Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EnterTheMat
    ich weiss das das kompressions gewehr nicht unendlich munition hat sondern nur begrenzt!das stimmt also mit den energie zellen!aber wie soll der phaser seine energie vom schiff holen??das ist unlogisch!ich glaube phaser haben auch eine batterie die sich ganz oft wieder aufädt und irgenwann muss man sie austauschen!
    Also ich kann mir das mit der Aufladbaren Energiezelle auch bei den Gewehren Vorstellen. Nur wird es da sicherlich länger dauern und daher wird man wenn die Energiezelle Leer ist auch austauchen und warten bis die andere wieder geladen ist.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von EnterTheMat
      aber wie soll der phaser seine energie vom schiff holen??das ist unlogisch!ich glaube phaser haben auch eine batterie die sich ganz oft wieder aufädt und irgenwann muss man sie austauschen!
      Nun dafür gibt es einfach Ladestationen auf dem Schiff, dort werden dann die "Akkus" aufgeladen, die man aber auch auswechseln kann wenn sie leer sind.
      Aber ob sich die Handphaser selbstaufladen, wie das in den meisten Spielen dargestellt wird, weiß ich nicht.
      Wobei der Phaser dürfte schon die beste Waffe sein, ist auch am vielseitigsten, aber Stargate wollte sich halt von den üblichen Laserwaffen entfernen und wie ich meine hat es das auch sehr gut getan!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

da muss ich dir recht geben. auch wenn in son paar folgen mal waffen vorkamen, die den fasern usw. verdammt ähnlich sahen (folge wo sg1 auf den außerirdischen gefangegneetransport trifft), aber da die ja nur eben in den folgen vorkamen wars egal

Kommentar

Phaser aufladen

ich weiß nicht genau in welchem star trek film der Capain sagt auf gefechtsstationen es muss entweder first contect oder nemesis sein da drehen sich die Wänder um und in den Wänden sind die Gewehre und die Phaser eingebettet vielleicht werden sie dort immer aufgeladen, sodass sie immer energie für den Notfall haben !

Kommentar

Das war in Nemesis. Und das mit der Energie vom Schiff holen hab ich außem Internet.
            Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
            Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Ja aber laden sich die handphaser selbstständig auf, wie es den Eindruck macht und in fast allen Spielen entsprechend dargestellt wird gleiches gilt übrigens auch für die ZAT Waffen!?

Kommentar

kann sein also ich habe fast garkeine ahnung!aber die zat musss sich ja auch irgendwie aufladen!was für eine energie quelle hat eigentlich der phaser??
                Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
                Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Ich weiß garnet wie das mit den Zat is, aber ich denke, dass man FLÜSSIGES NAQUADAH nicht "aufladen" kann, sondern da einfach neues rein macht
                  Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
                  Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Zitat von Manwe
                    Ich weiß garnet wie das mit den Zat is, aber ich denke, dass man FLÜSSIGES NAQUADAH nicht "aufladen" kann, sondern da einfach neues rein macht
                    kann schon sein aber wie lange kann man eine zat benutzen?ich glaube das kann ganz schön lange dauern bis man das aufladen muss!bisher ist in einem film noch nie jemand die munition von der zat ausgegangen oder?
                    weis ich zumindest nicht kann ja sein!
                    Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
                    Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Die Energiezellen werden schon sehr lange halten, schließlich hat O'Neill eine Energiezelle aus einer Stabwaffe dazu verwendet mit dem Wissen der Antiker ein Behelfs-ZPM zu bauen, um den ersten Gate-Kontakt zu den Asgard herzustellen. Und wenn man damit - über Umbauten - ein Gate in einer anderen Galaxie anwählen kann, müssen die schon viel Energie geladen haben.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

da kommt bei mir wieder die frage auf: Warum haben die das nicht auch für die pegasus-galaxie gemacht das gerät war ja noch da und genug stabwaffen mit energiezellen waren ja auch da.

Kommentar

Nun ich denke zum einen haben sie immer noch nicht verstanden, wie dieses Gerät von O´Neill funktioniert (wieso eigentlich noch nicht, die verstehen doch sonst immer alles so schnell ) zum anderen liefert das wohl auch nicht genug Energie für eine Reise nach Pegasus.
                          Aber wenn so eine kleine Naqahdahzelle aus ner Stabwaffe schon für eine Reise zu den Asgard reicht, dann schafft das eni Naqahdahreaktor doch alle Male!!!
                          was die Lebensdauer der Jaffawaffen angeht, so wurde hier schon darüber gesagt, dass die wohl so ca. 1000 jahre halten soll!? Und nachladen musste bisher noch kein Jaffa. Sagen wir einfach mal Lebenslange garantie!

Kommentar

jepp hab nie gesehen dass ne energiezelle davon gewechselt wurde. ich frag mich nur warum dass dann nach pegasus nich gehen soll. ich glaube auch irgendwo mal gehört zu haben, dass es zu pegasus näher als zur asgard-galaxie is. wundert mich übrigens auch, dass die das gerät nich wieder zum laufen gebracht haben, aber ich glaub das wurde irgendwann dann nochmal erwähnt, oder

Kommentar

Zitat von snetre
                              ich glaube auch irgendwo mal gehört zu haben, dass es zu pegasus näher als zur asgard-galaxie is.
                              Glaub ich nich, die Asgard grauchen en paar Sekunden un von ihrer Galaxie zur Erde zu kommen, da hätten die schon lange mal Atlantis besucht.

Zitat von snetre
                              wundert mich übrigens auch, dass die das gerät nich wieder zum laufen gebracht haben, aber ich glaub das wurde irgendwann dann nochmal erwähnt, oder
                              Ja ises, in der Folge mit dem komischen Realitäts-Spiegel, als sie die Asgard in der anderen Realität geholt haben.

Kommentar

Zitat von Tachschen
                                Glaub ich nich, die Asgard grauchen en paar Sekunden un von ihrer Galaxie zur Erde zu kommen, da hätten die schon lange mal Atlantis besucht.
                                aber was hätte ihnen das gebracht? vielleicht wussten sie nichts von der galaxie, sahen keinen sinn drin dahinzureisen, oder wussten, dass die wraith da sind und wollten sich (noch?) nicht mit denen anlegen, denn die wraith haben ja schon die antiker vernichtet, und die waren schon viel weiter als die asgard es heute sind.

Zitat von Tachschen
                                Ja ises, in der Folge mit dem komischen Realitäts-Spiegel, als sie die Asgard in der anderen Realität geholt haben.
                                das komische is nur, dass es da wiedermal funktioniert hat bzw. es nachgebaut werden konnte und funktioniert hat.

Kommentar

Lädt...
                                X