aussieht, wenn man während SG seine Papp-Ori oder Papp-Goa'uld abballert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
FN P90 und andere Waffen
Einklappen
X
-
bei stargate werden für die meistens szenen echte mp´s verwendet, nur halt mit platzpatronen oder übungsmunition. für manche szenen wenn sie eine wand einschießen oder irgendetwas zerballern verwenden sie auch echte munition. natürlich wird da nicht von den darstellern geschossen sondern von profis.
hab sogar mal gelesen dass es eine phase gab, wo sie von ihren standartwaffen weggegangen sin (errinnere mich noch an paar folgen) und diverse andere verwende haben. kam dadurch dass die army die ganze übungsmunition zwecks dem krieg gebraucht hat und für sie fast nix mehr übrig war.
wie sicher die quelle war weiß ich auch nicht mehr... ist schon 1-2 jahre her.
als paintball gibts meines wissens nur mp5, m4 usw aba keine p90. werd mir demnächst ne mp5 paintball hohlen.
wenn du eine replica willst und sozusagen nur zum ausstellen und ansehen willst rate ich dir auf jeden fall zu ner replica softair. da gibts fast alle modelle und sehen auch noch am realsten aus. bei paintball kriegst das nie hinDas Leben ist scheiße, aber es hat eine geile Grafik
Kommentar
-
Zitat von namtrax Beitrag anzeigenbei stargate werden für die meistens szenen echte mp´s verwendet, nur halt mit platzpatronen oder übungsmunition. für manche szenen wenn sie eine wand einschießen oder irgendetwas zerballern verwenden sie auch echte munition.Forum verlassen.
Kommentar
-
Zitat von namtrax Beitrag anzeigenhab sogar mal gelesen dass es eine phase gab, wo sie von ihren standartwaffen weggegangen sin (errinnere mich noch an paar folgen) und diverse andere verwende haben. kam dadurch dass die army die ganze übungsmunition zwecks dem krieg gebraucht hat und für sie fast nix mehr übrig war.
wie sicher die quelle war weiß ich auch nicht mehr... ist schon 1-2 jahre her.
Zitat von maestroAlso das möchte ich doch bezweifeln. Wenn im Film rumgeballert wird, dann ist das zumeist eine Kombination aus Platzpatronen und kleinen Sprengsätzen am Ziel, die dann zum richtigen Zeitpunkt losgehen. Wie will man denn sonst im Film z.B. einen Menschen erschießen? Mit echter Munition nur von Profis geschossen? Das würde wohl keine Filmcrew, Versicherung zulassen.
Ich sehe wenig bis kein Problem darin in manchen Fällen echte Munition zu verwenden.
Kommentar
-
ähm... echte Munition???? Brauchst nur mal dumm ausrutschen und schon is der Kameramann hinüber? ich glaub kaum das die echte Munition verwenden..."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Solche Waffen die die im Film benutzen können Privatpersonen nicht kaufen
Sogenannte SFX Waffen findet man z.b. hier
Movie Gun Service
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenHm, ich bin mir nicht mehr sicher, aber gab es auf dem Set nicht sogar einen Schießunfall mit einer scharfen Waffe bei der auch irgendein sonstwer ums Leben kam? Erinnere mich dunkel daran.
Kommentar
-
Also laut internationaler Movie Database war das nicht ganz so, wie Stargamer erzählte. Dort wird geschrieben, dass (Übersetzung): " [...] Die Spitze einer Platzpatrone (Die harmlos schießt) hatte sich bei dem Unfall in seiner Wirbelsäule verklemmt, nachdem es den Bauch durchdrang."
Dazu ist anzumerken, dass Platzpatronen von Pistolen (Glock 18, P99, etc.) eine grüne Kunststoffkappe an der Öffnung haben, in der normalerweise das Geschoss sitzt. Bei Revolvern und Gewehren wird eine längere Patronenhülse verwendet, die sich auf Geschossdurchmesser verjüngt und vorn zu einer Spitze zusammengefaltet wird. Ist das Material fehlerhaft, kann sich ein Teil der Metallhülse oder das Kunststoffkäppchen ablösen. Brandon Lee wurde mit einem Revolver angeschossen. D.h., er hat ein Metallfragment der Platzpatrone abbekommen. Genau aus diesem Grund soll man übrigens mit Platzpatronen nicht auf Lebewesen zielen.
(Unser Gruppenführer bei der BW hatte mal mit Maneuverpatronengerät und Platzpatronen aus 30 cm Entfernung auf einen Baum geschossen. Allein durch den Druck des Schusses hat es vor der Mündung die Rinde vom Baum gefegt.)
Ich habe übrigens noch mal gegooglet. Alle P90, die als Paintballwaffen bezeichnet sind, haben sich als Softair entpuppt. Teilweise ist es sogar die, die ich habe (WELL D90 FN). Aber die Frage ist ja, was du damit tun willst?! Wenn du nur durch den Wald flitzen willst, um mit anderen Gotcha zu spielen, tut es auch ein normaler Markierer. Wenn du eine Waffe haben willst, die den Waffen aus SG ähnelt, wäre der Kugeltank nur hinderlich. Das sähe echt besch***** aus.Die kontrollierte Kollision mit einem Planeten nennt man Landung!
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWieß nicht ob ich das meine. Brandon Lee kam doch bei Filmarbeite zu The Crow ums Leben.
Ich meinte etwas ähnliches ist auch in SG passiert. Kann aber sein das ich das falsch in Erinnerung habe.
Zitat von QoS'Ca Beitrag anzeigenAlso laut internationaler Movie Database war das nicht ganz so, wie Stargamer erzählte. Dort wird geschrieben, dass (Übersetzung): " [...] Die Spitze einer Platzpatrone (Die harmlos schießt) hatte sich bei dem Unfall in seiner Wirbelsäule verklemmt, nachdem es den Bauch durchdrang."
Kommentar
-
Ok, bei goldsea wurde ebenfalls geschrieben, dass es sich um ein Projektil handelt. Ich bin über einen Link der "Bruce und Brandon Lee"-Seite auf diesen Artikel gestoßen.
Generell muss ich aber sagen, dass
1.) Immer Quellen angegeben werden müssen und
2.) Wikipedia auch nicht das Non plus ultra ist.Die kontrollierte Kollision mit einem Planeten nennt man Landung!
Kommentar
-
Zitat von QoS'Ca Beitrag anzeigenGenerell muss ich aber sagen, dass
1.) Immer Quellen angegeben werden müssen und
Zitat von QoS'Ca Beitrag anzeigen2.) Wikipedia auch nicht das Non plus ultra ist.
Kommentar
Kommentar